dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   kein wunder daß trance out ist (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12938)

Loopo 7. October 2004 19:40

Also wer behauptet, PvD macht keinen Trance, hat wirklich keine Ahnung. [img]redface.gif[/img] ;)

effect-dj 8. October 2004 13:59

@loopo:
die aussage besagter person hat sich auf die komerzielle tauglichkeit von den pvd tracks bezogen.
also quasi pvd produziert zu massentauglich, was ich aber zb gar nicht finde, weil pvd für mich traumhaft produziert!

Loopo 8. October 2004 15:48

Hm, sagen wir so: PvD produziert noch einen "öffentlichkeitstauglichen Trance". [img]smile.gif[/img]

bfx 8. October 2004 16:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
einige böse zungen behaupten ja auch, dass pvd kein trance ist, was ich aber schon finde... also wie gesagt...</font>[/quote]Genau das selbe wird über Tiesto seit "Traffic" (Single) bzw. "Just Be" (Album) auch gesagt - und wenn man die Qualität von Traffic mit anderen (echten) Trance-Produktionen vergleicht, dann kann man das gar ned wirklich bestreiten...

[ 08.10.2004, 17:56: Beitrag editiert von: bfx ]

effect-dj 8. October 2004 19:01

pvd & heppner - wir sind wir (AMBIENTE MIX)

mehr sag ich nicht. und das ist gut so.

loopo ist mein freund :D

[ 08.10.2004, 20:04: Beitrag editiert von: effect ]

Riejufreak15 8. October 2004 20:21

Also ich kenn mich wahrscheinlich nicht so gut aus wie ihr!! Aber ich find einfach alle Songs die gut ankommen bei den Massen werden gleich als Kommerzmusik abgestempelt. Denn (z.B Armin van Buuren,etc) kennt kein "normaler" Musikkonsument und von denen wird nie behauptet dass er Kommerzmusik produziert!? Oder?? :rolleyes:

plastic 8. October 2004 20:28

in belgien ist er ein arger kommerzler, in namibia total underground ;)

Riejufreak15 8. October 2004 20:36

Aber in Österreich is es so oder?? :confused:

effect-dj 10. October 2004 12:59

naja so gesehen ist jeder irgendwie kommerz, nehme man zb dj rush - kennt mittlerweile auch schon jeder noch so tiefe provinz-bauer, um es mal schrecklich drastisch auszudrücken...
hm man muss einfach unterscheiden zwischen den wirklich wichtigen scheiben und lückenfüllern *g*
und eine corsten oder van buuren kann kein lückenfüller sondern eher ein highlight sein...
das problem an sich ist, dass in jedem land eine andere musikrichtung populär ist!
in der schweiz zb ist der trance-zug gerade am abfahren, die haben jahre lang nur das gehabt, jetzt kommt house in der schweiz.
also es wird sich immer was ändern, man wird nie in 10 jahren das selbe hören wie jetzt (die richtung mein ich da...)
die musik lebt für den moment, kompositionen wie einige trancegranaten leben ewig.
amen. [img]smile.gif[/img]

da Brain 10. October 2004 13:59

naja jeder bauer kennt den rush aber nicht ;)

in die ski-hütten am land kennen nicht mal die jockeys den rush!! :D

mir geht die musik von ihm mittlerweile auch am nerv! ende der 80er wie er noch hip hop aufglegt hat oder am anfang der schranzzeit war er leiwand aber nach der popularität nach den LP's is nur noch shit rauskommen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.