dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Berni 11. August 2010 07:05

Zitat:

Zitat von bodowes
PS: ich hoff du nimmst meine comments genauso ernst wie ich deine :) :) :)

Du hättest auch "LECK MICH AM ARSCH" schreiben können, das wäre direkter und somit sympathischer. :D
Aber schön dass du unter den Tisch fallen lässt, dass der BVB schon gezählte 399 mal einen Sponsor im Namen hätte wenn das möglich wäre, weil's ihnen finanziell so gut geht / ging wie den Rapid Eagles aus Nigeria.
Also lieber einen wirtschaftlich gesunden Verein mit U20 Kickern, als einen, der sich mit zweitklassigen Brasilianern und verschenkten Fantrikots tief in die Scheisse geritten hat ....

bodowes 11. August 2010 16:14

Zitat:

Zitat von Berni
Du hättest auch "LECK MICH AM ARSCH" schreiben können, das wäre direkter und somit sympathischer. :D
Aber schön dass du unter den Tisch fallen lässt, dass der BVB schon gezählte 399 mal einen Sponsor im Namen hätte wenn das möglich wäre, weil's ihnen finanziell so gut geht / ging wie den Rapid Eagles aus Nigeria.
Also lieber einen wirtschaftlich gesunden Verein mit U20 Kickern, als einen, der sich mit zweitklassigen Brasilianern und verschenkten Fantrikots tief in die Scheisse geritten hat ....

hey das ist nicht meine ausdrucksweise und das wollt ich auch nicht aussagen damit! ich diskutier lieber als dass ich argumentfrei poste :)

du aber hättest wiederum genauso gut "ich red zwar gern, kenn mich aber ned aus beim BVB" schreiben können :)

weil:

das mit den zweitklassigen brasilos hab ich dir schon mal eingehender beschrieben.

in zeiten des meistertitels 2002 hatten wir mit amoroso den torschützenkönig (22 treffer? egal), mit ewerthon einen damals auf dem sprung befindlichen jungen nationalspieler und mit dede / evanilson das beste AV duo der liga. evanilson war auch nationalspieler, dede hatte halt r. carlos vor sich.
allesamt mögen sie zu viel verdient haben - jedoch haben auch die kollegen rosicky, koller oder in den jahren davor einige "stars" recht gut gecasht. das eigentliche problem waren auf jahre einkalkulierte einnahmen aus der CL (die dann nicht erreicht wurde), das i-tüpferl waren die verpfändeten transferrechte, der zubau der stadionecken etc. welches alles voll in die hosen ging. das frische kapital durch den börsengang war somit aufgefressen.

ein sponsor im vereinsnamen wäre beim BVB allein schon von der fanbasis her NIE und nimmer möglich. obwohl das schon zu "guten" zeiten vorm crash angedacht war.
es wurde erst dann ernst als der club von niebaum / meier halb an die wand gefahren wurde, hätte aber überhaupt nichts genutzt in sachen sanierung weil eine namensänderung mit sponsor inklusive ja ohnehin verboten gewesen wäre -> keine lizenz. mich ärgert ja schon dass der stadionname verkauft werden MUSSTE, war aber eine sanierungsmaßnahme unter watzke schon.

dass gerade D keine insel der seeligen ist im gegensatz zu Ö ist ja eh klar. würd mal sagen dass, bevor wir vom BVB reden, eher bayer leverkusen ein thema sein müsste betreffend verkaufter vereinsnamen :)

aber warum erklär ich dir das eigentlich wieder einmal? in 4 wochen hast es eh wieder vergessen - RBS ist dann weitere 4 wochen näher am ablaufdatum in der form wie wir es kennen.

das U20 projekt ist durchaus eine gute idee und wird auf seine art früchte tragen. bestimmt! es wird sicher helfen dass (gute) Ö-spieler dadurch leichter in D oder europa unterkommen, da kann sich keiner auflehnen.

die gegensätzlichkeiten zwischen vereinen wie BVB und RBS sind deren nicht so groß in den letzten jahren, das ist schon wahr. durch missmanagement etc. wurde bei uns viel erde verbrannt. das erholt sich nun wieder.

im gegensatz zu uns ist aber die nachhaltigkeit bei RBS nicht gegeben weil sich kein fan sicher sein kann wie lange dieses "projekt" - und für mich ist es nicht mehr als das - noch bestand hat.
man kann jetzt mitjubeln dass RBS punkte für Ö international holt, tu ich auch! aber die breite identifikation und akzeptanz kann mangels vereinshistorie nicht da sein.

deshalb wird sich dieser, wie ich es gern vergleiche, hostile takeover (feindliche übernahme) auch irgendwann seiner kurzfristigen vorteile entledigen und spätestens dann wenn der mateschitz'sche business case, was immer da drin steht, aus finanzieller und marketingtechnischer sicht ausgelutscht ist auch schnell erledigt haben. alleine dass jemand drüber redet, streitet oder sonst wie kommuniziert ist schon werbung und bringt der marke etwas. bei humanic und lutz rennts ja ähnlich :D

aber klar, die diskussion wird nie zu was führen weil die fronten verhärtet sind. :) richtig ist auch, dass vereine mit toller geschichte auch an die wand gefahren werden können, historie und erfolge schützen keinen davor.

vereine an die wirtschaft, gönner, mäzene und oligarchen zu verhuren wie es salzburg und wiener neustadt machen finde ich keinen langfristig gangbaren weg. der fußball ist groß geworden aufgrund der fans und nicht der sponsoren. seien die fans von RBS, magna, trenkwalder etc (die fans sind die wahren leidtragenden) noch so enthusiastisch und mindestens genauso tolle fans wie die von althergebrachten vereinen - sie wissen nicht ob es "ihren" club morgen noch gibt.

bodowes 11. August 2010 17:21

mal n themenwechsel: standard vermeldet dass naldo zum saisonstart verletzt sein wird, somit wird wohl prödl eine chance bekommen!

nachdem mit hoffer, pogerl, fuchs, okotie, harnik ... die meisten gewechselten österreicher bei ihren neuen clubs ebenfalls gute einsatzchancen haben bzw. sogar fix spielen werden darf man gespannt sein was die herren draus machen.

sieht man sich den aktuellen kader an, ist der zwar auch mit ein paar hoffnungsvollen namen gespickt, jedoch hoff ich dass die oben genannten plus die eingesessenen in der dt liga und die anderen vorzeigeobjekte im ausland wie janko, beichler etc. die qualität unserer nationalmannschaft weiter heben.

SLAMY 11. August 2010 18:58

huii, dein Wort in Gottes Ohr!! ;)

SaiKos 11. August 2010 19:28

ja bist du gelähmt die Fett´n vom DiCo möcht ich gern mal haben...WOLF in der Startelf und KORKMAZ draussen...

Berni 11. August 2010 19:30

Hab mir exakt das selbe gedacht, SaiKos.
Der einzig gute Mann aus dem letzten Länderspiel, der sich immer zreisst und beliebt ist, muss auf der Bank sitzen ...
Und einer derer, bei denen ich nicht verstehe, warum man ihn einberufen hat, spielt fix.

Aber gut - der Constantini hätte ja abgesehen von Verletzung und U Team auf den Kavlak und den Ulmer nicht einberufen bzw eingesetzt.

Berni 11. August 2010 20:54

UNFASSBAR geiles EM Quali Spiel zwischen ESTLAND - FARÖER!
Die Esten, deren Fanfarben Rot, Weiß und Rot sind - vielleicht deshalb - kommen daheim in der 28. Minute 0:1 gegen die Schafhirten in Rückstand und schwimmen dann völlig.
In der 92. und 94. (!!!!) schießen sie sich dann doch noch weiter und gewinnen 2:1 ....

EDIT: Nur weil Fuchs den selben Bart trägt wie ich, braucht er nicht genau so scheisse Elfer schießen ...

bodowes 12. August 2010 05:57

Zitat:

Zitat von Berni
...
Aber gut - der Constantini hätte ja abgesehen von Verletzung und U Team auf den Kavlak und den Ulmer nicht einberufen bzw eingesetzt.

ja schade. die begründung dass wolf gut in form ist reicht mir nicht. dag hat hinter ihm aber auch nicht dazu beigetragen dass wolf sicherer wurde. paar schwere stellungsfehler dabei.

dafür gratzei sehr gut, auch jantscher hat sehr gute ansätze, fightet bis nach hinten mit, ganz genauso wie man das erwarten kann und muss. harnik hat ebenso gut ins spiel gefunden, die doppelechs mit fränky und baumgartlinger hat größtenteils gut gefunkt, auch wenn der aufbau über sie schleppend und ungenau war. aber mich freut, dass man die vorzüge des 4-2-3-1 auch im team erkannt hat! :)

schade um ulmer und auch beichler, beide out bis 2k11. die IV ist in der form noch nicht sattelfest. DiCo muss jetzt schleunigst 14,15 mann finden auf die er voll vertraut. wer kazachstan unterschätzt ist selber schuld, nur laufen und beißen können die auch.

micki0279 12. August 2010 06:29

Viel schlimmer ist, dass die U21 nur 3:3 gespielt hat.
Jetzt muss ein Auswärtssieg gegen Schottland her und vielleicht reicht nichtmal das. :(

Berni 12. August 2010 08:47

Also diese Bewertung ist teilweise ein echter Witz ...
http://sport.orf.at/stories/2008533/2008521/

Stee Wee Bee 12. August 2010 09:15

Zitat:

Zitat von Berni
Also diese Bewertung ist teilweise ein echter Witz ...

So wie das Team und sein unfähiger Trainer.

SLAMY 12. August 2010 10:57

wir müssen halt mal einsehen das das A-Team ned gicken kann....machen wir das was wir am besten können, Zuwanderer aufnehmen! ;)))

Berni 12. August 2010 12:05

Zitat:

Zitat von SLAMY
wir müssen halt mal einsehen das das A-Team ned gicken kann....machen wir das was wir am besten können, Zuwanderer aufnehmen! ;)))

Ja stimmt, aber bitte mit Deutsch-Grundkenntnissen bitte!
:D :D :D :D

bodowes 12. August 2010 16:02

Zitat:

Zitat von SLAMY

zumal die "zuwanderer" wie korkmaz, arnautovic, alaba, dragovic, kavlak, ja sogar junuzovic derzeit die fähigsten burschen sind ... :rolleyes:

satte bzw. stark limitierte typen in BuLi clubs von west- nach ostösterreich sollten sich das berühmte scheiberl abschneiden. :eek:

österreich kann kicken, das zeigen die teams der unteren jahrgänge. das nach oben zum A-Team (schleichwerbung für den gleichnamigen film!!!) zu konservieren ist die aufgabe der clubtrainer und des DiCo.

Stee Wee Bee 12. August 2010 16:44

Zitat:

Zitat von Berni
Ja stimmt, aber bitte mit Deutsch-Grundkenntnissen bitte!
:D :D :D :D

der schreibt auch vicken ! :D

Berni 19. August 2010 08:30

DORTMUND beantragt Unkenntlichmachung des Schalker Stadions!! :D :D :D :D

bodowes 19. August 2010 23:48

liab, nur liab ... :) schwatzgelb ist sowieso awardverdächtig und aller ehrenwert :D :eek:

SaiKos 24. August 2010 10:35

Constantini...:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:
http://www.laola1.at/454+M5b4aafadfcc.html

Es geht um den Typ Maierhofer. Wahrscheinlich mögen ihn viele nicht, weil er arrogant wirkt. Im Grunde genommen ist er ein Teamplayer, er war letztes Jahr immer dabei. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Pacult einen großen Spieler haben will. Mit kleinen Spielern ist es vorne schwierig. Maierhofer ist groß. Maierhofer war bei Red Bull Salzburg im Gespräch. Er ist auch eine Art Absicherung für Marc Janko.

Kienast ist ein sehr guter Fußballer. Maierhofer ist verrückter, daher ist er dabei. Wenn Janko oder Maierhofer verletzt sind, ist er ein heißes Thema.

Berni 24. August 2010 10:39

Wundert mich nicht mehr, dass er von Wolf vorher fast das selbe gesagt hat ...
Vor allem wundert mich, wo er mit der Taktik hin will - er hat ja auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, mit Maierhofer UND Janko als Sturmspitzen zu spielen, ....:confused: :confused: :confused:

Motz 24. August 2010 12:08

Zitat:

Zitat von Berni
Vor allem wundert mich, wo er mit der Taktik hin will - er hat ja auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, mit Maierhofer UND Janko als Sturmspitzen zu spielen, ....:confused: :confused: :confused:

Ich würd ja eig lieber den Hoffer sehen und einen Alaba der ihm genial zuspielt :)

devilhawk 24. August 2010 12:11

ich dachte echt der constantini hat eine ahnung vom fussball... :sprachlos:

bodowes 24. August 2010 14:10

Zitat:

Zitat von Berni

mittlerweile glaub ich ihm GAR nichts mehr und meine dass er sehr planlos ist.

Stee Wee Bee 27. August 2010 16:08

Meine Helden !!!
http://www.youtube.com/watch?v=_Kf91c8PMnM

bodowes 27. August 2010 16:48

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

geil :) schon lang nimmer gehört. youtube sei dank. kann man gleich a bissl mitsteppen.

reini 29. August 2010 18:26

Maierhofer Doppelpack
Janko Doppelpack
Arnautovic Doppelpack

Unsere Legionaere machen sich dieses Wochenende gar nicht mal so schlecht :) 3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D

bodowes 29. August 2010 20:19

Zitat:

Zitat von reini
Maierhofer Doppelpack
Janko Doppelpack
Arnautovic Doppelpack

Unsere Legionaere machen sich dieses Wochenende gar nicht mal so schlecht :) 3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D

stimmt!

ich hab die runde intensiv verfolgt und fand auch unterm strich die leistungen von prödl bei bremen, von pogatetz (hannover, sieg 2-1 auf schlacke), vor allem aber von fuchs (4-3 in VWolfsburg) und auch von hoffer, walch (2-0 gegen bayern) sehr ansprechend.

harnik (stuttgart) hat heute nach der einwechselung beim 1-3 gute figur gemacht und viel betrieb in unserem strafraum.

Apollon Justice 29. August 2010 20:26

Zitat:

Zitat von reini
3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D

Ja, das wärs, aber das traut sich der Constantini eh nicht.:D

bodowes 2. September 2010 16:35

ballesterer.fm nr. 55 (september 2010)

wieder mal a bissl lesestoff zur bundesligafreien zeit :D

Inhalte des ballesterer Nr. 55 (September 2010)
Ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel!

Schwerpunkt: Repression

Anstoß
Österreichische Pyro-Lösung

Kameras, Gefährderansprachen und Verbote
In der Sicherheitszone Fußball werden die Freiräume knapp

»Sanktionen werden einfach hingenommen«
Rechtsanwalt Mathias Kapferer rät Fans zur Beschwerde

Angezogene Repressionsschrauben
Verschärfte Regeln für Stadionverbote in der Schweiz

Außerdem im neuen ballesterer:

Mehr als ein Trainer
Thomas Schaaf über Marko Arnautovic und sein Herzensprojekt Werder

»You'll never smoke alone«
Christianias Kicker wollen nicht mehr gegen die Polizei spielen

Der kleine König des Parks
Weltmeister Roberto Rivellino im Interview

Ein neues Heim für das Wunderteam?
Die Wohnung von Hugo Meisl könnte zum Museum werden

Wenn der Ruf des Berges die Gesänge übertönt
Hüttenwirt Wolfgang Feiersinger hat mit Fußball abgeschlossen

»Ich hätte gern einen Kühbauer im Kader«
Didi Kühbauer über brave Spieler und junge Großverdiener

Violett-Weißer Traum
Die neue Austria Klagenfurt will an alte Traditionen anknüpfen

Partyoten und neue Deutsche
Der neue deutsche Patriotismus soll vieles sein, nur nicht politisch

Unendliche Stadiongeschichte
1860-München-Fans wollen zurück an die Grünwalder Straße

25 Jahre Heysel-Tragödie
Das Stadion ist aus dem Brüsseler Stadtbild fast verschwunden

Dr. Pennwiesers Notfallambulanz
Die Prostataentzündung

Sinnreich
»Bagman« Fedor Radman und die australische WM-Bewerbung

Groundhopping
Wodka im Wald und Luxus in Elche

Ben_Zane 3. September 2010 05:49

Zitat:

Zitat von bodowes
Dr. Pennwiesers Notfallambulanz
Die Prostataentzündung

Groundhopping
Wodka im Wald

ah 2 Themen für mich !

bodowes 3. September 2010 12:20

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
ah 2 Themen für mich !

wie immer unbedingt lesenswert die beiden rubriken :)

reini 5. September 2010 06:29

http://sport.orf.at/stories/2012739/

Das ÖFB Team nimmt sich also Belgien zum Vorbild. D.h.: Gut spielen, trotzdem verlieren :D

Berni 5. September 2010 09:20

Wieso nicht? Seit ein paar Monaten spielen wir ja schlecht und verlieren, da wäre das schon ein Schritt nach oben.

bodowes 5. September 2010 10:53

Zitat:

Zitat von Berni
Wieso nicht? Seit ein paar Monaten spielen wir ja schlecht und verlieren, da wäre das schon ein Schritt nach oben.

genau :)

denn von "gut spielen" und einen "gegner reindrücken" sind wir meilenweit entfernt. das haben wir gegen die schweizer nicht geschafft und auch nicht gegen kroatien.

so gesehen one step forward für die DiCo buam.

links fehlt uns mit korkmaz / fuchs ein schlagkräftiges flügelduo, trägt auch nicht dazu bei die kasachen zu bändigen am dienstag. muss dennoch irgendwie gehen.

Berni 5. September 2010 15:10

Das fand ich im letzten Jahr der Hicke Ära gut - wir haben zwar auch verloren, aber die Spiele waren zumindest gut zum Anschauen und spektakulär.
Das wäre das, was wir uns momentan erwarten könnten - weil vorne sind wir akzeptabel ausgestattet, hinten kriegen wir sowieso immer 1-2 rein, wenigstens.

bodowes 5. September 2010 18:52

wenn ich dran denke wie wir nach den frühen 0-1 die kroaten "im griff" hatten und sogar teilweise beherrschen konnten - vor allem aber die polen wirklich "reingedrückt" haben ... diese zeiten sind vorbei. wobei wir aber immer noch die selben spielertypen wie damals hätten und das so spielen könnten.

ganze genau: vorne akzeptabel bis gut, hinten seit 25 spielen immer mit einem gegentor - ich denke dass es bei uns insgesamt im mittelfeld krankt. das betrifft aktuell mehr die defensive als die offensive - jedoch sind wir auch gegen schweiz und kroatien nicht zu wirklich viel herausgespielten chancen gekommen. uns fehlt DER dreh und angelpunkt im MF. leitgeb ist es nicht, kavlak ist es dzt. auch nicht. korkmaz spielt zu weit am flügel dass er es sein kann. ich verlange keinen xavi, keinen van bommel, keinen schweinsteiger. jedoch brauchts vor der abwehr bei uns auch einen ruhepol, wie früher von mir aus einen ocwirk, ein hickersberger, ein heraf oder sogar der "gschissene" aufhauser hat das eine zeit lang sehr gut gespielt mMn.

dazu kommt noch dass wir zwar ein paar gute torhüter haben aber immer noch keine nummer 1. sogar die deutschen bringen das zusammen die aber wirklich 2 goalies auf augenhöhe haben. in wirklichkeit muss sich DiCo längst FÜR gratzei entscheiden auch wenn macho 1-2 mal sehr gut gehalten hat. ich denke dass hier eine fixe entscheidung auch der abwehr mehr sicherheit geben wird. gerade wenn man nur einmal im monat zusammenspielt.

reini 6. September 2010 05:03

http://sport.orf.at/stories/2012897/2012895/

Ist leider so. Vollster Support meinerseits, aber ein Sieg muss gegen die Kasachen her. Es wird sicher kein leichtes Spiel und es is noch lange keine gmahte Wiesn, aber dennoch muss fast am Ende des Spieles, je nach Aufstellung, die Null stehen und auf der eigenen Seite zumindest zwei Tore. Alles andere waere eine Enttaeuschung.

Chryz Dee 6. September 2010 21:30

Also ich würd mir ein 3:0 wünschen,aber irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl^^:)

Apollon Justice 7. September 2010 13:53

Tippe auf ein 2:0 für Österreich.:)

Ben_Zane 7. September 2010 14:26

ich hab gestern so lachen müssen als ich an korkmatz seine frisur gesehen hab ... ok bisschen neid war auch dabei :D

Edith: hier noch ein Bildchen schaut aus wie ne Perrücke ^^

bodowes 7. September 2010 16:00

kann man nur hoffen dass ihn das nicht in seiner schnelligkeit nicht behindert ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.