dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ask the Deejays (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   House Store 2008 in Linz (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23148)

Wordz Deejay 24. January 2008 20:38

Zitat:

Zitat von Andreas G.
Vinyls hören übe deejay.de ist ganz fesch, aber es fehlt einfach ein cooler Store in der Nähe, das kann def. mehr.
Lg

Das waren noch Zeiten, wo man vom "Tolle Töne" Shop Kassetten mit Hörproben zugeschickt bekommen hat :-)) Das nenn ich mal Oldschool...

DJ_PiTa 24. January 2008 20:39

Zitat:

Zitat von Wordz Deejay
Das waren noch Zeiten, wo man vom "Tolle Töne" Shop Kassetten mit Hörproben zugeschickt bekommen hat :-)) Das nenn ich mal Oldschool...

jaja, so ändern sich die Zeiten...

FLASH 24. January 2008 21:02

Gibts das Danube Records (so hieß das glaub ich) vom Eric Fischer eigentlich noch?

Andreas G. 25. January 2008 07:07

Schade, hört sich nicht gut an!

So ein Shop würde doch def. in Linz funktionieren, wenn er immer gut organisiert ist und alle aktuellen Vinyls hat. Mmm, verstehe ich nicht, würde sich doch rentieren.

Machen wir einen auf? ;)

MoonWalker 25. January 2008 09:49

Zitat:

Zitat von MERLIN
Bist dir sicher das es den in der Südtirolerstraße nicht mehr gibt.

naja, das schild am standort wurde abmontiert und die auslagen sind auch leergeräumt.

Mario Seredo 25. January 2008 10:13

vor einigen jahren gabs das "amadeus records" an der unionkreuzung, neben dem jetzigen mc. donalds. hat einem damaligen freund von mir, dem wolfgang irrer gehört. schon damals war linz kein guter boden für sowas. ob sich das bei der jetzigen situation am vinylsektor zum positiven geändert hat? glaub ich kaum! also sehr mutig, wer sowas in linz noch betreiben, oder überhaupt damit noch anfangen würde!

IAN NEVARRA 25. January 2008 10:19

Da würde ein CD-Shop mit auserwähltem Material, das man sich sonst per amazon & co. importieren lässt, vieleicht besser funktionieren. Nebenbei vielleicht noch ein paar Vinyls...aber in Zeiten von beatport usw. wirds wirklich schwer. Noch dazu kommst du an die Preise von INet Shops nie ran.

Da bräuchtest schon ein sehr treue Stammkunden, die zumindest die CDs kaufen...wär aber echt lässig.
Im Linzer Saturn findet man zwar eh einiges, aber das wirklich gute Zeugs hat der auch leider nicht.

RAZE 25. January 2008 14:49

naja, eventuell könnte man das ja auch irgendwie mit einer MP3 Station verbinden, wo du mit dem USB Stick hingehst und an der Kasse bezahlst..... (wird aber nicht so leicht umsetzbar sein....)

Mir geht die Bezahlung von MP3-Shops nämlich ein bisschen am Geist, da ich keine Kreditkarte hab...

IAN NEVARRA 25. January 2008 20:44

JA, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Nur dann ist mir die Bequemlichkeit der Leute auch eingefallen und ich hab den Gedanken wieder verworfen... :D
Aber Noch-Ablehnung vieler mit Kreditkarte im INet zu bezahlen ist ein gutes Argument...nur, ob sowas technisch möglich wäre?!

LJ Martinez 26. January 2008 02:40

Zitat:

Zitat von Mario Seredo
vor einigen jahren gabs das "amadeus records" an der unionkreuzung, neben dem jetzigen mc. donalds. hat einem damaligen freund von mir, dem wolfgang irrer gehört. schon damals war linz kein guter boden für sowas. ob sich das bei der jetzigen situation am vinylsektor zum positiven geändert hat? glaub ich kaum! also sehr mutig, wer sowas in linz noch betreiben, oder überhaupt damit noch anfangen würde!

*gg* Ja, hat mich damals viel Geld gekostet, der Shop vom Wolfgang. War glaub ich fast jede Woche dort und über 90 % meiner Dancefloor-Sammlung (und auch der ein oder andere Techno/Trance Track) stammt aus seinem Shop. Sind aber mittlerweile schon einige viele Jahre. Weiß zwar nicht mehr genau, wann er zugesperrt hat, aber so 10 Jahre sind's sicher schon.

@ Flash: Ja, Danube Records ist richtig, war sozusagen im Hinterzimmer vom Up Art (Modegeschäft). War aber schon einige Jahre nicht mehr dort, weiß daher nicht, ob's das noch gibt. War aber immer mehr auf der Techno-Schiene unterwegs, a bissl Trance und etwas Chill Out/Ambient, aber House war dort eher kein Thema.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.