![]() |
Wenn er dich jetzt auch fragt, ob du mal in der Kampfmannschaft von Niederneunkirchen gespielt hast, dann würde ich mich bereit erklären, ihm mit dir gemeinsam einen Stereo-Roundhousekick zu verpassen ... :D :D
|
Zitat:
Ich weiss, den hatten wir schon mal... aber du kriegst deinen Haxn nicht einmal so weit rauf ! :D |
Hast du eine Ahnung, wie motivierend eine Visage sein kann ... :p :p
Und was dann mit Motivation alles möglich ist. ;) |
Zitat:
Tu dir bitte nicht weh, alter mann :p :p |
|
Zitat:
das thema des financial fairplay liegt ja schon seit einiger zeit in der schublade. spannend wird, ob die oligarchen- und araber-mafia, die die premier league fest in händen hält, ihre geldwäsche jetzt mit platini-waschpulver weiter betreibt. der ausschluss aus allen UEFA-bewerben könnte, im schlimmsten fall, sogar eine abspaltung der betroffenen clubs nach sich ziehen. wenns blöd hergeht, basteln die sich sogar eine eigene CL. im endeffekt soll aber "nur" der neuverschuldung der clubs so, gestaffelt über mehrere jahre, der riegel vorgeschoben werden. dem eigentlichen schuldenberg der engl. clubs aber auch der in ITA, ESP (und teilw. in D, zB S04 und BVB), die durch misswirtschaft, feindlicher übernahmen ohne zustimmung von fanclubs und -vertretern (mit finanzspritzen) oder einfach durch falsch verteilte fernseheinnahmen zustande kommen, kann man trotzdem nicht so einfach herr werden. da bedarf es einer selbstreinigung, die aber meist viel zu spät - wenn man a) knapp vor der insolvenz steht oder b) der gönner aussteigt - erkannt und umgesetzt wird. |
MEISTER!!!
![]() |
Der 23-Mann-Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland (3. Juni in Wien) und das freundschaftliche Länderspiel gegen Lettland (7. Juni in Graz):
Tor: Helge Payer (Rapid/20 Länderspiele/24 Gegentore), Christian Gratzei (Sturm Graz/5/10), Hans-Peter Berger (Admira/0/0) Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI/11 Länderspiele/0 Tore), Manuel Ortlechner (Austria/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/GER/42/2), Thomas Schrammel (Ried/0/0), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/TUR/5/0), Christian Fuchs (FSV Mainz 05/GER/39/1), Florian Klein (Austria/6/0) Mittelfeld: Paul Scharner (West Bromwich Albion/ENG/34/0), David Alaba (1899 Hoffenheim/GER/8/0), Julian Baumgartlinger (Austria/11/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Zlatko Junuzovic (Austria/11/0), Stefan Kulovits (Rapid/1/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Daniel Royer (Ried/0/0), Manuel Weber (Sturm Graz/0/0) Angriff: Erwin Hoffer (Kaiserslautern/GER/22/3), Marc Janko (Twente Enschede/NED/19/7), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER/22/3) Auf Abruf: Georg Margreitter (Austria/0/0), Guido Burgstaller (Wiener Neustadt/0/0), Christopher Drazan (Rapid/2/0), Alexander Grünwald (Wiener Neustadt/0/0), Jakob Jantscher (Salzburg/9/1), Ümit Korkmaz (VfL Bochum/GER/10/0), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER/11/4), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/GER/17/1), Roland Linz (Austria/39/8), Roman Wallner (Salzburg/29/7) *** einige personalien muss ich da einfach aufgreifen ... klein und ortlechner haben mehrfach bewiesen, dass sie international VÖLLIG unbrauchbar sind. bevor ich payer mitgenommen hätte, wärs besser gewesen einfach nur 2 tormänner mit zu nehmen. ich finde dafür die nominierungen von schrammel, royer, weber und sogar kulovits okay. sogar leitgeb hat sich wieder eine chance verdient. diese sind aber eher auf das testspiel gegen lettland ausgerichtet. kienast, sowieso harnik und selbst hoffer haben sich eine einberufung wieder verdient. sie verdrängen damit linz und wallner. letzteren hätte ich aber auch mitgenommen. lieber einen stürmer mehr mit als einen überflüssigen "tormann" wie payer ... :confused: wenn man sich die abrufliste anschaut, ist das schon das halbe nationalteam von vor ein paar monaten... :) ich hoffe nicht dass wir gegen deutschland schon zu hause eine ordentliche drüberkriegen. wenigstens wäre aber dann constantini geschichte. |
Ich versteh aber nicht, warum er Berger statt Macho mit nimmt? So schlecht war die Leistung von ihm in den letzten Spielen nicht. Da könnte man mehr an der Abwehr feilen.
Und warum Korkmaz auf Abruf? Da hätte ein Scharner oder Alaba genauso gut auf Abruf sein können. Aber da wird sich schon wer was überlegt haben und so warten wir gespannt auf den 3. Juni :D |
macho is verletzt!!!
aber in der zeitung is heut gstanden das wahrscheinlich mandl 3. sein wird!!! der hätt sichs auch verdient!!! |
Zitat:
Was mir noch seltsam/unpassend erscheint: Was machen Debutanten in Kader bei einem Qualifikationsspiel gegen eine "übermächtigen" Gegner?! Meiner Meinung nach, sollten bis auf Margreiter und Grünwald alle aus Auf Abruf in den Kader. Constantini macht mal wieder auf Überheblich... Wäre ich ÖFB Präsident, hätte ich ihn schon nach dem Türkei-Spiel hochkant raus getreten, denn die meisten seiner Personalentscheidungen waren mE schon lange mehr als fraglich! |
Zitat:
Als gestandener Rapidler würde ich dich gerne fragen wo du deine Drogen beziehst ;) |
Nirgends.;)
Stimmt schon, seit seiner längeren Pause hat er abgebaut... Aber dennoch... Wenn man ihn weglassen würde, würde mir derzeit kein wirklich herausragender österreichischer Goalie fürs Nationalteam einfallen (Macho vielleicht, der ist aber eben verletzt)... |
Zitat:
Okay danke. Das dürft an mir vorüber gegangen sein :) |
Zitat:
naja wie gesagt, die neulinge sind im hinblick auf das lettland-testspiel nominiert worden denke ich. das finde ich absolut ok. |
Ich hoffe, du hast Recht. Die gegen D einzusetzen, wäre ein Witz...
|
wenn sich keiner mehr wehtut, liegt die startelf gegen deutschland, außer an 1-2 positionen, SEHR nahe und wird vom personal her ziemlich mit der die gegen BEL & TUR aufgelaufen ist, übereinstimmen.
die "neuen" sollten dann nach dem 0-4 gegen deutschland erst ihr können zeigen! :D |
HOFFER in der derzeitigen Form bringt gar nix.
Dann lieber Wallner. |
Zitat:
finde ich auch. obwohl zu hoffers ehrenrettung zu sagen ist, dass er in lautern einfach aus systemgründen (und daher wegen stoßstürmer lakic) nicht zum einsatz kommt und im endeffekt einem wallner nicht um viel nachsteht. der spielt ja auch nur weil kein richtiger knipser a la janko vorhanden ist. |
Ich muss zugeben - ich war früher kein Freund von WALLNER. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, weil ich sehe, wie unangenehm er für Verteidiger zu bewachen ist, und so einem 2. Stürmer stets Freiheiten gibt.
Was Salzburg betrifft hast du recht - wobei ALAN doch immer stärker wird, nur das Pech von Wallner ist - der hat ähnliche Anlagen wie WALLNER. Grundsätzlich ist Wallner im Team aber immer eine Alternative, wenn 2 Stürmer spielen. Einen stabilen Janko vorne und Wallner dazu wäre mir lieber, als Janko und Hoffer. Auch, weil er Wallner mal abspielen kann, was beim Hoffer nicht so gut geht. |
Zitat:
genauso sehe ich das auch. in allen anderen systemen wäre er verschenkt - da hat er nicht die anlagen dazu. braucht er aber gar nicht, denn er bringt als 2. spitze irre viel feingefühl für den ball und gespür für die jeweilige situation mit, er antizipiert einfach sehr gut. dazu ist er eben der klassische wühler und mann gegen mann trotz seiner geringen körpergröße ganz schwer zu verteidigen. aus seinem talent hat er mMn sogar viel zu wenig gemacht. früher war er ja im team neben u.a. linz ganz klar der bewegliche, aus der tiefe des raumes kommend, während seine nebenleute ja eher stehgeiger waren. heute haben wir halt zB janko oder den langen vorne, deren aktionsradius bei ballbesitz doch eher bescheiden ist bzw. keiner von den beiden richtig mal einen gegner umdribbeln kann, sie binden also maximal einen gegenspieler - wallner mit seinen anlagen ist einer man auch mal einen AV als backup braucht der nach innen zieht. das kommt gut. kienast (oder janko) / wallner kann ich mir gut vorstellen da vorne drin, die können den deutschen durchaus wehtun. maierhofer wirds eher nicht werden, nicht fit - schade. |
am freitag gehts wieder mal rund im happel-oval, Ö vs. D ...
ich hoffe auf ein kleines wunder, d.h. eine niederlage mit "nur" 2 toren ... :D |
so wirds wsl auch ausschauen hehe :D
mal schauen.. recht viel erwarten darf man sich nicht ! aber vil spielen sie ohne druck ein wenig entspannter/besser... |
eine sehr gelungene analyse warum D (und selbst die slowakei oder montenegro) so weit vor uns ist und wir eigentlich morgen eh gar keine chance haben :D => einfach durchklicken und aha-erlebnisse sammeln!
http://derstandard.at/1304553504476/...te-Wahrnehmung 10/10! |
aber is ja alles iwo abgesehen, es passt einfach nichts zusammen bei uns..
allein letztens die aussage von wolfhart --> "weiß nicht wer im tor steht/stehn wird, kommt drauf an wie ich am vortag schlafe..." sowas kann ich vor kamera nicht sagen.. da muss eine definitive ansage her der und das !!!! ist ja für den tormann auch iwo a qual wenn der erst kurz davor bescheid bekommt, wenn ein goalie ausfallt ja - aber bei uns ist das ja schon standord... :rolleyes: thema ivanschitz genauso tzzz :puke: |
Musst du ganzes Interfju horen Katsche, dann du besser!
