![]() |
Zitat:
Man soll einen Verein mE nicht immer auf einzelne Spieler reduzieren. Die gesamte Mannschaft zählt. Die geamte Mannschaft gewinnt oder verliert... |
Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass BAYERN MÜNCHEN kreativere Offenspieler hat als der FC BARCELONA?
|
Das will ich nicht sagen, aber ich finds idiotisch, dass man Mannschaften auf einzelne Spieler reduziert.
Und vor allem in einem Finale kommts auf die Tagesform an. Da kann eine Mannschaft mit den besten Spielern auftreten, wenn die einen schlechten Tag erwischen, dann kann es denoch eineNiederlage werden. Das hat man schon oft gesehen.... |
Zitat:
glaub ich kaum das beim CL FInale wer schlecht drauf ist,..... Denn das ist für jeden Spieler das Highlight,.... daher kann ich deine Meinung da nicht teilen. Also wenn Inter auch im FInale so "bunkert" bekommen sie zumindest kein Gegentor,... |
Zitat:
|
juhu, der HSV ist draußen :)
|
Irgendwie schade, hätte ihnen ein Endspiel im eigenen Stadion doch gegönnt... Aber bei der derzeitigen sportlichen Situation des Vereins wars zu befürchten...
|
Sportlich ist der HSV nicht schlecht, haben ja Top-Spieler dabei - nur taktisch war es bisher eine Katastrophe.
Ohne Plan zu spielen geht eben nicht so lange gut. Gestern war das eh schon besser, allerdings glaube ich, dass man nach dem 1:0 den Gegner unterschätzt und bezwungen geglaubt hat. Das bestraft sich meistens selber ... Auch wenn FULHAM eher Durchschnitt ist, eine Mannschaft unter Roy Hodgson darf man nie abschreiben ... Wenn sich die Sbger gestern das Spiel angeschaut haben, werden sie sich etwas ärgern - wenn das unnötige Aus gegen Standard nicht gewesen wäre, hätte man in der EL vielleicht einiges mehr erreichen können ... Da hat keine Mannschaft in Überform gespielt, Atletico hat ja glaub ich sogar mit deutlich negativer Bilanz das Finale erreicht! |
Hätte mir nie gedacht, das Bayern ins CL Finale kommt ^^
|
mir daugts das der HSV draussen is *chch* ;)
|
Zitat:
ja klar, reduzieren kann mans gar nicht. vor allem wenn bayern im finale 4-5 verliert und der robben die 4 tore macht - dann war nur der robben gut aber die defensive scheisse. ich gehe davon aus dass das "große ganze" natürlich klar entscheiden wird im finale, taktik (vorteil Inter), überraschungsmoment (vorteil FCB), erfahrung (vorteil Inter), klasse (vorteil Inter), kopf (vorteil FCB) ... die liste ist endlos. deshalb sag ich ja, ganz klar 50/50 chancenaufteilung. @euroliga: hab fulham-HSV gesehen. die hamburger haben nachm (zugegeben geilen) 1-0 durch petric inter spielen wollen und mauern. das geht ned auf. nicht mit verteidigern wie einem mathijsen, der eigentlich nur fehleranfällig ist und ich persönlich verabscheue und nicht wenn man taktisch mangelhaft agiert. ein jarolim und ein ze roberto machen noch keinen euroligafinalteilnehmer. fulham nahm auch teilweise untaugliche mittel zu hilfe, die leben aber von ihrem willen und ihren außen, die sich gut vorne einbinden. die beiden tore waren klarerweise nicht erspielt, sondern erkämpft. schade um L'Pool, echt. aber atletico hats besser gemacht, siehe hinspiel. |
Auf den Punkt und innen leicht blutig, bester bodowes!
|
Zitat:
Aber ich würde Bayern nicht Klasse absprechen(im Vergleich zu Inter, die beiden sind mE gleich stark) und ich würde Bayern auch nicht als "Überraschungsfinalist" bezeichnen(schließlich haben sie es schon öfters ins Finale geschaft und auch mal gewonnnen). Da wäre Lyon schon eher eine "Überraschung" im Finale gewesen. Bayern hat außerdem<wie gesagt ebenfalls CL-Erfahrung, also würde ich da auch nicht Inter im Vorteil sehen, sondern völlig ausgeglichen. Und zur "besseren Defensive" von Inter: Wenn hinten mit 10 Mann gemauert wird, dann ist die Defensive natürlich "stark"... egal wie die Spieler heißen oder der Verein heißt... Und Inter ist mE nur durch diese unschöne Mauertaktik(soviel zum Thema Taktikvorteil Inter...) und Schiriglück(Zu Unrecht aberkanntes 2. Tor von Barca) ins Finale gekommen. Barca war spielerisch mE in beiden Spielen besser... |
Zitat:
- finale: inter ist einfach besser besetzt hinten, hat auch was mit kohle zu tun. lucio geht nicht nach italien weils so viel wärmer is als münchen oder schöner, sondern weil dort einfach mehr sprudel fließt. vornehmlich natürlich aus mafiösen fernseheinnahmen und machenschaften, wie es im calcio usus ist. da steht moratti dem berlusconi um nix nach. aber das steht auf nem anderen blatt. - unschön hin, mauer her - finale is finale. erinner dich an barca letztes jahr gegen chelsea wo ballack dem schiri fast in den kopf beißt, von 4 strittigen elfern waren 2 glasklar, mit nem richiten schiri hätte barca keine 6 titel gemacht letztes jahr. hättiwari zählt ned, auch nicht für barca dieses jahr. - spielerisch besser ist nett, im fußball ist immer noch der mit den meisten toren der (verdiente) sieger. umsonst ist D auch nicht 3x weltmeister - gehts nach (durchaus auch meinen) wünschen außenstehender dann müsste sich demnach bei WM immer brasilien mit holland und in letzter zeit spanien über die letzten 50 jahre abwechseln. so spielts ned. der endzweck sind tore, mit mauer oder ohne, mit kunst und schnörkel oder ohne. das 2-0 war klares tor, schiri pfeift ja sogar erst nachdem der ball im tor war. geht der schuss drüber, hätt er sogar weiterspielen lassen traue ich mir mutmaßen. gegenüber belgiern bin ich ja schon mal von natur aus kritischer eingestellt. - die geballte CL erfahrung von bayern beschränkt sich auf die offensive und lahm. van buyten ist und bleibt KEIN fußballer. dabei bleibe ich. demichelis ist gute mittelklasse, contento red ma nicht. natürlich hat auch inter nicht die creme de la creme zu bieten. entscheidend is auffem platz hat mal ein kluger mann gesagt, da hast recht. ob ich jetzt subjektiv die beiden teams in einzelnen aspekten bevorteilt oder gar übervorteilt habe sei dahingestellt, wir als neutralos dürfen das. - von überraschungsfinalist kann keine rede sein (sagte ich das?) - die sind verdient dabei. kein losglück, keine dubiosen schirientscheidungen - okay klose mit 6m abseitstor gegen florenz, kokolores wenn man sieht wie das arme barca auf die hucke bekommt ............... im ernst: bayern hats verdient dorthin, fiorentina, lyon und manu verdient geschlagen. inter hat auch im hinspiel die klasse aufblitzen lassen, ich freue mich auf ein spannendes finale. - gute nacht. |
Also ich denke, dass beide Mannschaften Überraschungsfinalisten sind.
Aber für mich ist ehrlich gesagt Bayern gegenüber Inter leichter Favorit. |
Zitat:
zu den Bayern-Spielern: Würde Van Buyten nicht als schlechten Spieler bezeichnen, nur weil er vielleicht härter zur Sache geht als manch anderer Verteidiger... zu Überraschungsfinalist: Könnte auch eine Fehlinterpretation meinerseits zu Zitat:
Jedenfalls freu auch ich ich auf ein spannendes CL-Finale!;) |
Zitat:
trotzdem schad drum :( |
Naja für das Foul nur 1 Spiel Sperre zu geben, wäre ja wohl eh ein schlechter Witz gewesen.
Bin schon gespannt aufs Finale, Forza Inter ;) |
Zitat:
nee mit überraschungsmoment meinte ich, dass die bayern jenes auf ihrer seite haben - bei denen weißt du dass allein der wille berge versetzen kann. das heißt dann oft dass die über ihren "normalen" fähigkeiten spielen wenns um alles geht. und das mit den belgiern war eher ironisch gemeint :) ÜBRIGENS: herzlichen glückwünsch bayern, zur 654. meisterschaft. ernsthaft: verdient, trotz eher kleinem punktevorsprung konkurrenzlos in wirklichkeit. wir heute chance auf platz 3 vertan, schade drum. hertha abgestiegen - aber wem fällts auf wenn pauli und FCK aufsteigen? |
Das einzige was mich an der deutschen Meisterschaft interessiert ist, dass Hannover nicht absteigen sollte. :D
Ist meine Heimatstadt. :) |
Zitat:
die hannoveraner haben sich gestern mit diesem (klaren) sieg eine hervorragende ausgangsposition verschafft (gladbach etwas wettbewerbsverzerrend, aber wohl nicht so gewollt - jedoch das TVH kann auch den ausschlag geben). von den untenstehenden clubs hat 96 das "leichtere" restprogramm in den letzten beiden spielen. wobei: im direkten duell in bochum wird es sich entscheiden. bochum konnte bei den bayern nix reissen. schon gar nicht mit so einem fragwürden trainereffekt ... freiburg hats ja schon geschafft, ich hoff auf einen abschließenden sieg der borussia dort. ich persönlich würde mich freuen, sollten es die bochumer schaffen. nürnberg war desolat gestern, die spielen jetzt gegen köln. das kann noch eng werden. nach dem rauswurf von heiko herrlich in bochum wünsche ich den vereinsoberen jedoch den abstieg auch wenn mir dann ein kleines derby nächste saison fehlen würde. andererseits kommen mit dem FCK und heute wohl auch pauli gute kaliber nach. |
sehr gut bayern :)
jetz fehlen nurmehr cl und cup !! |
Zitat:
stimmt, cl, auch ein 2. Platz ist ein Erfolg ;) |
Zitat:
Alles Klar.;) Jawohl!:) Aber konkurrenzlos würd ich nicht sagen, schließlich gab es auch Phasen in der Saison wo nix lief! |
Zitat:
aber denk schon eher an sieg :) |
Wos du denkst, oder wos du ned denkst, interessiert an Bauern sovü, wie waun die Chinesn an Staudamm baun!
:p :p |
dann halt so,
es wird ein sieg :) |
Zitat:
da wo es nicht lief hatte das feier-biest van gaal vornehmlich die klinsmannsche verbrannte erde zu bereinigen. insgesamt haben sich alle anderen ihre auszeiten genommen, bayern auch die wichtigen direkten duelle meist gewonnen oder nicht verloren (L'kusen, schlacke, bremen, BVB ...). bei uns zB sinds die spiele gegen bayern und schlacke gewesen, die allesamt verloren wurden. |
Ballesterer Nr. 52
![]() Inhalte des ballesterer Nr. 52 (Mai/Juni 2010) Ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel! SCHWERPUNKT: FC St. Pauli ETABLIERTE PIRATEN Der FC St. Pauli bricht zum 100er auf zu neuen Ufern VERWEIGERER »Totenkopf«-Erfinder Doc Mabuse geht nur noch zu Altona 93 VERDRÄNGUNG Der Wandel des Viertels und die Auswirkungen auf den Klub Außerdem in der neuen Ausgabe: »DER SPASS IST VORBEI« Daniel Ryser über sein Hooligan-Buch »Feld-Wald-Wiese« SCHWARZ-WEISSE PARALLELWELTEN Kommen der Wiener Sport-Club und der Wiener Sportklub zusammen? AUF DEN HUND GEKOMMEN Der SV Hundsheim träumt längst nicht mehr von der Ersten Liga DER FILMGOTT & DER FUSSBALLGOTT »Kick off«-Regisseur Hüseyin Tabak im Interview DURCHSTARTEN IN DÜSSELDORF Martin Harnik will wieder erstklassig werden WEG MIT DEM RAUCHVERBOT Ein Anstoß zum Pyrotechnikgesetz WALISISCHE MASTKLETTERER Die Wrexham-Fans halten ihrem Verein auch in schlechten Zeiten die Stange COTTAGE BY THE RIVER Der unauffällige Aufstieg des FC Fulham FUSSBALL UNTERM HAKENKREUZ Teil 24: Sportberichterstattung in der »Ostmark« FORMSCHÖN & MULTIFUNKTIONAL Modernen Stadien drängen Faninteressen in den Hintergrund GROUNDHOPPING Hoffnung in Anfield, keine Wetten im Paradies DR. PENNWIESER Der Mittelhandknochenbruch SINNREICHS SPIELMACHER Wahlkampfzuckerl für Englands Fußballfans KUMP Von der »Verstaatlichtensau« zum »Ruhrpottkanaken« |
Real Madrid bietet 140 Millionen Euro für Lionel Messi.
Woher haben die bloß das geld ??? |
Zitat:
von den Griechen :D:D finde es ehrlich gesagt nicht mehr ganz normal, welche Summen da geboten werden :eek: |
Zitat:
An ihrem Schuldenstand sieht man eben, dass sie es nicht haben. |
Zitat:
ahhh jetzt wird mir so einiges klar ;-) |
Zitat:
richtig. wer es noch immer nicht raffen will, kann oder jemals wollte: real bezieht (scheffelt) kohle von dubiosen darlehen der bank santander - letztes jahr zB 290 millionen euro um etwa einen ronaldo zahlen zu können - und damit verbunden DIREKT VOM STEUERZAHLER. nachdem real madrid jedoch fast wie bei uns eine ÖBB, telekom oder böhler "kultstatus" und "denkmalschutz" genießt, ist das ein teufelskreis der erst dann enden wird, wenn die fans der kleinen vereine und die vereine selber auf die straße gehen. so nebenbei muss die spanische liga dauernd mit streiks kleinerer vereine kämpfen, die die (äußerst ungerechte) aufteilung der fernsehgelder anprangern. wer fan dieses "vereins" ist, ist selber schuld. jedoch ist es dort noch nicht ganz so melodramatisch wie in england, wo der scheichdollar und der rubel (im wahrsten sinn des wortes) genauso rennt wie die ticketpreise dort in die höhe. mehr als den folgenden textteil von http://www.handelsblatt.com/magazin/...n-real;2364623 braucht man meiner ansicht nach nicht ins feld werfen, sich gar ärgern oder wundern über diesen wahnsinn der in madrid abgeht - denn wer das nicht versteht, ist real-fan, verdient daran oder verbohrt ODER eine kombination aus all dem. Die spanische Wirtschafts- und Finanzministerin Elena Salgado zeigte sich angesichts des Kredits "überrascht", da die Banken wegen der Finanzkrise den Geldhahn weitgehend zugedreht haben. "Wenn die Geldinstitute für so etwas liquide sind, sollten sie auch kleinen und mittleren Unternehmen sowie Privatleuten Geld leihen", meinte sie. gern darf man die trikot- und merchandisingeinnahmen dem entgegenhalten, dass sie ebenfalls mit dubiosen finanzgeschäften ihr verjuxtes trainingszentrum und ihre beiden "tower" (hauptsitz der geschäftsleitung) von der stadt und den banken zurückgeleast haben, und vieles mehr - mich interessiert nur dass der steuerzahler den wahnsinn von real madrid finanziert und im worst case auch dafür haftet, sollte das kartenhaus real madrid zusammenbrechen. wer heute über griechenland lamentiert, sollte gern mal dann, wenn spanien am pranger der EU steht, solche dubiositäten wie sie real madrid und die banken tagtäglich vollziehen nicht vergessen. die finanzhilfe für u.a. die bank santander würde dann direkt vom steuerzahler wieder in den erhalt von real madrids lumpengaunerei fließen. gute nach fußball, so gern ich real auch hie und da zuschaue. |
Interessant ... laut sport.orf.at kehrt HARNIK ins Team zurück und ist gesetzt, Kroatien kommt mit Jelavic.
Könnte eine kuuuuuhle Partie werden. ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ ist auch wieder dabei! |
viele ausfälle hatta zu verkraften der didi..
bin gespannt ! |
wenn schon der jogi dem butt ne chance gibt, hätt ich dem hedl wenigestens als 3. goalie eine chance gegeben :)
|
1-1 zur pause daweil im euroligafinale, recht ansehnlich, vorteile für atletico wie erwartet.
|
Mist, gerade heute sitz ich noch im Büro und da habe ich kein SKY ... nur Pippi Langstrumpf und diese dummen, promiskuitiven Ärzte ...
|
zeigens ja eh auf Sat1 ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |