![]() |
Er zog an den Eutern der Kuh!
|
Er hat sie gemolken?
Edit: In Wirklichkeit war ich schneller als H3LC1 nur die Forensoftware mag mich nicht! Bitte das zu berücksichtigen ;) |
Ich meinte, was er wohl gerade davor gemacht hat, also wie er quasi zu dieser entdeckung gekommen ist... ^^
|
Er hat sie geschlachtet und dann kan Milch raus? Ka... ;)
|
Zitat:
vll hat er sie gerade ge... :D :D ps: Gedanken wieder löschen... ps: Ich hoffe ihr versteht was ich meine...:breites_grinsen: |
Ich denke das hat was mit der Geschichte zu tun!:confused:
Das waren Romulus und Remus. Sie hatten es satt ständig von diesen verflohten räudigen Wolfsweibern gebissen zu werden. Die Kühe hatten so große, brave, etwas dümmlich dreinschauende, braune Augen und machten einen so harmlosen Eindruck. Da ham ses einfach mal versucht und siehe da, es kam milch! :D Edit: Das mit dem Korb mitnehmen ist natürlich richtig! :) |
Jetzt mal was, für die Matheprofis!
Wenns einer nicht weiß, schick ich ihm die Lösung per icq!
Aus der HTL Zeit noch!! :D Hängebrücke, Taschenlampe und sonst nix! Bei einem Flugzeugabsturz nachts im Gebirge überleben glücklicherweise alle vier Insaßen. Das Einzige, was sie noch von einer rettenden Berghütte trennt, ist eine grosse Schlucht. Sie finden in der Nähe eine Hängebrücke. Diese trägt maximal zwei Personen gleichzeitig. Die Personen (A,B,C,D) sind unterschiedlich schnell. Für eine Überquerung benötigt A 5 Minuten, B 10 Minuten, C 20 Minuten und D 25 Minuten. Bis hierher ist es leicht. Aber es gibt noch ein zweites Problem: die Dunkelheit. Jede Person stürzt unweigerlich ab, wenn sie nicht mit einer Taschenlampe unterwegs ist. Davon gibt es aber leider nur eine einzige; und die hat nur für 60 Minuten Energie. Ergo muss die Aktion innerhalb einer Stunde gelaufen sein (oder es ist für mindestens eine der Personen gelaufen ...). Wenn zwei Personen gemeinsam über die Hängebrücke gehen, orientiert sich die schnellere natürlich am Tempo der langsameren Person. In welcher Kombination können alle gerettet werden? |
A + B laufen hinüber = 10 min. A läuft zurück = 15 min -> C + D laufen hinüber = 40 min. B läuft zurück um A zu holen (hin + retour 20 min) = 60 min.
|
Zitat:
:eek: :eek: Das ist richtig! Oh mein Gott! Dabei ist es egal, welcher der beiden flotten Personen anfangs wieder zurueck zum Flugzeug geht. Zur Loesung der Aufgabe muss man eigentlich nur auf zwei Ideen kommen. 1. Die Taschenlampe sollte immer von einer schnellen Person zurueckgebracht werden (also von A oder B). Diese Idee scheint die naheliegendere zu sein 2. Man sollte Zeit sparen bei der "Orientiere Dich stets an der langsameren Person"-Regel. Da C (= 20) und D (= 25) auf die andere Seite muessen hat man auf jeden Fall 20 + 25 = 45 (Minuten) vertan, laesst man sie getrennt gehen. Gehen sie gemeinsam, so verbraucht man lediglich mindestens 25 Minuten. Man kann es sich auch so zu erklaeren versuchen, dass man sagt: Je kleiner die Geschwindigkeitsdifferenz der gemeinsam gehenden Personen desto geringer ist auch der Verlust, den unsere Regel verlangt. Also gehen nur A bzw. B zurueck (s. 1.) sowie C und D gehen zusammen (s. 2.) Ein Start mit C und D wuerde die erste Bedingung verletzten. Daher kommen wir auf die obige Loesung. hoffentlich hat euch mein Erklärungsversuch nicht verwirrt ;-) |
Nein, eigentlich is eh ganz logisch ;)
Die zwei langsam gehen so wenig wie möglich(einmal, weil sie ja so langsam sind) und die Beiden schnellen gehen halt öfers *gg* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |