![]() |
Dort geh ich schon hin, seit es ihn gibt (damals noch Wiedner Hauptstraße).
|
Zitat:
Aso . |
Jacke
Beanie Pumps Bikini Sonnenbrille Ohrringe jaaa :D Fotos nächste Woche. |
Zitat:
was war das letzte "nicht-Gewand" das du dir geleistet hast? :D |
Zitat:
|
Zitat:
Nein nein... mir is nur aufgefallen, dass alle paar Wochen was von neuem Gewand oder Accessoirs steht, aber nie sowas wie "Neuer TFT Monitor". Naja bist wohl ein 100% Klischeemädel... :D |
Zitat:
Kommt drauf an ob du das jetzt positiv oder negativ meinst. Einen TFT Monitor kauft man sich ja außerdem nicht jede Woche. Vielleicht vom Shoppen her, aber sonst würde ich mich nicht unbedingt gerne in eine Schublade stecken lassen. |
Keine Sorge, du kommst in die Fashion-Shopping-und-Bildverdreh Schublade. :D
|
Zitat:
Naja dann werd ich mich eben damit abfinden. Schade, ein paar Kategorien fehlen in deiner "Schublade" noch, aber so gut kennst du mich ja schließlich nicht ;) |
WAS? Samsung YP P2 JAB 4GB
![]() WANN? Heute WO? amazon.de PREIS? 120€ |
WAS? 12 mp3s
WANN? Jetzt gerade WO? Beatport PREIS? 20,84€ |
38,irgendwas bei Beatport - gerade eben :)
|
80€ gestern bei der Zahnärztin für eine Betäubungs-Spritze und eine weiße Kunststofffüllung!
|
Na servas- sollte das net die Kasse übernehmen? (zumindest die Füllung?)
|
Die normale Amalgam-Füllung (die schirche silberne) schon! Die kommt auf ca. 15€. Weil die weißen Füllungen aber unter den "Begriff Schönheit" fallen, wird nur der Betrag von der Kasse gedeckt, den sie auch für die Amalgam-Füllung zahlen würden, also die 15€.
Den Rest muss ich mir selber blechen. Aber vielleicht ist das ja die Lösung aller Probleme... ich lege mein ganzes Vermögen einfach in Zahnersatz an und verkaufe ihn dann weiter, wenn ich Geld brauch... Edit: Hab übrigens gehört, dass die silbernen Amalgam-Füllungen sogar sehr ungesund sein sollen, weil sie Quecksilber beinhalten. Angeblich kämpfen die Zahnärzte seit langem dafür, dass die Kassen die Kunststofffüllungen übernehmen, aber die weigern sich vehement. |
Zu den Amalgam-Füllungen gibts inzwischen auch wieder Gegenmeinungen die besagen dass die nicht schädlich sind - however.
Meine Doktorin macht nur noch Plastik-Füllungen, wobei ich nicht sicher bin ob sie da extra was verrechnet weil ich da ja bei meiner Kasse pro Quartal Abrechnungen bekomme und ich zugeben muss dass ich die nicht sonderlich genau anschau - nur weg mit dem negativen Zeugs *fg* |
Komisch, hab noch nie für eine Füllung was bezahlt :D
|
WAS? Karten f. das heutige Eishockeyspiel Capitals vs. VSV
WANN? 10.12 um ca 18:00 WO? in der ASH PREIS? 19 € |
Zitat:
spricht man die Albert-Schulz-Halle jetzt leicht schon "Äsch" aus oder wie :D ASH! :D ![]() komm schnapp sie dir..bämbämbämbämbämbäm |
Zitat:
Albert-Schulz-Halle ASH :) :) :) :) |
Zitat:
ja weiss ich schon... -_- aber du hast geschrieben WO? ASH die hälfte weiss ja nicht mal was das ist..beziehungsweise... wie spricht man die abkürzung aus "ÄSCH" oder "A ES HA" :D |
jo ausprechen tut man es ÄÄÄÄÄÄSSCCCH :) da hasst recht.
|
Zitat:
kommst heut abend auch in die ash? so in der art? :D |
Zitat:
da gibt es zwei möglichkeiten: entweder du hast noch keine oder du hast einen fairen zahnarzt, bei dem auch die kunststoffüllung aufs haus geht ;) zum thema amalgam vs. kunststoff: amalgam hält sehr lange im zahn und bricht eher selten aus bzw. wenn, dann oft erst nach jahrzehnten. die quecksilberbelastung ist zwar gegeben, jedoch in einer zu geringen menge um wirklich gesundheitliche folgen nachweisen zu können. da sind andere umweltgifte wesentlich gefährlicher. nachteil des amalgam ist einerseits das hässliche aussehen und zweitens das ziemlich viel zahnmaterial ausgebohrt werden muss um die füllung einsetzen zu können...so muss oftmals auch gesundes zahnmaterial entfernt werden was ja nicht so ideal ist. kunststofffüllungen sehen wiederum neutral aus und man sieht sie kaum wenn sie ordentlich gemacht werden. auch lassen sie sich besser anpassen als amalgam und es muss lediglich die betroffene kariesstelle ausgebohrt werden was einen geringeren verlust der zahnsubstanz zur folge hat. nachteil jedoch ist das kunststofffüllungen sehr gerne ausbrechen bzw. im durchschnitt nur eine halbwertszeit von 5 bis 10 jahren aufweisen. und dieses ständige erneuern ist halt auch nicht gerade toll. der preis sollte allerdings keine rolle spielen...ich denke bei der gesundheit und bei den zähnen sollte man nicht sparen, immerhin hat man die ein leben lang. wobei bei vielen zahnärzten inzwischen die kunststoffüllungen ein service des hauses darstellen ;) falls nicht, bloß nicht abzocken lassen vom arzt, es gibt reichlich konkurrenz! btw...ebenfalls eine gute lösung stellen porzellanfüllungen dar. zwar etwas kostspieliger, dafür langlebiger als kunststoff und sie haben nicht die nachteile der amalgamfüllungen ;) |
hab grad 80 euro dem onkel doktor fuer nen allergietest und so zeug gesponsert, und dann nochmal 50 euro in medikamente umgesetzt
:( |
Was: Christbaum
Wann: Heute Nachmittag Wo: Vorm Kika in Horn beim Herrn Kaiser Franz ;) Wieviel: €25,90h |
Was: Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations(NDS)
Wann: Freitag(12.12.) Nachmittag Wo: Irgendsoein kleiner Media Markt in Altona, Hamburg Preis: 39,99€ |
|
brrrrrrrr :D
|
Was: POP 4
Wann: vor einer Woche Wo: MM St. Pölten Preis: 59.90 |
WAS? Ein Leiwal und ein Pulli
WANN? Heute WO? Jack&Jones SCS PREIS? zusammen 49,90€ Soll ich Fotos posten? :D |
nur wenns aus latex sind :D
|
... onoz /o\
|
blablablablablablablablablablablablabalbalbabal
|
Zitat:
Ähhmmm........... Nö. :D Das mit den Fotos war nicht ernst gemeint. Außerdem hätt ich nicht einmal eine Kamera. |
Was: Puma Sneakers
Wo: Humanic SCS Wann: vor einer Woche Was hats gekostet: 95€ Was: ein paar Klassiker Wo: Beim Gue Wann: auch vor einer Woche Was hats gekostet: ~100€ |
Zitat:
|
1.
Was: DVD Was gibt es Neues? 4 Wo: Libro Wann: heute Preis: 14,99€ 2. Was:Aneela - Jaande(leicht arabisch klingende Maxi-CD aus 2005, schon länger gesucht, endlich gefunden!:D ) Wo: Cosmos(da findet man so ältere Sachen am besten!:D ) Wann: heute Preis: 5,80€ |
Was: Sony Ericsson Headset - HPM-88
Wo: haym.infotec Wann: Gestern Wieviel: 58€ :) |
Was: 3 T-Shirts, 1 Pullover, 1 Weste, 1 Hemd alles von Esprit
Wo: Esprit Store Wann: gestern Preis: ca. 150€ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |