dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2009/2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28688)

bodowes 11. April 2010 22:56

uiui wieder mal eine schwere fehlentscheidung beim topspiel heute, jedoch hat sich das schiriteam entschuldigt - wenns sturm auch nichts bringt im nachhinein.

da hätte man eher die guten chancen nützen sollen, ist wieder mal nicht passiert. so werden sie sich übern cup qualifizieren müssen wenn nicht noch ein wunder geschieht. so wie der FAK mit seinen 1-0-siegen spielt isses schwer, die noch einzuholen.

rapid mit glück und hedl am anfang, dann qualitativ einfach besser als ried. RBS auch schwach, aber dort muss man einfach irgendwie einen 3er mitnehmen. um die meisterschaft spannender zu gestalten, wünsche ich RBS aber einen ausrutscher in nächster zeit :D auch wenn nach dem bisher gesehenen RBS den titel etwas mehr verdient hätte als rapid. ist aber nur eine momentaufnahme.

derjenige der am ende oben steht hats klarerweise verdient, sonst keiner.

The WarP 12. April 2010 06:02

Also die Qualität, die momentan in unserer Bundesliga ist, ist sehr schwach. Wenn "Profis" nichtmal einen Pass auf 5 Meter zusammenbringen, frage ich mich was die 5 tage in der Woche machen ?????

Zum Livespiel von Gestern: Wer ist eig. dieser Schumacher bei der Austria ??? Ist der überhaupt Fussballspieler ??? Ich musste jedesmal lachen, wenn der den Ball bekommen hat *gg*

Zum Rapidspiel: Hedl hat groß aufgespielt. Respekt vor seiner Leistung. Bei dem Spiel kam wieder der bekannte Satz zum Vorschein: Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie meistens u. so wars dann auch.

Zum Lask Spiel: erste HZ war von beiden Teams sehr sehr schwach, da muss ich auch Herrn Kraft bei seinem Interview rechtgeben (Zitat:"Die beiden Mannschaften haben gespielt, als wäre es ein Frauenfussballspiel,....")

Berni 12. April 2010 07:10

Dieses ganze Herumgeheule, warum RAPID eine schwächere Rückrunde hat, geht mir schon auf den Keks. Auch der Pacult gestern - gerade eben, dass er nicht dem Wind oder dem Vitamin C Gehalt im Orangensaft Verantwortung zugesprochen hat ...

Wenn Rapid nicht Meister wird, gibt es genau 3 Gründe:
1 . Sie haben letztes Jahr 2 Stürmer hergeben müssen, die einen Großteil ihrer Qualität ausgemacht haben.

2 . Die schwache Abwehr, die immer mal patzen kann ...

3 . Salzburg spielt taktisch einfach viel klüger und disziplinierter.

The WarP 12. April 2010 07:18

Zitat:

Zitat von Berni
Dieses ganze Herumgeheule, warum RAPID eine schwächere Rückrunde hat, geht mir schon auf den Keks. Auch der Pacult gestern - gerade eben, dass er nicht dem Wind oder dem Vitamin C Gehalt im Orangensaft Verantwortung zugesprochen hat ...

Wenn Rapid nicht Meister wird, gibt es genau 3 Gründe:
1 . Sie haben letztes Jahr 2 Stürmer hergeben müssen, die einen Großteil ihrer Qualität ausgemacht haben.

2 . Die schwache Abwehr, die immer mal patzen kann ...

3 . Salzburg spielt taktisch einfach viel klüger und disziplinierter.

Mal abwarten,... Hoffer wird schon wieder zurückkommen *gg*
Und ein neuer Tormann -> Maierhofer kommt auch bald wieder ;-)

Abwehr von Rapid ist zurzeit echt eine Schwäche. hat man auch im Cupspiel gegen Kärnten gesehen.

Aber generell der Fussball zurzeit in österreich ist echt nicht gut,.... So wird das mit der CL u. Europaleague nichts,.....

Berni 12. April 2010 08:07

Hm ... da kann ich dir nicht zustimmen.
Salzburg und Rapid können international schon mithalten und an guten Tagen auch hochklassige Gegner schlagen.
Das Niveau von Austria und Sturm ist eigentlich das gleiche, wie es voriges Jahr auch war.
Die anderen grundeln echt ein bisserl herum, da hast du recht.
Da gibts Mannschaften, die können nicht besser - Mattersburg, Kapfenberg, LASK und solche wie Kärnten und Ried, die gut spielen, denen aber Klasse und Qualität fehlt.

bodowes 12. April 2010 14:23

Zitat:

Zitat von Berni
Hm ... da kann ich dir nicht zustimmen.
Salzburg und Rapid können international schon mithalten und an guten Tagen auch hochklassige Gegner schlagen.
Das Niveau von Austria und Sturm ist eigentlich das gleiche, wie es voriges Jahr auch war.
Die anderen grundeln echt ein bisserl herum, da hast du recht.
Da gibts Mannschaften, die können nicht besser - Mattersburg, Kapfenberg, LASK und solche wie Kärnten und Ried, die gut spielen, denen aber Klasse und Qualität fehlt.

sehe ich ähnlich.

es ist natürlich jetzt mit diesem barca-hype schwer vorstellbar, dass mal eine Ö-mannschaft in der CL für furore sorgt, wir bekommen jeden DI/MI vorgesetzt was die ganz großen so aufgeigen - jedoch sind wir wenn alles passt in einem bewerb wie der euroliga absolut konkurrenzfähig aus meiner sicht. nicht umsonst hatten wir 4 teams gleichzeitig in der euroleague, das kam nicht von ungefähr. und alle 4 haben auf ihre art und weise mitgehalten, abschießen hat sich keiner so richtig lassen müssen.

warums nicht zu mehr gereicht hat, hat bei allen 4en unterschiedliche gründe, sind jedoch hinlänglich bekannt denk ich mal.

Berni 14. April 2010 07:22

Wobei es immer auf die Taktik ankommt - die guten Mannschaften mit den teuren Offensivlern spielen international schnellen Fußball.
Da können wir in Ö nicht mithalten, klar.
Salzburgs Taktik ist da nicht schlecht, um gegenzuhalten - wenn Rapid die passende Abwehr dafür hätte, und die Taktik auch umsetzen würde, würde es bei denen ganz anders aussehen ...

Wobei mir nach der gestrigen Niederlage schwant, dass die Meisterschaft gelaufen ist ...
Hoffentlich lässt Salzburg das nicht schon heute spüren ...

The WarP 14. April 2010 07:25

Zitat:

Zitat von Berni
Wobei es immer auf die Taktik ankommt - die guten Mannschaften mit den teuren Offensivlern spielen international schnellen Fußball.
Da können wir in Ö nicht mithalten, klar.
Salzburgs Taktik ist da nicht schlecht, um gegenzuhalten - wenn Rapid die passende Abwehr dafür hätte, und die Taktik auch umsetzen würde, würde es bei denen ganz anders aussehen ...

Wobei mir nach der gestrigen Niederlage schwant, dass die Meisterschaft gelaufen ist ...
Hoffentlich lässt Salzburg das nicht schon heute spüren ...

Das spiel ist doch 0:0 ausgegangen !!! - wo siehst du da eine Niederlage ???

Das Salzburg meister wird, war mir von anfang an klar. Mit so einem Kader nicht "Meister" zu werden, ist eh eine Kunst,........

reini 14. April 2010 07:36

Zitat:

Zitat von The WarP
Das spiel ist doch 0:0 ausgegangen !!! - wo siehst du da eine Niederlage ???

Die Niederlage ist, das wir nicht gewonnen haben. Wobei ich schon fast auf Tipp 2 gesetzt hätte :D

Die Meisterschaft war schon nach dem Spiel Rapid - SevenUp entschieden. Klassisches 6-Punkte Spiel, wer so ein Spiel gewinnt, wird auch Meister.

The WarP 14. April 2010 07:46

Man Munkelt, das Herr Bacar Dee gestern 50 Euro auf Sieg für den Lask getippt hat ;-) Quote war 10,5 fürn Lask *gg*

- Ich bin auch schon am überlegen ob ich heute ein paar Euros auf Ried setzen soll *gg*

Berni 14. April 2010 08:12

Mit "Niederlage" habe ich Hedl zitiert gestern, der - zu recht - das zerstörerische Spiel vom LASK gestern kritisiert hat.

Und mal ehrlich - RIED hat die letzten Spiele immer als bessere Mannschaft verloren, warum sollte denen heute nicht der Knopf aufgehen?

The WarP 14. April 2010 08:15

Zitat:

Zitat von Berni
Mit "Niederlage" habe ich Hedl zitiert gestern, der - zu recht - das zerstörerische Spiel vom LASK gestern kritisiert hat.

Und mal ehrlich - RIED hat die letzten Spiele immer als bessere Mannschaft verloren, warum sollte denen heute nicht der Knopf aufgehen?

Damit dein Tipp beim Tippspiel nciht aufgeht *gg*

Berni 14. April 2010 08:24

Ehrgeizler. ;)
Bin eh schon so weit hinten!

The WarP 14. April 2010 08:31

ich hoffe ja noch immer daruf, das guenny seine tippabgabe vergisst *gg*

Berni 14. April 2010 10:01

So oft, dass du vorne bist, ... ich weiß nicht. :rolleyes: :D

The WarP 14. April 2010 11:44

BTW: wann wertest du mal aus ?? sind ja schon 2 runden überfällig ;-)

Chryz Dee 14. April 2010 13:24

ja wenn wir heute gewinnen wars das wohl mit der meisterschaft:)

und siehe da pfiffe in st. hanappi:eek: dachte das gibts nur in salzburg^^,na mal abwarten wies heute läuft,wollte eigentlich auch was auf salzburg setzen aber bei meinem pech....

aber irgendwie unglaublich das der lask als 9 schlachteste auswärtsmannschaft einen punkt in wien holt,tja da is hald der wurm drinnen,im herbst wär der ball von chancentot jelavic in der 89 wohl drinnen gewesen:),freu mich jedenfalls aufs heutige match:) und die karten gegen rapid sind auch heute angekommen:)

wenn berni nicht gerade bei der auswertung is könnt ich das übernehmen,weil i hätt grad a bisserl zeit :)

bodowes 14. April 2010 17:15

selbst wenn RBS heute gewinnt was ich auch annehme, ist es noch nicht aus. ein schlendrian bzw. schlechter tag passiert schnell, chancen gehen ned rein, abwehr patzt sich an ... futsch sind die punkte. es sind noch genug spiele, jedoch darf rapid wirklich nichts mehr verlieren - damit sind auch unentschieden gemeint.

SaiKos 14. April 2010 21:38

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ja wenn wir heute gewinnen wars das wohl mit der meisterschaft:)

und siehe da pfiffe in st. hanappi:eek: dachte das gibts nur in salzburg^^,na mal

nur mit dem Unterschied das in der Bullen-Disco schon nach ~20min gepfiffen wird weils noch nicht 3:0 steht u im Hanappi erst nach monatelangen durchaus miserablen Leistungen...und das zurecht!

btw: Gratulation nach Salzburg!

Saisonziel für Rapid: die Dosen im direkten Duell noch zu schlagen und zeigen wer der bessere der beiden im direkten Aufeinandertreffen ist (wie im Vorjahr)

Katsche 14. April 2010 21:39

freu mich auch aufs direkte duell,

heute super gewonnen :)

Chryz Dee 15. April 2010 00:17

Zitat:

Zitat von SaiKos
nur mit dem Unterschied das in der Bullen-Disco schon nach ~20min gepfiffen wird weils noch nicht 3:0 steht u im Hanappi erst nach monatelangen durchaus miserablen Leistungen...und das zurecht!

btw: Gratulation nach Salzburg!

Saisonziel für Rapid: die Dosen im direkten Duell noch zu schlagen und zeigen wer der bessere der beiden im direkten Aufeinandertreffen ist (wie im Vorjahr)

tja das letzte duell habens zwar gewonnen aber insgesammt 2 siege 1 remis und 1 niederlage für salzburg :)

Chryz Dee 15. April 2010 00:19

aja hat jemand den gregoritsch burli gesehen?

als ichs im teletext gelesen hab,hab ich für einen moment gedacht der gregerl is aufs spielfeld gestürmt und hat selber eins gemacht:D , bis ich dann gesehen hab das es der 15j burli vom gregerl war:D :D :D

bodowes 15. April 2010 05:52

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

als ichs im teletext gelesen hab,hab ich für einen moment gedacht der gregerl is aufs spielfeld gestürmt und hat selber eins gemacht:D , bis ich dann gesehen hab das es der 15j burli vom gregerl war:D :D :D

ja ich dachte mir auch gleich der hat sich selber eingewechselt :) aber guter bursch, der ball war gar nicht so einfach weil vorher noch blöd aufgesprungen. FAK wieder mal dümmstens unterwegs ... sturm hats auch spannend gemacht, magna mit verdientem sieg.

RBS hat mich gestern zwar nicht überzeugen können, dazu hat ried hinten zu viele kleine eigenfehler gemacht, RBS ist aber im MF auch zu beginn gut gestanden. cziommers tor wird ihm aus der lage nicht mehr so oft gelingen, das 2-0 war halt ein lapsus vom gebauer, kann auch mal passieren. dennoch finde ich dass der mit der beste goalie der liga ist.

entschieden ist noch nichts - RBS spielt ja u.a. noch gegen rapid.

Berni 15. April 2010 07:58

Ich glaube, dass das die Entscheidung war. 8 Punkte - 3 Siege mit TV - holt Rapid nicht mehr auf.
Ärgerlich für G/W also, wenn man bedenkt, in so wenigen Runden 10 Punkte gegen RBS verloren zu haben.

Naja, das letzte Saisonziel für die Rapid-Fans muss lauten: Freitag nächste Woche 3 Punkte in der Mozartstadt. Wird aber nicht gelingen! ;)

Ben_Zane 15. April 2010 09:36

Richtiiisch das wird kein Spiel um Punkte sondern für das Ego ;)

Aber ich werd mich Live davon überzeugen :D

Bacar Dee 15. April 2010 09:53

ich bin davon überzeugt, dass die rapidler am sonntag wieder auf 5 punkte rankommen! :D

p.s.: ich bin kein rapid fan! :D

reini 15. April 2010 10:35

Ich tippe wieder auf 7:0 und zwar genau so wies da steht...Alles andere wäre eine Überraschung

Ben_Zane 15. April 2010 10:38

Zitat:

Zitat von reini
Ich tippe wieder auf 7:0 und zwar genau so wies da steht...Alles andere wäre eine Überraschung

ich wette 100 Euro dagegen ! k?

Apollon Justice 15. April 2010 10:50

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

Das war auch mein erster Gedanke!:D

Und zur Meisterschaft: Die ist erst Entschieden, wenn sich auch rein rechnerisch nichts mehr ändern kann, sowohl oben als auch unten. Dieses ganze ständige Vorentscheidungsgerede stört mich gewaltig!!

SaiKos 15. April 2010 12:03

Zitat:

Zitat von Berni
Ich glaube, dass das die Entscheidung war. 8 Punkte - 3 Siege mit TV - holt Rapid nicht mehr auf.
Ärgerlich für G/W also, wenn man bedenkt, in so wenigen Runden 10 Punkte gegen RBS verloren zu haben.

Richtig.
Zum einen die durchwegs peinliche Abwehrleistung von der Rapid-Abwehr, andererseits hat RBS fast alle Spiele gewonnen, zwar ohne zu glänzen, aber das sind genau die Spiele die man gewinnen muss wenn man Meister sein will.

Bin schon gespannt was sich im Sommer bei Rapid tun wird. Jelavic, Kavlak & Boskovic scheinen fix weg...
da dürften noch paar Mio € Ablöse herausschauen und die werden dann hoffentlich für sinnvolle gute Neuverpflichtungen verwendet

Berni 18. April 2010 15:15

Was für ein grässliches Foul ... wie es da in der Zeitlupe dem Gustafsson den Fuß umdreht ...

FinalXM 18. April 2010 15:19

....wahh, hässlich....hat am Anfang gar nicht so schlimm ausgeschaut

Chryz Dee 18. April 2010 15:20

baaaah mir is echt gerade schlecht geworden,so ein hässliches foul hab ich zuletzt nur von alex witsel gesehen, so eine frechheit den müsste man für 10 spiele sperren

mir is das ergebnis sowas von egal hauptsache der eddie ist nicht ganz so böse verletzt,obwohls echt grässlich aussahund dann müssens das noch 5 mal in der wh zeigen

Berni 18. April 2010 15:27

Dass die das dann auch noch so oft zeigen müssen ...

Chryz Dee 18. April 2010 15:37

Zitat:

Zitat von Berni
Dass die das dann auch noch so oft zeigen müssen ...

und die linzer schreien dann noch "auf wiedersehen" eingach nur zum kotzen :mad: :mad: :mad:

Berni 18. April 2010 16:14

Ja, das - und das Auspfeifen des neuen Torwarts - fand ich auch ziemlich dumm.
Ist aber leider bei allen Fangruppen so.
Deswegen bin ich froh, kein Hardcore-Fan zu sein, weil man da anscheinend manchmal das Hirn ausschaltet.

Chryz Dee 18. April 2010 16:44

Ja sind dieser scheiss Helmut Kraft und der orf reporter nicht ganz dich? wenn das foul keine absicht war dann weis ich nicht mehr,die sind doch alle nicht ganz dicht:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Berni 18. April 2010 17:19

Ob es Absicht war, weiß ich nicht - kann schon sein, dass es keine war, das schmälert das Foul aber umso weniger.
Das überschattet irgendwie das Spiel ... vor allem, wenn man den Spielern dann auch noch das Foul beim in die Pause gehen zeigt.
Hat mich irgendwie an die Didulica Sache damals erinnert ...

reini 18. April 2010 17:33

Grauslich, sowas hat im Fußball nichts zu suchen.

Das Foul war schon mit Absicht, dass er ihn so verletzen wollte eher weniger, aber damit muss er rechnen wenn er so reingeht... Naja, Gute Besserung kann man dem Gustafsson da nur wünschen!

The WarP 18. April 2010 18:19

gibts wo ein video ?? würd das foul gerne mal sehen !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.