dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Mix & Tricks (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   mixen! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11401)

Nightshift 7. February 2006 20:56

Ich werkle auch schon einige Zeit mit BPM Studio und seit neuem Traktor Studio herum. Und wie ich meine mit Erfolg;). Ich freu mich schon so auf mein Equipment.

@ Essi: was hast du dir geleistet?

[ 07.02.2006, 22:05: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]

BBS18 8. February 2006 00:59

Wie "Essi" schon sagte, am besten du schaust an einem Wochenende mal einen "DJ" in einer Disco über die Schultern...

So habs ich auch gemacht, und daheim hab ich das ganze dann probiert nachzumachen... Und das mit der "auf die gleiche Geschwindigkeit bringen" kommt mit der Zeit von ganz alleine, musst nur Geduld haben...
;)

DJ_essi 8. February 2006 19:03

Also das Synchronisieren hat man eigentlich schon schnell heraußen....
Obwohl bei mir is' auch noch nicht immer perfekt! :rolleyes:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
@ Essi: was hast du dir geleistet?
</font>[/quote]Also ich hab zuHause stehen:
1 Reloop RMX 40 DSP Mischer
2 Reloop RP 4000 M3D Turns
1 Futuretec X 5000 Doppel CD-Player

PS: @BBS18: Bitte schreib "essi" klein! Darauf steh i mas! :D

[ 08.02.2006, 20:05: Beitrag editiert von: DJ_essi ]

Nightshift 8. February 2006 21:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_essi:

1 Reloop RMX 40 DSP Mischer
2 Reloop RP 4000 M3D Turns
1 Futuretec X 5000 Doppel CD-Player

PS: @BBS18: Bitte schreib "essi" klein! Darauf steh i mas! :D [/QB]</font>[/quote]ohh sehr fein

lg fuzzi

BBS18 8. February 2006 23:20

OK "essi" :D :D :D

damouz 14. February 2006 10:53

hmmmm tipps....

Ich glaube kaum das es sich auszahlt geld für ein buch auszugeben in dem die grundlagen drinnen stehen weil du das sicher wo im internet auch findest....

Ich hab mir grösstenteil alles selbst beigebracht... die ganze theorie im traktor 2.0 gelernt.... und dann umgelegt auf turns.... sprich im traktor probiert.... wo mach ich die übergänge... wie mach ich die übergänge... und dann ab vor die turns und umsetzen.....

aber einen tipp kann ich dir geben der sicher endlos wertvoll ist *g*

Nicht aufgeben...

wir´st feststellen das alles nicht so einfach ist wie es aussieht... und ne zeit dauert bis man das kann.... und nach ner zeit denkst nicht mehr drüber nach.... zumindest ist es bei mir so... du denkst ja auch net drüber nach wie du atmest... du tust es einfach *g*

Aja.... nimm es auf.... hörs dir mehrmals an und schau was du besser machen könntest....

lustig ist es dann wennst du es dir nach nem jahr anhörst und drüber lachst was du noch vor nem jahr aufgführt hast *g*

Also viel erfolg!

lg
ES-Project

DJSub-Zero 7. March 2006 15:48

also ich würde mal so sagen:

Lerning by doing!

am anfang ist es für jeden DJ schwer gewesen den perfekten übergang zu schaffen,.. aber man kanns wirklich nur lernen in der Praxis.

und jeden DJ passieren patzer, anfänger sowohl als auch Profi! ;)

Ich kann dir den Tipp wenn du BPM noch nicht unterscheiden kannst kauf dir zu deinen Turnies einem BPM Messgerät vielleicht hilft der dir weiter ;) für die anfangszeit.

Nightshift 7. March 2006 16:27

Schadet des net eher, weil man dann in versuchung kommt immer so a bissl draufzuschaun, und dann wird man nie wegkommen, oder?

DJ_essi 7. March 2006 20:27

Also ich find, am Anfang is ein BPM-Counter ned schlecht!
Einfach nur so lang bis man kennt dass man ein Gefühl bekommt dafür!
Außerdem kann/soll man sich eh nicht immer toal aufn Counter verlassen, ein wenig korrigieren muss man eh immer selbst!
Aber ich empfehle, wirklich nur für die aller erste Anfangszeit nen Counter zu verwenden!

attila 7. March 2006 21:41

hi!
also das mit dem BPM counter mag ich persönlich ned..hab auf meinem scheiss behringer djx700 einen drauf..nur is der komplett für die fisch , zeigt's glaub ich nciht richtig an [img]smile.gif[/img]

ich hab ma a tape drübergepickt und ja das mit den übergängen und gleichen schlägen..

wie gesagt üben üben

also: FEEL THE BEAT [img]smile.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.