![]() |
Zitat:
ich bezweifle das du das unbedingt willst aber brauchst nur aus you tube schaun einfach grässlich |
habs mir auch grad nach-angeschaut...
habs spiel nur über radio verfolgt! war das foul absicht bzw. wo war das foul denn, eh im strafraum.. anhand des gesichts des linzer siehts ja ziemlich mit absicht aus das runtertreten.... wahnsinn sowas :eek: |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
--> rot ! wenns ein interview gibt/geben soll wird er auch sicherlich sagen er wollts ned, nachträglich halt. in diesem zeitpunkt trat er aber hin, und das tut man nw nicht unabsichtlich - sofern du fußballer bist weißt du das.. auch wenn man ned ein grober ist.. guden besserung eddie !!!!! |
geh schleich dich,..... war einfach zu übermotiviert, zumindest machts so den Eindruck !
|
Zitat:
ach bitte red nicht so einen stuss, was wollte er denn dann wenn er so mit dem gestrecktem bein reingeht? und dann noch einfach weiterzuspielen nach so einem foul is für mich einfach charakterlos:mad: , dann noch der kraft der meint das es eine gerechte gelbe war!!!! einfach nur abschaum is sowas |
Zitat:
der ball ist weg und dieser kragl da steigt/tritt in den gegner, wenn man zeitlupe anschaut sieht man auch das er nicht nach unten tritt, sonder der fuß nach oben geht !!!! also ned auf fuß, sondern richtung schienbein hin halt... saisonsperre, geldstrafe, was weiß ich !!! :eek: :eek: |
Klaro, dass die Salzburg-Fans hier pure Absicht orten und die Höchststrafe fordern. Natürlich wars ein brutales Foul und Rot und eine längere Sperre wäre angemessen gewesen. Aber eine VERLETZUNGSABSICHT kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Da das ein ziemlich junger Spieler war, trifft es The WarP mE auf den Punkt: Zitat:
|
Ob mit Absicht oder nicht, hat aber nix mit der Härte bzw dem Strafausmaß zu tun, Advance!
Ich kann nicht jemanden mehrfach das Wadenbein brechen und dann sagen: Ups, Tschuldigung, aber ich habe dafür keine Karte verdient, weils keine Absicht war. Ich glaube, der junge Spieler hat jetzt eh seine Strafe selber auszubaden - nämlich das Gewissen. Man muss klar sagen: Das war ein Foul, das auch eine Karriere beenden kann! Mich wundert es eigentlich, dass nicht mehr passiert ist - weiß nicht mehr, wer es war, aber schon am Anfang ist mal ein LASKler beim Czommer eingestiegen, das war meiner Meinung nach auch mehr als Gelb. |
was soll ich denn schreiben,
super kragl.. hast nen fehler gemacht passt schon :confused: wie geschrieben sagt er das es ihm leid tue und keine absicht war - nachträglich glaub ich ihm es natürlich auch !! zum genauen zeitpunkt des fouls mag ich aba ned wissen was er sich gedacht hat... ball weg, marandjosa, und tritt hin !?!?! junger spieler hin oder her mMn, sowas muss ned sein - so ne attacke hat 0 sinn - war ja keine chance auf ball ! schad berni :/.. next time Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können. |
Ich will hier keinesfalls sein Verhalten gutheißen, bitte nicht falsch verstehen!
Ich hab auch nicht gesagt, dass er keine Rote Karte verdient hätte. Er wird sicher noch nachträglich länger gesperrt werden, so wie es angemessen ist. |
das hoff ich auch so..
|
der junge Kragl war leider viel zu übermotiviert in dieser Situation.....aber Absicht würde ich ihm da auch nicht unterstellen
er wird aber sicher eine Strafe bekommen, auch verdient nach so einem Foul |
Zitat:
Einem Platzverweis mit der Roten Karte folgen regelmäßig auch sportrechtliche Konsequenzen (Geldstrafe, Sperre), während eine Gelb-Rote Karte für den Spieler in den meisten Fällen außer dem vorzeitigen Spielausschluss keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht, führt in einigen Landesverbänden eine Gelb-Rote Karte zur Sperre für ein Pflichtspiel. Quelle: wiki Keine Ahnung, ob er da jetzt auch bestraft werden kann... Ich hab mir auch das Spiel angesehen. Bei der Attacke an Gustafsson war ich sehr schockiert und auch Erinnerungen kamen wieder hoch. Vorallem was nach dem Faul folgte, war für mich sehr schlimm. (Hab mir selbst vor 3 Jahren das Schienbein gebrochen, da mich ein Snowboard während dem Skifahren abschoss) Ich bin der Meinung, dass das Faul nicht Unabsicht war, aber die Folgen dürften nicht ganz ernst genommen worden sein. Der Schiri hätte auch Kragl vom Platz verweisen müssen, hat er aber nicht. Naja seine Strafe hat er, wie schon geschrieben, eh selbst auszubaden, denn sowas muss man auch als Täter mal verarbeiten. |
Zitat:
|
http://www.salzburg.com/nwas/loadclu...ttrName=BildLr
ich versteh nicht wie man da behaupten kann das es keine absicht war:mad: :mad: :mad: |
Zitat:
spielst du selber auch öfters Fussball? Ich nehme mal an......nein |
Wie gesagt - der Unterschied ist, ob man absichtlich SO zum Ball hingeht (keine Frage, ist hier der Fall) oder ob man damit absichtlich jemand verletzen will (kann ich nicht sagen).
Die Auswirkung ist die gleiche - schweres Foul, schwere Verletzung. Ich glaube, der junge Spieler wird mit seinem Gewissen jetzt einen Kampf ausfechten, den ihm keine Strafe sonst bringen könnte. Bitter für Salzburg ist, dass neben Sekagya nun auch Gustafsson, Cziommer und Afolabi ausfallen. Mal sehen, wie sich das auswirkt. |
was man ja auch an den bildern sieht,
der ball ist eindeutig ned da - er kommt und fuß geht von eigentl. richtung nochmal nach oben - weiters dreht er seinen ganzen körper in richtung torwart und stellt sich komplett rein :( - wie er nachher reagiert hat kann ich ned so beurteilen da ich das live spiel ned sah, aber anhand zusammenfassung war er ja über die gelbe karte entsetzt ka :confused: :eek: :confused: weiters: sicherlich glaube ich ihm, dass es keine absicht war und ihm es leid tut nachträglich !! nur was da in millisekunden in seinem kopf abgegengen ist weiß er wohl nur selbst am besten, und ich denk mir er wollte sicherlich versuchen den ball zu blocken oder den torwart blocken bzw. "reingehn" und das geht nur mit berührung des gegners --> und das ist jedoch dann absicht !!! --> das ein horrorfoul (ich zitiere news) herauskommt wollte er sicher ned... |
Zitat:
ja tu ich, und ich weis genau was passieren kann wenn man so mit dem gehobenen gestreckten bein hingeht,der wusste genau das er keine chance mehr auf den ball hatte !! er wollte ihn verletzen zwar nicht so brutal aber eine gewisse absicht ist zu erkennen das hat mit übermotiviert nix mehr zu tun,möchte nicht wissen wie du drüber denken würdest wenn das dem hofmann passiert wäre:mad: |
Zitat:
sind zwar wirklich echt nur so kleine fangruppen, aber möcht ned wissen was da passiert wenn sowas einer dem hofmann antut.. :eek: wie auch die salzburger kann man auf einen geraden bruch hoffen, er wird ja jetz bzw. heut noch operiert --> und man hofft auf baldige und schnelle genesung !!! |
Zitat:
also ich kanns mir kaum vorstellen das er noch mal zurück kommt, das wird jetzt mal mind ein jahr dauern bis er vl wieder schmerzfrei laufen kann und mit 33 muss man sowas mal verkraften. also ich glaub das wars für den eddie!!! |
Zitat:
Bestimmt nicht. |
schien- und mehrfacher waden-/schenkelbruch scheint ja die diagnose zu sein :(
vil. gibts ja auch in salzburg ein kleines wunder, und das geht relativ glimpflich und schnell vorbei.. ne halbe saison wirds denk ich aber schon minimal brauchen ... :-/ Zitat:
|
yop das foul war ja hammer ... dachte zuerst der rammt ihm ellenbogen rein und rippenbruch bei eddie, dann brichts aber unten ... auweh.
kragl unerfahren und dumm, denke das spielt da am meisten mit. der geht ned vorsätzlich hin und sagt: dem reiss ich jetzt unten alles ab. nachträgliche sperre und fertig. |
Hmm, hat ja länger gedauert als ich gedacht habe, das Was-Wäre-Wenn-Das-Dem-<beliebigen-rapid-spieler-hier-einsetzen>-passiert-wäre-Herumgeheule.
Wie schon gesagt, ein Foul wars, aber er wird sicher nicht gestern in der Früh aufgstanden sein und sich dacht haben: "So heute brech ich mal wen was". Außerdem der Ball war noch nicht ewig lang weg...Er hätte trotzdem den Fuß zumindest irgendwie zrückziehn können. Nochmal, es war ein Foul, es war hart, es war falsch, er gehört bestraft. Aber dem Kargl eine Absicht zu unterstellen, dass er ihm absichtlich so verletzen wollte, ist schon ein bissl heftig... Edit: Zur Roten: Das Foul war schwer und sollte im Nachhinein auch eine Rote bekommen, aber wenns der Schiri vl nicht 100prozentig sieht, dann kann ichs auch vorstehn. Foul von Vorne, nicht gegen Kopf oder Oberkörper...Kann er überhaupt im Nachhinein gesperrt werden? |
Foul war echt heftigst, habs mir auch nur einmal angesehn, dann ist mir übel geworden. Kragl ist viel zu brutal rangegangen, sowas gehört sich nicht und ich hoffe auf eine längere Strafe der Bundesliga. Denke ein erfahrener Spieler hätte anders gehandelt.
Zur Verletzung: Was bringts ihm wenns wieder gut verheilt? Ich will nicht wissen mit welchem Gefühl Eddy wieder auf den Platz geht, weil der Hintergedanke dass sowas nochmal passiern kann wird IMMER da sein, und das will ich dann sehn wie er sich in so einer Situation wieder verhalten würde. Auf jeden Fall wünsch ich alles Gute und hoffe dass bald mal was gegen die Schiedsrichter unternommen wird, weil es gibt keine Runde ohne KRASSER Fehlentscheidung, das sollte sich ändern. In Wien ist immer Weihnachten, beim Rest und in Europa nur 1 x im Jahr :D! |
Womit wir wieder beim zu Unrecht aberkannten Ausgleich von Rapid in Graz wären, dass Rapid einen Punkt gekostet hat und Sturm zwei zusätzliche gebracht hat...
|
Zitat:
jedoch war es absicht ein foul zu machen bzw. den torwart zu blocken oder in den vermeintlichen schuss (ball war aber dann weg) und den torwart hineinzugehn... weiters ging er wie du sagst sehr ungestüm in den zweikmapf, drehte sich nach außen anstatt zurück ziehen und zog ned wirkle zurück... |
operation erfolgreich - mindestens 6 monate pause - eddie bangt jedoch um karriere..
--> http://teletext.orf.at/200/203_0001.htm ![]() ![]() |
Zitat:
es war definitiv nicht absicht! kragl hat sich in der halbzeit minutenlang bei eddie entschuldigt und is auch nach dem spiel nach sbg ins krankenhaus gefahren! |
Zitat:
Ich bin zu 100% bei dir. Absicht war es mit sicherheit nicht,.... Übermotivation würde ich sagen,.... Klar das man sich auch gegen so einen Gegner beweisen will u. mehr als 100 % geben will ! |
Zitat:
und was war mit dem ellbogencheck gegen aufhauser? pöööse laskler :( |
Zitat:
die verletzung war nicht absicht - aber er hat absichtlich die atacke gesucht und ist auf den torwart gegangen ! und ja bin fußballer: hätte wsl auch versucht den schuss zu blocken, aber da der ball da schon weg war wäre ich sicher ned nu voll draufgegangen so wies aussieht.. sondern hätte zurückgezogen. |
Zitat:
Ghert genauso dazua ... stimmt eh. Musst aber nicht gekränkt sein, nur weil du Laskler bist ... ;) |
Zitat:
Der LASK Spieler hats jetzt auch nicht leicht, eh klar - aber wie gesagt: Wenns passiert ist, muss man dazu stehen und die Konsequenzen tragen. reini: Sogar euer Schiedsrichter kritischer Trainer hat letzte Woche in SAS gesagt: Über die Saison gleicht sich das alles immer aus, darüber zu reden ist mühselig. Da hat er recht. |
Zitat:
Willst jetzt, dem jungen Buar a Geldstrafe aufbrummen u. ihn für 1 jahr sperren ????? So einer hätte die Chance, das mal was wird aus ihm,...... Wenn da kragl im Eddi nur auf die Füsse gstiegn wäre, hätt sich keiner aufgregt über diese Aktion gerdet. Da hättn einige auch noch gsagt, das super is, was der Macht, weil der keinen Ball verloren gibt |
Zitat:
|
Zitat:
Ich erwähns zum ersten Mal: Eine Rote hätte dem Tormann auch nichts geholfen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |