dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   mein Dank an die Dance-Produzenten von heute... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22857)

Dj Synex 1. January 2008 18:48

bin schonauf die ersten david guetta covers gespannt ... :hihi:

Katsche 1. January 2008 18:55

Zitat:

Zitat von Dj Synex
bin schonauf die ersten david guetta covers gespannt ... :hihi:

irgendwann wird's wohl soweit auch kommen .. :rolleyes: :D :rolleyes:

Sam Valve 1. January 2008 19:29

aber es gefällt den leuten!

Rio - Platz 3

Everybodys Free ( Global Djs ) - Platz 2

Because i love you ( GC ) - Platz 6

und um endlose diskusionen zu vermeiden, sind die Platzierungen der vorwoche.

Also und wenn die Tracks bzw. Covers noch so schlecht sind, sie werden von der Masse geliebt, ja ich weiss nicht überall, is auch klar das man in einer Househütte mit Alex C. nix reißt, aber die Krocha, Jumper, Prols, Weihnachtsmänner, Wühlmäuse, usw us stehen drauf!

Kann man machen was man will, den einen gefällts, den anderen nicht!

EDIT: Mir pers. gefallen die 3 Tracks! So und jetzt will ich die roten Punkte sehen!

EDIT2: Ist eh eine endlose Diskussion von daher macht das ganze eh keinen Sinn!

Mfg
MAsterSam

dj mednezz 1. January 2008 19:40

weiß auch nicht warum sich da alle so aufregen.sogar weltstars haben schon gecovert. bestes beispiel guns roses mit knocking on heavens door.
da hat sich auch keiner beschwert

KRIZ VAN DALE 1. January 2008 21:25

Das was sie meinen is die häufigkeit mit der gecovert wird. Kein neuer Release eine Eigenkomposition. Gegen das Sample klauen sagt ja keiner was, das gehört nun mal dazu, aber jeden Tag 3 neue Handsup Tracks mit dem selben gedudel, und alles gecovert is einfach mittlerweile zum kotzen. Da kann ich nur zustimmen.

Zu den Produktionszeiten muss ich sagen, dass wenns bei mir mal so weit kommen sollte dass ich die Produktionszeiten so kurz wie möglich halten muss, ich zum Musik machen aufhöre !

Man muss unterscheiden zwischen denen die es machen weil es Ihnen Spass macht und Musik Ihr Lebensinhalt ist und denen die es machen weil sie glauben sie werden dann übernacht Weltstars und stinkreich.

LG, Chris

djparalyzer 1. January 2008 22:09

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie KRIZ VAN DALE erneut bewerten können... :D

Chrisi, das is meine Rede... :) Musik macht man weil man eine Leidenschaft dafür hat und nicht um Reich zu werden oder so (das is der schöne Nebeneffekt).

Allerdings stören mich die Handsupproduktionen nicht wirklich. Was mir nicht gefällt hör ich nicht und fertig, sich drüber aufzuregen bringt nix! Manches gefällt mir sogar bin aber in der Electro und Progressive House Szene verwurzelt ;)

Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)

Sam Valve 1. January 2008 22:13

Zitat:

Zitat von djparalyzer

Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)

aber ein Cover ;)

Mfg
MasterSam

djparalyzer 1. January 2008 22:33

Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!

Dj Synex 1. January 2008 22:37

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!

seh ich eigentlich ähnlich wie du ... anzumerken ist, sollte wenigstens ein track sein der noch nicht 3 mal oder so gecovert wurde ...

Handz Up Stylerz 1. January 2008 23:06

Zitat:

Zitat von DJ Double XX
Das, wie ich finde, wahre Problem an der Sache ist die Tatsache, dass ein neuer Handsup-Track nicht allzu lange in der Produktion brauchen darf!
Dank der Tauschbörsen, Filesharer, und Raubkopien bringt ein neuer Track nicht mehr soviel Geld ein, als damals bei den guten Disco-Hits!

Darum darf ein Track auch nicht mehr soviel Geld kosten, wenn ich mir so manche Handsup-Platten der "Neuzeit" anhöre, erkenne ich leider, dass alleine das Pressen der Vinyls einfach nur scheisse gemacht wird! (Oder sollte ich mich zu meiner "Never Stop" Vinyl von Flashback äußern?)

Im Gegensatz zu früher wird heute lediglich "Masse statt Klasse" gemacht, und das reicht heute schon leider soweit, dass man Covers von Covers der Covers wieder Covern muss ;)

Lg Yoshi

ganz genau! über die never stop haben wir eh erst gesprochen. also mach kein cover mit deinem cubase :D

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.