![]() |
Zitat:
Das war wirklich eine schlechte Entscheidung. Der hat vorne und hinten Akzente gesetzt. Anscheinend schaffts kein oesterreichischer Trainer seinen Abwehrspielern beizubringen, dass sie mal nicht zu dritt auf den Ball schaun und ihre Gegenspieler dabei vergessen... |
Die haben das offensichtlich mit Tipp-Kick verwechselt.
Dort bewegt sich bekanntlich auch nur der Spieler, der am Ball ist. Sprüche wie "Wenigstens der Einsatz hat gepasst" sollen sie diesmal stecken lassen, so unlustig, wie da manche herumgetrabt sind, müsste man den halben Kader auf Lebenszeit feuern ! |
2 Welten gewesen am Freitag. Morgen gegen mein Lieblingsvolk wirds wohl auch nix werden...
BTW Streik in Italien beendet. Am freitag beginnens mit der 2. Runde und irgendwann soll die 1. nachgeholt werden. http://sport.orf.at/stories/2077584/ |
Heute gehts ins zweite Auswärtsspiel gegen die Türkei!
Mini Chance hin oder her. Wenn Österreich heute mal nicht aufs Gas drückt, werde ich mir überlegen ob ich wieder ins Ernst Happel Stadion geh. |
ich schau mir das match heut auch im stadion an. bin schon gespannt aufs verhältnis österreicher zu türken... xD
|
Zitat:
hahaha... frech issa. :D |
@devilhawk: Heute bin ich leider nicht dabei. War beim letzten Spiel gegen die Türken im Happel ("freundschaftsspiel"). Und sonst in den letzten Jahren ziemlich oft.
Aber beim letzten Spiel ich glaub vor 2 jahren, wars so das der türkische sektor gesteckt voll war und auch in den neutralen sektoren sehr vertreten waren (heute sollns um die 20.000 sein). Es sind auch so gut riechende bei uns vorbei gerannt und haben geglaubt sie können mit ihrer flagge wedeln. Mein Tipp dazu: Wenn einer anfängt auf diese zu spucken, sinds in 2 min nass :D Soll jetzt nicht heissen das ich sowas mache, aber sowas lässt man sich im heimsektor nicht gefallen, vor allem wenns die lustigen türken sind :) |
Am besten bindest die Fahne auf einen Baseballschläger. :D
|
Leider muss ich dir da zustimmen, obwohl gewalt für mich keine lösung ist :)
|
Zitat:
wer da wohl dran schuld ist? die türken ned ... eher schon die leistungen unseres teams und der an sich wenig begeisterungsfähige und N11-anfeuerungsfaule österreicher (mich eingeschlossen). |
Zitat:
beim "heimspiel" der deutschen in berlin gegen die türkei waren ebenfalls zigtausende türken im stadion. hat sicher an der leistung des deutschen teams und natürlich der wenig begeisterungsfähigen deutschen fans gelegen... :rolleyes: |
Zitat:
lol ... zigtausende ist beim fassungsvermögen bei 60000+ bitte noch zu präzisieren... :) aber du hast schon recht natürlich. zum wirklich wichtigen: resümee von heute ist schnell gezogen. unfähige (sportlich!!!)türken hätten heute 5-0 gewinnen MÜSSEN. polzer ist schief gewickelt. 2,3 schusserln und alaba machen keinen sommer. die deutschen hätten uns heute wieder 6-7 eingeschenkt. zum deutschland spiel hat sich also gar nichts geändert. scharner behäbig und langsam, alaba dafür umso agiler auf der neuen position. im defensivverbund sind wir mit aserbaidschan vergleichbar, mit denen wir übrigens um platz 4 streiten. wird gar nicht mal einfach. entweder befolgen die burschen DiCos taktik nicht - oder sie ist nicht vorhanden. nur zu sagen "stehts kompakt" ist so wie "gehts ausse und spüts eicha spü". das war 1950 und geht heute nicht mehr. das muss man manchen zeigen und muss einstudiert werden. davon war heute nix zu sehen. note 5- mit sternderl. |
stimmt, platz 4 halten wird sicher nicht einfach!!
ein sehr langweiliges spiel, dass wie du sagst die türkei anhand derer chancen gewinnen hätte müssen.. aber die türken sind auch nicht das nonplus also froh sein das die derzeit so sind und wir 1 punk haben.. :) :rolleyes: starke leistung von alaba und arnautovic, die 2 mit abstand besten spieler von uns gestern. nicht gefallen hoffer (auch wenn nur kurz dabei), schwarner war katastrophe, harnik war tw sehr abgemeldet.. deutschland match war auch klasse, bis zur 90. minute stands noch 1:1, am ende ging das spiel 2:2 aus (elfer für türkei in der 91. und dann nach starker vorarbeit von müller das 2:2 in 90. + 4 minute) |
Ich verstehe nicht, dass wir gegen die wesentlich stärkeren Deutschen 2 Tore machen, aber gegen die gestern extrem schwachen Türken kein einziges !!!
Scharner, Schiemer, Harnik katastrophal, Royer Totalversager, Dag unauffällig. Bei Fuchs glaube ich, dass er eine Brille braucht, so oft, wie der daneben haut (kein Spaß, hat bei mir damals auch so angefangen). Alaba sehr gut, Arnautovic auch respektable Leistung, der Rest wieder ein hektischer Hühnerhaufen. DC's vor dem Match geäußerte "Taktik", dass man nicht mit der Brechstange auf das Tor des Gegners losgehen wolle, sollte ausreichen, dass er NIE WIEDER als Trainer einen Job bekommt. WANN SONST soll man auf Teufel komm raus stürmen, wenn nicht bei einem benötigtem Sieg mit drei Toren Unterschied ???????????????? Der wollte sichtlich nur seine "Erfolgsbilanz" schönigen und es war ihm scheißegal, ob wir aus der Quali fliegen oder nicht !!! So ein Arschloch ! |
Den Alaba müssten wir derzeit 10 mal klonen! ;)
Nichts desto trotz wären diese Türken gestern zu packen gewesen! Am Ende wie schon erwähnt ein glückliches X! Leider konnten wir die Chancen vor allem in HZ 1 nicht nutzen und eines ist fix: Uns fehlt ein echter Knipser vorm Tor, der die wenigen CHancen die wir haben eiskalt verwertet! Den haben wir aber leider nicht und so sollte sich wenigstens Taktisch was tun! Eine wirkliche Taktik hab ich gestern auch nicht ausmachen und wie auch schon erähnt wird auf lang oder kurz das kompakte Stehen nicht viel nutzen! ;) Zum Gewinnen ghören nun mal Tore dazu! ;) Geb dem Stevie da echt Recht, der soll sich endlich schleichen und einen Trainer ranlassen der was von System versteht, das kanns so echt nicht sein! Und sich zum Schluss noch hinstellen mit den Worten die Leistung war in Ordnung - alter Schwede! Wie kann eine Leistung in Ordnung sein ohne Tor?!?!?!? Diese scheiss Schönrederei kann er sich am Orsch picken! DICO auf Wiedersehen! |
lt. orf.at wird DiCo abgelöst.
|
Diese Nachricht auf ORF is scho wieder weg haha.
Und im Radio sagens grad, das da Präsident bei einem kurzem Statement gerade gesagt hat das Constantini Trainer ist :confused: |
...der teamchef als interims-coach... DIDI CONSTANTINI bleibt bis zum 31. dezember 2011, bis zum ende seines vertrages, weiterhin teamchef der österreichischen fußball-nationalmannschaft! präsident leo-windtner: " das verhältnis zwischen mannschaft und teamchef ist intakt. aber wir werden uns ab sofort auf teamchef-suche begeben."
mögliche Kandidaten: Kurt Jara, Franco Foda, Christoph Daum, Otto Rehhagel; |
Vl. das er gegen die zwei letzten mit Siegen in den Ruhestand gehen kann.
Foda wäre cool und Rehagel würd mich persönlich am meisten interessieren. |
das sehe ich genau so!!!
aber glaubt ihr das foda das bei sturm aufgibt?? |
Kommt aufs Gehalt drauf an und wie es in der Euro League weiter geht denk ich.
Das war ja so lustig ^^ http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/ Da merkt ma das er ein richtiger Floridsdorfer Parktschusch is ^^ |
"Jeder Trainer macht Fehler, im Kader sind extrem unterschiedliche Typen, das war schwierig, alle zu einem Kollektiv zusammen zu schweißen."
das ist das wahre schuldeingeständnis, DiCo sollte noch heute abtreten. |
Ja genau, Rehhagel mit seinem System aus 1985 brauchen wir ...
|
...immerhin hat er Griechenland 2004 zum EM-Titel geführt...
Mir ist es derzeit ziemlich egal, wer der neue Teamchef wird, Hauptsache er ist kein Sturkopf und wählt seine Spieler nach ihrer Form und nicht nach persönlichen Spinnereien aus. |
Und was genau widerspricht da meiner Aussage?
|
Zitat:
die griechen haben langfristig nicht profitiert vom titel, kam er doch mit einer mannschaft mit einem altersschnitt von 28,29,30 jahren zustande ... dass uns rehakles einiges beibringen kann ist ganz klar. so richtig überzeugt bin ich aber nicht - jedoch isser mir lieber als daum! |
was spricht gegen Daum?
btw: Ist das ein schlechter Scherz oder gehts dem Pauli komplett durch??? http://sport.orf.at/stories/2077944/2077971/ |
Der soll erst mal kicken lernen !!!
|
Mit Daum würden wenigstens die Dealer wieder was zu lachen haben :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Weil Griechenland sich eingemauert und mit einem Libero gespielt hat! ;) |
Aber Europameister waren sie. Das WIE ist mir zweitrangig(solange kein unlauteres Mittel in Spiel war). Im Sport zählt das Ergebnis.
|
Zitat:
damit in div. trophäen und pokalen nicht nur eine gravur an einen titel der irgendwann mal errungen wurde erinnert, zählt für mich zumindest nachhaltigkeit noch mehr. die ist in griechenland nicht gegeben. die sind "nur" eine klasse besser als wir derzeit, aber meilenweit von der spitze entfernt, oder gar vom verdacht jemals wieder wo was zu reissen ... aber du hast schon recht: holland etwa macht das 40 jahre lang und war auch erst einmal europameister. und die werden vl. noch 40 jahre keinen WM titel holen, aber jedem (bis aufs letzte WM-finale) positiv in erinnerung bleiben. unterschied aber: an die gyrosfresser erinnert sich in 40 jahren keine sau mehr weil die bis dahin nie mehr irgendwo was gewinnen werden. |
aktuell dürfte FF (franco foda) in der engeren wahl sein.
billiglösung, aber mit mehr pep und drive als ein DiCo ... warten wirs ab. der gestrige auftritt von ruttensteiner in sport am sonntag war mal wieder bühnenreif. von oben herab auf die unwissenden und belehrend, dauernd die tolle jugend loben. die ist ja gut, nur an der spitze harkts. wenigstens im unterton war das merkbar. die wortwahl für die desaströse EM-quali hätte aber weitaus drastischer sein dürfen. |
Hab mir auch Sport am Sonntag angeschaut.
Die Gäste waren interessant ;) Ruttensteiner ist aber sowas von einem Vollpfostentyp haha... Was der Abzieht ist Politik und hat mit Sport nix zu tun find ich... Klar kennt er sich aus, aber diese Haltung wird keinem gefallen, wenn er selbst nicht beim ÖFB angestellt ist ^^ |
also ich hab im fernsehen gesehen foda ist fix nach DC trainer,
vertrag bis 2014 und wenn er wm quali schafft verlängert er sich automatisch.. hat wer bayern gesehen, wahnsinns leistung :) |
Also Ruttensteiner hat gemeint das der ÖFB mal mit Sturm in Kontakt getreten ist und aber noch nix vertragliches gemacht wurde und auch noch kein direktes gespräch geführt worden ist.
Die 2 anderen Gäste, 1 Sportjournalist vom Kurier und einer von FM4:rolleyes: haben dann sofort gemeint "Ok, für uns is aber nun fix das Foda kommt" gg und da is da Ruttensteiner nicht mehr zu Wort gekommen, weil er vorher schon so viel geredet hat. Eigentlich hat die deutsche BILD mit dem begonnen, worauf sich die 2 gäste bezogen haben und auch das mit der autom. Vertragsverlängerung stammt von der BILD. Und ob man der BILD so alles glauben kann, is halt auch fragwürdig. |
Ich würde es als Riesenfehler bezeichnen, wenn sich Sturm Foda einfach so rauskaufen lassen würde... Einen Meistermacher würde ich nicht einfach so ziehen lassen...
Bildzeitung....:rolleyes: das sagt so ziemlich alles... |
Ich würde es auch dumm finden wenn ÖFB Foda übernimmt.
Foda hat keinerlei Erfahrung im Bereich einer Nationalmanschafft. Er würde sicher jedem Spieler Feuer unterm Hintern machen, aber ob das reicht... Ich wäre für Daum oder Rehakles :) |
lt. sturm -->
wir legen franco foda keinen stein in den weg -auch wenn vetrag noch gegeben ist- wenn er die chance hat nationaltrainier zu werden und er hatte in einem interview gesagt, dass es in ö der größte trainerjob sei und doch auch ein reiz.. mal schaun, ist klar dass da jetzt wild spekuliert wird.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |