dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

DJ Stone 23. August 2011 11:53

War aber nicht überraschend, dass Ivanschitz nicht einberufen wurde. Immerhin wurde ja nur von den Medien gefordert, auch wenn er uns wohl helfen könnte. Aber gegen Deutschland und Türkei wirds sowieso egal sein und der neue Teamchef wird ihn bei entsprechender Leistung schon holen.

bodowes 23. August 2011 12:44

Zitat:

Zitat von SLAMY
...der bringt gerade bei Mainz TOP Leistung! ...

die deutschen kennt der alaba auch und der hat trotz seiner jugendlichkeit mehr anlagen als AI. dazu sind mit junuzovic und royer gute und offensiv sehr talentierte leute dabei.

@BuLLJay: wie viele stürmer brauchst denn bei einem auswärtsspiel gegen deutschland?? :hihi: ... deutet für mich auf ein 4-2-3-1 hin:

gratzei - fuchs, pogerl, ortlechner/drago, klein - alaba, kulo/baumg - royer, zladdi, harnik - janko/hoffer
=> in wirklichkeit hast du da also mind. 4 (für unsere verhältnisse) extrem torgefährliche leute dabei - reicht doch!?

immerhin ist astronautovic auf abruf, ein klares zeichen dass der menschen-affe noch ein leiberl bei DiCo hat und AI eben nimmer.

ich denke aber auch: eine ggf. neuer teamchef holt AI wieder ins team.

BuLLJay 23. August 2011 12:52

Ja abene diese zwei 6er sind für mich ein dorn im auge... da soll er lieber einen mehr im sturm geben... :rolleyes:

Apollon Justice 23. August 2011 16:03

Zitat:

Zitat von SLAMY
verstehs einfach nicht wie man so stur sein kann und keinen Ivanschitz einberufen kann! Der bringt gerade bei Mainz TOP Leistung! Der kennt die deutschen alle und gerade gegen D kann uns das helfen!!

Das frage ich mich schon lange...

Katsche 23. August 2011 20:27

aber (steher...) JANKO scored ;) @slamy !!

kein maierhofer, kein schiemer, auch ein ivanschitz wäre toll wenn auch nur auf abruf mal..

schon wie bei hicke..
nicht die (derzeit) besten spielen - sondern die ""richtigen"" die eh immer dabei sind !
:rolleyes:

denke, DC wird es nicht mehr lange geben..
auch nach der warscheinlichen deutschland-niederlage wird überdies wieder thematiesiert..

bodowes 23. August 2011 20:35

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Ja abene diese zwei 6er sind für mich ein dorn im auge... da soll er lieber einen mehr im sturm geben... :rolleyes:

warum wenn man fragen darf? also kulovits kann ich (aus deiner sicht) verstehen, aber alaba und baumi im duett vor der abwehr?

da gibts schlimmere konstellationen.

Berni 23. August 2011 20:40

Das System macht eh Sinn, wenn man die letzten Aufstellungen der Deutschen kennt.

BuLLJay 24. August 2011 07:01

Zitat:

Zitat von bodowes
warum wenn man fragen darf? also kulovits kann ich (aus deiner sicht) verstehen, aber alaba und baumi im duett vor der abwehr?

da gibts schlimmere konstellationen.

Eben nur Baumgartlinger als 6er... Alaba findet offensiv viel mehr anklang find ich..

links oder rechts aussen ;) gestern bei den Bayern war er auch rechts aussen off. gekommen... ich seh in eher in so einer position und nicht als abräumer.

bodowes 24. August 2011 11:58

Zitat:

Zitat von Berni
Das System macht eh Sinn, wenn man die letzten Aufstellungen der Deutschen kennt.

ja genau so seh ich es auch. wobei die halt noch mehr rotieren können wenn sie wollen und was gegen uns "probieren".

@BuLLJay: alaba kann auch aus der position offensiv sehr viel in gang bringen. "ganz" vorne (=hinter den spitzen) brauchst ihn eh nicht unbedingt - er hat nicht denn irrsinnig tollen abschluss und gibt nicht so oft (leider noch) den letzten pass.

für mich liegt seine große stärke im antizipieren von hinten heraus, im zweikampf (off wie def) trotz seiner statur und in den schnellen auffassungsgabe. er macht auch wenig leere meter, bewegt sich geschickt.

bei bayern hat er schweini auf der single-6 in der raute auch schon vertreten.

BuLLJay 24. August 2011 12:13

Na ich bin gespannt wo letztendlich dann sein Platz am Feld sein wird.

Berni 24. August 2011 19:09

Dass ein 6er keine Offensivaufgaben haben kann, ist genau so falsch, wie wenn man die Aufstellung als Taktik bezeichnet.

bodowes 25. August 2011 07:55

sturm gestern raus aus CL, rein in EL ... :)

leider zu wenig aufgegangen, chancen nicht genutzt. sich leider übertölpeln lassen mit einem weitschuss und einem standard, das ist ärgerlich.

jetzt tun die vergebenen chancen ausm hinspiel doppelt weh. vielleicht ist es aber so gscheiter, in der EL hat sturm mehr chancen auf punkte für unsere UEFA-wertung, obgleich man für ein einzug in die CL allein 4 punkte gutgeschrieben bekommen hätte ...

heute nachm/abend auslosung, BVB in topf 4. wie ich der krone entnehme rückt borisow in topf 3 auf weil trabzon fener ersetzt ... also einen wunschgegner hab ich damit schon ^^ ... die beiden anderen sind barca und dann etwas von donezk/marseille/moskau.

edit: topfeinteilung... (orf.at)

Topf 1: Manchester United, FC Barcelona, Chelsea, Bayern München (David Alaba), Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

Topf 2: AC Milan, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk, Valencia, Benfica Lissabon, Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel (Aleksandar Dragovic), BATE Borisow

Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Napoli, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, KRC Genk, Viktoria Pilsen, Otelul Galati

Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November und 6./7. Dezember.

SaiKos 25. August 2011 19:14

Gebauer :hihi:

Berni 25. August 2011 19:22

Oi, das war peinlich.

bodowes 25. August 2011 19:54

Zitat:

Zitat von SaiKos
Gebauer :hihi:

argl zu viel gelobt ... :) ...

sonst war der rieder auftritt bis zum 0-2 OK!

FAK echt kein hingucker ...

CL: BVB gegen Arsenal, Marseille, Piräus. ausgeglichen und sehr spannend.

SLAMY 25. August 2011 20:12

Debakel für die Rieder! Denk aber das sie mit Ihren Möglichkeiten gespielt haben, bis zur 50 min hat das gar nicht so schlecht ausgesehen! Die Austria floppt sich gegen einen Minigegner in die Gruppenphase! So ein Scheisskick - unglaublich! Ich denke so leicht wars noch nie für eine Mannschaft in die nächste Runde zu kommen! Die Austria immer mit Ihren Losglück ist einfach nur unpackbar! Aber trotzdem Gratulation zum Aufstieg!

Schau ma mal was die Salzburger machen! Bin mal gespannt ob sie das aufholen!

Berni 25. August 2011 20:33

Bis jetzt ist das deutlich zu wenig ... Das Lob des Mods auf ORF versteh ich nicht. Aber positiv: Fränky is back!

Apollon Justice 25. August 2011 20:40

Zitat:

Zitat von bodowes
edit: topfeinteilung... (orf.at)

Topf 1: Manchester United, FC Barcelona, Chelsea, Bayern München (David Alaba), Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

Topf 2: AC Milan, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk, Valencia, Benfica Lissabon, Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel (Aleksandar Dragovic), BATE Borisow

Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Napoli, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, KRC Genk, Viktoria Pilsen, Otelul Galati

Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November und 6./7. Dezember.

Seltsame Topfeinteilung, aber ich hab die noch nie als logisch empfunden...

Zu den heutigen EL Spielen kann ich nix sagen, hab nur die letzten 10 Minuten vom Austria-Spiel gesehen... Mal sehen was Salzburg reißen wird...

SLAMY 25. August 2011 20:40

ja spielens bis jetzt eh ganz gut - versteh nicht warum so wenig (9000) Zuschauer sind: HALLO? Hier gehts um Einzug Gruppenphase?!?!?!?!?

Frankie find ich auch sehr positiv - der bringt wenigstens frischen Wind rein! Bei den meisten ORF Moderatoren schlafst halbert ein! *gg*

Berni 25. August 2011 21:25

Den mein ich nicht. Deswegen hab ich auch Fränky geschrieben.

SLAMY 25. August 2011 21:46

aso ja, sry, mein Fehler!

Mittlerweile schauts ja ganz gut aus! ;) Die Schauspielerei hätten sich aber beide sparen können! *gg*

bodowes 26. August 2011 05:39

Zitat:

Zitat von Berni
Bis jetzt ist das deutlich zu wenig ... Das Lob des Mods auf ORF versteh ich nicht. Aber positiv: Fränky is back!

ja viel zamgangen ist nicht, aber offensiv noch die bessere vorstellung aller 3.

wenn man denkt wie glücklich aber auch irgendwie erzwungen das tor war ...

ja schiemer ist für jede mannschaft in Ö ein gewinn. der hat klasse, wille und durchsetzungsvermögen - ja sogar immer wieder torgefahr.

der gegner war halt dann auch gut eingestellt, dass es eng werden würde war eh klar.

topfeinteilung für die heutige auslosung:

Topf 1:
Tottenham Hotspur, PSV Eindhoven, Atletico Madrid, Sporting Lissabon, Sporting Braga, Schalke 04, Dynamo Kiew, Paris Saint-Germain, FC Kopenhagen, AZ Alkmaar, RSC Anderlecht, Twente Enschede

Topf 2 :
Fulham, Besiktas Istanbul, Hapoel Tel Aviv, Metalist Charkiw, Standard Lüttich, Rubin Kasan, Club Brügge, AEK Athen, Steaua Bukarest, Udinese, Athletic Bilbao, Lazio Rom

Topf 3 :
Salzburg, Maccabi Haifa, FC Zürich, Odense BK, Lok Moskau, PAOK Saloniki, Birmingham City, Stoke City, Stade Rennes, Austria Wien, Rapid Bukarest, Hannover 96

Topf 4 :
Worskla Poltawa, Wisla Krakau, FC Vaslui, FC Sion, Sturm Graz, Maccabi Tel Aviv, Slovan Bratislava, Legia Warschau, NK Maribor, AEK Larnaka, Malmö FF, Shamrock Rovers

BuLLJay 26. August 2011 07:03

Wär cool ein paar interessante Gegner zu bekommen. Freu mich schon und Abo wird auch gekauft für die Heimspiele :)

bodowes 26. August 2011 07:17

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Wär cool ein paar interessante Gegner zu bekommen. Freu mich schon und Abo wird auch gekauft für die Heimspiele :)

geil wär (für mich):

schlacke05
hapoel
FAK
slovan

... wär HAMMER betr. anreise zu den spielen und 2maligem auspfeifen der blauen in wien/b-lava ... :) und gar nicht mal so unrealistisch die gruppe zu packen, obwohl die israelis hart sind wie grade wir wissen.

hammer wäre zB

tottenham oder atletico madrid
besiktas oder lazio
rbs/fak
krakau oder warschau

wünscht man keinem. sturm kanns sowieso knüppeldick erwischen, ne halbe CL-gruppe möglich ...

Berni 26. August 2011 08:47

Bei unserem österr. Losglück kriegen wir wieder 2 extrem harte Gruppen und eine unangenehme, die zwar packbar ist, wo aber alle in etwa ein Niveau haben.
Und das bedeutet unter anderem: Unseren Angstgegner Hapoel hamma sicher dabei! :D :D

Wobei - der beste Spieler von Hapoel ist ja mittlerweile in Salzburg. Bin dafür, dass egal welche Mannschaft kriegt, ihn einsetzen darf. :D

BuLLJay 26. August 2011 08:53

Also von der Zuschauersicht her, würde mich sehr interessieren wenn wir einen von denen dabei hätten: Schalke,Atletico, Twente,Fullham,Lazio,Tottenham... :)

Berni 26. August 2011 08:54

Fullham und Lazio täten von der Taktik her der Austria sogar liegen ...

bodowes 26. August 2011 11:42

Zitat:

Zitat von Berni
Fullham und Lazio täten von der Taktik her der Austria sogar liegen ...

hmmm ... so ein bollwerk, wie damals RBS wo sie u.a. gegen villarreal und lazio alles gewonnen haben, hat der FAK nicht ... ich denke trotz 6-1 gestern sind die blauen noch das machbarste los solange sie so instabil sind (die gewinnen lieber einmal 6-0 als 6x 1-0 :))

fulham kann ich schwer einschätzen wie sie's anlegen, aber die suchen in erster linie klarerweise in der offensive ihr heil - anders als lazio mMn. RBS und FAK - einer von ihnen wird a gruppe erwischen wo man wirklich weiterkommen.

Berni 26. August 2011 12:24

Ich meinte es so:

Lazio tut international recht wenig fürs Spiel, erst wenn sie müssen.
Solche Gegner mag die Austria eigentlich, weil das bedeutet, dass das kreative Bummerl zeitweise bei ihnen liegt, und sie aus den begrenzten Mitteln was machen könnten - und wenn ihnen dann was aufgeht, weiß man nie.

Fullham spielt offensiv, allerdings mit statischer Abwehr, die das Zurückschieben / Aufschieben gerne mal vernachlässigt - das ist was, was Junuzovic und dem 2m Linz ganz gut liegt, wenn sie mal ungedeckt sind.

micki0279 26. August 2011 13:04

Hätte schlimmer kommen können. :)
Leichte Gegner gibts sowieso nicht, aber alle Gegner der österreichischen Mannschaften waren in ihrem jeweiligen Topf in der Mitte, oder dem unteren Bereich der Setzung (UEFA Quotient). :D

BuLLJay 26. August 2011 13:05

Austria sag ich hats da nochmal am besten, aber mit den unatraktivsten gegner :(
Leider

Sturm wirds seeeeeeehr schwer haben und salzburg muss auch schaun das was reissen bei den gegnern....

bodowes 26. August 2011 13:05

beim FAK hat man überhaupt das gefühl sie können dosieren, jedoch geht sowas schnell nach hinten los.

gegen top gegner mit top namen werdens mit ihrer art eh gut fahren, seh ich auch so.

hier die auslosung:

Gruppe F: Paris Saint-Germain, Athletic Bilbao, Salzburg, Slovan Bratislava

Gruppe G: AZ Alkmaar, Metalist Charkiw, Austria Wien, Malmö FF

Gruppe L: RSC Anderlecht, AEK Athen, Lok Moskau, Sturm Graz

RBS: sehr schwer ... PSG kenn ich gut, harte sache. und slovan kenn ich genauso, vor allem nach gestern (as roma rausgekickt).
FAK: "leichtestes" los von allen, sehr ausgeglichen.
Sturm: sehr hart, in heimspielen aber durchaus mit chancen.

Apollon Justice 26. August 2011 17:44

Schon wieder kein Losgück... Naja, Austria vielleicht... wir werdens ja sehen...

micki0279 26. August 2011 18:13

Wieviel Losglück willst Du eigentlich haben?
Kein österreichischer Klub hat eine Top 3 Mannschaft der jeweiligen Töpfe gezogen.
Topf 1 (Tottenham, Eindhoven, Atletico Madrid)
Topf 2 (Fulham, Hapoel, Besiktas)

Apollon Justice 26. August 2011 19:36

Na passt ja eh...

bodowes 27. August 2011 12:17

ja ich denk insgesamt sinds gut weggekommen, alle 3. aber im dezember simma schlauer :D

Stee Wee Bee 27. August 2011 14:09

Wenn der Advance ned Mimimimimi machen kann, ist er's nicht ! :rolleyes:

Apollon Justice 27. August 2011 16:53

Am besten, ich sag gar nix mehr...:rolleyes:

BuLLJay 2. September 2011 09:12

Deutschland - Österreich heute um 20:30 auf Orfeins :)

Quoten zum Beispiel auf tipp3:

Sieg Deutschland 1,40
Unentdschieden 6,00
Sieg Österreich 11,00

Ich denk ja das Arnautovic alle zwei Siegestreffer schießen wird :freches_grinsen:

bodowes 2. September 2011 22:55

bumm bäng 2-6.

leider gehts halt ohne zweikampfverhalten gegen özil nicht, dazu war man lange zu ängstlich nach vorne was zu tun - die räume waren da!

offensiv waren gute ansätze, die D-er hams aber auch zugelassen. deren zentrales MF war zumindest bis 20m vorm tor auch ein torso ... 1-3 hat deren fehlende antelnahme gezeigt und vor allem dass sie uns wieder unterschätzt haben offensiv.

die haben zu viele chancen vorgefunden, aber meist aber wir in überzahl, unerklärlich wie man so ungeordnet rumlaufen kann. leider nicht zusammengespielt, niemand weiß was hinter oder neben ihm passiert in der rückwärtsbewegung. wenigstens von den eigenen leuten sollt mans wissen ...

bei 2-4 hätten wir etwas mehr initiative gebraucht, da waren die D-er zufrieden und die zuschauer haben schon gepfiffen.

royer rauszutun war 'ne frechheit. zwar an keinem tor beteiligt, aber hinten die löcher gestopft die fuchs aufgerissen hat in der 2. HZ.

mirko astronautovic hat mir imponiert, zumindest offensiv ein unruheherd, ließ sich viel zurückfallen. muss aber noch viel mehr kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.