dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

tomy_s 7. March 2011 16:10

haha wer soll die Bayern nach Louis van Gaal trainieren? "Charlie Sheen - er holt aus jeder Flasche alles heraus"

LeGhost 7. March 2011 18:52

haha
am liebsten würd ich gerne gefällt mir bei deinem beitrag drücken @ tomy :D
echt a geile meldung :D

bodowes 9. March 2011 14:26

Zitat:

Zitat von tomy_s
haha wer soll die Bayern nach Louis van Gaal trainieren? "Charlie Sheen - er holt aus jeder Flasche alles heraus"

aaaargl schod drum:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie tomy_s erneut bewerten können.

:D :D :D

veh und wie man liest auch magath müssen gehen. trainer des jahres werden die und van gaal nimmer. aber eher schon slomka, tuchel, dutt oder eben kloppo.

barca hat gestern arsenal auseinander gnommen und wenger pudelt sich wegen der gelb-roten auf, unpackbar. so schlecht und hilflos hat man die gunners selten gesehen.

Petzi 9. March 2011 14:58

Zitat:

Zitat von bodowes
barca hat gestern arsenal auseinander gnommen und wenger pudelt sich wegen der gelb-roten auf, unpackbar. so schlecht und hilflos hat man die gunners selten gesehen.

Petzi

bodowes 9. March 2011 16:00

Zitat:

Zitat von Petzi

Petzi

da isser ja endlich der button ... :p

ach ja: eines der wenigen mateschitz interviews: http://derstandard.at/1297819933792/...ffer-voll-Geld

auszug: "Was wir sicher nie tun werden, ist, dass wir ein paar hundert Millionen oder wie viel auch immer nehmen, damit eine Legionärs- oder Söldnertruppe zusammensetzen und die dann spielen lassen. Das ist keine Kunst."

Berni 9. March 2011 17:34

Du bist im falschen Thread - und ich kann nur wiederholen:
Wer BVB Fan ist, sollte sich über zusammengekaufte Mannschaften mal gar nicht lustig machen ...

BuLLJay 11. March 2011 08:34

tipp fürs derby: 2:0 für violett ...

Berni 11. March 2011 10:22

Falscher Thread!!!

Greeeegoooor 11. March 2011 10:26

Zitat:

Zitat von Berni
Falscher Thread!!!

Zitat:

Zitat von Berni
Du bist im falschen Thread - ...

:hihi: :hihi: :D

Damit ich auch was zum Thema Fußball beitrage:

Howard Webb ist für mich derzeit der schlechterste Schiri, den es gibt! Was der beim letzten Spiel gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat, war mehr als eine Frechheit!

Chryz Dee 11. March 2011 13:22

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
:hihi: :hihi: :D

Damit ich auch was zum Thema Fußball beitrage:

Howard Webb ist für mich derzeit der schlechterste Schiri, den es gibt! Was der beim letzten Spiel gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat, war mehr als eine Frechheit!

naja die größere frechheit war ja dieser bastardo De Rossi !!!!!

bodowes 11. March 2011 14:39

Zitat:

Zitat von Berni
Du bist im falschen Thread - und ich kann nur wiederholen:
Wer BVB Fan ist, sollte sich über zusammengekaufte Mannschaften mal gar nicht lustig machen ...

falsch: interview war auf F1 und mit den letzten absätzen overall auf Rasenkack Leipzig ausgelegt und nur teilweise auf RBS. sollte also richtiger fred sein. der wirklich passende fred existiert nicht!! admin, ich würde ihn "Der große Plastik-Club Thread" nennen!!

und jetzt ernsthafter.

ich kann nur wiederholen: ich trink zwar gern red bull, beobachte dieses dosen-sport-konglomerat aus wals-siezenheim halt etwas kritischer. meistens mit der sich gehörenden contenance. auch wenns schwer ist.

aber: wenn das die neue mode und fußball 2.0 ist, dass oligarchen & co einsteigen (auch in D obgleich dort noch 50+1 herrscht), dann bitte. aufhalten werden WIR es nicht.

mateschitz als einer der wenig mit wenigstens etwas herz & hirn wirtschaftenden sponsoren erwischt übrigens einen guten start denke ich. denn mit kommendem jahr kommt in europa das financial fairplay wo gestaffelt nicht mehr kohle ausgegeben darf als eingenommen wird, sonst bist du für EL/CL nicht mehr spielberechtigt. also keine last minute wahnsinns-transfers wie zB zuletzt bei manCity.

und wegen BVB: die meistens teams "kaufen" teilweise die mannschaft zusammen oder gibts einen club der nur die eigene jugend hochzieht im profikick?

deine wiederkehrenden anspielungen sind, je nach spektrum des packbaren eines des lesers, mit ausreichend emotionaler intelligenz als "genüsslich" abzutun :D

Greeeegoooor 11. March 2011 22:27

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
naja die größere frechheit war ja dieser bastardo De Rossi !!!!!

Wie wahr..Ehrlich gesagt, gehört dem eine Sperre von mindestens 5 Spielen ;)

Berni 12. March 2011 10:43

Zitat:

Zitat von bodowes
falsch: interview war auf F1 und mit den letzten absätzen overall auf Rasenkack Leipzig ausgelegt und nur teilweise auf RBS. sollte also richtiger fred sein. der wirklich passende fred existiert nicht!! admin, ich würde ihn "Der große Plastik-Club Thread" nennen!!

und jetzt ernsthafter.

ich kann nur wiederholen: ich trink zwar gern red bull, beobachte dieses dosen-sport-konglomerat aus wals-siezenheim halt etwas kritischer. meistens mit der sich gehörenden contenance. auch wenns schwer ist.

aber: wenn das die neue mode und fußball 2.0 ist, dass oligarchen & co einsteigen (auch in D obgleich dort noch 50+1 herrscht), dann bitte. aufhalten werden WIR es nicht.

mateschitz als einer der wenig mit wenigstens etwas herz & hirn wirtschaftenden sponsoren erwischt übrigens einen guten start denke ich. denn mit kommendem jahr kommt in europa das financial fairplay wo gestaffelt nicht mehr kohle ausgegeben darf als eingenommen wird, sonst bist du für EL/CL nicht mehr spielberechtigt. also keine last minute wahnsinns-transfers wie zB zuletzt bei manCity.

und wegen BVB: die meistens teams "kaufen" teilweise die mannschaft zusammen oder gibts einen club der nur die eigene jugend hochzieht im profikick?

deine wiederkehrenden anspielungen sind, je nach spektrum des packbaren eines des lesers, mit ausreichend emotionaler intelligenz als "genüsslich" abzutun :D

Ich würde gerne darauf antworten, aber ich finde da leider keine Argumente, die ich beantworten könnte - nur deine persönliche Meinung.

bodowes 12. March 2011 13:51

Zitat:

Zitat von Berni
Ich würde gerne darauf antworten, aber ich finde da leider keine Argumente, die ich beantworten könnte - nur deine persönliche Meinung.

gut gebrüllt, löwe.

BuLLJay 22. March 2011 13:16

Am Freitag ist es so weit.

Der ÖFB wird zeigen, dass er soweit ist, einen 2ten Platz verteidigen zu können :D

Leider fällt in der Abwehr Prödl aus. Ortlechner ist daher nach nominiert worden.

Bei Janko ist es auch nicht sicher, dass er spielt... der dodl hat sich beim schusstraining irgendwie verknaxt ^^

Mein Tipp fürs Qualispiel gegen Belgien: ***2:1***

DJ Stone 22. March 2011 14:01

Bin schon gespannt auf das Freitags Spiel. Hoffentlich schaffen wir den erhofften 3er. Bin aber guter Dinge. Dann heißts wieder: Das ist Fußball, für ÖSTERREICH ;)

Chryz Dee 22. March 2011 14:05

wenns im team mal gut lief wars bis jetzt leider immer der fall das gleich darauf ein dämpfer folgte,das zeichnet unser team leider aus,ich hoffe sehr das es diesmal nicht der fall ist:)

bin schon verdammt heiß aufs spiel !!!!

bodowes 22. March 2011 15:46

wir interessant. so viele tore wie im hinspiel erwarte ich aber nicht ... :) werd um ein eck weniger sein.

wohl aber auf der richtigen seite. nach dem schlagabtausch im ersten spiel wird man hinten sicherer stehen wollen. beide teams verfügen über viel individuelle qualität, wenn wir als mannschaft gut funktionieren, gewinnen wir. tipp abgeben trau ich mir keinen.

SaiKos 22. March 2011 15:47

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Bei Janko ist es auch nicht sicher, dass er spielt... der dodl hat sich beim schusstraining irgendwie verknaxt ^^

wieso wundert mich das nicht...

Greeeegoooor 22. March 2011 15:52

meine Erwartungen halten sich in Grenzen! Mal abwarten und Tee trinken :D

SaiKos 24. March 2011 15:12

http://sport.orf.at/stories/2049380/

:hihi:

Berni 24. March 2011 15:30

Zitat:

Zitat von bodowes
wir interessant. so viele tore wie im hinspiel erwarte ich aber nicht ... :) werd um ein eck weniger sein.

wohl aber auf der richtigen seite. nach dem schlagabtausch im ersten spiel wird man hinten sicherer stehen wollen. beide teams verfügen über viel individuelle qualität, wenn wir als mannschaft gut funktionieren, gewinnen wir. tipp abgeben trau ich mir keinen.

Ich auch nicht. Die Ausgangslage ist aber klar: Wenn man gewinnt, hat man Belgien mal um Platz 2 etwas abgehängt und man kann sich auf die Türken konzentrieren. Ein Unentschieden hilft nicht weiter. Eine Niederlage wäre schlecht, weil dann wieder alles auf Augenhöhe ist, und wir nicht die Entwicklung / Konstanz haben, die wir dann bräuchten um das Blatt zu unseren Gunsten zu drehen.

BuLLJay 25. March 2011 07:30

Heut isses endlich soweit :D

wie gesagt. 2:1 und maierhofer macht sein 2tes goal für aut ...

ich war ja immer ein gegner von maierhofers ballkünsten, aber in letzter zeit taugt der lange lackel mir immer besser....

ps.: sollte meine vorhersage nicht eintreffen, liegt es an meiner patriotischen einstellung zum öfb :D

bodowes 25. March 2011 11:46

Zitat:

Zitat von Berni
Ich auch nicht. Die Ausgangslage ist aber klar: Wenn man gewinnt, hat man Belgien mal um Platz 2 etwas abgehängt und man kann sich auf die Türken konzentrieren. Ein Unentschieden hilft nicht weiter. Eine Niederlage wäre schlecht, weil dann wieder alles auf Augenhöhe ist, und wir nicht die Entwicklung / Konstanz haben, die wir dann bräuchten um das Blatt zu unseren Gunsten zu drehen.

korrekt - kontrolliert auf sieg spielen und schauen dass man einfach ein tor besser ist. dass die belgier offensiv aktiv sind hat man eh gesehen, da müssen wir am besten mit viel pressing und flügelspiel dagegenhalten.

im hinblick auf den DI ist ein 3er ein MUSS. in der türkei wird man jetzt nicht mit einem sack voll punkten heimkommen. die müssen heute her, ohne wenn und aber.

bodowes 25. March 2011 19:43

oidaaaa ... gegentor marke eigenbau, dag sowieso und dann auch macho zu spät.

The WarP 25. March 2011 21:22

san wieda a paar Huankinda dabei ;-)

bodowes 25. March 2011 21:25

Zitat:

Zitat von The WarP
san wieda a paar Huankinda dabei ;-)

lol jo ...

wenigstens san wir zu anderen ländern "nur" im fußball bankrott ...

schade dass man sich trotz 0-2 nicht die letzte halbe stunde mehr auflehnt dagegen.

belgien war ja wirklich nicht gut.

Motz 25. March 2011 21:48

Fußball spielt man mit Herz, das war kein Fußball...

SaiKos 25. March 2011 22:36

wieso dieser Vollmongo Janko mit dem Ball in den Tormann hineinläuft, anstatt zu schießen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben ...

ansonsten bleibt nur zu sagen, dass heute jeder so einen derartigen Scheiss zusammengespielt hat, dass es sich gar nicht lohnt, darüber zu diskutieren

reini 25. March 2011 22:56

Von http://sport.orf.at/stories/2049525/2049524/ wird auf http://fm4.orf.at/stories/1679702/ verlinkt

Zitat:

Zitat von http://fm4.orf.at/stories/1679702/
Strange Raumaufteilung.
Warum nicht Harnik oder Arnauto in die Spitze neben dem langen Elend und dazu zwei klar definierte Flügel, die Druck machen, also vier powernde Offensive auf breiter Linie, statt sie so seltsam zu staffeln?
Hat sich da wer was überlegt, oder hat sich das so ergeben?

Qualitaetsjournalismus von Herrn Martin "Ich hasse die Welt und am meisten mich selbst und versuche hauptsaechlich durch niveaulose Provokationen aufzufallen" Blumenau. Danke ORF, genau so sollt ihr mit meinen Zwangsgebuehren umgehen!
Btw, warum wurde Blumenau eigentlich "Journalist" und nicht Fussballtrainer?

Berni 26. March 2011 06:52

Die taktische Handschrift von DiCo hat man deutlich gesehen ... also nix.

SaiKos: Er hat eh geschossen, nur war der "Tunnel" eben schon zu.

Es ist eh besser, mit so einer Leistung zu Null zu verlieren, weil alles andere wäre ein verzogenes Ergebnis. Dass man den Witsel nicht im Griff hat, ist unverständlich, weil mittlerweile jeder weiß, dass er der ist, der bei den Belgieren die entscheidenden Dinger macht. Da hätten wir den Fränky gebraucht, der kann davon ein Lied singen und hätte ihn vielleicht beim 0:1 nicht so alleine gelassen.

bodowes 26. March 2011 07:40

yep, ich bin auch erschüttert wie man entweder als trainer keinen plan vorgeben kann oder dann von den spielern so im stich gelassen wird ... das war absolut nix gestern.

all die taktischen fehler - das ist man eh gewohnt.

aber dass man grad bei 0-2 herumtrabt und gar keinen willen mehr zeigt, das ist unterirdisch.

man kann sich an keinen anhalten, der gestern normalform gebracht hat.

die ewigen ausreden, dass bei 2 schnellen gegentoren nach anpfiff und wiederanstoß das spiel vorbei ist, das muss man zahlenden kunden mal verklickern. eine absolute sauerei war das gestern.

Stee Wee Bee 26. March 2011 08:28

Also diesmal hat her Blumenau genau das geschrieben, was sich jeder Betrachter des Matchs auch denken muss.
Ich hätte das noch viel härter ausgedrückt.

DiCo's "Taktik" besteht anscheinend darin, dass durch das Einlullen der eigenen Mannschaft auch der Gegner einschläft und aufs Toreschießen vergisst.

Everybody's Darling ist halt zuwenig für einen erfolgreichen Trainer.

reini 26. March 2011 09:26

Wieso bewirbst dich du nicht um das Traineramt?

So typisch fuer Oesterreich...Immer wissen alle alles besser, aber keiner ist bereit dagegen etwas zu tun. Siehe hier, siehe Skifahrn, siehe Kernenergie

bodowes 26. March 2011 09:50

Zitat:

Zitat von reini
Wieso bewirbst dich du nicht um das Traineramt?

So typisch fuer Oesterreich...Immer wissen alle alles besser, aber keiner ist bereit dagegen etwas zu tun. Siehe hier, siehe Skifahrn, siehe Kernenergie

man muss da aber ganz objektiv sein, das war einfach nichts gestern - aus allerlei hinsicht. da ist der trainer mitverantwortlich. denn die könnens in wirklichkeit ja. da haperts in der psyche, in der einstellung vorm spiel bei einigen. eine blockade oder einfach ein wurschtigkeitsgefühl ... schwer zu sagen.

Berni 26. March 2011 10:50

reini - da hast du schon recht, dass es 8 Millionen Teamchefs gibt.
Ich könnte es auch bestimmt nicht besser, im Gegenteil. Mir fällt halt nur auf, dass unter Constantini überhaupt keine klare oder stringente Taktik drinnen ist (oder drinnen zu sein scheint). Das wirkt - wie der bodo es gesagt hat - irgendwie wie hingestellt, gespielt und geschaut, was sich tut. Da kann man über den Brückner oder den Hicke sagen, was man will, aber da gab es eine klare Taktik. Natürlich wars da auch nicht besser, aber die Entwicklung an sich wäre interessant gewesen, weil man zumindest probiert hat, etwas Entwicklungsfähiges zu tun ...

Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Zeit vom Hicke rund um die EM zurück, weil man da attraktives und berherztes Spiel gesehen hat. Da war zwar auch oft am Ende nix drin, aber man hat zumindest alles versucht und unterhalten.
Vielleicht ist die Erkenntnis, dass wir zwar gute Individualisten haben, es im Kollektiv aber nur dazu reicht, einer KLAREN und eindeutigen Taktik (nach vorne aka Hicke oder hinten dicht aka Brückner) zu folgen, weil wir für alles Andere zu schwach sind.

Bacar Dee 26. March 2011 10:53

also ich wünsch ma in schneckal zruck :D

Berni 26. March 2011 10:54

Ich hab hier ein PK Zitat von gerade eben von Marc Janko extra für den SaiKos - mit diesem Smiley hier: :hihi: :hihi:
Janko zu den Pfiffen: Die Leute suchen einen Sündenbock. Es war nicht angenehm. Es waren sehr viel Rapid-Fans, die wollten ihre Lieblinge sehen ...

reini 26. March 2011 16:20

Komisch nur, dass die Kommentare diverser DiCo-Gegner nach den zwei Siegen und dem hohen Unentschieden im Herbst anders ausgesehn haben... Seite 544ff mit der Standard-Einstellung

Berni 26. March 2011 16:25

Bin ich da auch dabei? Glaube nämlich, stabil DiCo kritisch gewesen zu sein - von Beginn an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.