dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Apollon Justice 8. October 2010 18:43

Tippe auf ein 2:0 für Österreich.;)

bodowes 8. October 2010 21:41

3-0 ... azerbaidschan konnte zunächst im zaum gehalten werden, jedoch etwas sand im getriebe zu beginn. ist aber OK so, weil verteidigen schon "jeder" kann ... laufintensiv und den raum eng machend wars halt nicht einfach.

mit arnautovic aber auch maierhofer konnte man heute aber zwei herausragende akteure aus dem kollektiv erleben, die heute für den doch deutlichen erfolg mitverantwortlich waren.

mal schauen was in belgien passiert. da ist man auf augenhöhe und kann (soll) was holen.

Berni 8. October 2010 23:13

Naja, so positiv sehe ich es nicht.
Glänzen ist was anderes und hier hat man nur geglänzt, wenn der Gegner es zugelassen hat.
Schon für einen Punkt in Belgien wird man sich deutlich steigern müssen - wobei die sich heute auch gegen KAZ schwer getan haben.
Bekanntlich steigern wir uns aber ja, desto mehr ein Gegner auf Augenhöhe oder drüber ist.
Dennoch: Wenn man gegen einen starken Gegner wie D so schwach OHNE Ball ist und dann so weit weg von den Gegenspielern, setzt es eine Watschn.

-CCF- 8. October 2010 23:52

Österreich wird eh wieder irgendwo auf Platz 4,5 oder 6 landen !

micki0279 9. October 2010 08:08

1.Deutschland9
2.Österreich6
3.Türkei6
4.Belgien3
5.Kasachstan0
6.Aserbaidschan0
So kanns bleiben. :D

Es zeichnet sich aber irgendwie schon deutlich ab, dass D die Gruppe gewinnen wird und Türkei, Belgien und Ö um die Plätze 2-4 kämpfen werden.
Die Türkei scheint nämlich schwächer zu sein als vermutet (0-3 gegen D, 3-2 daheim gegen Bel), damit könnte es spannend werden.

bodowes 9. October 2010 13:28

Zitat:

Zitat von Berni
Naja, so positiv sehe ich es nicht.
Glänzen ist was anderes und hier hat man nur geglänzt, wenn der Gegner es zugelassen hat.
Schon für einen Punkt in Belgien wird man sich deutlich steigern müssen - wobei die sich heute auch gegen KAZ schwer getan haben.
Bekanntlich steigern wir uns aber ja, desto mehr ein Gegner auf Augenhöhe oder drüber ist.
Dennoch: Wenn man gegen einen starken Gegner wie D so schwach OHNE Ball ist und dann so weit weg von den Gegenspielern, setzt es eine Watschn.

richtig, da wirds gegen BEL und sowieso gegen D anders rocken müssen - vor allem das MF darf etwas mehr zeigen.

trotzdem - glänzen musst du gegen diese truppen nicht unbedingt. serbien (daheim gegen estland) und slowakei (auswärts in armenien) haben jeweils sang- und klanglos 1-3 verloren. beides WM-teilnehmer.

so sehr die erste hälfte bedenkliche magenkontraktionen hervorgerufen hat, so brauchbar war dann wieder der meiste teil nach der pause. aber in angesprochenen bereichen muss viel mehr passieren. jetzt geht die quali erst richtig los.

Berni 9. October 2010 15:25

Was ich nicht verstehe - und das fällt mir besonders in den letzten 3 Spielen auf:
OHNE Ball läuft da gar nichts, wenn ein anderer Spieler den Ball hat, muss schon viel passieren, dass die anderen richtig nachrücken. Passiert grundsätzlich nur bei den Stürmern + bei Harnik und Arnautovic.
In der Rückwärtsbewegung gibt's das gar nicht, was unsere Abwehr oftmals sehr ... angeschüttet aussehen lässt.

devilhawk 12. October 2010 21:11

geiles match bis dato - echt spannend :)

bodowes 12. October 2010 21:19

also scharner ist heute stellvertretend fuer die gesamte abwehr DER stocktrottel. saudumm die rote.

mal schauen was da noch geht. aber ich hab im hurghada-urlaub nix andres zu tun grad als einen stream vom laendermatch zu schauen :hihi: :D :rolleyes:

devilhawk 12. October 2010 21:36

ich glaub ich bin im falschen film :eek:

Apollon Justice 12. October 2010 21:39

4:4 durch Harnik!

bodowes 12. October 2010 21:43

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
4:4 durch Harnik!

unpackbar bis hin zu hollywood-reif. auch die abwehr - die aber im horror-genre. das spiel generell in der fantasy oder SF-kategorie gut aufgehoben. fast haetts mir das bier aus der hand ghaut!

1 punkt, eine defensive nicht-leistung. mehr kann man da nicht mitnehmen.

reini 12. October 2010 21:46

2 verlorene Punkte, Abwehr fail, Angriff top. Arnautovic, Maierhofer sehr aktiv, vorne UND hinten.
Das schlimmste war das 2:2...Macho super Abwehr und trotzdem schaun alle zu obwohl ewig Zeit ist. Dann aber auch Fehler vom Macho, wenn er rausgeht, muss er ihn haben, wie immer halt.
Danke an Paul Scharner!

SaiKos 12. October 2010 21:47

ich bin bedient...was für ein Spiel

Chryz Dee 12. October 2010 21:53

jo bistduteppat!!!! Was waren das immer fün hunaskicks in der vergangenheit und dann sowas, mein puls is jetzt noch verdammt weit oben!!! na wenigstens noch einen punkt gerettet,aber die beiden tore in den letzten 5 min waren mal wieder sowas von Österreich like !!! Sturm Top, abwehr leider zu schwach obwohl die jungs hinten sehr viel rackern mussten !!!! Alles in allem muss man zufrieden sein !!!!

Danke Paul Scharner du Volltepp !!!!!:mad:

Sehr gut das die Türken verloren haben !!!!

Italien - Serbien abgebrochen,da hat sich das Serbische gesindel mal wieder ausgezeichnet !!!:mad:

reini 12. October 2010 21:54

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

Italien - Serbien abgebrochen,da hat sich das Serbische gesindel mal wieder ausgezeichnet !!!:mad:

Schreib das nicht in dem Thread http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31512 :D

Apollon Justice 12. October 2010 21:56

Zitat:

Zitat von bodowes
unpackbar bis hin zu hollywood-reif. auch die abwehr - die aber im horror-genre. das spiel generell in der fantasy oder SF-kategorie gut aufgehoben.

:D .

Hab leider nicht das ganze spiel gesehen, nur ca. 35 min, weil ich verspätet vom Schwertkampftraining gekommen bin, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

Motz 12. October 2010 22:10

Das Spiel... ach scheiss drauf, SO EIN SAUGEILES MATCH :D

Greeeegoooor 12. October 2010 22:10

"Zwickt's mi, i maan i traam...." :D

Saugeiles match und auch mit dem x kann man zufrieden sein, wenn man die vergebenen chancen der belgier betrachtet.

Chryz Dee 12. October 2010 22:16

Zitat:

Zitat von reini

hatte ich auch nicht vor:D , aber das is ja nicht das erste mal das sich die serben mir solchen assi aktionen auszeichnen, siehe WM Quali,beim spiel in wien :eek:

Chryz Dee 12. October 2010 22:17

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
:D .

Hab leider nicht das ganze spiel gesehen, nur ca. 35 min, weil ich verspätet vom Schwertkampftraining gekommen bin, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

is wohl noch alles dran?:D :D :D

Apollon Justice 12. October 2010 22:30

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
is wohl noch alles dran?:D :D :D

Na klar.;) :D :D

Ein Länderspiel dienstagabends ist immer ungünstig für mich, da komm ich selten vor 21 Uhr heim vom Training.

Berni 13. October 2010 07:04

Wahnsinnsspiel! Nach vorne echt gut, wacker gekämpft - aber über die Abwehr muss man reden.

Schiemer klammere ich mal aus - der hat zumindest 2 Tore gemacht, aber der Rest?
Vor allem der Scharner - ohne Worte. Wie einem - aus seiner Sicht - tollen England-Profi sowas passieren kann?!?!
Bin mir sicher, dass wir das Spiel ohne diese Dummheit gewonnen hätten, weil zuvor der Hoffer reingekommen ist und man somit mit 2 Spitzen agiert hat - Scharner kann der Jimmy natürlich hinten nicht ersetzen, somit hatten wir chronisch einen Mann weniger und der hat bei diesem dummen Ausgleich gefehlt, als der vorletzte Mann zur Flanke gestolpert ist.
Der Maierhofer hats dann zwar recht ordentlich gemacht hinten, hat ztw aber eben doch als "Verteidiger" ein Bewegungsschema einer gerade gebärenden Elchkuh.
Dennoch muss man ihm und ArnaUtovic für die letzten 2 Spiele ein großes Lob für ihren Einsatz aussprechen. Well done!
Was ich auch sagen muss: Macho ist derzeit eine gute und verdiente Nummer 1.

Naja - sei es wie es sei: 3 Punkte auswärts wären nach dem Türken-Debakel super gewesen, 1 Punkt ist leider nur mehr ok. Nicht sonderlich viel mehr.

Petzi 13. October 2010 07:42

Es wäre halt schön mit 12 Punkten in die Winterpause zu gehn, aber naja...

Das Meiste hast du schon angesprochen. Bin auch vom Prödl & Co. enttäuscht! Wie kann es sein, das Belgien so häufig über die linke Seite kommt?

Aber auf jeden Fall ein sehenswertes Spiel :)

micki0279 13. October 2010 07:55

Zitat:

Zitat von Petzi
Es wäre halt schön mit 12 Punkten in die Winterpause zu gehn, aber naja...

Wie soll das gehen bei 3 Spielen? :D

Berni 13. October 2010 08:46

Geht schon - in jedem Spiel haben wir mindestens eine große Dummheit begangen und dafür würden wir nochmal mit einem Punkt belohnt werden.

Petzi 13. October 2010 08:55

Danke, hab mich zwar verschrieben, aber die Ausrede merk ich mir :D

Stee Wee Bee 13. October 2010 09:45

Mich hätten ja die Kommentare interessiert, wenn die Affen das verloren hätten :D

Berni 13. October 2010 10:32

Affen? Haben die auch gestern gespielt?

reini 13. October 2010 17:37

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Mich hätten ja die Kommentare interessiert, wenn die Affen das verloren hätten :D

Mein FB Status von gestern beim Stand von 2:1: "Wie sich auf einmal alle fuers Nationalteam interessieren wenns mal vorne sind :)"

Berni 13. October 2010 18:09

Das kannst du denen, die hier aber regelmäßig posten, schon mal NICHT vorwerfen.

Stee Wee Bee 13. October 2010 19:58

Zitat:

Zitat von Berni
Das kannst du denen, die hier aber regelmäßig posten, schon mal NICHT vorwerfen.

Du meinst, die wussten, wie das endet :D

reini 13. October 2010 21:46

Deswegen ja auf Facebook und nicht hier :)

Was da gestern abging auf Facebook...Zuerst die Jubel Status Msgs, dann die Hate Status Msgs und dann die (Nelson-)HAHA-Belgien-Meldungen :D

Btw, das war ja das beste am ganzen Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=8XN5LeOhdmU
Man kann ihn hassen, aber er polarisiert, das braucht man im oesterr. Fussball, wie damals Kuehbauer, Krankl, Prohaska usw.

Chryz Dee 13. October 2010 22:22

Zitat:

Zitat von reini
Deswegen ja auf Facebook und nicht hier :)

Was da gestern abging auf Facebook...Zuerst die Jubel Status Msgs, dann die Hate Status Msgs und dann die (Nelson-)HAHA-Belgien-Meldungen :D

Btw, das war ja das beste am ganzen Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=8XN5LeOhdmU
Man kann ihn hassen, aber er polarisiert, das braucht man im oesterr. Fussball, wie damals Kuehbauer, Krankl, Prohaska usw.

haha i hätt gelacht wenns ihn beim sprung auf die pappn ghaut hätte:D ,na stimmt schon, ich mochte ihn eigentlich auch nie so richtig vl auch deshalb weil er bei rapid gespielt hat,aber wenn man sieht wie er sich zerreißt und was er aus seinen doch etwas begrenzten möglichkeiten macht dann hut ab!!! Also mir wird er immer sympathischer!!!

Das gestrige spiel war endlich mal wieder werbung für den österr. fussball !!!! Danke:)

Indurro 13. October 2010 22:36

Zitat:

Zitat von reini

Naja, bei dem wussten unsere Analytiker ja noch wenigstens, wie er heißt.

Toll war der Versprecher vom Rainer Pariasek, der dem falschen zum 2-fachen Treffer gratulieren will: http://www.youtube.com/watch?v=QE5a6t6aUXE

Herbert Prohaska hats sofort gecheckt ... man achte auf seinen Gesichtsausdruck. :D

reini 13. October 2010 22:42

Haha, auch geil :D

Ja es is wurscht, ob man den Maierhofer mag oder nicht, er bringt Leute dazu, sich Fussball anzuschaun und er is sich nicht zu schade, sich fuers Team zu zerreissen, genauso wie Arnautovic.
Natuerlich sind beide keine Weltklassespieler, vor allem Ersterer, aber sie setzen sich ein, zumindest die letzten zwei Spiele und damit steckens auch die anderen an.

Wie immer hoff ich, dass wir mal die Quali schaffen, aber es wird hart. Die Abwehr passt nicht, ausm Mittelfeld kommt auch nicht sooo viel und der Sturm muss noch effektiver werden (ironisch, dass am Tag danach zu sagen, wo man 4 Tore geschossen hat)

Berni 14. October 2010 07:27

Das mit dem Zerreissen macht er aber auch erst seit kurzen - vorher nämlich nicht und das war der Kritikpunkt. Ich erinnere nur an die Länderspiele und Matches bei Rapid, wo er dem Trainer abweisende Gesten gezeigt hat, als dieser forderte, dass er auch mal mit zurück gehen sollte.

Das mit dem Sturm darfst du schon sagen, hat ja kein einziger Stürmer von uns eins gemacht.

SaiKos 14. October 2010 14:29

in Sachen Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft kann sich Janko vom Langen noch einiges abschauen.

Berni 14. October 2010 15:04

JETZT vielleicht schon, früher ...

reini 14. October 2010 21:03

Wie ich immer sag, mit Herumstehn schiesst nicht einfach so 19 Tore...

Was das Team betrifft, geb ich dir aber teilweise recht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.