Wohlfahrt hat gesagt, dass ALLE Einberufenen derzeit sehr gut sind, und er eigentlich bis zum Spiel keine Namensdiskussion möchte - und dann hat er den Satz als Scherz angefügt. |
Ich hab mir auch den Kopf gebrochen zu dem Thema - und vielleicht ist ja was raus gekommen, wo der ein oder andere zustimmen mag: KLICK
edit: Jaja, hab den Verschreiber gemerkt. Da ich aber kein feiger Franzose bin, lass ich ihn einfach zur Belustigung drin. |
ja berni recht unterhaltsam und ziemlich treffend. ich greif das ende raus:
Das Jammern ist das Vitalzeichen eines gesunden Landes. Wer nicht jammert, hat Wichtigeres zu tun. Overall, that's it. ich hab es aufgegeben die rückständigkeit unserer fußballliga und des verbandes zu maßregeln, wenn wir heut 0-6 verlieren - bitte, soll so sein. mir scheissegal, BVB is ja meister :D |
|
vil aber eh die "rapid-deutschen" ...
|
dafür, dass sich niemand was erwartet hat, hats gut geklappt heute.
einige auch von mir gescholtene haben brav gespielt und eine energieleistung gezeigt (klein, hoffer, dag ...), tiptop. vor allem die spielerische steigerung war immens. zu viele unerzwungene eigenfehler noch, leider. die IV hat hie und da probleme gehabt, zuordnung hätte da passen müssen, bei beiden toren. jimmy sogar diesmal mehr als stehgeiger, wo er die germanos reihenweise einpackt, harnik brachte ständig unruhe bei den deutschen rein. schade dass der stangenschuss von der kampfgelse nachm ausgleich nicht gleich drin war - echt schade. man muss dazu sagen dass bei uns ja auch leute gefehlt haben, nicht nur bei den deutschen. die haben sich aber auch nicht so präsentiert, wie man spielen muss um hier locker zu gewinnen. aber auch wir haben unseren anteil daran. leider hätte so eine kraftleistung auch gegen BEL und TUR hergemusst, um was zu reissen, dann hätt uns die niederlage heute sogar wurscht sein können, so simma halt draußen. |
|
Also ich möchte mich mal bei der mannschaft für diesen geilen fußballabend bedanken,die mannschaft war wirklich nicht wiederzuerkennen!!!! da die em chance eh schon weg is stand für heute wohl nur die leistung im vordergrund
ein x wäre halt besonders schön gewesen !! |
Zitat:
ja, vor allem aber grad nachm 1-1 (eigentor) haben die kenner der szene natürlich gleich wieder das böse C.....a-wort im mund gehabt weil der hergang ja wie damals '78 war ... aber der stangenschuss muss halt rein vom kulovits. dann ist der beistrich in den deutschen hosen. ich bin froh, dass meine dortmunder (hummels, schmelzer) zwar nicht gut, aber um lichtjahre besser als friedrich und lahm gespielt haben. |
Wenn wir mal realistisch bleiben: Ja es war ein gutes Spiel, aber wie oft hatten wir das schon und es gab Hoffnung fuer naechstes Mal und dann bekommt man wieder eine drauf, siehe die letzten zwei Spiele.
Warum bringt man so eine Leistung nicht gegen Belgien und die Turkei? Nur weil nicht Deutschland gegenueber steht, ist man gleich viel weniger motiviert und haengt sich nicht so rein. Lieber waers mir gwesen, wir gewinnen die letzten 2 Spiele und gehn gegen Deutschland 10:0 unter. Aber jetzt wird wieder Hoffnung gmacht, wir sind ja so super und alles und dann glaubt man, Tuerkei und Aserbaidschan und Kasachstan sind Jausengegner. Die einzige Hoffnung ist, dass das naechste Spiel wieder gegen die Deutschen ist und die sich nicht mehr weh tun wolln, weils eh schon qualifiziert sind...und den Schwung muss man halt mitnehmen in die restlichen Partien. |
Ich geb zu ich hab's in der 70. Minute verschrien.
War bei Bekannten und hab angekündigt, dass die rinnerten Piefke sicher in der 89. Min das 2:1 schießen. Mea culpa :( |
Was nutzt die beste Generation seit Jahrzehnten wenn sie unter DiCo spielen muss?:rolleyes:
|
Zitat:
Die zwei Besten waren gestern aber Harnik (den haben die Deutschen gekannt, hat man an der Deckung gesehen) und Alaba! |
http://relevant.at/sport/fussball/12...teamcamp.story
welch Überraschung, hoffentlich sieht man Janko nie wieder im Teamdress... |
Geh SaiKos, war doch so ausgemacht - wieso sollten sie nicht?
Und vor allem - warum nur JANKO nie wieder? Ich glaub immer noch, dass der gestern gemeinsam mit Hoffer zu Beginn der 2. Hälfte einen Punkt erreicht hätte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |