dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ist eigentlich trance in Österreich populär? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12952)

DJ Rotterdam 16. December 2004 01:23

Schade, dass der Stil nun so anders ist, da ich Lasgo wirklich immer sehr mochte und alles von denen gekauft hatte, aber diese Nummer wird sicher nicht von mir finanziert :rolleyes:

LJ Martinez 16. December 2004 07:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von E:
zum thema: ich merke hier sind sehr viele möchte gern djs anwesend. also leute wie wärs wenn ihr in euren diskos falls es die gibt einfach mal einen abend lang trance auflegt damit die unwissenden mainstreamleute mal was anderes kennenlernen. weil beschweren und beschweren kann sich jeder. ihr wollt eine trancerevolution in Ö? na dann solltet ihr langsam mal was dafür tun. </font>[/quote]Schon versucht. Vor ca. 2 Jahren, als ich im Megadance arbeitete, war der DJ ein guter Freund von mir und wir beide stehen sehr auf Trance. So ab ca. 2 Uhr früh spielte er nur mehr Trance und zwar guten Trance, keinen Hands Up Trance (der wäre wahrscheinlich bei den Leuten sogar angekommen). Das Ergebnis war regelmäßig das gleiche: Leere Tanzfläche, Lokal leert sich. Nach einer Zeit schaltete sich natürlich der Chef ein und wir stiegen von der Musik her wieder um.

In dieser Zeit hatten wir auch österreichische Trancegrößen wie DJ Transformer oder DJ Observer zu Gast, leider konnten auch sie unser Publikum nicht für Trance begeistern.

Wir können uns also nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben, wenn man aber mit einer derartigen Ablehnung für diese Musik konfrontiert wird und das über einen längeren Zeitraum hinweg, dann muss man eben irgendwann das Handtuch werfen.

Loopo 16. December 2004 09:27

Na ich würde auch nicht in den Musikantenstadl gehen und dort Techno auflegen! ;)

LJ Martinez 16. December 2004 09:31

Also vom Musikantenstadl waren wir dann doch ein ganzes Stück entfernt, auch wenn die Disco am Land war ;)

2motion 17. December 2004 12:27

Zum Thema trance in österreich muss ich auch leider sagen dass es leider null zieht.

Paar richtig geile trancescheiben zu spielen ist der tod für jede party. Ich spiels meistens nur ganz am Schluss.

plastic 17. December 2004 12:49

Kein Wunder, wenn Du zuvor aufgelegt hast :D

2motion 17. December 2004 12:57

HEY DA WIRD WIRD ABER UNTER DIE GÜRTELLINIE GESCHOSSEN GELL

BATTLE GEFÄLLIG

plastic 17. December 2004 15:09

Unter die Gürtellinie würde sich anders anhören. Außerdem, Du sagst selbst, daß Du kein Trancedj bist, also warum sollte das Publikum das Liquido rmx mag auf einem Ball oder so auf einmal an Trance Interesse haben.

Bei Transi und Obsi sieht das ganze schon ein wenig anders aus. :D

Battle? Nein danke, sonst bekommt mein Rechtsanwalt mein sauer verdientes Geld, aber danke für das nette Angebot.

Nachtschatten 18. January 2005 23:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Naja, Trance ist nunmal nicht gleich Trance, und Vocal Trance ist, wie die Bezeichnung es verrät, nun einmal Trance, denn Trance-Sounds und -Melodien sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. [img]redface.gif[/img]

Aber das Vocal Trance sehr oft in Diskos zu hören ist, spricht auf der anderen Seite wieder für (bzw. gegen) sich. ;)
</font>[/quote]Das kann ich überhaupt nicht verstehen: auf der einen Seite habt ihr schon eingsehen, dass Sachen wie von Pulsedriver, Groove Coverage, DJ Pontos etc. kein Trance sind - auf der anderen Seite glaubt ihr, Lasgo, Sylver etc. seien Vocal TRANCE (so ist es auch hier im Forum vorgesehen - siehe Unterkategorie "Vocal Trance"). Warum schon wieder der gleiche Irrtum?? :mad:
Diese Sachen sind KEIN Vocal Trance! Vocal Trance sind so geile Sachen wie
Delerium feat. SarahMcLaughlan - Silence (DJ Tiesto Remix)
oder
Agnelli & Nelson - Holding On To Nothing
oder
Enmass - So Please

Aber gut, lasset die Unwissennden stur bleiben, wenn sie denn so wollen [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.