dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Katsche 21. July 2011 15:57

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
pro sieg 0.250 pkt
für ein x 0.125 pkt

und für den aufstieg in die cl gruppenphase gibts 1 punkt

--> grün ;)

danke,
wär ein x doch besser gwesen aber egal - die nächsten gegner sturms sollen ja eh schwächer sein laut kommentator, im orf fiel glaub ich 10 mal der commen laut papier sind die schwächer als die ungarn jetzt..

bodowes 21. July 2011 18:40

langsam dürfen die bullen mal das tor treffen :D

Berni 24. July 2011 09:10

Fuchsi holt mit guter Leistung und kämpfenden Schalkern VERDIENT den ersten Titel der Saison!

bodowes 25. July 2011 09:15

verdient weil wir

a) nicht elfer schießen können und das offenbar immer noch nicht trainiert wird und
b) weil wir auch klarste chancen aus der spielerischen überlegenheit (die nicht mehr so eklantant war wie in der BuLi zuletzt) ungenutzt ließen. punkt.

spielerisch haben die blauen noch vieeeel luft nach oben, obwohl man den umbruch nach magath schon erkennt und das nun besser greift. die werden in der kommenden saison weitaus besser dastehen. trotzdem wartet auf die noch viel arbeit.

wir haben 4 der 5 neuen gebracht und die passen wirklich gut rein, haben aber noch mit trainingsintensität zu kämpfen. die zwei wochen zum ligastart werden noch gut genutzt, leider hat sich barrios gestern im finale verletzt.

beim nächsten duell im november kommen sie aber nicht mehr mit einem blauen auge davon :) ... und in der BuLi gibts kein elferschießen :)

bodowes 26. July 2011 18:32

die darbietung von sturm ist jetzt leider nur mehr lächerlich ... aber eben eine junge mannschaft, vielleicht bringens noch ein x zam und kassieren kein 2. tor mehr.

TOOOOR :)

Berni 26. July 2011 19:26

Hm ... Geister-Freundschaftsspiel im Hanappi Stadion oder sind die Zuschauer heute unsichtbar?

Motz 26. July 2011 19:50

Zitat:

Zitat von Berni
Hm ... Geister-Freundschaftsspiel im Hanappi Stadion oder sind die Zuschauer heute unsichtbar?

Es wurden nicht mehr Karten verkauft, man will sich auf die Aufwärtsspiele bei der Austria und in Salzburg mental vorbereiten ;)

Berni 26. July 2011 19:56

WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Zuerst versucht man, Sturm (Österreichischer Meister, samma schworz samma weiß ...)billige Konkurrenz zu machen, obwohl Valencia Mittwoch vorgeschlagen hat, und dann die Ausrede.
Ich dachte, der verweigerte Fan-Support in den ersten Spielen sei der Tiefpunkt gewesen, jetzt korrigiere ich mich.

Naja, wenigstens gewinnen sie.

reini 26. July 2011 20:06

9000 Zuschauer an einem kalten Dienstag Abend ohne viel Werbung und saudämlicher Boykott vom Block West. Eigentlich nicht so schlecht die Anzahl.

Berni 26. July 2011 20:13

Das waren NIEMALS 9.000! Verschwörung! Da hat der Motz wieder was gedreht ... :D :D

Motz 26. July 2011 20:15

Zitat:

Zitat von reini
9000 Zuschauer an einem kalten Dienstag Abend ohne viel Werbung und saudämlicher Boykott vom Block West. Eigentlich nicht so schlecht die Anzahl.

Den "Block West" gibts auch schon lange nicht mehr, alles Splittergruppen... Nur dieses eine Mal zeigen sie geschlossenheit und das bei einem saudummen boykott.

bodowes 27. July 2011 06:50

Zitat:

Zitat von Berni
WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
...
Naja, wenigstens gewinnen sie.

würd ich nicht auf die goldwaage legen den aufgalopp da. nach den grottenkicks gegen admira und wr. neustadt kanns ja eh nur bergauf gehen.

wann startet in spanien die liga? die sind doch noch irgendwie im urlaub ... dazu die kartenflut wie ich lese, denen ist das mehr am A... gegangen als sich das als testspiel verkaufen zu lassen.

rapid muss in der BL was reißen wenns mal endlich nicht gegen abstiegskandidaten oder spanische sommerfrischler geht. gegen ried oder mattersburg schauens dann eh wieder blöd aus wenn sie sich nicht steigern, das am samstag war einfach nur grotte.

die meisten fans und der trainer wissen das glaub ich eh sehr gut.

SLAMY 27. July 2011 09:49

Zitat:

Zitat von Motz
Den "Block West" gibts auch schon lange nicht mehr, alles Splittergruppen... Nur dieses eine Mal zeigen sie geschlossenheit und das bei einem saudummen boykott.

find ich auch!

Die Frage ist ja mehr, ist Rapid ein Verein mit Fans oder haben die Fans eine Mannschaft namens Rapid!?!?!

Vl kann man sich baldig mal mit der Klubführung einigen!!! ;) 8000 Zuschauer bei einem normalen Testspiel ist eh ok an einem Dienstag, ist immerhin mehr als bei 90 % aller Bundesligaspielen der anderen Mannschaften! ;))) Ich nehm da nur mal die erste Runde zwischen den Dosen und den Violetten her, die Besucherzahl is ja fast eiune Schande für den österr. Fussball!

reini 27. July 2011 10:22

Der Boykott muss aufhoeren, das ist einfach an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten, was sich da manche einbilden. Dann sollens gar nimmer kommen und ihre Abos richtigen Supportern ueberlassen, Rapid hat eh genug, dann kann ma auf die paar Idioten auch verzichten.

bodowes 27. July 2011 11:52

Zitat:

Zitat von reini
Der Boykott muss aufhoeren, das ist einfach an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten, was sich da manche einbilden. Dann sollens gar nimmer kommen und ihre Abos richtigen Supportern ueberlassen, Rapid hat eh genug, dann kann ma auf die paar Idioten auch verzichten.

sollens weiter boykottieren ... der mannschaft wirds dermaßen wurscht sein, werden keinen deut besser oder schlechter spielen deshalb.

sowieso sind leider manche evolutionstechnisch unverbesserlich und glauben wirklich, die rapid in irgend einer form "verändern" zu können bzw. sich gegen maßnahmenkatalog etc. ernsthaft wehren zu müssen. ein gutteil von der ohnhin verschwindend geringen radaubrüderfraktion kann eh das eigene vorstrafenregister schneller runterbeten anstatt 2 sätze zu abseitsfalle oder uefa-quotient parat zu haben.

draufzahlen werden eh immer die "normalen" rapid-fans (99,99%), die müssen ausbaden was ein paar querköpfe verkacken - siehe geisterspiel. das ist und war der verirrten bande aber völlig wurscht wie es scheint.

micki0279 27. July 2011 12:10

Zitat:

Zitat von bodowes
die "normalen" rapid-fans (99,99%

Wenn die normalen Rapid-Fans 99,99% wären, wäre das Stadion aber trotzdem voll, daher müssen wohl fast 50% abnormal sein. :D

DJ Nomax 27. July 2011 12:56

... wenn wir jetzt jedesmal gewinnen, können sie bis an ihr Lebensende streiken :D

lg, Nomax

Berni 27. July 2011 19:14

Micki - zieh sie nicht auf! Durch ihren Boykott sind sie ja leise, und du weißt ja, was die besten Fans ausmacht ... :p :D :p

bodowes 28. July 2011 11:16

Zitat:

Zitat von micki0279
Wenn die normalen Rapid-Fans 99,99% wären, wäre das Stadion aber trotzdem voll, daher müssen wohl fast 50% abnormal sein. :D

:hihi: nein spaß ohne - ich rede ja nicht nur von den stadiongängern, bauens ein 25.000er oder 30.000er stadion wärs auch regelmäßig voll.

jeder dem der verein wirklich wichtig ist, sich aber wie eine handvoll nicht aus der realität ausgeklinkt hat und halt nicht den lebensmittelpunkt drin sieht, fühlt sich von den radaumachern angepisst, zurecht. wenn wir dahinkommen dass die mehr rechte hätten und auf den normalos (die eindeutig in der überzahl sind) rumtrampeln, dann gute nacht.

polizei sollte in den stadien gar nichts verloren haben, nicht mal präventiv. leider regieren da oftmals eigene gesetze, fühlten sich einige zu wenig gewürdigt und lächzten nach mehr rampenlicht. vielleicht hats den poscher eh gebraucht damit die checken: 1000 schöne choreos und gesänge sind NICHTS mehr wert wenn wir im hanappi 1x zustände wie in athen haben.

wo's halt nun keine EL mehr gibt wird halt admira und ex-magna boykottiert - mit vollem magen is leicht scheissen. europ. topclubs oder das derby würden ja siiiicher auch boykottiert ... ?

ich hoffe marek und der blade ex-finanzcapo haben die fehlentwicklungen mitbekommen und nehmen endlich hin dass die unverbesserlichen ihren namen zurecht haben.

=> heute EL-day, ich hoffe alle 3 zeigen ansprechendes. ich warne vor den slowaken aus senica, wobei ich aber fest von einem RBS-sieg ausgehe. ried braucht einfach einen guten tag! :) ... bei fak kann wie wir wissen alles passieren derzeit ...

Berni 28. July 2011 21:13

\o/
Es gibt nur eine Mannschaft in der Bundesliga, die GRÜN trägt und mit Herz spielt - und die ist gerade live auf ORF1.

Motz 28. July 2011 22:23

Meinen Respekt haben die Rieder! Salzburg hats ganz souverän runter gedreht, wär aber sicher noch mehr gegangen. Und die Austria... wenn da nicht eine große Leistungssteigerung stattfindet, sehe ich schwarz für den Aufstieg :rolleyes:

@Berni - 6000 Leute im Stadion bei einer EL-Quali? ;)

:D :D :D

Berni 29. July 2011 05:51

4.500 waren's, mehr dürfen nicht rein. Schade, dass Austria und Sturm nicht mehr gelungen ist, 4 Siege wären so wichtig für die UEFA Wertung.

reini 29. July 2011 10:27

Denk Motz meinte die knapp 6000 bei Red Bull, aber ich denke, das wusstest du ;)

Hauptsache ueber die 8000 bei einem Testspiel aufregen ;)

Berni 29. July 2011 10:59

Valencia und Senica sind natürlich auch vergleichbare Gegner ... aber ich denke, das wusstest du.
Und die Einwohnerzahlen kennst du bestimmt auch.

DJ Stone 29. July 2011 11:33

Aus österreichischer Sicht muss man auch mit den Hinspielen zufrieden sein. 2 Siege, 2 Unentschieden, was will man mehr. Alle 4 haben noch sehr gute Chancen aufzusteigen. Würde mich sehr freuen, wenn wir 3-4 Teams in Gruppenphasen im Herbst haben.

Bin schon sehr gespannt ob die Rieder im Rückspiel auch so "überraschen" können wie gestern und ob Gebauer auch so stark in Dänemark ist ;)

reini 29. July 2011 12:07

Zitat:

Zitat von Berni
Valencia und Senica sind natürlich auch vergleichbare Gegner ... aber ich denke, das wusstest du.
Und die Einwohnerzahlen kennst du bestimmt auch.

Valencia = Irgendein Testspiel, welches nicht beworben wurde + dummer Fan Boykott
Senica = Qualifikation zur EL, wo Gegner wie Valencia warten koennen ;)

Hanappi Stadion: um die 18000 Plaetze
Red Bull Arena = um die 30000 Plaetze

Das alles, obwohl Salzburg viel weniger Einwohner hat?!

SLAMY 29. July 2011 12:33

Ja wer will denn auch schon diese zusammengekaufte Kommerztruppe sehen?
Red Bull ist nur in einer Form gut, flüssig in einer Dose - zum Trinken! ;)

Die können eine 80.000 Leute Arena haben und da kann Barca kommen und die Bude is nicht voll! Das ist einfach Fakt! Traurig, aber es ist so und der Mateschitz sieht mal, dass man eben zwar Spieler um viel Geld verpflichten kann, aber lang keine Symphatie und Verbundenheit zu einem Verein! thats it!

Chryz Dee 29. July 2011 13:16

Zitat:

Zitat von SLAMY

Die können eine 80.000 Leute Arena haben und da kann Barca kommen und die Bude is nicht voll! Das ist einfach Fakt! Traurig, aber es ist so und der Mateschitz sieht mal, dass man eben zwar Spieler um viel Geld verpflichten kann, aber lang keine Symphatie und Verbundenheit zu einem Verein! thats it!

ja bistduteppat :D :D :D

wirds nicht irgendwann langweilig ? finds einfach nur noch peinlich und lächerlich immer die gleiche hirnwixxerei von sich zu geben !!oder wurdest du auch von der rapid sekte einer gehirnwäsche unterzogen ???

bodowes 29. July 2011 13:49

ried gestern wirklich mit einer guten vorstellung, auch wenn bröndby zu wenig aus den chancen gemacht hat.

aber immerhin für die UEFA-wertung mehr getan als lustlose und verwirrte veilchen in lubljana, da wollte man wie so oft lieber verwalten als gestalten, und das 30min vorm ende ... verdiente strafe erhalten.

RBS hat sich lange gegen sehr ungefährliche slowaken schwer getan, mit dem tor ging dann der knopf auf aber leider kein höherer sieg als folge. der einzige österreicher war wieder mal ganz schwach (und wirkt lust- und hilfloser als alle oft zu unrecht gescholtenen legionäre bei RBS): leitgeb. aber ich wiederhole mich wieder, i know.

Berni 29. July 2011 14:00

Zitat:

Zitat von SLAMY

Immer das gleiche mit dir ...

Zum Thema 80.000 und immer noch nicht voll - ich erklär es dir mathematisch mal mit einem Beispiel, das du bestimmt verstehst:
Stell dir vor, du hast ein Stadion, und stell dir mal vor - völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß - radikale Fans würden den Platz stürmen.
Das wird nie passieren, ich weiß, völlig undenkbar, und wenn doch, dann sucht man Ausreden, aber irgend ein Beispiel muss ich ja nehmen.

Jetzt stell dir vor, du hast noch genau so viele radikale Fans, aber dein Stadion wäre 80 mal größer ... hast du dann mehr oder weniger Platzstürmer?

Oder - anderes Beispiel:
Stell dir vor, du bist ein Verein, bei dem es nicht so läuft, und behandelst deinen Star schlecht. Dein Trainer ist ein misanthropher Nörgler und tut nix, um den wichtigen Spieler an den Verein zu binden - geistig zumindest.
Der besagte Spieler kriegt dann ein Angebot - rein, der besseren Verbeispiellichung - aus Schottland und wechselt. Und jetzt stell dir vor, der Star, den die Schotten kaufen, ist 5 cm größer. Wie viel kriegt er dafür mehr? Nix. Richtig! 5 Bob Kelso Punkte!

Noch eines hab ich:

Stell dir vor, du bist ein Verein, der andere Ziele hat als der Mitbewerberverein, und deswegen machen sich deine Fans lustig über den Mitbewerberverein. Wenn im Schnitt jeder Fan deines Mitbewerbervereins 2 Daumen hat, und auf die Meinung derer scheißt, die sich ungerechtfertigt ständig mit ihm anlegen, obwohl beide gut nebeneinander können, wie viel Daumen hat dann jeder Fan des Mitbewerbervereins im Schnitt? Keinen mehr oder weniger.

Alles klar? Prima. Und jetzt lass mich Ried Fan sein, das Salzburg Projekt gut finden, und denk dir mal neue Argumente aus, die dann wieder völlig unpassend sind. Punkt.

Es gibt nämlich auch Leute, die schauen Fußball einfach nur gerne, ohne es zu ihrer Religion zu erklären und die fühlen sich von denen, die sie deswegen als Fußballschauer zweiter Klasse bezeichnen, schön langsam genervt ...

Berni 29. July 2011 14:03

Zitat:

Zitat von bodowes
ried gestern wirklich mit einer guten vorstellung, auch wenn bröndby zu wenig aus den chancen gemacht hat.

aber immerhin für die UEFA-wertung mehr getan als lustlose und verwirrte veilchen in lubljana, da wollte man wie so oft lieber verwalten als gestalten, und das 30min vorm ende ... verdiente strafe erhalten.

RBS hat sich lange gegen sehr ungefährliche slowaken schwer getan, mit dem tor ging dann der knopf auf aber leider kein höherer sieg als folge. der einzige österreicher war wieder mal ganz schwach (und wirkt lust- und hilfloser als alle oft zu unrecht gescholtenen legionäre bei RBS): leitgeb. aber ich wiederhole mich wieder, i know.

Ich hatte keinen Taschenrechner dabei, aber mehr als einen gesehen :D.
Lass die Floskelrolle unter der Klorollendecke, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie zutrifft.

Motz 29. July 2011 14:51

Zitat:

Zitat von Berni

Immer das gleiche mit dir ...

Zum Thema 80.000 und immer noch nicht voll - ich erklär es dir mathematisch mal mit einem Beispiel, das du bestimmt verstehst:
Stell dir vor, du hast ein Stadion, und stell dir mal vor - völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß - radikale Fans würden den Platz stürmen.
Das wird nie passieren, ich weiß, völlig undenkbar, und wenn doch, dann sucht man Ausreden, aber irgend ein Beispiel muss ich ja nehmen.

Jetzt stell dir vor, du hast noch genau so viele radikale Fans, aber dein Stadion wäre 80 mal größer ... hast du dann mehr oder weniger Platzstürmer?

Oder - anderes Beispiel:
Stell dir vor, du bist ein Verein, bei dem es nicht so läuft, und behandelst deinen Star schlecht. Dein Trainer ist ein misanthropher Nörgler und tut nix, um den wichtigen Spieler an den Verein zu binden - geistig zumindest.
Der besagte Spieler kriegt dann ein Angebot - rein, der besseren Verbeispiellichung - aus Schottland und wechselt. Und jetzt stell dir vor, der Star, den die Schotten kaufen, ist 5 cm größer. Wie viel kriegt er dafür mehr? Nix. Richtig! 5 Bob Kelso Punkte!

Noch eines hab ich:

Stell dir vor, du bist ein Verein, der andere Ziele hat als der Mitbewerberverein, und deswegen machen sich deine Fans lustig über den Mitbewerberverein. Wenn im Schnitt jeder Fan deines Mitbewerbervereins 2 Daumen hat, und auf die Meinung derer scheißt, die sich ungerechtfertigt ständig mit ihm anlegen, obwohl beide gut nebeneinander können, wie viel Daumen hat dann jeder Fan des Mitbewerbervereins im Schnitt? Keinen mehr oder weniger.

Alles klar? Prima. Und jetzt lass mich Ried Fan sein, das Salzburg Projekt gut finden, und denk dir mal neue Argumente aus, die dann wieder völlig unpassend sind. Punkt.

Es gibt nämlich auch Leute, die schauen Fußball einfach nur gerne, ohne es zu ihrer Religion zu erklären und die fühlen sich von denen, die sie deswegen als Fußballschauer zweiter Klasse bezeichnen, schön langsam genervt ...

mimimimimimi :D
Aber wenns was gegen die Rapid zu posten gibt, können sie sich vor lauter Freude kaum mehr auf ihren sesseln halten :freches_grinsen:

Berni 29. July 2011 14:58

"Motz" passt recht gut als dein Username.

bodowes 29. July 2011 20:44

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hatte keinen Taschenrechner dabei, aber mehr als einen gesehen :D.
Lass die Floskelrolle unter der Klorollendecke, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie zutrifft.

ich red von denen die angefangen und durchgespielt haben ... :p ... =1.

gegen wallner hab ich nichts.

leitgeb IST UND BLEIBT fußballerisch eine jungfrau und tut mir als (sogar gegenüber RBS weil dort mittlerweile einige gute Ö-er spielen) neutralem fan im auge weh, typischer fall von netzhauttripper. echt schmerzhaft, wäh, wünsch ich dir nicht.

wenn du ein weib wärst würd ich sagen: red ma weiter wenn deine tage vorbei sind ^^

Chryz Dee 29. July 2011 21:52

Zitat:

Zitat von Berni

genau so ises !!!!:)

reini 30. July 2011 11:58

Zitat:

Zitat von Motz
mimimimimimi :D
Aber wenns was gegen die Rapid zu posten gibt, können sie sich vor lauter Freude kaum mehr auf ihren sesseln halten :freches_grinsen:

Ich denks mir auch jedes Mal, v.a. wie die zwei Busenfreunde Berni und der Chryz Dee sich über jeden Schaß, den ein Rapidler lässt, aufregen, aber wehe man sagt über ihre heiligen Mannschaften was ;) Dann kommen gleich megalange Beitrage vom Berni wo er versucht unwiderlegbare Darstellungen zu bringen, denen er selbst einige Beiträge vorher widersprochen hat (allerdings gings da natürlich über Rapid) und Chryz Dee dann applaudierend vorm PC sitzt und noch ein paar Schimpftiraden hinterherwirft. Herrlich :D

Berni 30. July 2011 12:58

Der reini ist übrigens ok und ein guter Junge - nur wenns ums Fußball geht passt er sich leider den Primaten von der Westtribüne an. Das sei ihm aber verziehen, schließlich ist pro Woche nur 93 Minuten Fußball.

Chryz Dee 30. July 2011 13:36

Zitat:

Zitat von reini
Ich denks mir auch jedes Mal, v.a. wie die zwei Busenfreunde Berni und der Chryz Dee sich über jeden Schaß, den ein Rapidler lässt, aufregen, aber wehe man sagt über ihre heiligen Mannschaften was ;) Dann kommen gleich megalange Beitrage vom Berni wo er versucht unwiderlegbare Darstellungen zu bringen, denen er selbst einige Beiträge vorher widersprochen hat (allerdings gings da natürlich über Rapid) und Chryz Dee dann applaudierend vorm PC sitzt und noch ein paar Schimpftiraden hinterherwirft. Herrlich :D

man sollte sich halt mal andere argumente ausdenken und nicht immer das gleiche kindergartengeschwafel:)

übrigens wär ich sehr dafür hier einen :facepalm: smiley einzuführen :)

SLAMY 30. July 2011 14:05

Zitat:

Zitat von Berni
....Primaten von der Westtribüne an...

ahh sind das in deinen Augen alles Primaten?!?!? no serwas....

zum sportlichen: Gratulation an PP zum Ausschalten von Wolfsburg, hätte ich vor dem Match nicht gedacht - wirklich ein cooles Match auf Augenhöhe, spielerisch und taktisch 1A. Finds auch cool, dass die RB Arena gut gefüllt war, unglaublich für einen 4. Legisten, bin mal gespannt was von denen noch zu hören ist! Symphatische Truppe, allen voran ihr junger Kapitain, starkes Spiel von dem - Hut ab! ;)

reini 30. July 2011 14:26

Zitat:

Zitat von SLAMY
ahh sind das in deinen Augen alles Primaten?!?!? no serwas....

Sagt alles, oder? ;)

Zitat:

Zitat von SLAMY
zum sportlichen: Gratulation an PP zum Ausschalten von Wolfsburg, hätte ich vor dem Match nicht gedacht - wirklich ein cooles Match auf Augenhöhe, spielerisch und taktisch 1A. Finds auch cool, dass die RB Arena gut gefüllt war, unglaublich für einen 4. Legisten, bin mal gespannt was von denen noch zu hören ist! Symphatische Truppe, allen voran ihr junger Kapitain, starkes Spiel von dem - Hut ab! ;)

Wird sich zeigen, ob das nur Zufall war bzw. Trainereffekt. Wichtig is mal, dass sie in den nächsten 3-4 Jahren in de 2. Liga kommen, den Durchmarsch trau ich ihnen aber nicht zu.
Zitat:

Zitat von Chryz Dee
man sollte sich halt mal andere argumente ausdenken und nicht immer das gleiche kindergartengeschwafel:)

übrigens wär ich sehr dafür hier einen :facepalm: smiley einzuführen :)

Sprichst du von dir selbst? ;) Irgendwie hab ich dir Argumente noch nie gebracht, aber eure sind immer wieder die selben ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.