![]() |
Steht doch da
Zitat:
|
könnt ihr das vl ein bisschen genauer beschreiben? bin kein profi, sry...
|
Vocal markieren > umkehren (dass es rückwärts läuft) > aufs letzte Ende vom Vocal (ganz rechts) nen ordentlichen Hall drauf > dann das Vocal mit dem Hall wieder umdrehen > fertig !
|
Ich machs immer so, schneid mir das erste Schnippsel zb. von der ersten Strophe raus - nen langen Reverb drauf - dann exportieren - wieder importieren - dann umkehren und das letzte schnipsel (erste halbe Wort des Vocals) wieder wegschneiden ;-)
Aber nennt man das ganze nicht "pre delay" ?! |
Delay is ja wieder was anderes. Ich nenns Reverse-Reverb ;)
|
Hmm hast du auch wieder recht, Delay is ja Echo *g*! Vl. Pre-Reverb oder so - denke beim Nexus2 gibts Feature wo man zb. bei Synths dieses Reverb erstellen kann, so ala Pimp Code.. aber keine Ahnung, hab den 2er NOCH nicht ;)
|
Zitat:
Das Pre-Delay bei einem Hall ist ganz einfach die Zeit, bis der Hall in Erscheinung tritt. Das kann nahe am Hauptsignal sein oder auch (als gewünschter Effekt) erst später. Hat aber nicht mit Ereignissen VOR dem Signal zu tun, wie es hier diskutiert wird. |
Zitat:
Ich auch nicht. Wird auch noch sehr lange dauern bis ich mir das Update kaufe. Wenn überhaupt. Zitat:
Wäre ja dann schon fast ein Faltungshall oder ? |
Ok, danke für die Info. Hör dir mal diese Demo (Nexus²) an, echt hammer dieser Effekt beim Synth: http://www.speedyshare.com/416115683.html
|
Ja, das kommt schon gut.
Allerdings ist es hier ein Hall, der sehr verspätet kommt und sozusagen die überübernächsten Töne "einläutet". Also nicht vorgezogen, sondern extrem verspäteter Reverse-Hall. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |