![]() |
Hmmm, hab ja keine mehr da, um das zu prüfen ;)
|
also ich hab mit meiner derb keine probleme und die läuft im dorian gray rauf und runter:)
|
Zitat:
hast du von der D-shark welche da?,... wollt dich gestern eh fragen ob du das was weisst. |
Zitat:
na bitte, hab geahnt, dass da gleich eine ellenlange erklärung kommt! :D ich versteh das mit der phase schon, allerdings - wie du schon sagst, bei solo parts von einem synth zB.. aber ist es nicht egal "in welche richtung" es wandert? obs nun negativ zur null linie ist oder positiv? :confused: is doch beides kacke? btw. zum auskorrigieren dazu gibts doch auch dieses BIAS adjust oder? (oder is das wieder was anderes?) |
Zur Nulllinie (ha, drei L) ist ja kein Problem, nur darf es nicht in den Minusbereich des Korrelationsmessgerätes gehen. Gilt aber nur für Vinyl.
Ansonsten ist das Signal halt nicht monokompatibel, was aber heutzutage kaum noch Bedeutung hat. Ein stark phasengedrehter Synth ist dann in einem Mono-Radio fast nicht zu hören. |
jo das mit den korrelationsmessgeräten weiss ich, dachte du meintest was anderes - sry :eek:
btw. die "hardware" korrelationsmesser sind auch schon luxusware ... wollte mir unlängst einen holen ... aber für einen ordentlichen 2000€+ hinlegen ... danke nein! (software nervt) |
Also das wavelab-interne Korrelationsgerät ist völlig ausreichend.
|
leute wer ist der eierlose neider der mir den roten gegeben hat
das forum wird langsam wirklich lustig :D |
Zitat:
ja das kenn ich auch, aber das hat man nicht permanent im blickfeld, und ich will auch nicht ein seperates "window" dauernd irgendwo zwanghaft im vordergrund halten :D |
Braucht man ja nur zur Kontrolle, wenn man den Track fertigstellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |