dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   PC oder MAC ? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15904)

Daniel Heatcliff 16. December 2003 20:36

Das ist völlig richtig...

cytnation 16. December 2003 23:08

Naja ich denke dass es nicht notwendig ist auf Mac umzusteigen um die paar Vorteile (dies sicherlich mit sich bringt) zu nutzen.

Mit ein bisschen Know How in der Zusammenstellung des Musik-Pcs find ich kann man sich da auch eine sehr effiziente Maschine ohne weiteres zusammenstellen und noch dazu eine weit preiswertere.

Bei den Logic Usern kann ichs verstehen, aber grundsätzlich zählt immer das was rauskommt, den Unterschied hört niemand...

the2jays 18. December 2003 08:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Coming soon...:
Bekannterweise nutzt das beste Equipment nix, wenn man damit nix anzufangen weiß ;) </font>[/quote]...wieso, Logic is ja gleich geblieben, da ändert sich nix daran und MIDI ist identisch verwendbar wie beim PC!

Zum Musik produzieren hat sich außer einer Mega-Performance - ich dachte nie dass ein MAC zu einem gleichwertig leistungsfähigem PC soviel Unterschied gerade bei Audio macht - nicht viel verändert.
Alltägliche Dinge erledige ich eh mit dem PC, also viel verändert hat sich durch den Studio-Umstieg auf MAC nicht bei uns, außer professionelleres Arbeiten. Aber das Endprodukt wird deswegen nicht (hörbar) anders - da hat CYT recht ;) .

Palermo 18. December 2003 11:42

--&gt; dane-e
also mit dem spacedesigner kann ich mich nicht anfreunden. klingt irgendwie extrem "kalt".
altiverb klingt wesentlich angenehmer - hat aber ned soviele möglichkeiten...

ich steh nachwievor - bei kühlen sehr langen reverb-zeiten - auf tc-hall, und bei warmen hallvarianten auf lexicon ;)

Daniel Heatcliff 18. December 2003 12:59

Hab vom Space Designer leider auch nur ne vorführung gesehen - von altiverb kenn ich nur die mp3 demos der website.

Glaub zwar auch nicht, dass sie an einen Hardware Hall a la M3000, PCM 91 etc. nahe kommen - da is ja auch ein riesen Preisunterschied vorhanden.

Aber zumindest fand ich die Vorführung von Space Designer ziemlich interessant ;)

cytnation 18. December 2003 21:03

TC-Hall gibts übrigens in exzellenter Qualität per Powercore für jeden Mac oder Pc....

Palermo 19. December 2003 13:59

hab auch ne powercore aber die 5000er (od. 3000er)-rackversion klingt trotzdem einen tick besser ;)

cytnation 19. December 2003 19:15

Klar Pauli :), als Hardware Fetischist wird man sicher den kleinen Unterschied dens trotzdem noch macht heraushören können...

Ich drücks mal so aus...in Bezug auf Preis/Leistung bekommt man ums Powercore Geld vom Preis her weit unter den TC Externals einen annähernd identischen Hall aufgetischt und zusätzlich sehr amtliche Plugs als Sahnehäubchen... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.