dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   friendly house & klangfarbe (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25324)

clubdeesaster 1. August 2008 16:03

naja die TTs sind zb. nicht angeschlossen oder? zumindest waren sies nicht wie ich mal dort war, da war eigentlich nur der MCD Einsatzfähig (kann sein, dass sies auf Wunsch machen so genau habe ich mich nicht erkundigt) ... das Light-Equipment ist mir gar nicht aufgefallen, hängt das echt da oben oO

Disco-Store, Gue 1. August 2008 16:21

Ich finde das etwas unfair....

....der Händler soll immer alles ausgestellt und vorführbereit haben (im Falle eines Turnies: Arbeitszeit, Verbrauchsmaterial, Personal, Systeme, Vinyls, Slipmats und das Gerät selbst verbrauchen), aber gekauft wird dann online zum Billigstpreis.

Viele sollten einfach Ihr Kaufverhalten ändern und würden dann bestimmt wieder mehr Qualität (in Sachen Beratung und Ausstellung) erhalten.

Diese Händler "sind doch nicht blöd mann". Natürlich stellen sämtliche Händler diejenigen Produkte vorführbereit aus, die auch den Umsatz machen und nicht die, wo nur herumprobiert wird aber nicht (oder eben wo anders) gekauft.

Leider sind genau die DJ´S die, die eben das so machen und in einer Altersgruppe sind, in der jeder einen internetfähigen Computer zu Hause hat.

LG Gue

DJ Moreno 1. August 2008 16:25

DANKE Gue...

Disco-Store, Gue 1. August 2008 16:38

@Moreno: für was?

...by the way: gibt es eigentlich irgendeinen Händler der Plattenspieler vorführbereit (also angeschlossen und antestbar) stehen hat?

Ich kenn so gut wie alle, weis aber niemanden....

LG Gue

DJ Moreno 1. August 2008 16:45

Für dein Geiz Ist Geil-Zurechtrück-Posting.

Ich zahle gerne mehr wenn ich von einem Produkt überzeugt bin und weiß dass die Wertschöpfung zu einem Teil möglichst regional und wenn schon das nicht möglich dann wenigst möglichst sozial ist.

Free 1. August 2008 17:03

zum ersten möcht mich hier NOCHMAL in aller "öffentlichkeit" bei dir GUE entschuldigen dass ich dich anscheinend so viele nerven gekostet habe, mit meiner doch eher harmlosen frage bzw möchte ich auch darauf hinweisen für diejenigen die den "kabel und endstufen-thread" nicht gelesen haben, dass nicht ich es war der dich in eine endlos diskussion verwickelt hat, ich war "nur" der threadersteller und hab mich mit jeder antwort begnügt die ich bekommen hab! :)

zum zweiten war dies mein erster kontakt zur klangfarbe, da ich bis jetzt nur positives darüber gehört habe war ich auch überascht dass ich besagte artikel nciht testen konnte da sie nicht da waren. und natürlich hätte ich auch sofort einen der cd player (sprich 2 stück) dort gekauft, wenn mein vergleich einen halbwegs eindeutigen "sieger" gehabt hätte. noch dazu braucht sich grade die klangfarbe in puncto preis gar nicht verstecken, siehe geizhals, sind meisten vorne mit dabei!

@ chris: nein, ehrlichgesagt quatsche ich selten einen händler vor ort zu, wenn ich die möglichkeit habe ein gerät zu testen erübrigen sich 99% der fragen sowieso. die situation war wirklich mehr als suspekt!

@gue: ich wollte euch als ditributor keineswegs kritisieren in puncto ausstellungsstücke, wie gesagt ihr seid ja distributor! glaub auch nciht das du das so verstandn hast...;)

vielen danke für den tipp mit dem saturn scs. wusste nicht dass er (für großmarkt-verhältnisse) doch soviel zu bieten hat. bin noch immer geschädigt von millenium city, gewerbepark stadlau und mariahilferstraße, sodass ich an diese möglichkeit nicht dachte.

aber ich sehe schon dass sich der thread mehr in eine kritik an mich, an meine altersklasse (was das auch immer heißen soll...bin 22, also genauso alt wie chris zb, kaufe seit 4 jahren meine musik zu 95% auf vinyl, gebe durchschnittlich 200€/monat für meine leidenschaft aus, hab ein find ich doch hochwertiges equipment zuhause, und falle hier im forum eigentlich nie durch bemerkungen auf die man als "unreif" bezeichnen könnte auf, etc) oder sonstige persönlich aspekte entwickelt. kein problem damit, hatte nur nicht damit gerechtet :D

Disco-Store, Gue 1. August 2008 17:05

Na dann gehörst Du mit mir zu einen der sehr wenigen.

Ich betreibe einen Kult um Essen aus biologischer Landwirtschaft und dazu noch mit kurzen Transportwegen natürlich aus und in Österreich.

Produkten aus China u.s.w. versuche ich grösstmöglichst aus dem Weg zu gehen (leider oftmals unmöglich).

Wieder zum anderen Thema:

Seit wir die Aussteller weggeräumt haben und den günstigsten Preis Europas eingeführt, haben wir stetig Umsatzsteigerungen.

Nun werden wir das beibehalten, aber zusätzlich EXTREM viel Ware vorführbereit stehen haben. Mit unserer Vinyl-Aktion in Kürze beginnen wir den Anflug auf das Tonträgerbusiness. Mit unserer Personalerweiterung stellen wir den Kunden wieder in den absoluten Mittelpunkt (ohne Zeitschranken).

Es gäbe dann absolut keinen Grund mehr, sein Geld ins Ausland zu verfrachten oder online zu Bestellen....mal sehen.

LG Gue

Nachtrag an DJ_FREE: Ich verstehe nicht, warum Du Dich bei mir entschuldigst. In keinem einzigen Satz habe ich DICH kritisiert und auch nicht gemeint.

..und das mit dem Distributor...: ich habe lange überlegt, wie ich mich zu verhalten habe. Nachdem ich aber bei vielen Händlern unsere Qualitätsmarken durch Nachbauten und Nonames ersetzt vorgefunden habe und beispielsweise Reloop auch vom Grosshändler UND DIESER IST GLEICHZEITIG ERZEUGER selbst massiv und tw. preisverissen abgegeben wird (Elevator) und das scheinbar die österreichischen Händler nicht stört und diese dort auch noch selbst einkaufen, nehme ich mir mal das selbe Recht. Ich weis, dass es viele DisSkusionen mit einigen wenigen Händlern geben wird. Aber auf diese Gespräche freue ich mich schon und besonders auf die Argumentationen.

Letztendlich wird der Kunde entscheiden und die Entscheidung werden wir Ihm sehr, sehr leicht machen.

Free 1. August 2008 17:15

bio-produkte schätze ich bis zu einem gewissen grad auch (ich liebe es einfach zu kochen), und wo bio einfach unleistbar wird, greife ich zu einer österreichischen alternative oder zumindest eu.
soviel dazu :p

das einzige was ich online bestelle sind platten, da sich die geschäftszeiten vom exclusiv leider mit denen meiner firma decken, und es dj-shop.at in der form nicht mehr gibt für mich :(

wie gesagt, bin ich ein fan des ds auch ohne austeller, nur ist es halt schwer die kompetenz eines ds wo anders zu finden ;). vom preis jetzt wirklich mal komplett abgesehen!

Zitat:

Na dann gehörst Du mit mir zu einen der sehr wenigen.

naja, muss sagen dass mir das hier im forum vor ein paar järchen bis zu einem gewissen grad "beigebracht" wurde. ;)

zum nachtrag: weil ich hier von c-mal beispielsweise darauf hingewiesen wurde, dass ich dir am nerv gegangen sein dürfte, und das sehe ich auch so. wenn du das nciht so siehst, freut mich das umsomehr und macht die sache für mich somit endgültig zur abgeschlossenen sache.

das mit reloop is mir schon sehr aufgefallen (bestes beispiel ist der 6000irgendwas TT der ein EXAKTER nachbau des xtrm-1 sein dürfte, und anfangs auch zu einem dumping preis verkauft wurde, mittlerweile ist er sogar um 30€ teurer als das ORIGINAL, wie das geht frag ich mich auch?!). bzw ist mir erst letztens ein sehr sehr ähnlicher nachbau des MCD-200 aufgefallen, weis leider nimmer von welchem label. kann es sein das man es BESONDERS auf Beglec abgesehen hat, was OEM betrifft...?!

wie schon gesagt, viel glück (ich hoff du brauchst es nicht ;) ) mit eurer zukünftigen entwicklung, und ich scharre schon in den startlöchern wann es endlich mit dem vinyl-shop, der pio-wall etc soweit ist, aber qualität bracht eben seine zeit wie man so schön sagt :), so long....;)

Disco-Store, Gue 1. August 2008 17:52

Beglec - Produkte sind zu einem grossen Teil auch OEM-Produkte.

Die Unterscheidungen sind aber tw. sehr gross:
Ausführung der Produkte
Vertriebsnetzwerk
Produktpalette (gesamt)
Herstellerauswahl
u.s.w.

Beim angeführten Beispiel des Plattenspielers beachte bitte neben dem Preis (der Reloop ist teurer) die Materialien der Knöpfe und des Gehäuses, somit die Gesamtausführung (Du wirst staunen).

Wir fahren also fort:
österreichischer Vertrieb (sichert Arbeitsplätze und zahlt Steuern)
nähere Versorgung
besserer Preis
greifbarer Ansprechpartner
und womöglich bessere Ausstattung

...und trotzdem steht da ein....

...und jetzt haben wir lange genug zugesehen....

LG Gue

Free 1. August 2008 18:03

hatte den reloop noch nicht in der hand (wozu auch? als stolzer xtrm-1 besitzer), nur isser er mir von design und von den eigenschaften aufgefallen, dass er doch (zu) sehr dem synq ähnelt...

man brauchst sich aber auch nur mal in deutschen foren umsehen, da herscht eigentlich die einhellige meinung das das teil spitze (!!!!!!!) im vergleich zu rüheren reloop produkten ist, hingegen kennt dort kaum jemand synq bzw hat eher eine negative meinung darüber, sicher auch weil elevator die marke gar nicht im programm hat. WTF??????? irgendwo hört sich der spaß auf, find ich...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.