dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   bangbros (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=827)

Mr. X 23. July 2006 21:06

Das Problem ist einfach, dass einige Leute genau DAS hören wollen.
Was sollen die Djs denn sagen, die gute Sachen produzieren ?
"hört auf mit dem billigen mist, ihr macht die Danceszene lächerlich!" ??

Voodoo & Serano ( die glaube hinter dem Crazy Frog stecken ), Bangbros, Dj Klofi**er und co. lachen sich doch drüber kaputt. Sie verdienen schon etwas Geld damit.... und wenns die Leute hören wollen ?

Eigentlich zum Teil sehr traurig was in der kommerziellen Danceszene los ist..
Es kommen nur noch Dance ( Trance, House, Elektro.. ) Songs in die kommerziellen Charts

die..

- gecovert sind ( disco bee, groove coverage )
- wo ein Tier oder eine Babyfigur vorkommt ( z.b. pinocchio, crazy frog, goleo )
- die im UK ( england ) top 10 gehen ( z.b. meck, mylo )
- bekannt sind aus den früheren Jahren ( z.b. ATB, Blank & Jones, Gigi )

wirklich hart erarbeitete Musik vorallem im Trance Bereich kommt gar nicht mehr als CD raus ( nur Download, Vinyl ), weil es sich nicht mehr lohnt. Wenn man eine CD rausbringt, dann kostet es Geld...

Aber ich denke eh, dass es bald einen riesen Knall gibt.. irgendeine Dancerichtung wird sich durchsetzen. Vielleicht ja sogar der Elektro / Elektro-House, der immer besser im Club ankommt. Aber selbst dann kommen alle wieder an und kopieren diese Musik, bis es keiner mehr hören will. ( wie damals bei Call On Me ( Eric ).

RAZE 23. July 2006 23:36

Ich finde Bangbros sowieso lächerlich.
Lachen musste ich noch nie bei ihren Songs, eher Kopfschütteln.

zB Bangjoy The Music:
Zuerst schimpfen sie recht über Hip Hop und dann singen sie ein Duet!!

...oder Kiezstyle oder wie die Scheibe heißt
Da sagt der Typ, der Track ist die offizielle Kampfansage gegen alle "Hip-Hop-Schwuchteln" und dann rapt er selber noch und sagt zu dem Hip Hop Sound "megageil" oder so ähnlich...

Bangbros bezeichnet sich ja als "Deutschlands Fun-Techno-Party Act Nummer 1" - so stehts zumindest auf der Website, deshalb sollte man das ganze nicht so ernst nehmen, einfach ignorieren, es gibt immer wieder was, was einem nicht gefällt.

In den Dreck ziehen? Warum? Jeder der will sollte Dancemusik produziern, die Musikrichtung gehört ja niemanden, deshalb find ich ja so eine Art Gegenaktion (weil da von Manian und Jens O die Rede war) ein wenig übertrieben.
Wems nicht gefällt einfach nicht hören, bzw nicht spielen. Dance Musik dient ja zum Großteil als Unterhaltung (hm, leider.)

Ignorieren. Mir gefällts jedenfalls nicht.

lg

Dj Andy S. 24. July 2006 16:42

Aber wenn es von vielen ignoriert wird, andererseits aber auch von vielen gehört wird, dann lässt man Leuten wie Bangbros ja quasi freien Lauf... Die können ohne dass jemand was gegen sie sagt, ihren Müll weiterproduzieren. Nur, wer will das???

und die Lieder muss man wirklich nicht verstehen, ergeben alle keinen Sinn. Hat bei stampfen angefangen und geht jetzt bis Kiezstyle durch. Einfach nur billigste Unterhaltung für vollkommen besoffenen, leider... :-(

Kosman 24. July 2006 17:10

Zitat:

Zitat von DJ Rain*R
Wems nicht gefällt einfach nicht hören

das Böse gewinnt, wenn das Gute nichts tut :D

ich halte von denen auch nix! war echt froh, dass ich das nirgendst gehört hab...und bin jetzt auch umso enttäuschter, dass bangbros jetzt neuerlich im millennium (jago) gespielt werden...solche musik ist einfach kontraproduktiv!
ich höre musik nicht, weil ich GEGEN etwas bin (hip hop) sondern weil ich FÜR tanzen und feiern bin...und man kann auch feiern ohne auf etwas einen hass zu haben! man braucht doch den hip hop nicht als konkurrenz sehen!
aber das liegt wohl an der grundeinstellung der heutigen gesellschaft..da könnte man stundenlang drüber philisophieren!

noch dazu wirft es ein sehr schlechtes licht auf unsere musik und das find ich inakzeptabel...aber was soll man schon dagegen machen...

lg

DJMALA 24. July 2006 17:19

Warum sollte sich darüber jemand aufregen???? Den anderen DJ Artisten wird es egal sein was Bangbros produziert. Zudem gibt es viele Remixe von den Artisten. Die werden nicht ohne Grund einen Remix von Bangbros anfordern. Siehe Rob Mayth-Barbie Girl (Bangbros Mix), Franky B. - Mister Lonley (Bangbros Mix), Knightclubb-Ab Geht´s (Bangbros Mix) etc..... Die würden das doch nicht machen, wenn es keinen Sinn ergeben würde oder???? Irgendwo muss das doch auch ankommen, sonst würde Bangbros nichts mehr machen.

C0c0nuTkiss 24. July 2006 17:28

Richtig ..
Wenn man so nachdenkst hat er Recht ..
Und es kommt auch an ..
Und wie ich es immer wieda sag Es gibt versch. Geschmäcker!!
ALso is gLaub i sinnLos weita da zu diskutiern!!

Kosman 24. July 2006 17:29

franky b is einer von bangbros,haben sie nur wegen den rechten so genannt glaub ich... ;) (steinigt mich, wenn ich blödsinn verzapf)

ich weiß nicht wo es ankommt, außer bei kazaa usw. und das millennium is bisher auch der einzige club wo ich bangbros (leider) gehört hab..
aber ja, es muss wo ankommen..und genau das is das traurige! aber da könnt man wie gesagt stundenlang drüber philosophieren ;) (ich zumindest)

C0c0nuTkiss 24. July 2006 17:31

Im boLLwerk spieLn a Bangbros ..
Bangjoy the music is dort oft vorkumman!!
Nayo is egaL .. da kann ma wie gsagt stundnLang herumdiskutiern!!

RAZE 24. July 2006 19:11

Das muss man leider akzeptieren. Vielen gefällts sonst wären sie nicht so erfolgreich, in Bayern gehts ja ganz anders zu. *lol*

In den Discos wirds ja eh kaum gespielt.

Grad als Deejay, kann man noch meist entscheiden was man spielt und was nicht, also setzt eure Macht ein. Und wenn einer dabei ist, dems gefällt, dann soll er es spielen. Vorrausgesetzt er leert die Tanzfläche nicht damit.

Die einzig Gute war noch Banging in Dreamworld, die hab ich auch als Vinyl gekauft + Remixplatte, da gefällt mir auch das Geplärre.

Die anderen kenn ich nur von Future Trance + Co. ala wir brauchen mehr Kuhglocken *würg*

lg

djaristoteles 24. July 2006 19:29

also schön langsam wird dieses Thema fad...

jeden Tag wiederholen sich Beiträge. gibts da nicht interessantere Themen???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.