![]() |
Ja, von Dr. Alban.
|
Zitat:
Man kann's dir nicht verübeln, dass du den nicht kennst - immerhin bist du im dem Jahr, als No Coke aktuell war, erst auf die Welt gekommen :freches_grinsen: |
Vinyl kontra CD, ein Thema über das man wohl immer diskuttieren wird.
Es ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge CDs, weil Sie praktischer sind, hab aber trotzdem viele Vinyls. |
Zitat:
ich hoff doch das auch ein DJX700 Gain-Regler haben wird, die sind nämlich genau dafür da ;) |
naja ich sag mal jein, ein einfacher lautstärke regler sind die gains eigentlich nicht. im prinzip regelt der gain, wie sehr die eq einstellung greifen soll. wenn man den gain voll aufdreht verstärkt man eigentlich nur das, was vom eq kommt. subjektiv wirds natürlich lauter. am besten spielt man da mit gain und master. so in etwa....
|
Leider isses so wenn du den Gain raufschraubst, was leider viele machen, übersteuert die ganze Sache so derb dass es nicht mehr zum anhören ist.
Wird sehr oft won Residents angewendet wo auf der PA der Limiter sehr früh greift, der Master auf Anschlag is, und es trozdem nicht lauter wird. Leider nicht erst einmal erlebt. LGC |
nur bringt den gain raufdrehen dann genau nix (im gegenteil)...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |