dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Dvds, Musik-Dvds, Videos & more (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Sakrileg - The da Vinci Code (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16256)

TeneCee 24. May 2006 17:18

Gott sei Dank haben die das Buch verfilmt ich bin ja viel zu faul zu lesen ;)

djaristoteles 25. May 2006 13:24

...als film gesehen nicht schlecht - aber eigentlich schon blasphemistisch...

dj_feivel 26. May 2006 11:15

ich hab mir den film auch diese woche angesehen, ich muss sagen er hat mir recht gut gefallen. wie schon bereits erwähnt, er geht nicht ganz so weit ins detail wie das buch aber das war klar, das würde wohl den rahmen sprengen.
was ich irgendwie toll fand war, dass man sich im ersten drittel so gut wie kaum ausgekannt hat, dann aber alles schritt für schritt genau erklärt wurde.

Nightshift 28. May 2006 21:26

Also ich hab mir den Film heute angschaut und bin begeistert. Was da alles an Mystik drinsteckt is schon gigantisch.

teejack 29. May 2006 07:36

so, endlich hab ichs am wochenende geschafft, mir den lang erwarteten film anzusehen. muss sagen, das ich die schlechte kritik nicht teilen kann. ich selbst kannte das buch, hatte überhaupt kein problem mit den paar änderungen, weil sie einfach vertretbar sind...

auch zwei freunden, die das buch nicht kannten, hatten mit dem film kein problem und sind problemlos mit der story mitgekommen. fanden den film ebenfalls gut!

vielleicht hat sich der vatikan die schlechte kritik ja einiges kosten lassen :D

übrigens hab ich letzte woche gelesen, das der author des " da vince code"-drehbuchs mittlerweile beautragt sein soll, ein drehbuch für "illuminati" zu schreiben. wundert mich irgendwie, das sakrileg zuerst kam - die story von sakrileg bietet zwar ein höheres konfliktpotential, dafür finde ich illuminati weit actionreicher von den szenen. außerdem kommen die bücher nun anscheinend in der falschen reihenfolge ins kino, was aber auch nicht wirklich stört. die verweise auf illuminati im buch sakrileg halten sich ja sehr in grenzen.....

ich bin mal gespannt!

P.S. es muss ein horror gewesen sein, die drehgenehmigungen zu bekommen! ich hatte schon lange keinen kinobesuch mit solchem gänsehaut-faktor mehr, da man endlich all die plätze sieht, die man sich vorher nur in seiner fantasie ausgemahlt hat... :)

dj_feivel 29. May 2006 10:11

naja, für die kirche war es sicherlich kein horror, an diesen orten drehen zu lassen - man denke an die schecks...

teejack 29. May 2006 10:32

gerade das wundert mich ja - der vatikan wird doch bei Gott (:D) kein Geld brauchen...und ob die Kirchen sich ohne Erlaubnis des Vatikans zur Verfügung stellen dürfen???? :confused:

bin echt schon gespannt ob Illuminati kommt - besonders ob man eine Drehgenehmigung für den Vatikan bekommt (inklusive des Geheim-Archivs) ;) :D

MoonWalker 29. May 2006 11:09

hab das buch schon letztes jahr gelesen und konnte den film nicht besonders viel abgewinnen.

im buch werden so viele details beschrieben und durch innere monologe wird zusätzlich spannung erzeugt; davon ist im film nicht wirklich viel zu merken.

sollte illuminati verfilmt werden, werde ich mir den kinobesuch sparen.

soundnoize 29. May 2006 14:38

ich glaube für die leute, die das buch bereits gelesen haben ist der film eine reine enttäuschung. mir war fad im kino...besonders das ende wurde schlecht umgesetzt:mad: total anders als im buch.

mayx 31. May 2006 15:50

also werde ich mit dem Buch noch warten und mir den Kinofilm zuerst ansehen. :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.