![]() |
ja, klingt durchaus interessant und würde auch sinn machen. aber ob es wirklich dazu kommt? ich hab da mal meine zweifel :rolleyes:
|
Faymann - Pröll - Van der Bellen, why not? ;)
|
Zitat:
Ich weiß, dass man Schulden abbezahlen muss und dabei Zinsen zahlen muss. Halt mich bitte nicht für komplett blöd. Östterreich ist aber das wasweißichreichste Land der Welt(jedenfalls recht weit oben..) als wir werden schon nicht bankrott gehen. Wir sind unter Kreisky ja auch nicht bankrott gegangen. Bei der MwSt-Senkung bin ich etwas skeptisch, weil ich nicht sicher bin, wie viel das bringt. Aber was ich weiß haben wir in Ö einen der höchsten MwSt-Satz auf Lebensmittel in Europa. Es gibt da Länder, die nur einen Satz von 4% haben(wir 10%). Da sollte sich schon was andern. Wenn ich mir die Einkaufsrechnungen unserer Familie ansehe, ist die Steuer ein recht hoher anteil am Preis, da könnte eine Senkung vielleicht doch etwas bringen. Der Handel müsste die Senkung aber an die Köonsumenten weitergeben... Natürlich könnten es die meisten Studenten sich leisten, ich ja auch aber trotzdem erscheint es mir ungerecht, kaum eigenes Einkommen zu haben und dennoch zahlen zu müssen. Zitat:
und die die es nicht haben sollten viel zahlen?! Zitat:
Hab mir die Analysen kurz nach der Wahl angeschaut und da wurde Rot/Blau als eine rechnerisch mögliche Koalition angeführt. |
Zitat:
Ja mit dem wäre ich auch einverstanden. Aber die ÖVP muss diesmal mitarbeiten und nicht ständig nein sagen! |
Zitat:
Okay, es geht sich um 2 Mandate aus, hab mich irgendwie verrechnet, mein Fehler sorry :) |
Zitat:
sagmal kapierst du das im ernst nicht, was ich oben lang und breit erklärt habe? es kann den menschen nur mit einer vernünftigen wirtschaftspolitik gut gehen und nicht mit einer "wir werde schon nicht " taktik. gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut - so und nicht anders. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
jetzt reichts mir mittlerweile, ich habe ja kein problem mit anderen ansichten, im gegenteil, aber wenn sie so unbegründet und hirnlos sind dann hab ich besseres zu tun als den lehrer zu spielen... muss eh weiterarbeiten, bis juli hab ich ja für den finanzminister gearbeitet und verdiene ja erst seit 3 monaten für mich ;) |
ja feivel...gegen mache "argumente" hier läuft man sich die füße wund beim sturmlauf ...so gehts einigen seit wochen und monaten....hättest nen grünen bekommen wenns gehen deit ;)
|
tja welch überraschung...die ersten koalitionstrends laufen schon in richtung övp-fpö-bzö, wobei gerade bei den beiden letzteren eine wiedervereinigung auf kurz oder lang immer wahrscheinlicher wird! das sich die drehen wie der wetterhahn im wind ist ja nichts neues :rolleyes:
diese variante wäre jedenfalls das größte anzunehmende unheil, nicht ausdenkbar! |
Zitat:
Tut mir leid, ich weiß ich denke oft kurz und wenig umsichtig, v.a. dann wenns darum geht meine Meinung zu vertreten. Sorry. Werd' versuchen an mir zu arbeiten. zur Steuersenkung: Die Senkung wurde eh nicht beschlossen, der Antrag wurde abgelehnt. Thema Studiengebühren: Dann sollten halt mehr Eignungstests gemacht werden damit diese "ich schaus mir halt mal an" Studenten aussortiert werden. Denn wenn sie eine Prüfung bestehen müssen, dann werden sie wohl dabei bleiben und ernsthaft studieren, denn sie werden ja nicht umsonst die Prüfung gemacht haben, oder? So betrachtet ist es nicht gerecht. Aber ist es gerechter es von denen zu nehmen die es nicht haben? So wirklich kenn ich mich jetzt eh nicht mehr aus, am Wochenende war mir da noch alles klar und in den letzten Stunden hat mich dieser Thread ziemlich verwirrt, so heftig bin ich schon lange nicht mehr aufgeklatscht worden wie jetzt hier. |
Zitat:
ich bin teilweise (betonung liegt darauf) mit manchen themen der rechten parteien einverstanden, jedoch stört mich erstens der primitiv populistische zugang, den sie gefunden haben und dass sie bis auf diese einige wenige mehr oder weniger sinnvolle themen nichts zu bieten haben. aber ok, für das sinnvolle wäre dann eh die övp zuständig, wodurch ö mal gerettet scheint. aber ehrlich gesagt ist mir das noch um welten lieber, als eine regierung unter roter führung - die spö ist momentan dämlicher denn je hab ich das gefühl. ich finde schüssel und grasser sollten wieder zurückkehren, jedoch wird's das sicher nicht spielen... |
Auf Energy haben sie gerade berichtet, dass Haider gesagt hat, dass die Gesprächsbasis mit der FPÖ gar nicht so schlecht ist. Also vielleicht doch wieder eine blau-orange Zusammenarbeit??
|
Hab jetzt nur auszugsweise die Posts durchgelesen, möchte allerdings zur Regierungsbildung etwas sagen:
Faymann hat ein großes Problem was die Koaltionsbildung betrifft. Er hat vor der Wahl BZÖ u FPÖ klar und deutlich ausgegrenzt, das hat er nach der Wahl gleich wieder bestätigt! Weiters hat er gesagt er würde gerne mit einer ÖVP ohne Schüssel und Molterer regieren. Sprich er hat auch Molterer ausgegrenzt! Allerdings hat Faymann keine Alternative zur großen Koaltion weil sich außer einer Minderheitsregierung nichts mehr ausgehen würde und wenn die ÖVP abspringt bliebe ihm nur noch Orange / Blau über! Das Problem an dem ganzen ist nämlich die Machtgeile ÖVP! Wenns gscheid genug sind, tritt der Molterer erst recht nicht zurück, denn dann muss Faymann eines der Wahlversprechen brechen oder sich im Extremfall für eine Minderheitsregierung entscheiden von der er sicherlich annehmen kann dass sie nicht länger als ein Jahr halten wird - weiters wird Heinz Fischer sowas nicht so schnell angeloben! Folge: Der Bundespräsident erteilt den Auftrag der Regierungsbildung an den 2. Platzierten und es kommt vll zu einer Schwarz-Blau-Orangen Regierung , sofern Haider und Strache sich über eine Zusammenarbeit einigen können! Man sieht also, es wird interssant werden und ab 6. Oktober (wenn alle Stimmen ausgezählt sind) wirds erst so richtig interessant! :) |
Wo hastn das abgeschrieben? :D
Ich würd das Ganze mal ein wenig abwarten ;) |
@ Petrug
Ist mir so durch den Kopf gegangen und wer gestern bei der Diskussionsrunde am Schluss den Molterer grinsen gesehen hat, wird mir recht geben, dass der sich nicht so leicht geschlagen geben wird! Allein wie er versucht hat sich einzuschleimen um vll über diese Hintertür dann doch noch an die Macht zukommen war ja schon bemerkenswert! ;) Was ich vorhin vergessen habe: Selbst wenn Molterer geht und die ÖVP gscheid ist, könnten sie das selbe Spielchen wie 2006 wieder spielen! Einfach alle wichtigen Ämter an sich reißen und der SPÖ nichts überlassen! Springt nämlich Faymann bei einer Koalition ohne Molterer ab, muss er auch ein Versprechen brechen, da ihm ja - wie erwähnt dann nur noch Blau/Orange übrig bleibt! Einfach wirds für den Mac Faymann sicherlich nicht! :D |
Hatte gestern leider gar keine Zeit mir das anzusehen :(
Aber Schwarz - Blau - Orange würd mich auch interessieren, bzw. schau ich mir das dann von Dubai aus an :D Aja neues PROFIL Cover: ![]() |
Also ich als SPÖ-Wähler bin mit dem Ergebniss so halbwegs zufrieden. Das sie stimmen verlieren wird war ohnehin klar, gusi & co haben einfach auch zu viele Fehler gemacht. Faymann hat die Partei wieder ins Lot gebracht und mit seiner Sympathie viele Wähler behalten.
Zu Willi: Der ist ordentlich eingefahren mit seiner selbst angezettelten Neuwahl - ich vergönns ihm. Faymann hats richtig gesagt in der ORF-Konfontation - Willi und Wolfi haben die Niederlage 2006 noch nicht verkraften - haben zu allem nein gesagt damit die SPÖ ihre Wahlversprechen nicht durchbringt. Und als die SPÖ gscheit blöd dagestanden ist und die Umfragen für die ÖVP gerade gut lagen, wurden die Neuwahlen angekündigt. Und jetzt geds mit Willi und Wolfi genau so wie mit Gusi - sie werden intern ausgebissen - zurecht! Also ich kann mir auch wieder eine Rot-Schwarze Regierung vorstellung nur halt ohne Molterer und Schüssel! Wie Faymann sagt: Es gibt auch gute Leute in der ÖVP! |
Zitat:
net von amerika wenn da obama Präsident wird :D also das Cover ist scho heavy!!! |
Zitat:
Der wird zurücktreten müssen und der Schüssel gleich mit, da bin ich mir sicher - genauso wies mit Gusi bei der SPÖ war. EDIT: Zieht Schüssel im Hintergrund die Fäden? Hinter den Kulissen wird bereits am Sessel des Parteichefs gesägt. ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon war die einzige prominente ÖVP-Stimme, die am Wahlabend Parteichef Wilhelm Molterer demonstrativ den Rücken gestärkt hat. Ob bei der entscheidenden Sitzung des Parteivorstandes am Montag noch Stimmen dazukommen, ist fraglich. Es gab auch keinen Aufschrei, als die JVP Niederösterreich mit Molterers eigenem Slogan "Es reicht" noch am Wahlabend dessen Rücktritt verlangte. Am Montag erneuerte JVP-NÖ-Obfrau Bettina Rausch die Forderung. Molterer solle "den Weg frei machen für die neue Generation". http://orf.at/080929-30007/index.html http://oesterreich.orf.at/stories/311095/ Quelle: ORF |
Zitat:
wahnsinn wie man sich reinsteigern kann... also ein bisserl haben die medien schon an huckn :D |
Ich hab am Anfang dacht wie ich das bei einem bei uns liegen gesehen hab, da gehts um eine Reportage ausn zweiten Weltkrieg :eek:
Aber das is schon heftig. Nur was erwartet sich man vom Newsverlag :rolleyes: |
Zitat:
auf kurz oder lang wird es auch eine wiedervereinigung geben, da beide viel zu machtgeil sind und zusammen hätten sie fast 30% der stimmen! @zu dem profil cover: find ich schon gut...es darf ruhig etwas übertrieben werden!;) |
klar, dass sie aufmerksamkeit wollen, um jeden preis. aber ich denk, dass sowas dann doch ein bisserl zu weit geht, ist das eigentlich rechtens?! dürfen die das einfach so ohne weiteres?
|
Zitat:
PN kommt gleich ;) |
es ist ja kein verbotenes gedankengut abgebildet. alleine die farbe und die schrift ist zu allgemein gehalten.
btw...dem strache geschieht das ganz recht. wer so einen wahlkampf führt, hat mit soeiner verunglimpfung zu rechnen. trotzdem braucht man sich darüber nicht allzuviel gedanken machen, denn hitler hatte ein ganz anderes politisches format, seine perfide inszenierung und strahlkraft wird ein strache niemals erreichen können. (das jetzt nur zum vergleich, denn praktisch ja sowieso nie die gleiche situation möglich). @amateur auch lugner erreichte bei einer präsidentenwahl fast 10%, nur so zur veranschaulichung:) |
wieso darf er nicht auf weibliche euter unterschreiben? ich nehm mal an, dass sie das von ihm verlangt hat... :p
|
bitte nicht ernst nehmen ;)
naja fällt ja fast unter Wiederbetätigung oder? :breites_grinsen: ![]() |
profil ist ja eine rote zeitschrift, klar dass die übertreiben.... :)
|
Zitat:
Stimmt, der Hintergund des Schriftzuges ist rot :D |
Was ist so schlimm daran, wenn ein Politiker die Quasten einer Frau unterschreibt? Er wird ja sicher nicht zu ihr hingegangen sein und gesagt haben "Aussa mit deine Tepf, i zeichn da wos drauf!"
|
Zitat:
Das ist doch keine Art der Volksvertretung, so jemanden kann man doch nicht ernst nehmen. Junge Leute findens vl. Lustig , aber ältere Personen bestimmt nicht wenn so einer die Hand über Gesetze hätte. Da kann man eh gleich Boxenluder ins Paralment stellen oder Susi aus Herzblatt zur Nationalratspräsidentin wählen. :rolleyes: (übertrieben gesagt) |
Zitat:
*gg* das verdient nen Grünen! Entpuppt sich Faymann vl. als HC? :D ;) |
Zitat:
i pocks net...haaaaaaaahahaaaaahhaa...:D :D :D außa mit die tepf, heit gibts nudln...loooooooooool i stell ma das grad bildlic vor wie da strache mit deiner präpotenten art zu so nem nachtschicht pupperl hingeht und meint: he puppal...auss mi de tepf. i zechnd da wos geiles auf die quastln". zu geil :D :D :D |
Zitat:
Geh bitte.... des hast nur: "Hooooittt!" :D :D |
Zitat:
Nein Nein und nochmals nein, mir persönlich geht das gegen den Strich, er steht bitte in der öffentlichkeit und da hat das meiner meinung nicht zu verloren. Ich würd mich da schämen wenn ich z.b. nach DE fahr und sage: Ich werd von einem Kanzler regiert, der Töpfe signiert. :rolleyes: |
In Österreich sind seit ende des 2.Weltkrieg Nationalistische Parteien verboten. Also gibt es keine Rechtsextreme Partei in Österreich!
Ich bin mit dem Wahlausgang relativ zufrieden, obwohl ich mir, zugegeben was anderes "gewünscht" hätte, und die Wahl eigentlich sinnlos war, weil eh wieder rot-schwarz gewonnen hat und auch wieder kommen wird. Rot und schwarz haben zwar Prozente verloren, aber dennoch gewonnen! Es hat sich also nichts verändert. |
Ich find's lässig, ist halt ein Popstar der H.C.
Das ist mir 10x lieber als ein Molterer mit seinen EU-"Visionen" oder Schüssel from Outta Space. |
Zitat:
Zitat:
das sagt ausgerechnet der, der sogar für spö verhältnisse eine vertrottelt - geringe wirtschaftskompetenz hat. also wie man hinter so einem stehen kann, finde ich echt schon beeindruckend! |
Zitat:
aussa mid de tepf, heid gibts Nudl alá Mandate! :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |