dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Plagiate, Diebstahl und andere Songklauereien (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=258)

DJSub-Zero 20. April 2006 10:05

ist eh offensichtlich *G* hilfeee *gg* sollte mal wieder zum HNO Arzt gehn [img]smile.gif[/img]

aqualoop 20. April 2006 11:58

also das "god is a girl" ist eindeutig von roxette abgekupfert :D

witzig ist es schon, denn wenn man nicht so genaue analyse betreibt, fällt es einem nicht auf. ich kannte sowohl jefferson als auch die gc version und kam nie auf die gleichheit ;)

ansonsten ist zu sagen, also ich denke, dadurch das es soviele tausende songs gibt, lässt es sich gar nicht vermeiden, das irgendwelche teile oder melodiebögen gleich klingen, weil fast alles schon mal in ähnlicher oder gleicher form dagewesen ist!
also ich denke, vieles wurde nicht bewusst abgekupfert, sondern ist nur zufall!

wenn ich mir jetzt ne mellow ausdenke und die vor mir hinsumme, dann gibt es so eine ähnliche bestimmt auch schon irgendwo...finden muss man sie halt :D

BuLLJay 20. April 2006 12:15

Blue System ist witzig, das der herr bohlen so oft aufscheint?

:D

RIWA 20. April 2006 12:20

wow da sind schon sachen dabei wo man selbst bestimmt nie! im leben draufgekommen wär

god is a girl wurde dann anscheinend noch mal von cascada in miracle verwendet, oder sogar der Kommisar vom falco war nur erstohlen, aber am besten sind noch immer die Songs wo Bohlen die Finger im Spiel hatte (sprich Küblböck,Blue System Alexander, Modern Talking,.....) da findet man sämtliche "Hits" von Ihm wieder *lol*

soundnoize 20. April 2006 12:36

eigentlich ist so ziemlich alles was bohlen produziert hat geklaut.......

..und lamour toujours vom chichi ist auch ein cover...wusst ich doch, dass der jeden song vom album gecovert hat...

..naja, solang die anderen ideen haben....

pacman 20. April 2006 12:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:

Vanilla Ice - Ice Ice Baby (1990) - Queen & David Bowie - Under Pressure (1982)

auch interessant
</font>[/quote]eindeutig!!!

aqualoop 20. April 2006 12:42

naja, der bohlen hat schon sehr viel verwurstet, das stimmt! seine besten hits waren jedoch immer noch die, die er für cc.catch geschrieben hat, und nachdem die nicht aufscheint, nehm ich mal an, das die nicht so offensichtlich geklaut waren oder eventuell gar nicht, keine ahnung ;)

ja und das der gigi alles klaut, ist eh schon lange bekannt...ich sag immer, solange man das original nicht kennt, ist es für einen persönlich ja egal oder? [img]smile.gif[/img]

ich hol mir jetzt das neue andrea berg album [img]tongue.gif[/img]

Phil Storm 20. April 2006 12:45

mir ist gerade beim durchhören der dj top 40ty zeta was aufgefallen ...

der anfang von tune up - have you ever been mellow erinnert mich doch stark an Starsplash - Free

hat noch keiner bemerkt [img]tongue.gif[/img]

RIWA 20. April 2006 12:51

aber was mich wundert is das Bla Bla Bla nicht aufgeführt wird, stevie hat uns doch erst letztens bewiesen das das auch gestohlen wurde!

also entweder zu gut vertuscht oder er hat abgaben dafür bezahlt !?

soundnoize 20. April 2006 12:56

naja..das have you ever been the mellow wurde schon oft gecovert...

keine ahnung von wem wirklich das original ist...ich glaub von den "party animals"

[ 20.04.2006, 14:06: Beitrag editiert von: soundnoize ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.