dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Bootlegs (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22460)

amateur 26. November 2007 10:04

Zitat:

Zitat von djaristoteles
wo gibts gute hiphopforen?

im internet! :D

djaristoteles 26. November 2007 12:32

das weiß ich auch du scherzkeks ;)

adresse?

Bacar Dee 26. November 2007 12:48

Zitat:

Zitat von djaristoteles
das weiß ich auch du scherzkeks ;)

adresse?

Google ist dein Freund :)
(ich wills nicht riskiern, dass ich dann was von Hip Hop in den Cookies hab :D )

Handz Up Stylerz 26. November 2007 15:02

also dass das erlaubt ist und sich der produzent bzw das label nicht beschwert stimmt so auch nicht. ich hab zB vocals von der supadupafly in einen song eingebaut und daraufhin zur sicherheit um keinen ärger zu bekommen bei airbase nachgefragt und die haben mir dazu keine erlaubnis gegeben...
in den shops gibt es ja auch acapellavinyls, also einfach mal die stores durchsuchen ;)

LG

RAZE 26. November 2007 15:13

genau, die "acapella heaven" vinyls, sind aber meist vergriffen

guenny123 26. November 2007 15:20

Schön wenns vergriffen sind, nur woher bekomm ich sie? dj-shop? djexclusive? Wäre ja meiner Meinung nach auch vorteilhafter wenns die auf CD gäbe!?
Kann mir keiner von euch eine Adresse von einem shop sagen, wo man acapella versionen findet???

lg Günther

DJ_essi 26. November 2007 15:28

Zitat:

Zitat von RAZE
genau, die "acapella heaven" vinyls, sind aber meist vergriffen

Sind aba die besten :)

Und von mir auch sehr oft verwendet! Zumindest fürs Live-Mixxing nicht fürs Producing.

reini 26. November 2007 15:31

@ Guenny
Acapella Heaven gibts zb auf Deejay.de

Und noch einige andere ^^

Joaquin Phunk 26. November 2007 16:44

Zitat:

Zitat von Handz Up Stylerz
also dass das erlaubt ist und sich der produzent bzw das label nicht beschwert stimmt so auch nicht. ich hab zB vocals von der supadupafly in einen song eingebaut und daraufhin zur sicherheit um keinen ärger zu bekommen bei airbase nachgefragt und die haben mir dazu keine erlaubnis gegeben...
in den shops gibt es ja auch acapellavinyls, also einfach mal die stores durchsuchen ;)

LG

sorry aber:

du kannst keine Hands-up Produktionen mit Pop oder Rnb Tracks/Hits vergleichen

die Pop und Rnb Produzenten machen meist Nummern die Radio- aber nicht unbedingt clubtauglich sind - dementsprechend sind die froh, wenn Bootlegs von Ihren Songs gemacht werden die auch im club laufen!
hands-up nummern laufen sowieso nur in großraum-diskotheken...

außerdem:

wenn du um eine Freigabe ansuchst, ist es logisch das du die nicht bekommst...
einfach so werden die dir nicht die vocals freigeben.
ein bootleg ist ja nichts offizielles

---

DJSub-Zero 26. November 2007 16:50

@guenny musst dich durch suchen,... fast jede Black musik vinyl hat X-tra iene Acapella bzw. instrumental version.... dies ist bei den Hip hop DJ's sehr beliebt da sie somit einiges zusammen mixen könnne, oder wenn es zu ein Rap battle kommt das sie nur die Instrumental benüten... bestes Beipsiel: der Film "8 Mile"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.