![]() |
OK NOCHMAL!!!!
NICHT SO KOMPLIZIERT DENKEN, essi!!! looooooooooooool Mann, Mann, Mann, hab ja grad mal erst vor 1WO maturiert!! *peinlich is* :verlegen: |
Zitat:
Dann probier mal das: In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich? @Indurro: Ist nicht vor deines gedrängt! will nur schauen, obs da essi jetzt kapiert! :D:D |
Zitat:
|
So, dann mal ein Rätsel von mir:
Du willst ein Ei kochen und weißt, dass es exakt 9 Minuten im heißen Wasser sein muss. Das Wasser hat die richtige Temperatur, aber du hast blöderweise keine Uhr im Haus, kannst auch nicht auf die Uhr sehen in dem du zB aus dem Fenster schaust. Alles wast du hast, sind zwei Sanduhren, wobei bei es bei der ersten Sanduhr 4 Minuten, und bei der zweiten Sanduhr 7 Minuten dauert, bis der Sand durchgelaufen ist. Wie lange brauchst du um das Ei zu kochen? PS: Es ist keine Fangfrage, es gibt keinen Trick. Das Rätsel ist ähnlich zu lösen, wie das mit den 2 Wasserbehältern. |
hehe, super rätsel indurro - hat mich nicht mehr in ruhe gelassen, müsste die lösung haben:
aaalso - 7min uhr und 4 min uhr gleichzeitig starten, wenn die 4 min runter sind, gleich nochmal starten... wenn die 7min dann vorbei sind, das ei ins wasser - somit hab ich noch 1 restminute bei der 4min uhr... dann noch 2 mal die 4 min uhr ablaufen --> 1 + 2x4 = 9 min :D |
Gefragt hab ich zwar wie lang man insgesamt braucht, aber deine Lösung ist schon richtig. (Also 4+9 = 13 Minuten).
Zum Rätsel von Petrug: Zitat:
Schnappt sich jede der sechs Mädchen mit der Hand einen Apfel? Oder nimmt das sechste Mädchen den verbleibenden letzten Apfel mit dem Korb und geht raus? Dann müssts eigentlich stimmen ... 1 Apfel (der letzte) ist noch im Korb, aber der Korb ist nich mehr im Zimmer. |
@ INDURRO: ich glaub deine Antwort stimmt, steht ja nirgends das der korb im zimmer bleiben muss!
|
und es geht noch schneller...
und zwar in 9 minuten:
4min uhr und 7min uhr gleichzeitig starten.... wenn die 4 min uhr ausgelaufen ist, gleich nochmal umdrehen.... wenn die 7 min uhr aus ist, auch umdrehen und sobald die 4 min uhr abgelaufen ist die 7 min (in der sich jetzt unten 1 min befindet) wieder umdrehen und auslaufen lassen --> 9 min :D greetz |
Zitat:
Da muss ich jetzt nochmal kontrollieren ... V = 4-Minuten-Uhr, S = 7-Minuten Uhr 00:00 V umdrehen, S umdrehen 00:04 V abgelaufen, S hat noch 3 Minuten. V umdrehen 00:07 S abgelaufen, V hat noch 1 Minute, S umdrehen 00:08 V abgelaufen, bei S ist eine Minute Sand durch, S umdrehen 00:09 S abgelaufen Stimmt, Respekt! :) |
Was machte der Mensch wohl gerade, als er entdeckte, dass die Kuh Milch gibt? ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |