dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   verano bass (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16496)

OrangeMusic 13. June 2006 23:16

@ DJ T. naja das sind ja keine fertigen bässe sondern WAVEFORMS... die sind nackt nicht zu gebrauchen aber genau deswegen so "lang" das du alles damit machen kannst.. siehe demo das bekommst du alles mit der cd easy hin. natürlich mit ASDR, LFO, HYPER DRAW usw...(dafür sinds ja lange waveforms und keine samples)

ich find die CD genial, noch ein geheimtipp.. RESAMPLEN, auch distortion am besten mit nem Tube oder so braucht ein fetter bass...

immer wieder resamplen und layern mit verschiedenen sounds, können ruhig percussiv sein (zB manian)...

lg

Deejay T 13. June 2006 23:44

hehe danke für die Tipps

Tube hau ich eh meistens rauf bei Hands Up Bässen :) Nur LFO hab ich meistens nicht viel herumgeschraubt. Auch Pitchbass nicht so sehr da mir das schon ein bißchen auf den A**** geht da das in fast jeder Hands Up Produktion vorkommt.

lg Tobi

OrangeMusic 18. June 2006 19:08

naja pitchbässe kann man auch rauf pitchen ;-) solche haste in ganz wenigen hands up nummern...

éinen LFO brauchst du ja nur wenn der offbass aus einem synth kommt.. bei samples ausn sampler oder vengeance bass brauchst du keinen lfo(low frequenzy orscillator)..

zu den hands up pitchbässen denke ich das es ansichtssache ist, alle machen einen pitchbass mit ner v-sation oder so nur klingen tun nur die cascadas und tune ups zur zeit(die kommen von der vengenace bass cd).... alle anderen klingen irgendwie scheisse.

lg

KRIZ VAN DALE 18. June 2006 22:45

Zitat:

klingen tun nur die cascadas und tune ups zur zeit(die kommen von der vengenace bass cd)....

Und wie kommen die deiner Meinung nach auf die CD drauf bzw. woher ??

LGC

SteveCostello 19. June 2006 00:10

Die haben die Leute von Vengeance Music u.a. der Manuel gemacht.

KRIZ VAN DALE 19. June 2006 01:26

Wirklich war ??

Das war mir schon klar, aber er erwähnte dass Cascada die Bässe von der Sample CD benutzt . . . . und wer produziert diese ?

Denke nicht dass jemand der selbst die CD zusammenstellt, dann für seine Produktionen diese verwendet, sondern viel mehr den Synth aus dem die Bass-Samples kommen.

LGC

loop-o 19. June 2006 07:15

Cascada = Manian
Vengeance Sample cd´s = Manian

Er nimmt sicher nicht die Samples von der cd, aber wenn er die Samples herstellt die auf der cd sind, wird er auch die für seine 100.000 Projekte selber machen dementsprechend ähnlich klingen sie! löl

MfG

OrangeMusic 19. June 2006 10:54

ähm, um was gehts den jetzt.
mal erstens schraubt die sounds der manuel schleiss und nicht der Manian (OFFBASS, LEAD's).

der CASCADA off von zB everytime we touch is 10000% auf der VUB drauf. die sache ist die das er mit manley, urei und sehr feiner hardware mischt und masterd. das macht den sound bzw druck.. die sachen sind top gemsicht... die waveform vom cascada bass bekommste bestimmt mit nem virus hin... nur möchte ich mir nicht anmassen das so easy schnell zu machen weil die bässe da drauf schon der hammer sind...

auserdem hör dir mal das demo an, gleich der erste sample... was is das wohl??? ;-)

lg

PS: ein bass aus dem SYNTH??? nene, wenn selber schraiben dann resamplen oder layern sonst klingt das niemals so...

loop-o 19. June 2006 13:09

Was genau ist Resamplen und Layern?

Bitte erklärs ma! ^^ hab davon null ahnung!

MfG

KRIZ VAN DALE 19. June 2006 13:36

Naja ein Hardstyle Bass ist zum Beispiel gelayert.

Auf den eigentlichen Bass wird zusätzlich noch ein Sample gelayert.
Oder 2 oder 3. Das typische "Schiebesample" zB

--OFFTOPIC--

Da fällt mir grade ein . . . .
Hatten vor kurzen eine Diskussion in einem anderen Forum wo es um Hardstylebässe ging, und
da kam von Manuel folgende grenzgeniale Meldung:

"Wer sagt denn auch, dass nur Synths Töne erzeugen können... nehmen wir mal an ich nehme mit einem guten Mikrofon das Knarzen unseres Gartentores auf, pitche es 24 Semitones nach unten, mach bös Distortion drauf, mische noch 50% Vocoderanteil dazu und wegen mir layere ich das ganze noch mit dem Laserschwertsound aus Starwars...
Dann versuch mal DIESEN erzeugten Ton mit nem Synthie nachzubauen... viel Spass"

--OFFTOPIC ENDE--

LGC

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.