![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich versteh wenn man sich selbst nicht alle platten leisten kann, die man gerne hätte</font>[/quote]Tja, dann muß man entweder Prioritäten setzen, oder das DJing sein lassen ;) |
Ich denke, wenn man wenigstens einigermaßen genug Gigs hat, dann sollte man sich schon einen Großteil der Platteneinkäufe finanzieren können, oder?
|
So, ich hoffe die Gemüter haben sich wieder ein bisschen beruhigt.
Jeder erfahrene DJ wird euch bestätigen, dass es in der Discowelt nicht immer 100 % fair zugeht und es an jedem einzelnen liegt wie weit er tatsächlich kommt. Eines kann ich euch aber versichern: Ihr müsst euch ein dickes Fell zulegen. Es kommt immer darauf an, welchen Weg ich einschlagen will: Als Booking-Deejay sollte ich natürlich meinen Style haben, denn für den werde ich ja auch gebucht und ich spiel ja nur sagen wir mal 1-2 Stunden. Trotzdem sollte ich nicht total am Publikum vorbeispielen, d.h. ich muss versuchen, einen gemeinsamen Nenner mit den Gästen zu finden, ohne meinem Style untreu zu werden. Das ist meines Erachtens die wahre Kunst. Als Resident muss ich bei den Stilen flexibler sein. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. Insulin Junky der auch als Resident sein Ding durchziehen kann, und er musste am Anfang auch Kompromisse schließen bis er eben ins Empire Linz kam und sich dort entfalten konnte. Es liegt halt immer an der Geschäftsführung, ob ich als Resident freie Hand bekomme und mir die Leute "erziehen" kann oder ob meine Grenzen sehr eng gesteckt sind und Experimente nicht erwünscht sind. Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn ich so einen Contest gewinne und eine Plattenproduktion bekomme. Das ist mal ein Anfang und ich kann schon mal Erfahrung sammeln. Aber glaubt nicht, dass man sich danach zurücklehnen kann und einen die Bookings zufliegen. Man muss sich bei jedem Gig neu beweisen und unermüdlich arbeiten, um in diesem harten Geschäft oben zu bleiben. Jeder der dazu bereit ist, kann seinen Weg machen. Solange man sagen kann, ich habe alles gegeben auch wenn ich jetzt nicht erster bin, dann ist es ok. 100 % Fairness wird es bei einem Contest nie geben können, solange Menschen im Spiel sind. Selbst eine Fachjury könnte Vorlieben haben und sich unbewußt von diesen leiten lassen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn ich so einen Contest gewinne und eine Plattenproduktion bekomme. Das ist mal ein Anfang und ich kann schon mal Erfahrung sammeln. Aber glaubt nicht, dass man sich danach zurücklehnen kann und einen die Bookings zufliegen. Man muss sich bei jedem Gig neu beweisen und unermüdlich arbeiten, um in diesem harten Geschäft oben zu bleiben. </font>[/quote]Ein gelungener Eintrag wie ich meinen will... [img]smile.gif[/img] ... und wer sich zurücklehnt hat sowieso schon verloren! [ 15.02.2005, 11:20: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
verlohren! </font>[/quote]verloren ;) :D |
Wie - Was - Wo?
;) |
dmp ist schon wieder gut.
Ich bin genau der Meinung von LJ Matrinez, Resident und ein Booking für 1-2 Stunden ist ein gewaltiger Unterschied. Ich hab zugegeben einfach auf Nummer sicher gespielt und ich hab auch nix wirkliches gegen die Nummern die ich gespielt hab. Es ist ja nicht so dass ich den Holzmichl spiel *g* nur die O-zone hätt ich mir beim 1. Set wirklich sparen können *g* Der Raverdiago hat einige Platten die mir gefallen und mit denen ich auch auflege, es ist ja nicht so dass ich keine Platten habe, ich habe auch meine eigenen Platten, aber ich borge mir hald ein paar von ihm aus, was soll die Diskussion? so und jetzt PEACE! |
also ich borge meine vinyls normalerweise nicht her, aber diesmal habe ich ´ne ausnahme gemacht, denn der lipps is mischtechnisch für seine 18 jahre sehr gut (das muss man ihm lassen). und man sollte auch denen eine chance geben ihr bestes zu beweisen die sich nicht soviel vinyls leisten können. [img]tongue.gif[/img] :D
aber eins verstehe ich trotzdem nicht warum er zu manchen traxx seine abneigung zeigt, sie aber spielt... ... nichts für ungut, aber das ist schon ein wenig "crazy"! ;) [ 15.02.2005, 20:02: Beitrag editiert von: Raverdiago ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Als Booking-Deejay sollte ich natürlich meinen Style haben, denn für den werde ich ja auch gebucht und ich spiel ja nur sagen wir mal 1-2 Stunden. Trotzdem sollte ich nicht total am Publikum vorbeispielen, d.h. ich muss versuchen, einen gemeinsamen Nenner mit den Gästen zu finden, ohne meinem Style untreu zu werden. Das ist meines Erachtens die wahre Kunst.</font>[/quote]Warum? Du widersprichst dich. Wenn ich schon mal wegen eines bestimmten Stils bekannt bin und wo gebucht werde, dann kommen auch genau diejenigen Leute, denen dieser gefällt. Dann kann ich voll meine Richtung spielen und die Menge fährt drauf ab. War ja bis jetzt immer so. Ausser man kommt in eine Kinderdisco und wird mehr oder weniger dazu gezwungen das zu spielen was auch der Resident immer spielt. Bestes Beispiel gibts folgenden Samstag im Millennium Krems wenn der Global DJ kommt und einen auf Global Hero macht ;) War eigentlich auch bis jetzt immer so *g* [ 15.02.2005, 20:48: Beitrag editiert von: -dmp- ] |
ich glaub wir lassen das jetzt und posten über das nexte duell :D
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Warum? Du widersprichst dich. Wenn ich schon mal wegen eines bestimmten Stils bekannt bin und wo gebucht werde, dann kommen auch genau diejenigen Leute, denen dieser gefällt. Dann kann ich voll meine Richtung spielen und die Menge fährt drauf ab. War ja bis jetzt immer so. </font>[/quote]Nein, ich widerspreche mir nicht. Es gibt von jedem Style bekanntere Nummern und unbekannte Nummern. Wenn ich als Booking-DJ merke, dass das Publikum nicht so richtig zieht, dann kann ich ja einen Klassiker aus meinem Style einbauen. Daher kann ich mich ein wenig auf das Publikum einstellen, ohne den Style wechseln zu müssen. Das meinte ich damit. Wenn ich nur Fans da habe, dann ist es ohnehin kein Problem, aber das wird eher nur auf Festln und eigenen Veranstaltungen passieren und selten in einer Disco. Sogar Tiesto hat einen Klassiker (Universal Nation von Push) eingestreut um gegen Ende seines Sets die Stimmung noch mal in die Höhe zu treiben, die Nummer haben auch alle gekannt, die normalerweise mit Tiesto nicht so viel am Hut haben und er ist seinem Style aber trotzdem nicht untreu geworden. Weißt jetzt, was ich meine? Und jetzt würde ich auch sagen, bitte wieder Back To Topic, weitere Diskussionen können wir ja per PM führen. |
Jop. Jetzt weiss ich was du meinst. ;)
|
... so nach der aufregung um deb baby´o contest haben wir den "anderen" bewerb schon fast vergessen.
gestern war das duell zwischen. DJ NDS vs. DJ NISTL ... den einzug ins halbfinale sicherte sich NDS (GLÜCKWUNSCH!) ... genaue details erhaltet ihr von DJ:Moreno + hörproben (?) :cool: ... stay tuned !!! :D [ 26.02.2005, 14:40: Beitrag editiert von: Raverdiago ] |
DJ NDS is mein persönlich favourite ;) najo werdn wir ja eh sehn wer gewinnt *gespanntbin*
hoffe die kommen heut noch die hörproben =) [ 26.02.2005, 19:14: Beitrag editiert von: DJ X-RAY ] |
Schade dass der Nistel nicht weiter ist. Naja Er und Wetschi werden am Fr. versuchen uns zu rechen und ich werd dann versuche Wetschi und Nistel in Horn zu rechen ;) . Wir werden euch den Kommerz schon aus den Köpfen STAMPFEN :D . bin schon auf die playlist und HP gespannt.
next Duell wird dann Stone vs. X-Cite. Das wird spannend. House vs. Hardstyle Freu mich schon und wart nur mehr auf einen Anruf... Lg |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
rechen Wir werden euch den Kommerz schon aus den Köpfen STAMPFEN :D </font>[/quote]1. Sorry fürs korrigieren, aber es heißt "rächen" ;) da du es bereits 2x falsch geschriebn hast, soll aber nicht das Problem sein [img]smile.gif[/img] 2. Hardstyle ist Kommerz, nur mal so nebenbei zur Info, weil hier immer alle so tun, als wär Hardstyle der totale Undergorund, obwohl es ja eher Discothekenmusik ist, als sonst was [img]smile.gif[/img] |
naja aber Rotti, ich glaub kaum das "richtige" Hardstylenummern in einer Disco gespielt werden, wie z.B von.: Sigma Records (nur so als Beispiel)
Gut eine Scheibe von denen wurde gestern vom Nistel gespielt [img]smile.gif[/img] , die sofort auch die Tanzfläche geleert hat *ggg* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
glaub kaum das "richtige" Hardstylenummern in einer Disco gespielt werden, wie z.B von.: Sigma Records (nur so als Beispiel)</font>[/quote]Na dann komm mal bei einem Gig von mir vorbei ;) Außerdem darf man ja nicht immer nur von Österreich ausgehen, weil z.B. in DE oder BE ist sowas auch in Dissen ganz normal [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]: glaub kaum das "richtige" Hardstylenummern in einer Disco gespielt werden, wie z.B von.: Sigma Records (nur so als Beispiel)</font>[/quote]Na dann komm mal bei einem Gig von mir vorbei ;) Außerdem darf man ja nicht immer nur von Österreich ausgehen, weil z.B. in DE oder BE ist sowas auch in Dissen ganz normal [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Deshalb will ich auch nach Deutschland ziehen. :D :D . Aber jz mal wieda back to topic ;) Who's the next? und wann? greeze |
Die beiden Mixes laden grad rauf - Smooth wird dann wohl wieder so nett sein und die Dinger online stellen.
Nächsten beiden Termine: Freitag, 11.3.2005: X-Cite Vs. Stone Freitag, 25.3.2005: Gizzmo Vs. Skubi Nochmal das Ergebnis vom Freitag: DJ Voting: Nistel: 3 NDS: 4 Publikum: Nistel: 3,7 NDS: 3,6 Gesamt: Nistel: 6,7 NDS: 7,6 Weiter gehts in zwei Wochen, ab April wirds dann richtig heiß... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Schade dass der Nistel nicht weiter ist. Naja Er und Wetschi werden am Fr. versuchen uns zu rechen und ich werd dann versuche Wetschi und Nistel in Horn zu rechen ;) . Wir werden euch den Kommerz schon aus den Köpfen STAMPFEN :D .Lg </font>[/quote]Naja das werd ma ja dann bald sehn,wohin du dann stapmfst :D Zum Glück bin ich ein Einzelkämpfer, und hab das nicht notwendig mich für jemanden rächen zu müssen! [img]tongue.gif[/img] C U [ 27.02.2005, 11:43: Beitrag editiert von: Dj Gizzmo ] |
|
Gratulation an NDS!
Hab mir das set gerade angehört,verdammt kommerzig aber ok! |
hehe,
mr.stone macht schon email-schleichwerbung für seine nächste runde gegen x-cite :D |
Naja es wäre schön wenn diesesmal ein paar Leute mehr da wären ... :D
|
Rein um meine Vorurteile bestätigt zu wissen, würde ich gerne das Alte von NDS erfahren und welches Auto er sich einmal kaufen will.... ;) :D
|
meinst so 75psiger VW Golf Saugdiesel mit Rundumverbau, Schwammerl und Sportauspuffatrappe? fgg
|
naja auch wenns vorurteile habts den leuten gefällt er und seine musik
[ 02.03.2005, 19:35: Beitrag editiert von: DJ X-RAY ] |
HERE WE GO AGAIN!
... es geht wieder los am Fr, den 11.03.05 ...:::DJ X-CITE vs. DJ STONE:::... ---> das wird spannend INFOS UNTER Brooklyn.at see yah @ there :D |
be prepared for some house music
cu tomorrow ;) |
... und Gott sprach:
"Lasst uns Stampfen ;) " morgen wird voigazz gegeben. cu @ Brooklyn |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Stone:
be prepared for some house music </font>[/quote]jawoll! morgen is die stunde der wahrheit. vielleicht schau ich ja auch rauf. mal sehn. |
soda... mal ein ganz kleiner mini-bericht von mir *g*
1. zur disco: ich war ja gestern das erste mal dort und muss sagen, dass sie mir von der einrichtung und so eigentlich sehr gut gefällt ! die anlage find ich ein wenig leise, aber nur rundherum... auf der tanzfläche gehts! die lichtanlage gefällt mir nicht so wirklich, aber nachdem nur die 4 oder 5 moving heads in betrieb waren, nehm ich an, dass man mit den restlichen scannern weit mehr machen kann! vielleicht sind die auch nur samstags in betrieb.... der lj war fast unterbeschäftigt, weil eh fast immer nur ein programm gelaufen ist *g* so... zu den DJs: 1. Stone: war vom mixing her sehr gut, nur der 2. oder 3. übergang war daneben! die 5 punkte beim dj voting waren berechtigt! 2. X-Cite: der erste übergang war eigentlich nicht schlecht, wenn dann das kleine fehlerchen gewesen wäre *g* (die leute, die dort waren, wissen was ich mein ;) ).. der rest war nicht so schlecht, er kanns aber auf jeden fall besser! zum ergebnis: DJ Voting: Stone: 5 X-Cite: 4 Publikum: Stone: 3,8 X-Cite: 3,2 oder so ähnlich *g* somit ist stone im Halbfinale (wenn ich mich nicht verrechnet hab *gg*) zum abschluss: das brooklyn ist auf jeden fall einen besuch wert! :cool: |
@ pit sahat: am freitag ist das brooklyn generell schlecht besucht, und aus diesem grund wird die lichtanlage nur zu 50% verwendet. man muss ja nicht gleicht das ganze pulver verschiessen oder ;)
sodala, das gestrige duell war sehr spannend und relativ ausgeglichen. Noch was aus persönlicher sicht ... um eines noch zuzufügen. das publikumsvoting vom brooklyn ist im gegensatz von diesem im baby´O besser duchgedacht. den um dieses in judenau zu gewinnen brauch ich nur zwei freunde und fünf hupen mit um bestehen zukönnen aber das ist vergangenheit und wird in zukunft ohne mich stattfinden müssen. :( manche sachen die dort abliefen waren nicht in ordnung bzw sehr fraglich entschieden [img]redface.gif[/img] aber nichts desto trotz wieder zurück zum eigentlichen dj contest :cool: DJ Stone er hat mir sehr gut gefallen. vom mixing war er recht sattel fest. und seine track auswahl war auch nicht von schlechten eltern. publikums voting hat mich schon überrascht den er hatte ja nicht viele freunde mit (was eigentlich im BROOKLYN nichts damit zu tun hat ) BEWERTUNG: * * * * * DJ X-Cite tja der junge hat auch einiges am kasten. sein mixing war auch ganz okay, nur leider ist im ein fehler passiert aber dieser ist ihm zuverzeihen und wurde sicher nicht bewertet ;) . track auswahl war (glaube ich) auch ganz in ordnung, denn bekanntlich ist hardstyle nicht meine musikrichtung. super das die discotraxx´ler auch anwesend waren hat mich sehr gefreut BEWERTUNG: * * * * fazit => herzlichen glückwunsch an dj stone er hat nicht nur dem publikum sondern auch den beiden resident deejay gut gefallen. und wird sicher ein ernstzunehmender gegner im halbfinale sein schade das dj-xcite auf der streck hat bleiben müssen. er ist ein supertalent und wir in zukunft sicher was von sicher hören lassen. hat mich gefreut dich und das super sympatische discotraxx team kennen gelernt zuhaben ...in diesem sinne, ab in das letzte viertelfinale :D beatzz & greetzz from Raverdiago [ 12.03.2005, 14:32: Beitrag editiert von: Raverdiago ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
... hat mich gefreut dich und das super sympatische discotraxx team kennen gelernt zuhaben ... </font>[/quote]das wird ja nicht das letzte treffen gewesen sein, oder?! ;) ich habs mir eh gedacht, dass die lichtanlage nicht voll in betrieb war, weil so wenig leute waren! aja.. du hast ja ziemlich viele fotos gmacht... kommen die irgendwann irgendwo online oder könntest du mir die schicken?! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pit Sahat
aja.. du hast ja ziemlich viele fotos gmacht... kommen die irgendwann irgendwo online oder könntest du mir die schicken?! </font>[/quote]... das sind fotos für die brooklyn HP. die müssten heute online gehen ;) :D fotos findet man unter brooklyn.at [img]tongue.gif[/img] [ 12.03.2005, 13:18: Beitrag editiert von: Raverdiago ] |
achsooo :D
und ich hab unter photogallery (wo photos normalerweise auch sind *g*) geschaut... da is der letzte eintrag aber von der halloween party 2004! |
also, meiner meinung nach ist das voting auch gerechtfertigt.........stone hat souverän gespielt........hat mir gefallen....
x-ite ist nach dem anfangs - hoppala sehr nervös worden und hat keine klare linie mehr gefunden....naja greez c-mal [ 12.03.2005, 13:21: Beitrag editiert von: c-mal ] |
Na da herrscht ja große Einigkeit.
Inzwischen is es bei den meisten Duellen so das mir leid tut das einer gehen muss... Wie bereits im Baby O Contest von Resident Kollegen O´Neil geschrieben - es wächst etwas heran in Österreich. Für mich ist das schönste an diesen Freitagen eigentlich so motivierte Talente auflegen zu sehen. Eine erfreuliche Abwechslung im normalen Resident-trott. Zum gestrigen Duell: DJ Stone war bis auf einen Übergang souverän, hat diesmal den Nummern etwas mehr Zeit gegeben als im ersten Duell und ist damit der erste Houser im Halbfinale heuer, einer hat ja noch in zwei Wochen die Chance (Skubi). DJ X-Cite hat am anfang einen dummen Fehler gemacht der jeden mal passiert (wurde von uns auch drüber hinweggesehen). Er selbst war aber von dem Moment weg einigermaßen verunsichert, obwohl ich ihm zweimal gesagt hab dass er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen soll. Von da Weg wa jeder Übergang ein bisserl zittrig wenn auch nie grob fehlerhaft. Daher das letztlich schlechtere Voting für ihn. Mixes laden gerade rauf |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |