![]() |
dieser stil kann sich noch lange hinziehen......cover produzieren ist eine nicht so schlechte sache und am leichtesten gehts natürlich immer den gleichen sound dafür herzunehmen.....billig produziert, billiger sound, billiges musikgeschäft......
|
Die Global Deejays und die Royal Gigolos haben verdammt Recht, wenn sie die vertrottelte Kuh melken, solange sie noch Geld hergibt!
... Leute Leute, Österreich braucht wirklich mal eine musikalische Revolution in der Danceszene! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
Wenn störts? Ich finds nur immer lustig das der Saw-Synth Sound erst seit Benny Benassi benützt wird, dabei ist der so einfach zu machen. </font>[/quote]Ich würde sagen, der Sound wurde von Benassi wiederentdeckt. Hab vor kurzem eine Techno-Nummer aus 1991 gehört, wo ein zum verwechseln ähnlicher Sound verwendet wurde, weiß aber leider den Namen des Tracks nicht mehr. Ist also nicht wirklich neu, nur von Benassi vielleicht ein wenig anders zusammengebastelt und abgemischt ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Die Global Deejays und die Royal Gigolos haben verdammt Recht, wenn sie die vertrottelte Kuh melken, solange sie noch Geld hergibt! </font>[/quote]Das Phänomen der gleichen Masche ist mir schon in der Dancefloorzeit so um 93/94 herum aufgefallen. Da sind mir 2 Schlüsselnummern aufgefallen die 100fach kopiert wurden: Snap - Rhythm Is A Dancer Culture Beat - Mr. Vain Wobei die Culture-Beat-Mania noch um einiges mehr ausgeprägt war. Damals hat es auch schon zu nerven begonnen, dass jede 2. Nummer nach Mr. Vain klang, aber der Hype wurde bis ins letzte ausgereizt. Als nächstes aufgefallen: Dream House! Robert Miles und DJ Dado hatten die ersten Hits und plötzlich klang alles nach Miles/Dado Danach dann mal die Soul-Hip-Hop Welle, die ihre Anfänge glaub ich bei C-Block (So Strung Out) hatte (zumindest war das einer der ersten Hits dieses Stils, die mir aufgefallen sind). Down Low waren da auch glaub ich ziemlich von Anfang an dabei. So ähnlich läuft es jetzt eben mit Royal Gigolos-Sound und im Hands-Up Sektor mit Groove Coverage-Rocco-Special D. Sound. Irgendwann, wenn sich alle sattgehört haben und der Stil nicht mehr zieht, setzt sich wieder jemand hin und kreiert einen neuen Sound (oder entdeckt einen alten und ändert ihn ab), dann haben wir wieder eine neue Welle That's Music Business ;) |
der sound war ja schon 89 in L.A. in den Diskos bekannt....is alsonix neues und der benassi hat ja den track auch schon paar jahre gehabt....solte das gerücht stimmen :rolleyes:
|
Der Benassi Sound wird immer aktuell bleiben und hoffentlich nie verstummen!!
Es gibt wirklich keinen besseren Beat!!!!! bENASSI BEAT 4 EVER!!!! Wirklich, wenn es den nicht geben würde welche Musikgenüsse hätten wir dadurch verpasst!!! Für meinen Teil: Keep the Benassi Beat alive!!! Er wird nie erstummen den es gibt Millionen varianten wie er eingestätzt werden kann!! :cool: |
benassi is wirklich sehr gut, gefiel mir schon immer hoffentlich bleibt er lange erhalten und bringt weiter gute qualität
|
also mir geht der stil schon so langsam auf den geist...
benassi :eek: global deejays und royal gigolos, die ersten beiden singles haben mir gefallen, doch die neueren und prezioso (i was made for loving you, vinylshakerz u.s.w. finde ich einfach EINFALLSLOS! da hör ich mir lieber wieder und immer wieder benassis SATISFACTION an ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
@Pit: Nö, die Global Deejays haben sich das ziemlich 1:1 von den Royal Gigolos - California Dreamin' abgeschaut. </font>[/quote]ja genau, stimmt.... sorry ;) die global deejays waren aber trotzdem um einiges erfolgreicher als die royal gigolos! man muss es halt nur richtig anstellen *gg* |
The Sound of SF war einfach mehr zum Mitgrölen geeignet wie die California dreaming und hat deshalb auch dort funktioniert, wo die Royal Gigolos nicht lief.
Eben mehr music for the masses. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |