dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Cubase (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15923)

Bacar Dee 6. March 2006 08:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Habe drei Sachen, Musik Maker, Cubasis VST und Cubase. Obwohl vom Pitchen her ist natürlich Cubase am besten bei der Qualität. Allerdings ist das Programm ziemlich Profimässig aufgebaut finde ich. Da brauchste Wochen bist dich mal mit allen zurecht findest. Aber man kann dafür viel herumtüffteln. ;) </font>[/quote]Natürlich alles Original, nicht ?
Und das man nach ein paar Wochen alles durchblickt, bezweifle ich sehr stark !!!

TeneCee 8. March 2006 11:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du kannst die Kicks nicht rausschneiden, weil ja dann ein Stück der Nummer fehlt.
Remixes, wo das original verwendet wird, basieren immer darauf, das man die Bässe (und manchmal auch die Höhen) mit dem EQ wegdreht.

Dann kann man eine neue Kick, einen neuen Bass und neue Hihats (oder Loops) drüberlegen.

Wenn Du Dir die Artbeit antun willst, kannst Du im Wavelab auch den Bereich zwischen Bassdrum und Off-Bass (soferne das Original diese Bass-Struktur verwendet) EQen, das ist dann aber ziemlich zeitaufwändig bei z.B. 140 BPM.

</font>[/quote]Funktioniert das alles über die Audiomontage oder nur durch den Masterbereich???
mfg TeneCee

Stee Wee Bee 8. March 2006 11:27

naja, in der Audiomontage kannst Du mehrere Spuren zusammenfügen, dafür ist sie gemacht.

Alle Effekte rechnest Du eigentlich ausschließlich direkt ins Wave über den Render-Button im Master-modul.

TeneCee 8. March 2006 12:02

Vielen Dank!!
aber es wird wahrscheinlich nicht funzen das nur der gesang überbleibt oder??

Stee Wee Bee 8. March 2006 12:23

Nö, da ja alle anderen Instrumente auch teilweise in die Frequenzen der Stimme reichen.

Die Stimme gesondert bekommt man nur vom Studio, wo der Song aufgenommen wurde (ältere Titel auf den 24-Spur-Bändrn, neuere aus dem Harddisk-Recording).

Von vielen Songs gibt es gar keine Multitrack-Bänder mehr und selbst wenn, so muss man schon ein namhafter produzent sein, um da dran zu kommen.

TeneCee 8. March 2006 14:05

Damit is mir schon geholfen THX

DJ TAsme 27. March 2006 00:04

Hallo ich bin neue hir ich hab eine frage ich leg schon seit ca.3 jahrn auf aber nur zuhause und auf privat partys von freunden also nichts besonderes

Und jetzt wollt ich versuchen ein lied zumachen mit Cubase nur kenn ich mich überhaup nicht aus mit dem wie und was ich da machen soll kann mir vielleicht jemand weiter helfen??

GruzZ
Michael

Stee Wee Bee 27. March 2006 01:11

Anfangs steht natürlich das Allerwichtigste: die Gebrauchsanweisung durchlesen.

Dann sollte Dir einiges leichter fallen. ;)

DJ TAsme 27. March 2006 07:15

ja das ist mir schon klar nur einfach ist das überhaupt nicht aber ich werd das schon irgenwie schaffen =))) aber danke drotzdem

GruzZ
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.