![]() |
Zitat:
Leider wahr. Hickersbrückner brauchen wir. |
Ich hätt ma den Hicke weiter gewünscht - der hat vor ein paar Jahren mit schlechterem Spielermaterial ähnliches erreicht.
Aber was weiß man schon. |
Zitat:
Wir bräuchtn nen Mourinho oder einen Sir Alex Ferguson um aus diesem Haufn irgendwas rauszupressen :D |
Zitat:
die spieler wirklich besser machen als nationaltrainer, wo du 8-9 mal im jahr a paar tage mit denen arbeitest, könnten nicht mal die. aber: ein namhafter ausländer hätt mehr eier in der hose, den ein oder anderen mal öffentlich anzunageln, vor allem nach den nichtswertigen letzten 30 minuten gestern. |
Zitat:
so ein Blödsinn, als ob das der Grund war für die Pfiffe Janko ist den Rapid-Fans sowas von egal... aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon einen Ruf gemacht wegen Team-Absagen wegen Schnupfen und sonstigen Lächerlichkeiten und wenn er dann doch mal dabei ist, fällt er des öfteren mit Lustlosigkeit auf...der kann sich diesbezüglich einiges von einem Maierhofer abschauen |
janko hat noch nie gut in der nationalmannschaft gespielt... war früher wie er bei salzburg war auch so ;) er ist nur ist seinem club gut! maierhofer hat wenigstens ergeiz gezeigt was man von janko nicht wirklich sagen kann
|
Zitat:
Da kann wohl einer schön austeilen aber nix einstecken ... meine übrigens nicht Janko. :hihi: :hihi: |
Zitat:
Während der Maierhofer vielleicht pushender wirkt, hat der Janko in den letzten Spielen immerhin mit einigen Toren zu Siegen beigetragen ... |
Zitat:
wo hat er mit Toren zu Siegen beigetragen in den letzten Spielen? heiße 7 Tore seit 2006 :hihi: Maierhofer hat zwar z.B. auch erst 1 Tor, aber der spielt viel mehr für die Mannschaft und ist darum für viele auch schon wichtiger als Janko...über die Laufbereitschaft will ich gar ned reden |
Kannst du selbst nachlesen, auf wikipedia z.B. - Litauen, Frankreich, usw.
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, und diese Leistung können leider beide nicht entsprechend im Team abrufen. Ich würde sie mal gerne beide in einem 4-4-2 sehen, mit Harnik von rechts und Korkmaz von links als Flankengeber, Arnautovic und Slutc0re dahinter als Gestalter. Das hat sich aber leider noch kein Teamchef so richtig getraut. |
Zitat:
die frage beim pressing is immer: wieviele leere meter sind da dabei weil das MF nicht mit 2-3, ja gar 4 oder 5 mann nachrückt und mithilft? abteilung attacke hat erst mit baumgartl in unserer H begonnen - too late. grad nach 0-1 warad des wichtig. unter hicke war das noch vorhanden! so wie der M-hofer die viererkette bei deren ballbesitz abgrast ist unnötig und bringt null. da muss entsprechend mehr unterstützung da sein um a) den hohen ball nach vorne (oder ins out), b) den direkten ballverlust oder c) den rückpass (der 99%ig in einen hohen ball ins nix oder auf einen IV-schädl resultiert) zu erfordern. ergo: janko geb ich für FR vorranging keine schuld, eher schon dem trainer und dem MF (+ AV). nur die eine torchance kann / soll / muss (such dirs aus) ein stürmer dieser klasse zumindest in form eines schusses anbringen. |
Gebe dir an allen Punkten recht! Wobei ich kaum glaube, dass sie das nicht gemacht haben, weil sie nicht wollten / konnten ...
|
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
|
Zitat:
^^ auch er ist nicht in der gewohnten form durchgekommen - aber zu kurz eingesetzt. und es ist generell der hund, eigentlich mehrere hunde in dem team derzeit begraben. @Berni: absolut, das ist es ja. ich denke auch dass alle da in ein taktisches korsett gezwängt wurden, wofür clubteams mehrere wochen brauchen damit es sitzt und DiCo meint er kann in 4,5 tagen den belgiern mit einem trainerfuchs die welt erklären. das geht nicht. nicht mit dem system. da wusste wohl wirklich niemand was der andere macht, vor, hinter und neben ihm. es liegt die "schuld" eindeutig beim trainer. |
Zitat:
Breni reiss dich mal zam, nicht mal der Stevie als altes Veilchen flamed so viel gegen Rapid wie du ;) @bodowes Constantini wollte etwas taktisches machen? Ne sry, das glaub ich nicht :D |
|
Zitat:
nun ja da ist was dran, nachdem er ja unlängst zugegeben hat dass taktik eh ned so wichtig ist. |
die netzwerkanalysen von FAS.research sind tiptop.
http://derstandard.at/1297821568062/...eich---Belgien ![]() []...Der vor allem zu Beginn erkennbare Wille, die belgische Defensive unter Druck zu setzen, verkümmerte zusehends aufgrund multipler Mangelerscheinungen: Schlamperei im Zuspiel, fehlende Ruhe am Ball, diffuse Bewegungsmuster ohne Ball und beleidigtes Herumirren zwischen taktischer Vorgabe und individueller Anmaßung (Arnautovic). Und so kippte der im Teamlager beschworene positive Geist erneut in landläufige Schwerenöterei. []...DIE MEISTEN PÄSSE/PASSVERSUCHE 1. Dragovic-Pogatetz 26 2. Fuchs-Pogatetz 17 2. Pogatetz-Dragovic 17 4. Dag-Dragovic 16 noch fragen? :p |
Jemand die PK gesehen? Was ich spielerisch von ihm halten soll, weiß ich nicht, aber mir haben die Aussagen von DAG sehr gut gefallen ... und vom Pauli Scharner waren sie, wenn auch - wie immer - sehr wichtigtuerisch, engagiert.
Ein bisschen merkwürdig fand ich nur DiCos Aussagen zum Thema "vielleicht sein letztes Match als Coach" ... |
Heute werde ich mit etwas weniger erwartung vorm fernseher sitzen.
Hot Dogs und Chips, unterdrücken vl. dann meine wutausbrüche ^^ |
aber der lange wird uns heute wohl zum sieg schießen:D :D :D
|
ORF verarscht Nationalteam !!!!
![]() :D |
Super, Stevie! :D
Das ist wie die CD "30 Jahre, das Beste vom Musikantenstadl" :p |
0-1 ... irre schwach verteidigt, einwurf als assist, a drama.
|
immer wieder schema f: balleroberung, ball zurück spielen. dann hoher ball wenn flach niemand anspielbar ist bzw. man sich nicht traut besser zu verschieben oder allein zu gehen.
dramatisch wie man sich da heut wieder präsentiert. |
wahnsinn!!!! warum muss der lange zum 11er antreten? hätt er den doch gleich mit dem kopf geschossen :( :( :(
|
da läuft sich keiner für einen doppelpass frei alle stehen nur umadum und schaun was der macht der gerade den ball hat... des is jo nimmer zum anschaun :/
de sky reporter reden a nur lauter blödsinn. heut wars wieder schrecklich |
Wie die Welt Fussball spielen gelernt hat war Österreich wohl Schifahren und unsere Jungs schmierten fleißig Nutella Brote! ;)
Mit so einer Leistung wird das wohl nie was! Versteh auch ned das 3 6er System wenns ja eh scho um alles geht muss ich doch offensiv ausgerichtet sein! Wenn i verlier verlier i halt höher, na und? Is ja wurscht.... Hauptsach Defenisver Dreckskick, da sinds meter die Österreicher! *kopfschüttel* |
He, Buaschn, das NuteLLa is Leer!
Glaubt ihr, Marc merkt es? Ich glaub ihr habt keine Ahnung von meinem feinen Gaumen...Komm Ivo, gib mir die echte Nutella! :D Die machen lieber Werbung, anstatt gscheit zu spielen. Oder covern Justin Bieber http://www.youtube.com/watch?v=UZmJtOtk2f4 |
Haha, heute wurde auf Facebook die Frage gestellt: "Gibts eigentlich einen Mann, der heute abend nicht Fußball schaut?"
Antworten möchte ich darauf: "Ja, ich! Ich hab mir das Länderspiel unserer Nationalmannschaft angesehen, und das hatte mit Fußball absolut nichts zu tun." :D Ich möchte jetzt gar nicht viel über Taktik, Laufwege und Spielqualität schreiben, das Match war da selbsterklärend. Aber einen Senf möchte ich noch loswerden: Der Alaba gehört eigentlich unmittelbar nach dem Anstoß, bei der ersten Spielunterbrechung, ausgewechselt, und für die nächsten 3 Länderspiele nicht nominiert. Nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er das Trikot der österr. Nationalmannschft trägt (für das sich so manch anderer den Arsch aufreißt), und während der Nationalhymne nicht mal die Pappn aufmacht. Sogar ein Ekrem "Gigi" Dag schafft es, als türkischstämmiger Spieler, bei einem Auswärtspiel in der Türkei, die Nationalhymne mitzusingen, während die türkischen Fans die selbige auspfeifen. Das ist eine Bekenntniss zur Nationalmannschaft! Alles andere hat dort am Rasen gar nix verloren! |
Bin ich froh, dass ich so viel im Studio zu tun hab.
Erspar ich mir die geschwollenen Halsadern. ;) |
Ich hätts aufgenommen, und könnte dir eine DVD schicken, Stevie! :D
Kannst dir dann ansehen, wenn du mal ein wenig kränklich bist, und schlecht einschlafen kannst. So zum "umi-noutzn", wie wir in der Steiermark sagen. ;) |
Da haben aber einige andere auch nicht mitgesungen, Indurro - wieso die nicht?
Machst du etwa Unterschiede weil ... Alaba in Deutschland spielt? ;) |
Hymne hin oder her ... alaba ist wirklich von der rolle, ich mach da aber keinen unterschied ob wer mitträllert oder nicht. die leistung am platz zählt. alaba legt sich STÄNDIG den ball 7m zu weit vor. dazu die anderen leichten ballverluste.
leider waren die AV beide gestern wieder mies, ich muss dazu sagen dass mich die türken nicht wirklich überzeugt haben. schalten ned besonders schnell um, warten dafür auf die lücke, die sich 2-3 mal geboten hat. wir sind schlicht stecken geblieben in der entwicklung, es ist keine spielkultur mehr da, es wird nur zurückgespielt anstatt im MF die überzahl in schnelles konterspiel zu umzuwandeln. wir haben viele gute, ambitionierte einzelkönner, die noch kein team bilden. da weiß niemand wie sich der nebenmann bewegt und was er wann zu tun hat. DiCo hat viel von seinem drive eingebüßt, ist nur mehr grantig und seine interviews helfen keinem fan weiter, der sich zahlend (im stadion oder GIS gebühr im TV) diesen mist antut. |
Zitat:
Exakt. Die Frage, die man sich aber stellen muss: Hatte er jemals WIRKLICH drive? Oder wollte man nur, dass es so ist? |
Thema Championsleague - DAS könnte interessant werden.
|
Zitat:
Richtig. Dragovic und Pehlivan auch nicht. :( Für mich ist das ein absolutes No Go, als Spieler der österr. Nationalmannschaft die Hymne nicht mitzusingen. |
Dann hoffen wir, dass du niemals Bundestrainer wirst ... :D :D
|
Zitat:
Ich kenn unser Nationalteam nicht wirklich gut, aber Alaba ist sofort aufgefallen... und das positiv. Sehr starke Laufarbeit und geht auch mit Zuversicht in Zwei-/Dreikämpfe. Was du mit der Nationalhymne da anprangerst bzw. forderst ist imho lächerlich, aber soll ja jeder seine Meinung äußern dürfen, somit ist das okay - oder du warst einfach nur gerade pissed... naja :L Ich hab mir vom Spiel absolut nichts erwartet und auch absolut nichts bekommen... WIN |
Was ich mich aber schon lange frage - bzw vielleicht fällt es auch nur mir auf:
Aber ... Sind wir die Einzigen, die immer solche dermaßen unerträglichen Eiergoals wie das 1:0 kriegen? Fast in allen letzten Länderspielen, an die ich mich erinnere, war mindestens ein so ein unnötiger Treffer drin. Siehe auch 1:0 gegen Belgien usw ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |