![]() |
Geh bitte saikos geh a bissl platzstürmen mit deinen grünen freunden, war ja sowas von klar das du dem schneckerl seine aussagen befürwortest,
der prohaska is die gleiche lächerliche figur wie der hansi burli,der eine muss sich vom orf erhalten lassen der andere von der "österreich" sollns reden die wappler !!! sturm gibt kainz nicht her,warum regt sich da niemanden auf???bayern den alaba stuttgart gibt aschauer u. holzhauer nicht frei, obwohl sie nur kaderergänzungen sind... und die saison in deutschland erst am 08. august beginnt, und salzburg gibt 2 von 4 frei!!!! also was soll diese elendig lächerliche basherei schon wieder |
Die Diskussion ist sowieso sinnlos.
Die Vereine gehören verpflichtet Spieler fürs Nationalteam abzustellen und fertig. ;) |
Zitat:
deshalb gehört längstens ein topf her wo vereine und sponsoren einzahlen und wenn sich wirklich bei der nati einer verletzt, dann kriegens (gestaffelt) kohle dafür, und ende. und mir ist eigentlich auch jedwede WM wichtiger als die 17. CL oder EL von links wo eh nur mehr engländer oder spanier gewinnen. vereine bieten ihre spieler den nationalmannschaften an und sollen entlohnt werden wenn sich einer verletzt, OK. aber nicht mehr. abstellungspflicht hätte imho für ALLE zu gelten. wer nicht will, der zahlt strafe. |
Zitat:
was meinst wieviele dann aufeinmal wenn die Einberufung kommt verletzt sind ? |
Haha, wuerde Rapid das Ganze abziehen und ein paar Prominente wuerden sich aufregen, weiss ich haargenau wer die ersten sind, die da einige Links reinstellen wuerden von irgendwelchen Interviews ;)
Die Aussagen von einigen hier sind schon wieder unterstes Niveau... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und wo genau ist der unterschied zum status quo? das passiert jetzt auch. namen will ich keine nennen, aber es sind eh immer dieselben experten. ich denke: schlupflöcher wirds immer geben. zB hat der öfb teamearzt das letzte wort ob wirklich einer verletzt ist - schmieren kann man den aber auch klarerweise. egal ob einer von RBS oder ried, wer einberufen wird, hat zu kommen und zu spielen. mMn brauchen aber für testspiele nicht mehr als 17-18 mann oder mehr als 2 goalies einberufen werden. dann erledigt sich auch einiges von selber. dass die vereine (trainer, manager, präsidenten) mittlerweile so viel macht haben, dass sich spieler überlegen müssen überhaupt ins team zu gehen, ist bedenklich. teamchef is ein "toller" beruf. dauernd kritik. aber: das verletzungsrisiko ist beim team nicht höher als in unserer holzhackerliga, eher umgekehrt (anzahl der spiele zB). die termine von U-WMs/EMs sind unglücklich in unsere vorbereitung gewählt, gebe ich zu. das aushängeschild in Ö ist aber nun mal das team und keine rapid oder RBS oder sturm. die scouts kommen in erster linie nati schauen, da spielt die wirkliche musik. daher muss es jungen spielern immer nicht nur ehre sein sondern sie müssen es auch als karrieresprungbrett wahrnehmen können. nicht das die vereinsflüsterer im fall einer verletzung mit verlust des stammplatzes im verein oder verdienstentgang drohen. den hätt er auch wenn er sich im verein weh tut. dass muss durch einen topf geregelt werden, damit spieler und verein dann entschädigt werden wenn sich wirklich einer wehtut. und wie oft genau kommt das vor? wäre somit auch leistbar, sogar für unseren bananen-verband ÖFB. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
war eh wieder irgendwie klar, dass man dir das nochmal deutlich erklären muss: Kainz ist Stammspieler bei Sturm, deshalb wichtig für Sturm, Alaba könnte bald einer werden bei Bayern, deshalb ebenfalls wichtig für Bayern...klingelts? |
Das sagt aber nix aus - selbst wenn Hinteregger oder Teigl nur Reserve sind - was, wenn auf der Stammposition ein Wackelkandidat spielt oder ein Verletzungsanfälliger?
Wie gesagt, ich verstehe schon die Thematik und die Kritik, aber die ganze Welt dreht sich nach dem Motto "Geld spielt die Musik", warum also nicht auch hier? Übrigens: Kainz ist auch nur Stammspieler wegen der Verletzung eines anderen Spielers geworden. |
Hallo ? Tippspiel? Nein ? JA! Hab Angst ?
|
Zitat:
Ich will KEKSE :D |
Zitat:
Oweh, jetzt sind doch 3 Salzburger dabei ... schade für dich. ;) |
Zitat:
jaja der saikos,hauptsache dumm daherreden ...... aber was soll man schon erwarten !!! |
www.kicktipp.de/inzane
Hier ist am Abend dann meine eigene Tipprunde aktiv ... also wer mitmachen will einfach Anmelden :) |
3 Salzburger sind auf einmal dabei, nachdem man öffentlich stark kritisiert wurde...
Solltet ihr mal in einem größeren Unternehmen gearbeitet haben, werdet ihr auch wissen wie das funktioniert, außer man verschließt komplett die Augen ;) |
Aiaiai, Sturm ist leider schwach bis kaum vorhanden. Wenn man in die CL will, muss man sich um 1036 % steigern ...
Reini - fail. 2 waren schon a Zeiterl dabei. Nur sinds halt jetzt nicht die 4 Einberufenen, sondern nur 3. |
Zitat:
Du willst es krampfhaft nicht verstehen, oder? Sturm unwürdig gewonnen, aber ja, Punke für die UEFA-Wertung stehn im Vordergrund. |
Ich würde sagen, dass beide Mannschaften bis nach der Hälfte auf gleicher Höhe gespielt haben und die Ungarn die besseren Chancen hatten. Aber auch genauso auf Seiten Sturms.
Nach der Umstellung auf einer zweier Spitze fing das Spiel an, interessanter zu werden. Allgemein eine gute Leistung beider Mannschaften. Das Ergebnis dürfte das Rückspiel noch sehr interessant machen :) Nichts desto trotz halt ich Sturm weiter die Daumen für die Qualifikation :) das wird schon irgendwie hinhauen. Dass keine österreichische Mannschaft weit bei einer CL kommt, das muss man halt nicht extra erwähnen. Dafür ist das Budget und die spielerische Leistung zu schwach. |
Super Sturm! Hat ma voll taugt :)
Heute Austria und Salzburg die Daumen drücken... 18:00 und 20:15 !!! |
ja ich geh für beide von einer "schweren geburt" aus, aber es sollten zumindest keine niederlagen werden - dann ists in den rückspielen.
|
Zitat:
Definiere "unwürdig". Bei Rapid wäre bei dir folgendes gestanden: nach mühsamer erster Halbzeit wurde der unerschütterliche Kampfgeist mit zwei Toren belohnt und der verdiente Sieg eingefahren. :rolleyes: |
Zitat:
sieg ist sieg, für das erste richtige spiel war es (2 hz meine ich) nicht schlecht... es ist noch immer öster. fußball .. und für das wars OK denk ich. mal schaun wie sich heute salzburg und austria anstellen (rapid darf/kann ja nicht ;) ;) ) das stadion wo austria heute gastiert ist ja mal nicht ohne lt. krone bildern :D |
Zitat:
LoL, bestimmt, wie man auch an meinen letzten Kommentaren über Rapid erkennen kann ;) |
Ich dreh grad ORF 1 auf, der Erwin Hujecek (der überhaupt nicht zu Fußball passt mit seiner langweiligen Stimme) redet irgendwas vom "modernen" Fußball, während der 50 Zoll Plasma von 16:9 auf 4:3 umschaltet ;) Von HD ganz zu schweigen, aber den Bauernhof wo die spielen möcht ich sowieso nicht so genau sehn...
|
Reini - was versteh ich nicht?
Saikos ... Wollt dich fragen, ob du den Namen von dem einen RBS Spieler lesen konntest, der von Beginn an spielt? Hinter...irgendwas. Dachte schon, das ist HINTEREGGER, aber der spielt laut dir ja kein einziges Spiel? ;) ;) |
finds super das alan der bislang nie wirklich auffal heut ein gutes match machte.
gute leistung von salzburg und auch der austria. salzburg machte nach 10 minuten schon mehr und schlaffte dann zweite hz ab, auch austria souverän weiter. im endeffekt also - alles keine überragenden leistungen aber für die ersten spiele super, aufbauend und ein SIEG. |
Soll mir recht sein, UEFA-Wertung ist nicht ganz unwichtig :)
|
Zitat:
das auch rapid wieder dabei ist :ich_wars_nicht: :p |
Wie schon gesagt wurde, für die UEFA Wertung sind Siege wichtig, aber alle drei Mannschaften werden sich noch steigern müssen.
Salzburg war 3:0 vorne und hat dann überhaupt nichts mehr getan und dann gleich mal das Tor kassiert. Bei 3:0 und dem Gegner is es egal, aber sowas darf nicht passieren. Austria von der 10. bis 35. Minute quasi nicht vorhanden, aber dann souverän weiter. Der Aufstieg dürfte fix sein, aber die nächsten Runden werden sicher nicht leichter. |
Zitat:
Top 3 wird sich schon ausgehen :P Bei int. Spielen halte ich immer zu öster. mannschaften, auch wenn es sich dabei um die Dosen handelt. By the way - RBS hat dieses Jahr ein offizielles Budget von 40 Millionen... |
Für was? :confused: :confused:
Da hat dich ein Bauernfänger schön in die Grube purzeln lassen ... |
Austria hat gestern ähnlich gespielt wie sturm... 1 Hälfte so lala 2. um so besser!
Auf Barazite bin ich die Saison gespannt. Linz bleibt glaub ich in Wien und geht nicht nach Griechenland... wär ned so gut glaub ich, obwohl mit Jun sicher gut ist, sicherlich keine dauerhafte Lösung... da sollte wenn ein Ersatz her. |
ich find alle 3 haben ein tolles ergebnis erzielt, muss aber noch mehr kommen in den kommenden runden (wenn man schon so arrogant sein darf und sagt alle kommen weiter).
wir brauchen für den 5. EL platz definitiv 2 oder gar 3 teams in der EL um die nötigen punkte zu machen. einer in der CL wär noch besser mit entsprechendem erfolg. edit: Bullen gegen senica in der nächsten runde, harte nuss. |
Zitat:
Hmmm senica wirklich ne harte nuss? also da müsste man eigentlich ohneweiters drüber, aber ich kenn die eben zu wenig, du kannst die sicher besser einschätzen |
Sturm spielt so scheisse und es steht 2:2 ... Hoff es aendert sich nimmer allzu viel und sie steigen auf...Unverdient, aber die Punkte zaehlen :)
|
War echt ein gutes Spiel... der Ungarn ^^
Aber wenigstens nicht fad gwesn zum zuschaun... Und wie Reini richtig sagt, Punkte zählen! |
Die gestrige Leistung von Sturm war weiter unter dem, was sie spielen hätten können.
Das Schildenfeld in der Abwehr fehlt war klar zu spüren. Sich aber auf dieser Ausrede auszuruhen, ist der falsche Weg. Foda hätte meiner Meinung nach ein wenig früher bei der Abwehr reagieren können. Kienast und Muratovic vorne hätte man sich sparen können. Durch schlechtes Passspiel, ergaben sich nur ganz ganz wenige Chancen auf einen Konter und das, obwohl die Ungarn weit in der gegnerischen Hälfte standen und viel Platz für Angriffe ließen. Aber wie gesagt, bei dem Passspiel eine ungefährliche Mannschaft. Wenn sich in der nächsten Woche nicht etwas bei der Motivation und der Kommunikation im Team ändert, wird das eine sehr schwere Partie in Tiflis für Sturm Graz. Ich halt den Burschen zwar die Daumen, aber es sieht wohl nicht so gut aus :( Trotzdem weiter in der nächsten Runde. Und das zählt momentan für den Österreichischen Fußball (die Leistung wohl nicht). Auch für die anderen Mannschaften: Toi Toi :) |
wie ist das eig mit den uefa punkten, für den aufstieg ist klar bekommen wir welche.. aber wäre da gestern ein sieg besser gewesen als niederlage !?
war ein ansehnliches spiel mit abwechslung und toren, erste hz bis auch tw noch in zweite hz war videton sehr gut und oftmals glücklich das da nicht noch ein tor gefallen ist.. sturm war dann gegen schluss mehr auffallender - weil aber videton an gas verlor trotz 3 neuen stürmern ---> der platz und freiraum nach vorne wurde wenig bis garnicht (leider) von sturm genutzt.. aber wie gesagt - weiter sind wir :) gut gefallen hat mir kienast, standfest, hölzl und natürl. gratzei.. nicht gefallen haben mir der glatzerne wolf, Popkhadze und generell die VT heute noch 2 mal weiterkommen und passt :) |
Für die UEFA Wertung zählen, glaube ich, nur die Siege und Unentschieden, kein Aufstieg.
Allerdings hilft ein Aufstieg natürlich dadurch, dass es mehr Spiele und daher mehr Möglichkeiten für Punkte gibt. Wenn sie jetzt aber 2x Verlieren nützt das nix! |
pro sieg 0.250 pkt
für ein x 0.125 pkt und für den aufstieg in die cl gruppenphase gibts 1 punkt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |