dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Euro2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23983)

DeejayInferno 13. June 2008 19:02

was lustiges zum auflockern:

Oliver Pocher schaut vorbei

Abseits der Analyse des Polen-Spiels und der Vorbereitung auf das "Finale" am Montag gegen Deutschland war die Stimmung in Stegersbach locker und gelöst.

Innerlich ist Teamchef Josef Hickersberger nach dem 1:1 sicher ein Stein vom Herzen gefallen. Oder wie er es einmal ausdrückte: "Mir ist kein Stein vom Herzen gefallen, es rieselt leise der Kalk."

Der meist ernste Blick des Teamchefs täuscht, dahinter verbirgt sich eine gute Portion Witz.

Tödliche Kombination
Am Freitag suchte der deutsche TV-Entertainer Oliver Pocher im ÖFB-Dress - allerdings mit DFB-Stutzen - das Journalistenhotel in Stegersbach heim und trieb sich im Auftrag der ARD bei der Pressekonferenz herum.

"Ich bin akkreditiert, habe eine Kamera und viel Zeit, eine tödliche Kombination", so der 30-jährige Hannover-96-Fan zu seiner Euro-Mission.

Reich werden mit Österreich
Im Gespräch mit dem "Gehilfen" von Talk-Großmeister Harald Schmidt bewies auch ÖFB-Coach Hickersberger seinen Humor und begrüßte die "neue Nachwuchshoffnung" Pocher freudig.

"Würden Sie auf Österreich wetten?", fragte Pocher. "Natürlich würde ich auf Österreich setzen, da gibt es die bessere Quote und mehr Geld."

Ronaldinho für Deutschland?
Pocher hingegen machte die Österreicher scherzhaft auf eine mögliche Geheimwaffe des DFB-Teams aufmerksam.

Nachdem bisher ein gebürtiger Kroate für Österreich, ein Brasilianer für Polen und ein Pole für Deutschland getroffen hatten, verriet Pocher:

"Das mit den Einbürgerungen ist ja keine schwierige Sache mehr. Soviel ich weiß, hat Ronaldinho frei, also macht euch auf die eine oder andere Überraschung gefasst", meinte Pocher.

"Hicke" in die Bundesliga
Vom österreichischen Teamchef war der Comedian überrascht: "Ich finde den richtig sympathisch. Wenn es nach mir ginge, könnte er jederzeit einen Job in der deutschen Bundesliga haben."

Die Atmosphäre beim ÖFB-Team gefiel Pocher gut. "Auch die Pressekonferenz war recht unterhaltsam. Nicht so wie bei den Deutschen, da wird doch oft gegrantelt, und manche nehmen sich zu wichtig. Die Journalistenfragen sind allerdings überall gleich blöd."

Martin Wagner, ORF.at aus Stegersbach

IAN NEVARRA 13. June 2008 19:10

Zitat:

Zitat von DeejayInferno
Die Atmosphäre beim ÖFB-Team gefiel Pocher gut. "Auch die Pressekonferenz war recht unterhaltsam. Nicht so wie bei den Deutschen, da wird doch oft gegrantelt, und manche nehmen sich zu wichtig. Die Journalistenfragen sind allerdings überall gleich blöd."

Das stimmt. Unsere PK ist wirklich sehr unterhaltsam, das muss man dem Hicke lassen. Auch Garics war heute sehr witzig drauf. Da wird in D alles sehr sehr ernst genommen, aber gut die haben auch höhere Ziele wie wir anscheinend.

DeejayInferno 13. June 2008 19:24

da garics scheisst sich überhaupt nix! :D

"in da früh gehts ma immer orsch"

IAN NEVARRA 13. June 2008 19:32

LOOL Ja. :D
Das Video mit Oli Pocher kann man sich übrigens auf Laola1.tv angucken...

reini 13. June 2008 19:43

Saikos sagt:
französische hymne is schon geil irgendwie
Saikos sagt:
jz die holländische
Saikos sagt:
sicher was von tiesto

clubhead 13. June 2008 19:47

Zitat:

Zitat von reini
Saikos sagt:
französische hymne is schon geil irgendwie
Saikos sagt:
jz die holländische
Saikos sagt:
sicher was von tiesto

hahaha n1

SaiKos 13. June 2008 19:58

Jawohl!

Tiesto : Guetta 1:0

reini 13. June 2008 19:59

Zitat:

Zitat von SaiKos
Jawohl!

Tiesto : Guetta 1:0

LOL, sehr fein! Heute im Partyhouse wird gfeiert, dass die Funken spritzen!

Stee Wee Bee 13. June 2008 21:00

Zitat:

Zitat von H3LC1
Italien luckt sich in ein X :( :( :(

welches match hast Du gesehen ???

Ein Treffer fälschlich aberkannt, jede Menge 100%er ausgelassen.

Aber etwas Positives kann man dem heutigen Tag abgewinnen, Frankreich und Italien sind im Verwerten von 100igen Chancen genauso Luschen wie unsere Kicker.

Vielleicht wird's ja wirklich was am Montag :verlegen:

SaiKos 13. June 2008 21:05

und Tiesto erhöht auf 2:0 !!

irgendwie gefallen mir die Holländer mit ihrer Spielweise :)
schon der 1. Favorit auf den Titel!

Greeeegoooor 13. June 2008 21:05

Ich hab schon das Match im TV gesehen.

Nur hat der rumänische Tormann jede Chance der Italiener zunichte gemacht.

Buffon hat zwar nicht soviel zu tun gehabt, aber beim Elfer war nur Glück dabei, ok, der Elfer war leider auch schlecht geschossen.

Ich hätte es den Rumänen auf jeden Fall gegönnt.

SaiKos 13. June 2008 21:16

geiles Spiel!
da gehts hin und her

EDIT: 1.000 Post :P

Greeeegoooor 13. June 2008 21:27

Unglaublich, wahnsinns Match! :)

Eine Chance nach der anderen, das is ja derb :D

Greeeegoooor 13. June 2008 21:34

4:1 a wahnsinn :D

Chryz Dee 13. June 2008 21:43

Boaaahhh LMAA sind die Holländer drauf 3:0 gegen den Weltmeister und 4:1 gegen den vieze Weltmeister:eek:

Vergönns dieser mannschaft auf jeden fall und hoffentlich schaffen sies mal den titel zu holen !!Echt schöne bilder nach dem spiel mit ihren Kindern :)

Da anzige schass is nur das ich 3:1 getippt hab:(

Katsche 13. June 2008 22:22

wirklich ein geiles match,
das wird ein starkes spiel geben gegen die deutschen im finale ;) :)

DJ Stone 13. June 2008 22:51

Zitat:

Zitat von Katsche
wirklich ein geiles match,
das wird ein starkes spiel geben gegen die deutschen im finale ;) :)

Die Deutschen werden nur nicht im Finale stehen :D

Katsche 13. June 2008 22:54

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Die Deutschen werden nur nicht im Finale stehen :D

man weiß es nicht,
holland steht auch nur vil. im finale ;)

BrAiNsHaKeRz 14. June 2008 00:07

Das wär cool. :cool:
Holland gegen Österreich im Finale. :cool:
Und nach dem Match rauchens zusammen a Tüterl.

:hihi:

Katsche 14. June 2008 00:30

Zitat:

Zitat von Brainshakerz
Das wär cool. :cool:
Holland gegen Österreich im Finale. :cool:
Und nach dem Match rauchens zusammen a Tüterl.

und dann bist aufgewacht..

entweder schlechter schmäh oder ich weiß nicht,

deutschland macht das schon :)

Indurro 14. June 2008 01:21

Heute war der Frenkie Schinkels wieder in Hochform! :D

Schinkels for ORF-Experte !!!

Auch Reiner Pariasek war heute ein Schmäh-Reißer...
Zitat: "Na, heute haben wir den EM-Pokal im Studio ... der Pokal ist fast so groß wie Frenkie Schinkels." :D :D :D

DeejayInferno 14. June 2008 08:23

30 Gründe, warum Ösis oft auch Dösis sind

30 Gründe, warum Ösis oft auch Dösis sind

... nur 8,34 Mio Menschen ihre Sprache verstehen. Zu Tomaten sagen sie „Paradeiser“, Johannisbeeren nennen sie „Ribisel“, Schlagsahne heißt „Obers“, Mundharmonika „Fotzhobel“.

... sie seit dem 16. Jahrhundert eine Marine hatten, bis sie im Jahr 2006 merkten, dass ihr Land ja gar nicht am Meer liegt und die Marine abschafften.

... sie so schlecht Auto fahren, dass sie auf den Autobahnen ein 130 km/h-Tempolimit brauchen.

... ihre Flagge rot-weiß-rot ist, damit sie das Ding nicht falsch herum aufhängen.

... Österreich das einzige Land der Welt ist, in dem Beamte lange Zeit Titel hatten, wie „Oberbesamungsrat“. Sie kümmerten sich in der Hofreitschule um die Aufzucht.

