dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Since u've been gone Remix (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15021)

dRsrb 22. August 2005 23:42

Das mit der Bassline ist wirklich nicht gut!

Schließlich sind das zwei vollkommen verschiedene Themen!
Das schlimme an solchen Sachen ist der Harmoniewechsel (wie bei Dir).
Extrem ist auch noch, dass die treibende Bassline stereobreit ist, aber der Benassisound zentral ist!
Dann ist der Gesang zu sehr vom Kompressor komprimiert worden (besonders merkt man das während der Benassi-Phase)!

Das mp3 ist halt in zu schlechter Quali um es besser zu analysieren.

Der Rest ist halt standard, ohne Überraschungen (außer eine (Benassi))...

soundnoize 23. August 2005 00:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [xX..::dR::..Xx]:
Das mit der Bassline ist wirklich nicht gut!

Schließlich sind das zwei vollkommen verschiedene Themen!
Das schlimme an solchen Sachen ist der Harmoniewechsel (wie bei Dir).
Extrem ist auch noch, dass die treibende Bassline stereobreit ist, aber der Benassisound zentral ist!
Dann ist der Gesang zu sehr vom Kompressor komprimiert worden (besonders merkt man das während der Benassi-Phase)!

Das mp3 ist halt in zu schlechter Quali um es besser zu analysieren.

Der Rest ist halt standard, ohne Überraschungen (außer eine (Benassi))...
</font>[/quote]was isn mit dir los? :D versch. tehmen, harmoniewechsel, extrem, kompressor......es geht ja nicht um ein buch sondern um einen dancetrack, den dane-e mal so zum spaß/für die clubs gemacht hat und nicht damit du ein psychologisches gutachten darüber erstellst.

Gio 23. August 2005 07:30

Sehr gute Nummer. Auch von mir ein dickes Lob, zumal ich das Original sehr sehr gut finde!

dRsrb 23. August 2005 09:33

Wenn jeder nur sagt: "Dein Track ist genial, das beste was ich je gehört habe!" wird sich kein Produzent effektiv weiterentwickeln können!

Ich denke, dass jeder Produzent gerade die unzureichenden Sachen im Track wissen möchte, um sich schneller und besser entwickeln zu können.
Damit steigt auch das technische Können!
Was mitunter das wichtigste ist!
Gleichzeitig steigt auch das Niveau (weg vom Kindertechno) der Tracks und das ist das wichtigste!

Das hat nichts mit Psychologie zu tun, sondern nennt sich Feedback! ;)

soundnoize 23. August 2005 10:14

das stimmt natürlich lieber .x...s x...x.xx, du sollst das auch machen. jedoch bei nem remix, der schnell mal gemacht wurde ists doch völlig unangebracht. ;)

the2jays 23. August 2005 10:53

Das mit der Stereobreite und der Stärke des Kompressors ist so ne Sache...
Eigentlich war der Kompressor so beabsichtigt, da wir nicht den normalen Benassi-Pump-Sound wollten, sondern den extremen Booty-Babes-Schleif-Sound, zb.: Pulsedriver "Vagabons (RBB Mix)"...
Naja und wie gesagt wegen der Stereobreite, danke für den Tipp - aber z.b. Global Deejays Tracks sind auch eng wie ein ... :D

[ 23.08.2005, 11:53: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

dRsrb 23. August 2005 16:11

@soundnoize

Nein, ich denke nicht, dass es unangebracht ist.

Viel mehr glaube ich, dass man als Producer über jede Kritik dankbar ist.

Wie man sehen und hören kann, hat der Mix potenzial.
Vllt. machen ihn die Producer fertig, aber sie sollen wissen, was nicht passt, damit die Arbeit nicht umsonst ist.

Man kann ja auch zwei Mixe daraus machen ;)
Einmal Dance und einmal im Tek House Style.
Einer der Dance mag, muss ja nicht automatisch House mögen ;)
So wie Einige Dance mögen, aber Gabber nichts abgewinnen können.

Daniel Heatcliff 23. August 2005 16:53

Genauso ist es. Wenn man was von sich online stellt, muss man (ernst gemeinte) Kritik schon akzeptieren. Danke dir hierfür, wobei ich sagen muss, dass ich bei der Sache hier auf die Qualität schon gesch... habe - wie gesagt ne Spielerei von ein paar Stunden - und dass auch nicht im Studio.

Ansonsten danke für die durchwegs geilen Kritiken :D

bodowes 24. August 2005 19:20

die dame hat ja ne ganz herzeigbare stimme ... der remix hebt sie nochmal ganz nett heraus! gute idee und bitte mehr solche produktionen :D gefällt mir!!! [img]smile.gif[/img]

loop-o 25. August 2005 09:13

Echt leiwand das teil, ich will ne lange version!!
:cool: :cool: :cool:

Die Stimme passt genial!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.