![]() |
also einen ziemlich fetten Track aus der Sparte ist:
Candy Girls - Bomm Da Days wer ihn nicht kennt unbedingt mal reinhören!! Realaudio: Candy Girls - Bomm Da Days |
Hmpf...
Sollte der Pool nicht besser Klubb Style Pool als Club Style Pool heissen?? @Lucy In Deiner Beschreibung hast Du die kitschigen Blaeser-Arrangements vergessen... [img]tongue.gif[/img] @Frroschi Das mit Zombie Nation ist ja wohl ne bodenlose Frechheit von Dir!! :D Repeated Love war damals ganz witzisch... Aber ich bevorzuge immer noch das Original von meinem Lieblings-Techo-Kitsch-Wasweissich-Produzenten Andreas Dorau P. Stylez (Abt.: Korinthenkackerei) [ 23.04.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ] |
So, jetzt muss ich hier ja wohl auch mal was bekanntgeben (als einer der Mitbegründer dieses Styles). Zum ersten einmal, was diesen Stil eigentlich ausmacht, ist der Sound des Basses: wird manchmal auch als Klong oder Plonkbass bezeichnet. Es ist ein irre harter, hohl klingender Percussivbass.
Als Hörbeispiel mal mein Groove Gangsters Remix von DJ RPM:"Pussy Pussy" Pussy Pussy (Groove Gangsters Mix) Und zwar geht's da um den 2ten Bass, der erst nach ca 1min 8sec dazu kommt. Ansonsten ist alles erlaubt, was Spass macht und gut klingt. Die Beats sind zumeist etwas houselastig, aber schneller. Und nachdem meine Alltime-Favorites ohnehin schon bei denen von Lucy und CO dabei sind, hier mal meine wichtigsten (mehr oder weniger) aktuellen Tracks aus diesem Genre: 2 Da Beat:"Work Yo' Body" Hörprobe Klubbheads:"Kickin Hard 2001" Temper:"DJ Innovator" Reactor Bass:"My Name Is Bass" DJ Rock:"The Big Beat" (funky chicken rocks da house mix) Copycat:"2-2-2-2" Da Players feat. DJ Gerru:"Let The Bass Be Louder" Mesa & Schmitz:"4,3,2 and 1" usw. usw. usw. :D :D :D |
Endlich ein Thema wo ich auch was dazuschreiben kann! [img]smile.gif[/img]
Meine Top 10: 1. QC - Steady 2. 3 Jays - Love Crazy (Klubbheads Rmx) 3. Junkfood Junkies - Hands Up 4. J.A.K. - Everybody In Da Place 5. Alex K. - Funkyness of You 6. Alex K. - U Got It 7. Beatshop - Read my lips 8. DJ Catweazle - Schall 2001 9. Alex K. vs. Supafly - Got to be Love 10. DJ RPM - Pussy Pussy (G.G. rmx) |
Ich würde mal sagen viele ältere österreichische produktionen fallen in diese stilrichtung oder??
|
:D Zumindest die, wo ich die Finger im Spiel hatte !!! :D
|
Da fallen mir gleich mal ein paar ein aus der zeit wo ich begonne habe fortzugehen...
keine ahnung wie die heißen.. PIKKO - Bomb Da Bass... steckst du da auch dahinter?? |
Nööö, bei der ausnahmsweise nicht. :rolleyes:
|
hm...das war doch auf raketa rec.
:rolleyes: |
Stimmt ja...
und was sagt mir das? (Eigentlich könnte ich Christian ja auch fragen ich Blödmann) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |