dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Berni 11. July 2007 11:05

Denke auch, dass es Salzburg machen wird.
Die 2 Wiener Clubs werden zwar ein Zeiterl mitreden, aber am Ende wird das nicht reichen.

Und unter den ersten 4 wird sicher wieder ein Überraschungsteam zu finden sein.

Katsche 11. July 2007 11:12

Zitat:

Zitat von Berni
Und unter den ersten 4 wird sicher wieder ein Überraschungsteam zu finden sein.

wenn man lask als überraschungsteam bezeichnen kann, dann gehören sie da sicherlich dazu.

finde aber, das sie einen namen haben und sicherlich nicht am tabellen-ende herumpurzeln werden.

prognose mal für herbst:
1. salzburg
2. rapid
3. lask
4. ried oder austria

IAN NEVARRA 11. July 2007 11:27

Ich würde den LASK nicht soweit oben sehen, aber ich hoffe für Sturm Graz, dass sich die neue Mannschaft gut gefunden hat und vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung nach all den Turbulenzen in der letzten Zeit. Mich würde es für den Foda sehr freuen...

...sehr schwer haben wirds wohl Tirol. Der arme Söndergard tut mir jetzt schon leid.
Ried -> Martinez verletzt. Nicht sehr toll ...

Katsche 11. July 2007 15:41

Userbars

Für Rapid Fans: User-Bars:
gemacht von einem freund von mir, wer einen haben will solls posten und ich geb den entsprechenden link her ;)

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Userbars gegen Rassismus:

Nr. 1

Nr. 2

lg katsche

TeneCee 11. July 2007 20:30

Bitte die 10 THX :)

Katsche 11. July 2007 20:45

Zitat:

Zitat von TeneCee
Bitte die 10 THX :)

Nr. 10
[IMG] http://img225.imageshack.us/img225/3...idsup10jr6.gif [/IMG]
die 2 leerzeichen vorne u hinten nur weg tun ;)
__________________________________________________ ____________
noch ein paar andere-->

Userbars gegen Rassismus:

Nr.3

Austria

Nr.1

Nr.2

Sturm Graz

Nr.1

Salzburg

Nr.1

lg katsche

seppi08 11. July 2007 21:08

²Katsche

Ich hätt gern die Nummer 6.

Zurzeit schaut es für Rapid noch nicht sehr gut aus, nur 1:1.

Hier ein Liveticker von allen Spielen: http://live.sport1.at/fussball/liveapp/index.html

tomy_s 11. July 2007 21:13

Einfach Rechtsklick auf den Userbar und Grafikadresse kopieren drücken. ;)
Dann ins Kontrollzentrum, Und bei Signatur ändern als Grafik einfügen.

Katsche 11. July 2007 21:14

salzburg führt 4.0 u fcb gewinnt das testspiel gegen schwanhausen auch mit 4:0 :)
kanns nicht schöner sein
außerdem neuer liga rekord von rb durch jezek.
schnellstes liga tor nach 10 sekunden ;)

@seppi08: Nr. 6
[img] http://img355.imageshack.us/img355/5...pidsup6cu8.gif [/img]

(leerzeichen vorne u hinten wegtun)

lg katsche

seppi08 11. July 2007 21:16

Zitat:

Zitat von Katsche
salzburg führt 4.0 u fcb gewinnt das testspiel gegen schwanhausen auch mit 4:0 :)
kanns nicht schöner sein
außerdem neuer liga rekord von rb durch jezek.
schnellstes liga tor nach 10 sekunden ;)

@seppi08: Nr. 6
[img] http://img355.imageshack.us/img355/5...pidsup6cu8.gif [/img]

(leerzeichen vorne u hinten wegtun)

lg katsche

Ok, danke.;)

edit: Rapid hat doch noch 3:1 gewonnen. Jaaaaaaaaaaaawooooohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kosman 12. July 2007 03:33

U20 durch ein 2:1 gegen Gambia im Viertelfinale! Wahnsinn! :)

DJ Alessandro 12. July 2007 10:03

SK Rapid Wien - Wacker Innnsbruck 3-1

zum Spiel : Rapid hat den Beginn wieder mal verschlafen und ist nach einen Thonhofer fehrer gleich nach 3 Minuten 0-1 im Rückstand gegangen. Danach drehte unser Team auf und kam durch Patoka Bazina und Kormaz und tollen Chancen.

Nach einer guten halben Stunde fiel dann das verdiente 1:1 Patocka traff nach einer Ecke volley.

Danach hatten Boskovic und Korkmaz weitere Chancen auf die führung vergaben diese aber.

In der 2. Halbzeit war Kampf angesagt und der überragende Hofmann bekam so einiges auf die Schienbeinschoner getreten. Eder verpasste seinen Gegenspieler einen Ellbogencheck und bekam zurecht die unnötige rote Karte.

Im Finish vergaben die Tiroler dann die Chancen auf den Sieg und scheiterten an Payer der wirklich gut gehalten hat.

Im gegenzug machte Boskovic nach einer Traumkobination das 2:1. In der 93. scheiterten die Innsbrucker an Payer und Hofmann erlöste St.Hanappi mit den 3:1

seppi08 12. July 2007 12:38

Zitat:

Zitat von Kosman
U20 durch ein 2:1 gegen Gambia im Viertelfinale! Wahnsinn! :)

Ja, ist es wirklich, aber ich denke sie werdens wahrscheinlich sogar ins Halbfinale schaffen, denn die USA ist nicht gerade ein fußballerisches Großkaliber...

Katsche 12. July 2007 14:00

gratulation an u20 mannschaft, rb salzburg und fc bayern!!

freu mich schon auf die nächsten siege :ich_wars_nicht: :)

TeneCee 14. July 2007 22:41

Sensationelle Verlängerung im Viertelfinale der U-20 WM. Riesen Gratulation für den Sieg an unsere jungen Nationalspieler.

mayx 14. July 2007 22:54

eigentlich gehört hier ein eigener Thread erstellt! Absolut TOP was unsere U20 geleistet hat. :eek:

Würde gerne ein Match zwischen unserer Nationalmannschaft und der U20 sehen.

Bin begeister von deren Ihrer Leistung! Erwarte jetzt schon sehnsüchtig das Halbfinalspiel.

DJ Stone 14. July 2007 22:58

Super Sache von heute :-)

Endlich mal wieder paar Highlights für den österr. Fußball.

Nur das Semifinale ist wieder mitten in der Nacht, das kann sich ja kein "normaler" Mensch anschaun *g*

Shibby 15. July 2007 02:41

Das war ein sehr spannendes Match heute, hat mir wiedermal daugt!
Die haben so brav ruhig gspiet - ein wahnsinn! eig. hätte es 5:1 ausgehn können!
Ich glaub die sollten nächstes ja spieln:D aber echt he!

TeneCee 15. July 2007 07:30

Zitat:

Zitat von Shibby
Das war ein sehr spannendes Match heute, hat mir wiedermal daugt!
Die haben so brav ruhig gspiet - ein wahnsinn! eig. hätte es 5:1 ausgehn können!
Ich glaub die sollten nächstes ja spieln:D aber echt he!

Die Chancen wärn bestimmt gewesen, und überhaupt wurden die Chancen alle total Spitze herausgespielt .Schade das Hoffer´s Stangenschuss nichts mehr geworden ist.

seppi08 15. July 2007 11:32

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Super Sache von heute :-)

Endlich mal wieder paar Highlights für den österr. Fußball.

Nur das Semifinale ist wieder mitten in der Nacht, das kann sich ja kein "normaler" Mensch anschaun *g*

Normalerweise spielts am Tag darauf im ORF Sport Plus die Wdhlg um 20.15h.

DJ_essi 15. July 2007 12:41

Zitat:

Zitat von TeneCee
Schade das Hoffer´s Stangenschuss nichts mehr geworden ist.

DAS wär's dann noch gewesen ja! :)

Aber echt Spitzenleistung was unsere Jungen da gestern geleistet haben! :eek:

Katsche 15. July 2007 14:41

es war wirklich ein gutes und spannendes spiel gestern abend.

schade wirklich, dass der s´tangenschuss vom jimmy nix geworden ist, aber vom 16er sollte man auch nicht versuchen den ball am handschuh vorbei zu schieben :rolleyes:
wäre mit einem haken links ein sicheres tor gewesen.. aber nunGut

man muss aber auch zugeben, das die usa'ler sehr viel pech in der chancen-auswertung hatten.. fast schon unfähig

aber ich hoff jetz gegen spanien oder tschechien (weiß leider nicht gegen wen :o) wirds mit sicherheit auch nicht leichter.. mandl ist nicht mit dabei
und die gelb verwarnten sollten auch aufpassen, denn im großen oder kleinen finale wegen gelb-sperre nicht mitspielen zu können wär echt schade

postiv überrascht bin ich von okotie der austria. er lässt mich sagen der beste österreicher gestern gewesen zu sein, wenn ihm auch gegen schluss schon die puste ausgegangen ist..doch selbstverständlich

weiß eig. wer, wann und ob deutschland schon ausgeschieden ist oder überhaupt mit dabei war ??

lg katsche

Kosman 15. July 2007 15:00

Deutschland hat sich meines Wissens nach nicht qualifiziert!

Super Fußball-Abend gestern! Hab das U20-Spiel leider nicht live gesehen. :(
War gestern in Bratislava und auch dort gab's was zu feiern. :)

Freu' mich echt sehr für unsere junge Nationalelf. Trotz anfänglicher Antipathie aus privaten Gründen gegen die Mannschaft freue ich mich seit dem Aufstieg in die KO-Phase riesig für die Jungs. :)
Wird ja Zeit, dass es auch endlich mal einen Lichtblick gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Talente nicht vergeudet werden!

Katsche 15. July 2007 15:06

Zitat:

Zitat von Kosman
Wird ja Zeit, dass es auch endlich mal einen Lichtblick gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Talente nicht vergeudet werden!

vergeudet in der ära hicke :(

denn mMn hätte man die jetz schon vermehrt einsetzen müssen..

man siehe den 19-jährigen christiano ronaldo..er hatt jetz bei portugal in u20 wm gespielt, und spielt so auch in der natinal elf
ist schon klar, dass hier welten dazwischen liegen

doch recht viel schlechter als österreich derzeit im fußball ist, kanns ja wohl nicht sein.. :rolleyes:
im gegenteil

DJ Alessandro 15. July 2007 18:53

Austria Klagenfurt - Dosen 1:0

:D danke bitte

bodowes 15. July 2007 23:07

zum thema U20: SUPER GEIL was die jungs abliefern! habs im urlaub mitbekommen. richtiger wahnsinn. als nächstes sind die tschechen dran :D
endlich macht sich die teure nachwuchsarbeit all dieser akademien, camps und sonstigen lehrgänge mal (auch medial) bezahlt. die burschen haben es verdient. hätte wohl niemand gedacht dass die überhaupt so weit kommen. wenn schon die A-kicker keine EM-euphorie entfachen, so schafft es vielleicht der nachwuchs. hab auch gelesen dass manche fordern, die U sollte doch statt dem A-team die EURO spielen :D da lach ich mich doch krank. aber 3-4 könnten den sprung in den kader sicher schaffen, "typen" wie harnik, hoffer, prödl oder junuzovic könnte unser von lethargie gebeuteltes "A-team" (kotz) schon brauchen :)
die U19-EM ist ja auch schon in den startlöchern, "schaumer mal" was die noch so nachlegen.

zur liga: freut mich dass mein geheimtipp LASK gut gestartet ist. und auch dass RBS nicht wieder zum alleingang ansetzt. aber nach so kurzer zeit kann man ja noch nicht wirklich eine riesen tendenz erkennen.

seppi08 16. July 2007 11:45

Zitat:

Zitat von Katsche
aber ich hoff jetz gegen spanien oder tschechien (weiß leider nicht gegen wen :o) wirds mit sicherheit auch nicht leichter.. mandl ist nicht mit dabei
und die gelb verwarnten sollten auch aufpassen, denn im großen oder kleinen finale wegen gelb-sperre nicht mitspielen zu können wär echt schade

Naja, dass Mandl nicht spielen darf find ich nicht schlimm, der kickt schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr bei der U20.:p :p

Du meinst wahrscheinlich Madl.;)

Katsche 16. July 2007 12:08

Zitat:

Zitat von seppi08
Du meinst wahrscheinlich Madl.;)

ja, hab den gemeint ;)

IAN NEVARRA 16. July 2007 12:21

Zitat:

Zitat von bodowes
.. hab auch gelesen dass manche fordern, die U sollte doch statt dem A-team die EURO spielen ...

A geh. Das A-Team fänd ich super, wenns für Ö die EM spielt. Hannibal macht den Plan bzw. die Taktik, Face stibiezt die Schuhe von der anderen Mannschaft und wenns nix hilft kommt der B.A. und verkloppt alle ordentlich. Der Murdock überträgt das Alles von seinem Hubschrauber ...

theSilence89 16. July 2007 12:42

Zitat:

Zitat von Schicki
A geh. Das A-Team find ich super, wenns für Ö die EM spielt. Hannibal macht den Plan bzw. die Taktik, Face stibiezt die Schuhe von der anderen Mannschaft und wenns nix hilft kommt der B.A. und verkloptt alle ordentlich. Der Murdock überträgt das Alles von seinem Hubschrauber ...

so seh ich das auch :D :D :D :D

BuLLJay 16. July 2007 18:51

u20 finale...100%

IAN NEVARRA 16. July 2007 19:43

LoooL sportal.de schreibt:
"...Die Nationalelf ist unterirdisch schlecht, die Bundesliga von Korruption und absurden Sponsorennamen erschüttert. Aber es gibt Hoffnung für den österreichischen Fußball: Die U20 steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft..."

Tolles Bild, was die Liga im Ausland abgibt.... :hihi:

TeneCee 16. July 2007 19:51

Zitat:

Zitat von Schicki
"...Die Nationalelf ist unterirdisch schlecht, die Bundesliga von Korruption und absurden Sponsorennamen erschüttert. Aber es gibt Hoffnung für den österreichischen Fußball: Die U20 steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft..."

Typisch Piefke :mad:

Kosman 16. July 2007 19:55

Zitat:

Zitat von TeneCee
Typisch Piefke :mad:

Sie haben aber recht, so traurig und verärgernd es auch ist. ;)

U19-EM-Spiel gegen Spanien hat gerade begonnen. Mal sehen ob sie an die Leistungen der U20 anknüpfen können. Schön wär's! :)

bodowes 16. July 2007 21:56

hehe jaja das real "A-Team" hätt schon seine reize - zumindest sicher als motivatoren brauchbar für unsere erste mannschaft :D - die jungen brauchen sowas wie motivation ja nicht, die tragen scheinbar noch den adler mit einer gewissen portion stolz ... :rolleyes:

ABER:
zum thema piefke:
die sollen mal schauen mit welchen spielerischen mitteln ihre nationalmannschaft wurschelt. ich bin ja recht nahe dran, kann also über unsere nachbarn einiges sagen :D

UND:
die liga hat einen riesen ausländeranteil, ähnlich wie bei uns also. korruption, schiebung (hoyzer-geschichte) und misswirtschaft (leider zB BVB :D) sind dort im tagesgeschäft ja auch fest verankert. dort müht man sich mit fanausschreitungen im osten, aber von der übelsten sorte. und unsere freunde konnten ja nicht einmal eine mannschaft nach kanada schicken.

also verstecken müssen wir uns nicht. auf sport1.de habe sie dafür eine recht nette geschichte geschrieben.

Katsche 17. July 2007 09:12

Zitat:

Zitat von Schicki

UND wenn es wahr ist.. mal so überlegt;)

thema deutschen:
deutschland mit österreich vergleichen ist ein bisschen weit herhegolt, wie wennsde ne kuh mit ner maus vergleichsd..

deutschland ist ganz einfach weiter vorraus, ganze egal ob bei spielern, werbung, initiativen, fans usw. - egal ob in bl, nationalteam oder in unteren ligen..
in deutschland sind in der 100sten liga soviele fans wie bei uns in der bundesliga :rolleyes: (bissl üt. ironie)

lg

dj_feivel 17. July 2007 10:27

dafür ist deutschland generell im eimer (arbeitslosigkeit, soziale verhältnisse,usw.) - da mach ich mir dann herzlich wenig daraus was ein deutscher reporter so schreibt.

apropos deutscher reporter: wie titelte mal der spiegel (glaub ich):

"ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND?"

ja hat nix mit fußball zu tun, aber den vergleich kuh - maus darf man nicht verallgemeinern.

Katsche 17. July 2007 10:35

Zitat:

Zitat von dj_feivel
dafür ist deutschland generell im eimer (arbeitslosigkeit, soziale verhältnisse,usw.) - da mach ich mir dann herzlich wenig daraus was ein deutscher reporter so schreibt.

das hat aber nix mit fußball zu tun, und um das gehts hier vorwiegend
das andere ist mir auch herrzens egal.. wohn ja nicht dort ;)

Zitat:

Zitat von dj_feivel
apropos deutscher reporter: wie titelte mal der spiegel (glaub ich):

"ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND?"

betont auf dein glaub ich !!!!
wür ich mal sagen: das war einmal...

lg

::Hardstyler24:: 17. July 2007 10:36

@ feivel:

dann schau dir mal die fläche von Österreich und die von Deutschland an! ;)

Außerdem gehts da jetzt um Fußball! Und da geb ich Katsche vollkommen recht, wenn er behauptet, das in einer kleinen Liga in Deutschland genauso viel Zuschauer sind, wie in Österreich in der Bundesliga.

Was ich weitaus schlimmer finde ist auch zB, dass Ivanschitz zum Beispiel beim Länderspiel total ausgebuht wurde! Ich mein wie blöd sind die österreichischen Fans eigentlich?? Entweder geh ich zum Match und schau es mir an weil mich der Verein interessiert, oder ich schau zuhause vorm TV zu und schimpf zuhause, da siehts wenigstens kein anderer...

Die sollten die U20 Mannschaft zur EM schicken und nicht die A-Mannschaft. Des wär super! Was ich noch super finden würde, wäre ein Match zwischen U20 und der A-Kampfmannschaft. Und das sollte dann im ORF übertragen werden! Bringt Zuschauerzahlen vorm TV für den ORF und es wär a rießen Gaudi zu sehen, wie die U20 gewinnt! :D :D

GreetZ!

IAN NEVARRA 17. July 2007 10:40

Der Wink mit den Sponsornamen stimmt allerdings. Derart absurde und behindert klingende Club-Namen wie man sie bei uns findet, gehören einfach verboten. Das gehört meiner Meinung nach von der Liga geregelt.

Ein Auswärtiger muss sich immer fragen: "Wo zur Hölle ist Interwetten? Kärnten...??"
Kanns nicht sein....lächerlich sowas.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.