dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [02.05.2009]Sensation White Austria @ Stadthalle Wien!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27131)

nubaflyer 23. April 2009 19:47

Mir ist die Auslastung mittlerweile schon ziemlich egal. Momentan sinds 71% und das heisst, dass die Halle nicht peinlich leer sein wird, sondern dass doch halbwegs was los ist. Wenn ich mal rechne 16.000*0,71 sind wir bei über 11.000 Besucher und das sollte von der Optik her schon halbwegs passen. Und lieber mit 11.000 top-motivierten Leuten feiern als eine randvolle Halle zu haben, wo dann haufenweise Gratis-Karten verteilt wurden und diese Leute nur da sind, weil sie´s geschenkt bekommen haben.

RandomUserTitle 23. April 2009 19:58

Zitat:

Zitat von nubaflyer
Mir ist die Auslastung mittlerweile schon ziemlich egal. Momentan sinds 71% und das heisst, dass die Halle nicht peinlich leer sein wird, sondern dass doch halbwegs was los ist. Wenn ich mal rechne 16.000*0,71 sind wir bei über 11.000 Besucher und das sollte von der Optik her schon halbwegs passen. Und lieber mit 11.000 top-motivierten Leuten feiern als eine randvolle Halle zu haben, wo dann haufenweise Gratis-Karten verteilt wurden und diese Leute nur da sind, weil sie´s geschenkt bekommen haben.

mir isses a wurscht, 11000 leute sind eh viel, da hast schon recht. hab a keine so große lust, mich dann nimmer umdrehen zu können ^^

eigentlich wollt ich meine cam mitnehmen, auf der karte steht aber, dass ton-/bild-/videoaufnahmen verboten sind... :| meint ihr, ob die da streng sind?

nubaflyer 23. April 2009 20:54

Zitat:

Zitat von h0us3m3ist3r
eigentlich wollt ich meine cam mitnehmen, auf der karte steht aber, dass ton-/bild-/videoaufnahmen verboten sind... :| meint ihr, ob die da streng sind?

Normalerweise müsste demnächst auf sensation.com noch ein Info kommen bezüglich der Veranstaltung. Solange du nicht mit einer Mega-Spiegelreflexkamera und Objektiven daherkommst, sollte keiner was sagen. Und wenns dich anreden, dann sag, dass das in Amsterdam aber auch erlaubt war. ;) (Wars auch, also eine Digi-Cam in Normalgröße bzw. andersfarbige Schuhe, weil es diese Diskussion auch schon gab).

RandomUserTitle 23. April 2009 21:26

okay, dann wär das problem auch erledigt :) thx

reini 23. April 2009 21:41

Auf der Homepage steht, dass man kein "professional Audio and Video Equipment"(vgl. Sensation.com, 2009) mitnehmen darf.

Ich hab eine zeitlang auch immer mit meiner Handycam gefilmt. Freut man sich halt, wenn man 50.000 Views auf YouTube hat, aber das wars auch schon wieder. Es gibt mittlerweile eh genug Leute, die mitfilmen, vor allem auf solchen großen Kommerzveranstaltungen, also überlass ich die Arbeit den anderen und schaus in den Tagen darauf auf YouTube an und genieße derweilen das Spektakel, ohne eine Kamera in der Hand zu halten :)

TPK 23. April 2009 22:24

ich werd einfach meine G10 mitnehmen ... solln ma doch den Bock aufblasen :D

Chris B. 24. April 2009 09:53

Zitat:

Zitat von tpk
ich werd einfach meine G10 mitnehmen ... solln ma doch den Bock aufblasen :D

Is das kein Sturmgewehr? :D

Chris B. 24. April 2009 12:09

Zitat:

Zitat von Chris B.
Vielleicht sollt er sich umbenennen in CHRIS WOS MOJITO(?!) :D

edit:
hat wohl keiner gechecked :D *kapitulier*

Nur so als "Auflösung" was ich meinte :verlegen:

Chris Wos Mojito -> "CHRIS WOS MOCH I DO?!"

Chris Wos Mojito iGentlich

Free 24. April 2009 12:29

Zitat:

Zitat von Chris B.
Nur so als "Auflösung" was ich meinte :verlegen:

Chris Wos Mojito -> "CHRIS WOS MOCH I DO?!"

Chris Wos Mojito iGentlich

glaubst wir sind dämlich? :D es war nur ganz und gar net lustig :D

TPK 24. April 2009 12:30

Zitat:

Zitat von Chris B.
Is das kein Sturmgewehr? :D

Sonst Googelst auch wegen jeden schmarrn ... lol

G10 =

Chris B. 24. April 2009 12:30

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
glaubst wir sind dämlich? :D es war nur ganz und gar net lustig :D

Bist du dancecharts? :(

Free 24. April 2009 12:31

bist du berni? same same

TPK 24. April 2009 14:37

@ SaiKos ... sry fürs löschen deines letzten Posts, thread wurde wieder gereinigt!

Back 2 Topic Again!

lg

Splash1 26. April 2009 02:49

Günstige Konditionen für Ö3-Gemeindebürger
Ö3-Gemeindebürger können zwei Tickets zum Preis von 99 Euro (statt 158 Euro) erwerben - Die Ticketanzahl pro Person ist mit zwei Stück limitiert

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/349222/

TPK 26. April 2009 15:13

jetzt bekommens muffensausen .... *g*

RandomUserTitle 27. April 2009 14:35

alter falter... xD

so. grad rausgefunden, dass ich von aigen im mühlkreis nach wien mit dem zug geschlagene 5 stunden und 23 minuten fahre, innerhalb der linie ca. 147 mal umsteigen und straßenbahnfahren muss. und das für ne strecke von ca. 300 km.

verfickte scheiße nochmal :D

Free 27. April 2009 14:53

Zitat:

Zitat von h0us3m3ist3r
alter falter... xD

so. grad rausgefunden, dass ich von aigen im mühlkreis nach wien mit dem zug geschlagene 5 stunden und 23 minuten fahre, innerhalb der linie ca. 147 mal umsteigen und straßenbahnfahren muss. und das für ne strecke von ca. 300 km.

verfickte scheiße nochmal :D

wie wärs wennst mit dem auto in die nächste größere stadt fährst und von dort erst mit dem zug??? aber 5 stunden sind jetzt eh nicht soooo extrem für 300km...wenn man warte- und umsteigzeiten miteinberechnet.

tomy_s 27. April 2009 14:54

Was hats eigentlich mit der Auslastungsanzeige. Vorher wars auf über 70% und jetzt ists wieder auf 69% gesunken.

Hm.. ich wart noch ein bissl, vielleicht werden die Tickets ja noch billiger. Dann geh ich auch hin. :D

Free 27. April 2009 14:57

du weist schon dass du für den versand der tickets 2 tage rechnen musst und freitag ein feiertag ist oder? und i denk mal nciht dass samstag die post bei euch zustellt...wenn doch würd i mi trotzdem net drauf verlassen...das heißt du solltest es bis morgen wissen damit du dein ticket noch bekommst...btw kann ich dir ein günstiges ticket anbieten. eine pm an mich wenn du interessiert bist ;)

RandomUserTitle 27. April 2009 15:01

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
wie wärs wennst mit dem auto in die nächste größere stadt fährst und von dort erst mit dem zug??? aber 5 stunden sind jetzt eh nicht soooo extrem für 300km...wenn man warte- und umsteigzeiten miteinberechnet.

ich hab kein auto, das is das problem, sonst würd ich nach wien durchfahren... :p

Free 27. April 2009 15:08

taxi zur nächsten stadt? eltern? freunde?

RandomUserTitle 27. April 2009 15:11

freunde wollen saufen :rolleyes:
eltern arbeiten um die zeit noch
taxi von mir nach linz kostet zu viel...

eh wurscht, wird eh nix helfen und unseren spaß wern ma scho haben aufm weg ;D

tomy_s 27. April 2009 15:14

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
du weist schon dass du für den versand der tickets 2 tage rechnen musst und freitag ein feiertag ist oder? und i denk mal nciht dass samstag die post bei euch zustellt...wenn doch würd i mi trotzdem net drauf verlassen...das heißt du solltest es bis morgen wissen damit du dein ticket noch bekommst...btw kann ich dir ein günstiges ticket anbieten. eine pm an mich wenn du interessiert bist ;)

Post wär mir sowieso schon zu knapp. Wenn dann würd ich mir die Tickets gleich bei einem der Vorverkaufsstellen abholen und direkt dort bezahlen. Die haben ja auch am Samstag noch offen. Aber danke trotzdem fürs Angebot :)

Berni 28. April 2009 08:01

Einen hab ich noch ...

Ich kann in die Zukunft sehen.
tomy_s wird nicht auf die Sensation gehen.
Danach wird er froh darüber sein, weil er hier die ganzen negativen Kommentare dazu lesen wird.
Und warum?
Weil - egal ob es ein Erfolg wird oder nicht - das überhebliche, überspitzte, verwöhnte Partyvolk in Österreich sicher wieder sagen wird, dass es in Bratislava und Mexiko City hundertmal besser war / wäre. Und dass das Bier viel zu teuer war.

Aber eines kann man sich entlang der Donau auch sicher sein: Wenn es keine Sensation in Ö gegeben hätte, hätten danach wieder alle gemotzt, dass bei uns sowieso nie etwas passiert.
So ist es eben in Ö. Entweder man liebt es aufgrund seiner inneren Werte, oder man lernt, über diese Oberflächlichkeiten hinweg zu sehen.

Free 28. April 2009 08:24

Zitat:

Zitat von Berni
Einen hab ich noch ...

Danach wird er froh darüber sein, weil er hier die ganzen negativen Kommentare dazu lesen wird.
Und warum?
Weil - egal ob es ein Erfolg wird oder nicht - das überhebliche, überspitzte, verwöhnte Partyvolk in Österreich sicher wieder sagen wird, dass es in Bratislava und Mexiko City hundertmal besser war / wäre. Und dass das Bier viel zu teuer war.

Aber eines kann man sich entlang der Donau auch sicher sein: Wenn es keine Sensation in Ö gegeben hätte, hätten danach wieder alle gemotzt, dass bei uns sowieso nie etwas passiert.
So ist es eben in Ö. Entweder man liebt es aufgrund seiner inneren Werte, oder man lernt, über diese Oberflächlichkeiten hinweg zu sehen.

sei nicht so griesgrämig...nachdem ich am samstag mir selbst bewisen hab dass ich nen ganzen abend aushalt wenn es ausschließlich house spielt freu mich mich schon total auf samstag. und nur weil wir ale wissen dass es ohne bemerkenswerten aufwand besser auch gehen würde heißt das nicht dass die meisten hier den samstag mit spannung und vorfreude erwarten. ;)

Berni 28. April 2009 08:35

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und freue mich auf die erste, von dir organisierte Sensation, die mit gleich viel Aufwand wesentlich besser wird.
:p

Free 28. April 2009 08:42

ach komm jetzt...du weist genau dass das nur aufs line up bezogen war, und ich hab auch nciht gesagt dass ich es besser könnt. was soll denn das? so minderwertige fpö-mittelchen bin i von dir gar net gewohnt... :rolleyes::D

aber vielleicht kannst du mir ja erklären dass es ein mörder aufwand ist einen trance artist anstatt eines house artists zu buchen? sprechen die ausschließlich mandarin? leben die alle in einem land wos kein internet gibt und wo ein anruf oder ein brief hin unsummen kostet? oder was gibts sonst für eine einleuchtende erklärung...ausser dass es volle absicht ist...in der annahme dass trance in österreich ncihtmal richtig geschrieben werden kann...womit wir uns wieder im kreis drehen ....meine meinung dazu kannst du irgendwo weiter unten nachlesen :p

NiteEntertainment.AT 28. April 2009 08:48

Zitat:

Zitat von Berni
Einen hab ich noch ...

Und warum?

AMEN
Thats Ösiland

Berni 28. April 2009 08:49

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
trance in österreich ncihtmal richtig geschrieben werden kann...

Jetzt hast du dir deine Frage selber beantwortet.
:D

Free 28. April 2009 08:55

Zitat:

Zitat von Berni
Jetzt hast du dir deine Frage selber beantwortet.
:D

meld dich wenn du aus der pubertät raus bist :D

Splash1 28. April 2009 10:08

wie schauts eigentlich mit dem Rauchen aus???Darf man dort oder nicht?

mfg Splash1

Phil Storm 28. April 2009 10:47

ich hoffe nicht :p

nubaflyer 28. April 2009 12:38

Zitat:

Zitat von Splash1
wie schauts eigentlich mit dem Rauchen aus???Darf man dort oder nicht?

Bild mir ein, mal wo gelesen zu haben, dass die Halle E daneben die Chill Out & Smokers Area wird. In diesem Fall nehm ich dann an, wird die Haupthalle rauchfrei bleiben.

RenegadeMaster 28. April 2009 13:30

das war beim guetta super .. weiß zwar net ob da rauchverbot war aber da haben echt sehr sehr wenige geraucht und am nächstn tag hat nicht das ganze gwand nach rauch gerochen ;-)

Free 28. April 2009 13:33

Zitat:

Zitat von RenegadeMaster
das war beim guetta super .. weiß zwar net ob da rauchverbot war aber da haben echt sehr sehr wenige geraucht und am nächstn tag hat nicht das ganze gwand nach rauch gerochen ;-)

ja...hab das auch als eher angenehm empfunden. ausserdem zähl ich sowieso zu der sorte raucher die zur zigarette was zu trinken brauchen...ohne ausnahme. und mitten auf die tanzfläche stell i mi sowiso net mit nem getränk :hihi:

aber wenn unbedingt wer eine rauchen will dann tut ers eh auch in der main area...so genau könnens gar net sein. aber die masse hält sich sicher dran, bzw wirds sehr einschränken, und dann störts netamal mehr den militantesten nichtraucher :rolleyes:

SaiKos 28. April 2009 13:34

lol wenn ich an prag 2007 zurückdenk, hats auch eigene Rauch-areas geben, aber da haben sich die Leute nur paar Stunden dran ghalten...

zum Schluss beim Sander Van Doorn Set war die Halle schon sehr nebelig vom Rauch :D

Contracs 28. April 2009 17:27

gibts eigentlich abendkassa auch?
komm irgendwie an keine karten mehr, kann mir wer weiterhelfen? brauch eine :D

Wolfi 28. April 2009 17:38

Zitat:

Zitat von Contracs
gibts eigentlich abendkassa auch?
komm irgendwie an keine karten mehr, kann mir wer weiterhelfen? brauch eine :D

Zitat:

Zitat von tomy_s
Wenn dann würd ich mir die Tickets gleich bei einem der Vorverkaufsstellen abholen und direkt dort bezahlen. Die haben ja auch am Samstag noch offen.

:) :)

reini 28. April 2009 17:54

Die Traffik in T. beim Springbrunnen is eh ein Ö-Ticketshop, schau dort mal vorbei.
Wennst nicht weißt welche ich mein, meld dich im MSN, Adresse hat da Michi :)

Phil Storm 28. April 2009 19:16

81% aktuell ... von mir aus könnts so bleiben :D da wärs sicher noch angenehm, sowohl was temperatur als auch platz angeht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.