dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   USB-Stick statt Musik-CD? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22199)

Chris Mojito 31. October 2007 11:41

Außerdem schauen USB-Sticks an der Wand auch nicht so toll aus wie CDs oder Vinyls :ich_wars_nicht:

.:: JB ::. 31. October 2007 12:17

... find ich zum Kotzen.

Chris B. 31. October 2007 12:24

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Mir sind auf jeden Fall schon zwei davon eingegangen.

also mir is noch keiner eingangen :D

amateur 31. October 2007 12:56

Zitat:

Zitat von Petrug
Eine Kompilation bzw. oft auch engl. Compilation ist in der Musikindustrie eine Zusammenstellung von Musiktiteln mit einem bestimmten Thema. Eine andere Bezeichnung ist Sampler oder auch Hitkopplung;

Der Begriff Single bezeichnet einen Tonträger, der im Gegensatz zu einem Album nur eines oder wenige Stücke eines Komponisten, eines Interpreten oder einer Musikgruppe enthält. Die Variante zwischen Album und Single heißt EP.

thanks!! kann leider nicht bewerten!

ist bei mir auch so, sobald ich ne Cd geladen habe (iTunes) --> sofort auf CD!!!
aber am liebsten hab ich trotzdem noch original CD´s, da ist einfach alles dabei z.b Booklet!

SLAMY 31. October 2007 12:58

mir auch nicht! Denk aber und würd sagen dass es mir ziemlich egal ist, wo sich leute ihr zeug anhören und abspielen! Von Cd, usb stick,....für mich ist es auf jedenfall nix!

Würd bei dj´s auch lustig ausschauen wenn sie bei jedem lied einen neuen usb stick anstecken!*g*

Und auch das lieder suchen...da brauchst dann ein excel sheet mit, wo lied nr. und USB Stick Nummer draufsteht, dann fährst nicht mit einem Plattenkoffer fort, sondern mit einer schuhschachtel voller usb sticks! :) :)

naja...whatever! Glaub kaum dass sich das durchsetzen wird!!!!

Raverdiago 31. October 2007 13:08

ich finds echt org das man nach die vinyl auch die compact discs bald einstampfen lässt

SirSeven7xxx 31. October 2007 15:49

Zitat:

Zitat von Raverdiago
ich finds echt org das man nach die vinyl auch die compact discs bald einstampfen lässt

das stimmt schon aber trotzdem ? Vinyls gibts noch immer sind zwar nciht mehr soo populär aber die cd abzulösen wird ein anderes Problem! bzw. was mir grad einfällt ist zum biespiel die beschriftung wie stellen die sich das vor ? grad als deejay ? hat man dann so 100 usb sticks und es ist dunkel und auf jedem steht in zentel Buchstaben irgendwas drauf ?^^

naja ich selbst halte davon wenig es ist reine verschwendung^^
lg

Handz Up Stylerz 31. October 2007 19:06

also zweifle doch stark an dieser idee... zumindest für die singles, für sampler oder alben wäre dies doch eine alternative finde ich.
viele punkte wurden hier eh schon angesprochen wie zB die sammlung der sticks in einer art schuhkarton, ohne beschriftung und mit geringer lebensdauer der einzelnen sticks.
mir selbst sind innerhalb eines halben jahres 3 sticks eingegangen! und der umtausch hat nicht nur zeit (3-6 wochen bis die teile von der "reparatur zurückkamen und ich einen neuen stick bekam) sondern auch nerven.
ebenfalls gespannt bin ich auf die Qualität der songs und die speichergröße der sticks...
hoffen wir mal, dass es da keine 128kbit/sek. mp3´s werden...
mal abwarten ;)

LG

DJ_essi 31. October 2007 19:48

Grundsäztlich eine gar nicht so üble Idee!
Über Alternativen nachdenken ist ja nichts schlechtes!

Dass die USB-Sticks dann schnell hinwerden denk ich auch nicht, weil man ja nur lesend drauf zu greift! Nur vieles Schreiben ruiniert die Flash-Speicher in einem Stick!
Aber wahrscheinlich geringere Lebensdauer als CDs.

Wegen Beschriftung und Suchen:
Da werden die Herren wohl auch so intelligent sein, und eine Art Cover entwickeln wo man die Sticks dann darin aufbewaren kann wie CDs! CDs hat ja auch niemand lose in einer Schuhschachtel verstaut, oder?

Und irgendeine Art Kopierschutzmechanisums wird sicher auch drauf sein!
Und Schreibschutz is ja sowieso klar!

Also bei Alben und Samplern kann ich mir das ehrlich gesagt sehr gut vorstellen! Ob die Konsumenten das dann wirklich so praktisch finden, und wie lang die USB-Sticks wirklich halten das weist sich noch...

reini 31. October 2007 19:57

Wenn die ein ganzes Album drauf haben, mit einigen Musikvideos und ein noch ein paar Multimedia Anwendungen, wär ich schon dabei...
Preislich um die 15 Euro wäre auch fein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.