![]() |
Hab auch nen Hund, einen Golden Retriever! Ist jetzt 2 jahre alt...der will eigentlich mit jedem der zu uns nach Hause kommt spielen und ich glaub der wedelt sogar mitn Schwanz wenn ein Einbrecher kommt :)
aber zum thema: naja ich find prinzipiell is scho a gute idee was die vorhaben aber ich muss ehrlich sagen, mein Kind würde ich nie in die Nähe eines Hundes lassen außer: .) es kennt den Hund von klein auf (also wenn der hund noch klein ist und das Kind wächst mit ihm auf) oder .) der Hund trägt einen Beißkorb Außerdem würd ich das Kind schon beaufsichtigen wenn es mit einem Hund spielt...es kann ja immer was passieren! GreetZ! |
@Chris: Ja, den Satz: "Willst Du drüber reden" sollte schon jeder Hund können :D
@ Petrug: Hast Du ihn schon als Hundebaby bekommen, oder erst später? |
Zitat:
|
jep hab meinen auch seit er 1 monat alt ist! :)
@ Petrug: hast ihn wirklich voll gscheid abgerichtet? |
Zitat:
Der depp (liebevoll gemeint), macht manchmal was er will! Aber da greif ich eh schnell ein!:breites_grinsen: Aber ned auf brutale art, sowas mit elektrohalsbändern hasse ich! :( Also am 6ten BgH1! Und wenns sichs ausgeht, im November die SchH1! ;) Weil er is nach dem 3ten mal üben schon da, wo andre Hunde ein halbes Jahr brauchen!! *stolzsein*:) |
Zitat:
Dass eine gewisse Grundgefährlichkeit durch die Instinkte da ist, ist mir klar. Aber ich meinte eben, dass Tiere nicht von sich aus bösartig sind. Eben nicht so wie beim Menschen, der jemanden absichtlich eine reinhaut oder sein Auto zerkratzt, obwohl der ihm nichts getan hat und ihn nicht bedroht hat, aber der ihm einfach nicht zum Gesicht steht, den er halt einfach nicht mag. Bei einem Hund schaffst das wohl nur, wenn Du ihn wirklich als Bluthund abrichtest und ihn dadurch die Aggressivität anzüchtest. Dann beißt er wahrscheinlich alles, was ihm in die Nähe kommt. Nur ist dann die Frage, ob Du den Hund dann überhaupt noch unter Kontrolle hast oder er irgendwann völlig auszuckt. Ich denke, bei einem normal erzogenen Tier passieren diese "Aussetzer" wirklich nur dann, wenn es sich selbst oder sein Alphatier (sprich Herrl oder Frauerl) bedroht fühlt. Alles andere wäre für mich zu "menschlich" |
Zitat:
Da sind's ja noch so süß und tapsig, aber die werden ja so schnell groß. Wünsch Dir viel Glück bei der Prüfung. |
Zitat:
Wird schon klappen, soweit ich gehört habe, ist der Richter recht ok! Und außerdem ist meiner der beste aus dem Kurs! Bin der einzige, der schon mit dem Üben zur SchH1 anfangen darf! |
JA Leute, ich habs geschaftt! :D:D
BGH1 mit 92/100! :) Dan ab im herbst mit der ÖPO1 ;) |
hey gratuliere,
hast den hund nur du alleine abgerichtet oder war da wer anderer auch im spiel? aja: früher (so mit 5-6 jahren) hatte ich riesen Schiss vor Hunden:D überhaupt vor bellendn:hihi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |