![]() |
Super Stevie! :)
Ich hätts auch mit Gleichungen probiert, aber war damit zu langsam...jetzt wo die Lösung da is, machts keinen Spass mehr! Mann einmal wär ich motiviert gwesn...!!! :D |
Sch*** auf Gleichungen, da war ich nie gut.
Das war klassische Annäherungsmethode. Davon ausgehend, dass die größte Zahl die sein muss, die man durch zwei teilt, habe ich es zuerst mit 28, dann mit 24 und zuletzt mit 20 probiert. |
Da anscheinend der Stevie nicht will, werde ich einmal weitertun und was zum entspannen posten!
Also aufgepasst: Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt? |
Hab auch mit der Näherungsmethode angefangen, hab aber blöderweise genau die eine Variante ausgelassen, weils ma dann schon am Ar*** gangen is, und i ma denkt hab, "Na des wird wohl ned so einfach sein..."
tjo..... :rolleyes: |
Hoffen, dass der wärter überpünklich ist!:D :D :D :D
|
Hmm, Länge x Breite x Höhe ergibt 8424000cm³
sind 8424 Liter dividiert durch 60 Liter in der Minute sind das 1404 Minuten, bis es voll ist. Da braucht er gar nix machen außer warten. Aber irgendwo ist da sicher der Hund drin. |
So, hier mal mein Ansatz
Es fließen in den 3 Stunden 10800 Liter zu! Der Raum fasst aber nur 8424 Liter + 250Liter die die Wanne fasst Somit müsste er entweder für 39,6Minuten die Luft anhalten Oder das Gesicht an den Lüftungsschacht pressen (vorher Gitter runter nehmen), und den durch den Schacht weiteratmen... ODER er hat Glück, und der Druck der Wasserleitung is so gering, dass das Wasser mit der Zeit ins Fließen aufhört.... |
Zitat:
Naja, er könnte einfach den Stöpsel aus der Badewanne ziehen ... |
Zitat:
100 Punkte für sie! :D:D |
Nix kann er machen außer 23 Stunden und 40 Minuten auf die Uhr schauen.
Sry: Wurde schon gelöst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |