dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Navigationsystem - was ist gut? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25020)

Chris Mojito 30. June 2008 20:43

Ich hab ein Navigon und bin äußerst zufrieden damit!
Hatte damals die Wahl zwischen einem Garmin und eben Navigon, aufgrund der Garmin-Erfahrung beim Bundesheer (ja, auch das Bundesheer stellt seinen Rekruten Navis zur Verfügung... uns zumindest :D) wurde es dann aber doch das Navigon!

TomTom finde ich irgendwie überteuert. Im Bezug auf die Qualität kann ich mich über meines auch nicht beschweren...

Steve Guess 30. June 2008 21:08

ich hab ein handynavy. mobile7 von route66 auf meinem 6120 und funkioniert
super. ansage, kartenmaterial und wegberechnungen sind bestens, nur die nokia
gps maus braucht manchmal ~ 1min. bis sie ihr signal hat.

lg

MoonWalker 1. July 2008 00:49

wie ich sehe gehen die meinung sehr weit auseinander und ebenso verhält es sich mit den preisen. wenn ich bei geizhals schau, gibts die dinger von 70-600 euro; nur ist das teure auch wirklich gut?

nachdem es für mich doch eher ein luxusgegenstand ist, will ich auch nicht unbedingt zu viel ausgeben, aber mich halt doch im ernstfall auf das ding verlassen können. bekommt man für ~200 euro was gscheites?

Loopo 1. July 2008 09:19

die besten Navigationsgeräte unter 200 €

wenn's auch teurer sein darf

Chris B. 1. July 2008 09:23

hab kein navi... daher dumme frage:
gibts egtl auch navi's die die aktuelle verkehrlsage miteinbeziehen?
(geisterfahrermeldungen, stau's, etc.)

Chris B. 1. July 2008 09:25

Zitat:

Zitat von Loopo

LOL! geiles kartenmaterial:

Europa und USA, Hawaii, Kanada :D

Ossi 1. July 2008 09:36

Zitat:

Zitat von DeeDee
Hab auch ein TomTom und bin damit äußerst zufrieden!

Sorry für OT - aber warum verwendest nicht die Kartenfunktion vom N95 ? :eek: Funktioniert super - gibt sogar Freeware wos dir den Weg auch ansagt ... Beim Nokia Service beckst ja 69.- €/Jahr dasd die Stimme auch dabei hast.

Bacar Dee 1. July 2008 09:58

Zitat:

Zitat von Ossi
Sorry für OT - aber warum verwendest nicht die Kartenfunktion vom N95 ? :eek: Funktioniert super - gibt sogar Freeware wos dir den Weg auch ansagt ... Beim Nokia Service beckst ja 69.- €/Jahr dasd die Stimme auch dabei hast.

Ich hab mein Navi von der Firma bekommen, und das vom N95 hab ich noch ned ganz so überrissen :D

guenny123 1. July 2008 10:04

Zitat:

Zitat von Chris B.
hab kein navi... daher dumme frage:
gibts egtl auch navi's die die aktuelle verkehrlsage miteinbeziehen?
(geisterfahrermeldungen, stau's, etc.)

Jo... hab meinem Vater erst vor kurzem eines zum Geburtstag geschenkt! (TomTom) Dazu gabs so ein Kabelchen, welches man vorne hinlegt - und schon wird die aktuelle Verkehrslage miteinbezogen! Man wird, falls es irgendwo stauen sollte, automatisch "umgeleitet"! Kann sehr viel Zeit sparen sowas! ;)

Berni 1. July 2008 10:22

Das "Kabelchen" ist eine sogenannte "TMC-RDS ANTENNE".
Heutzutage kann schon jedes 0815 Navi die "TMC" Funktion, die aus den Verkehrsmeldungen Staurouten oder Vorkommnisse extrahiert.
Wenn du sowas willst, Hirsch B., dann musst also schauen, ob dein Wunschgerät TMC kann.

Threadersteller : Solltest dir halt überlegen, wie häufig und umfangreich du mit deinem Navi unterwegs bist. Brauchst es nicht oft und nur für kurze Strecken, dann kannst eher über Macken hinweg sehen, die teilweise Billigsdorfer Geräte wie TomTom oder Garmin vielleicht haben. Willst allerdings auch für kurze Strecken und wenig Bedarf etwas, das zuverlässig und gut arbeitet, musst etwas tiefer in die Gesässtasche greifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.