... wir in Berlin bald ein viel größeres und tolleres Riesenrad (185 Meter) haben als das im Wiener Prater (65 Meter).

... die berühmtesten Österreicher leider schon tot (W.A. Mozart und Falco) oder ausgewandert sind (Arnold Schwarzenegger).

... sie im Gegensatz zu uns keinen Kaiser mehr haben (Franz Beckenbauer).

... sie sich nur mit Mozartkugeln auskennen, aber nicht mit Fußbällen.

... sie in Orten wohnen – wie Edelschrott, Fucking, Hühnergeschrei.

... sie ohne Elfmeter den Ball nicht ins Tor kriegen! (EM – 1:1 gegen Polen)

... sie es sogar selbst einsehen und ständig sagen: „I wer' narrisch!“

... schon die Abkürzung ihrer Airline wehtut: AUA (Austrian Airlines)

... weil ihre besten Fußballer Toni Polster und Andi Herzog ihre erfolgreichste Zeit in Deutschland hatten.

... sie so schüchtern sind, dass sie ihre Frauen immer nur auf die Hand küssen.

... sie nur Wahlheimat von Ralf Schumacher sind, Nachbar Schweiz aber den Michael hat.

... das einzig Schnelle bei ihrer Fußballmannschaft „Rapid Wien“ der Name ist.

... ihr Sieg gegen uns bei der WM ’78 so lange her ist, dass die Jüngeren Cordoba nicht mehr mit einer Stadt in Argentinien verbinden, sondern nur noch mit einem Auto von Seat.

... sie denken, Red Bull verleiht Flügel.

... sie Orte haben, die auf Straßen nur über Deutschland zu erreichen sind. Zum Beispiel das Kleinwalsertal oder die Gemeinde Jungholz in Tirol.

... selbst ihre Sissi eine deutsche Prinzessin war.

... sich Österreicher ein Autogramm von Pop-Titan Dieter Bohlen sogar auf die Glatze tätowieren lassen – so wie Thomas Finner aus der Nähe von Linz

... ihre Maut-„Pickerl“ unsere Autofenster verschandeln.

... sich jeder Tiroler Skilehrer für George Clooney oder Brad Pitt hält.

... sogar ihr Land auf der Karte aussieht wie ein Wiener Schnitzel.

... der Promi-Gast auf dem Wiener Opernball immer bezahlt werden muss. Sonst kommt keiner!

... sie ihr Obst aus der Flasche trinken („Obstler“).

... man mit Skischuhen kein Elfmeterschießen gewinnt.

... Schwarzwälder Kirsch sooo viel besser schmeckt als Sachertorte.

... sie nach ihrem 1:1- Dusel gegen Polen wirklich glauben, dass sie am Montag gegen uns gewinnen können.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4841076.html

mein erster gedanke: tiafer gehts nimma...

Stee Wee Bee 14. June 2008 08:38

1 Grund, warum Deutsche Deutsche sind.

Weil sie es nach hunderten Jahren noch immer nicht geschafft haben, auch nur annähernd einen so guten Humor wie die Österreicher zu besitzen ;)

Wenn einer seine eigenen Pointen erklären muss, schaut es mit dem Wortwitz traurig aus.

Sieht aus wie von einem Volksschüler geschrieben.

Da könnten die meisten von uns hier locker eine bessere Antwort darauf geben, aber ich denke, wir stehen weit über diesem Niveau.

Nur eines: wer in einem Land lebt, in dem es Orte wie Deppenhausen, Fickmühlen, Möse, Kotzen, Wixhausen, Pforzheim, Rammelburg, Geilenkirchen, Leichendorf, Fickingen, Pissen, Hodenhagen, Oberhäslich, Katzenhirn, Drogen, Faulebutter, Poppenreuth, Tuntenhausen uva. gibt, sollte vielleicht einen Gang zurückschalten :rolleyes:

IAN NEVARRA 14. June 2008 10:56

Zitat:

Zitat von Indurro
Heute war der Frenkie Schinkels wieder in Hochform! :D

Schinkels for ORF-Experte !!!

Auch Reiner Pariasek war heute ein Schmäh-Reißer...
Zitat: "Na, heute haben wir den EM-Pokal im Studio ... der Pokal ist fast so groß wie Frenkie Schinkels." :D :D :D

LOOOOOL :D :D
Schade, habe ich nicht gesehen...

BrAiNsHaKeRz 14. June 2008 11:34

Schau Bully.
Jetzt hab ich mich doch auf einem Foto gefunden. :D

reini 14. June 2008 11:41

Hicke verstrickt sich da irgendwie in Widersprüche...
http://sport.orf.at/euro2008/080614-687/index.html

DeejayInferno 14. June 2008 12:15

die pressekonferenz war ja wieder der hammer xD

Katsche 14. June 2008 18:36

geiles spiel von espagnia :)

Bacar Dee 14. June 2008 18:46

Zitat:

Zitat von Katsche
geiles spiel von espagnia :)

Espagnia ?

Espagne, oder ?

Bacar Dee 14. June 2008 18:49

18te Spiel ohne Niederlage der Spanier, und jetzt in der letzten Minute noch der Siegestreffer gegen Schweden: 2:1

Edit: LOL - sensationelles Avatar Indurro :D

Katsche 14. June 2008 19:16

espagnia :)

wirklich geiles spiel und letzlich aus sehr verdient,
super tor !!!

Bacar Dee 14. June 2008 19:18

Zitat:

Zitat von Katsche
espagnia :)

Und das heißt was ?

IAN NEVARRA 14. June 2008 20:25

Spanien auf spanisch?

clubhead 14. June 2008 20:27

würde dann aber "España" heissen :)

IAN NEVARRA 14. June 2008 20:33

Hmmm...rischtisch. Vielleicht auf katalanisch? :D

bodowes 15. June 2008 13:01

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4845292.html

unsere freunde der bild haben sich über die namen unserer ersten elf hergemacht ... da lasse ich es mir nicht nehmen auch ein paar (mehr oder weniger ernste) gedanken sprießen zu lassen.

BILD: Würgen Macho - hält nur mit hängen und würgen
bodowes: aber er hält wenigstens. lehmann? der "hält" sich höchstens für den besten aber keine bälle fest. tatsache ist - deutschland hat mit enke und adler nur international unerfahrene keeper mit und daher muss krückstock-jens spielen. aber diese schachtel pralinen (man weiß nie was man kriegt) ist unser trumpf zum morgigen sieg. ganz klar.

BILD: Emmanuel Knochenfetz - der kann nur foulen sonst nix
bodowes: ja das kann er - ihr werdet es spüren. wie stranzl sagt: bei gelb muss es entweder wichtig sein oder weh tun. morgen wirds blaubär klose und / oder dem genauso-ur-deutschen gomez ordentlich weh tun. ja und vielleicht ist zeit nach vorne mitzugehen und eine flanke zu einem tor zu schlagen.

BILD: Martin Fleischpflanzerl - beweglich wie eine frikadelle
bodowes: warum deutsche unlustig sind merkt man ihren schmäh-versuchen. pendant ("hure des geldes") metzelder würde froh sein wäre er auf nur annähernd so viele spiele dieses jahr gekommen. in einer bekannten dt. fußball-runde wurde heute über stranzl gelästert: "... der hats nicht bei den 60ern geschafft ...". aber bei spartak. wo spielen noch mal die deutschen verteidiger? auf der bank - oder wie mertesacker der fast alle der 45 gegentore von bremen (BuLi-2.! - vgl. bayern: 21) verschuldete.

BILD: Martin Frieden - köpft nicht mal ein frühstücksei
bodowes: frieden ist bei herrn hiden sicher keiner im strafraum. da ich ihn auch nicht überaus leiden kann tu ich mir schwer ihn zu verteidigen. aber wenn er was kann dann ist es gerade das "köpfen" und vor allem auch eine sprintrakete mit seinen 62 jahren auf dem buckel. und rennt ihm doch einer weg wird die sense ausgepackt dass sich schon mal der ersatz des gegenspielers aufwärmen kann.

BILD: Gyros Garnix - spielt nur krautsalat zusammen
bodowes: fast richtig der vorname, den bild-redakteuren wäre eine neue tastatur zu empfehlen, können sie sich nicht leisten weil die ersten fotos der amstettner-opfer zu viel kosten. und wenn györgy aufdreht dann kann sich sein gedichteter nachnamen schnell zu einem deja-vu in sachen gallisches dorf (wien) für die herren aus rom erweisen.

BILD: Ümit Kann-Kaum-Was - wäre bei uns höchstens fitnesstrainer
bodowes: gegenargument: warum holt man ihn dann in die deutsche bundesliga? keine talente mehr aus den hochgepriesenen jugendmannschaften? (ach ja: soweit ich weiß keine qualifikationen zu der letzten U20-WM oder U19-EM der herren mit dem schwarzen adler ...). offensiv-spieler in der dt. BuLi mit diesem zug zum tor UND deutschem reisepass sind dort so weiter verbreitet wie die ernsthaftigkeit dieses beitrags hier. appropos dt. pass! ohne die "eingebürgerten" klose (vorbereiter) und podolski (3 tore) wäre die germano-truppe ein lüfterl im bei euch so heiß geliebten und bei uns kritisierten angriff ("... keine angst, die bringen ohnehin keinen rein ..."). ja und die ersatzstürmer mario GOMEZ, kevin KURANYI und oliver NEUVILLE verfügen ebenso über weitverbreitete germanische namen in deutschen telefonbüchern.

BILD: Andi I-Hab-Schiss - kapitän ohne mumm
bodowes: OK. den kannte ich noch nicht. toll. synonyme gibts viele für ihn (die alle meist auch zutreffen, so auch dieser). kapitän? NEIN. mumm? NEIN. doch morgen schlägt die stunde und ein verkümmerter standard unseres verwünschten beutlins mit der nummer 10 trifft wirklich mal einen mitspieler - und von dort ins tor.

BILD: Rene Verschnaufpauser - viel zu langsam
bodowes: die pausen die er auf seine alten tage einlegt sind gewollt und gewünscht! die puste braucht er bei standards um gegenspieler und ball ins tor zu katapultieren. und vor allem müssen die herren ball(s)ack und gfrieß (frings) auf ihren irr-wegen durchs mittelfeld (11,5km bzw. 10,3km) die im endeffekt wie gegen kroatien gezeigt nur dann gestoppt werden wenn sie doch mal in die nähe des strafraumes kommen. weniger ist mehr!

BILD: Christoph Weitweg - nie in der nähe von ball gegner
bodowes: weitweg sind höchstens seine schüsse aufs tor. was nicht heißt dass er nicht im mittelfeld wie ein wahnsinniger die wege geht. mittlerweile lacht er sogar schon wieder. auch morgen. nach einem tor (dass er schießt oder vorbereitet). auch wenn sein lachen durch genetische wirrungen eher an die galleonsfigur einer geisterbahn erinnert. dennoch werden die gesichter der lieblingsnachbarn mit den drei (braunen) streifen in der hose bei jedem gegentor wohl die wahre horrorshow für die DFB-fraktion sein.

BILD: Martin Harmlos - hält als gebürtiger hamburger eh zu uns
bodowes: zumindest als verbaler tiefflieger enttarnt (die werden sich in die hose sch...) und daher vielleicht besonders motiviert. harmlos gegen polen wie wahr. aber nur beim abschluss. seine klaren vorzüge liegen im vorbereiten der chancen. heute wieder tenor aus dt. kreisen: "... österreichs um und auf im angriff spielt bei werder bremen! ... bei den amateuren - in der 3. liga ... [gelächter]". nur gut dass er seinen teamkollegen per mertespracker mit all seinen irrungen und wirrungen in der defensive nur zu gut kennt.

BILD: Ronny Grins - der sonnyboy landet nur bei frauen treffer
bodowes: einlochen ... einschieben ... einnetzen ... "einetreffn" ... als trumpfkarte stechen ... stoßstürmer ... sturmspitze ... im richtigen moment zustoßen ....... alles attribute die auf den playboy aber auch auf den stürmer zutreffen. hat denn krankl 1978 eine tolle WM vor dem achsooft besagten spiel im einem örtchen in argentinien gespielt? NEIN! wenns drauf ankommt war er da. nachdem die beiden eine werbung zusammen gedreht haben dürfte auch hier vielleicht eine parallele liegen. auch wenn nur eine landeshauptstadt nach ihm benannt ist: 16. juni 2008 - das wunder von wien UND linz!

SaiKos 15. June 2008 13:49

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie bodowes erneut bewerten können.

;-)

tomy_s 15. June 2008 17:24

Ich liebe die Österreich Zeitung!!!

Ich hab Karten fürs Viertelfinale bei der Österreich Zeitung gewonnen.

Und zwar für das Viertelfinale am 19.06 in Basel. Portugal gegen den 2ten der Gruppe B. Also Österreich, Deutschland oder Polen.

Ich packs noch immer nicht. Leider ists nur eine Karte, also muss ich alleine fahren, macht aber eh nix :)

bodowes 15. June 2008 17:27

gratuliere! schade dass wir gegen portugal in basel spielen müssen ... :hihi:

Katsche 15. June 2008 18:06

Zitat:

Zitat von bodowes
gratuliere! schade dass wir gegen portugal in basel spielen müssen ... :hihi:

wirklich schade :D :rolleyes: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.