dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

The WarP 8. April 2010 07:16

22 Personen laufen 1nem Ball hinterher. Es gibt auch einen Schiedsrichter. Am Ende gewinnen aber immer die Bayer ;-)

Deejay RD 8. April 2010 07:46

Zitat:

Zitat von Katsche
vom robben ganz zu schweigen,
sind beides gude jungs :)

aber auch schweinsteiger, lahm, olic und normal auch müller wissen zu überzeugen :) :)

aber ohne robben wäre es schon lange vorbei!!!

mal schaun obs sies jetzt bis ins finale schaffen!!!

Berni 8. April 2010 09:57

GUERRERO wurde übrigens 5 Spiele gesperrt.
Ich hätte allerdings 200 Stunden Sozialdienst als Flugbegleiter besser gefunden.

reini 8. April 2010 10:03

Zitat:

Zitat von Berni
als Flugbegleiter

Haha, sehr geil :D

Apollon Justice 8. April 2010 12:10

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
die bayern duseln sich durch die CL!!!!

Und genau das taugt mir an dem Verein... Irgendwie schaffen sie es meistens auch in auswegslos erscheinenden Situationen...
Und ich glaube, Lyon ist jedenfalls schlagbar!

Berni 8. April 2010 13:42

Gegen Lyon müssten sie sich von der Spielart aber eigentlich schwerer tun.

Deejay RD 8. April 2010 15:02

Zitat:

Zitat von Berni
GUERRERO wurde übrigens 5 Spiele gesperrt.
Ich hätte allerdings 200 Stunden Sozialdienst als Flugbegleiter besser gefunden.

haha das wärs!!!:D

Katsche 8. April 2010 15:53

Zitat:

Zitat von Berni
Ja klar - dann bist wach geworden, und dein Bayern Dress war klebrig!
Fußball hat deutlich Manchester besser zelebriert, leider hat ihnen ein Tor gefehlt, um die Duselbayern rauszukicken.
Schweinsteiger war schlecht, ein Müller hat auch im Moment nur den Vorteil, Edelpassgeber zu haben.
Bei Olic stimme ich zu, dessen Leistung passt.

fand schweinsteiger nicht so schlecht, hatte einige gute aktionen.. fehler sah ich keinen !

abwehr war tw. grauenhaft, vor allem erste hz - wo manchester auch 2 klassen besser spielte, bis auf die letzten 5-10 minuten !!

Katsche 8. April 2010 15:53

. .

Lena 8. April 2010 15:55

Gut, dass ich nur zweite Halbzeit angeschaut hab :D

Bayern ist weiter, toll :o :rolleyes: :D

bodowes 9. April 2010 08:15

Der eingewechselte Paolo Guerrero (94.) erwies sich nach seinem skandalösen Flaschenwurf am Wochenende schließlich auch auf dem Spielfeld als treffsicher.

http://derstandard.at/1269449225415/...e-ist-moeglich

Berni 21. April 2010 21:53

Chuck Norris und Niki Lauda lassen heute Nacht das Licht an. Nicht weil sie Angst vor der Dunkelheit haben, sondern weil sie fürchten, dass Franck Ribery in der Nähe ist.

bodowes 22. April 2010 05:51

Zitat:

Zitat von Berni
Chuck Norris und Niki Lauda lassen heute Nacht das Licht an. Nicht weil sie Angst vor der Dunkelheit haben, sondern weil sie fürchten, dass Franck Ribery in der Nähe ist.

und diesmal ists nicht nur wegen seiner äußerlichen erscheinung oder weil er gerne minderjährige besteigt - sondern wegen seiner miesen treterei.

zugegeben wird er 90min in einem spiel auch traktiert, aber so auszuticken ist halt arm, grad gegen seine landsmänner.

so wenig ich ihn und die bauern mag: der sieg gestern geht absolut in ordnung!

wie lyon sich mit der mauertaktik überhaupt irgendwo hinspielen will in europa ist fraglich. und nicht mal das geht auf, denn bayern hatte genug möglichkeiten um lyon ausm stadion zu knallen. bei lyon erinnere ich mich an eine gute.

selbst in numerischer überlegenheit haben die franzen lieber geschaut dass sie am besten das spiel so breit machen dass jeder grashalm was abbekommt - nur nicht zu viel nach vorne spielen ... schwach, sehr schwach.

finale lautet für mich inter - bayern, genau das was ich vermeiden wollte.

Berni 22. April 2010 07:15

Zitat:

Zitat von bodowes

wie lyon sich mit der mauertaktik überhaupt irgendwo hinspielen will in europa ist fraglich.

Hast du nur dieses eine Spiel gesehen?

Apollon Justice 22. April 2010 11:32

Zitat:

Zitat von bodowes

finale lautet für mich inter - bayern, genau das was ich vermeiden wollte.

Wer sagt, dass Barca das nicht zuhause umdrehen kann??

bodowes 22. April 2010 16:43

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Wer sagt, dass Barca das nicht zuhause umdrehen kann??

ich! noch fragen? :D:D:D

aber: ich würde natürlich gerne wieder mal wie so oft falsch liegen damit bayern den pott NICHT holt.

bodowes 22. April 2010 16:54

Zitat:

Zitat von Berni
Hast du nur dieses eine Spiel gesehen?

dann hätten sie mal lieber an ihrem eigentlich stil festgehalten und den so aufn rasen gezaubert. habe teilweise live das hinspiel gegen bordeaux gesehen, da war richtig betrieb in beiden strafräumen. das hätte bei richtiger taktik auch gestern drin sein können. gebe da nicht den spielern die schuld, ganz klar dem trainer.

denn auch mit der mauerei hatte bayern eine vielzahl an guten chancen, normalerweise braucht lyon am dienstag das stadion gar nicht aufsperren weil bayern 3 oder 4-0 gewinnen muss.

war enttäuscht gestern, wie man sich so duckmäuserisch reinstellen kann, zumal sie ohnehin selten direkt am man waren. nach ballgewinn haben sie ideenlos nach vorne gegurkt, lopez hing ja völlig in der luft. delgado war unsichtbar, erstmals bei der auswechslung aufgefallen. selbst nach numerischer überlegenheit dann so wenig zu tun und lieber auf raumgewinn zu spielen als aufs endziel - TORE! die wollten in münchen ein 0-0 holen, das ist ganz selten erfolgreich.

absolut untaugliche mittel. einzig der limitiertheit von müller, olic und etwas pech ist es zu verdanken dass lyon noch das rückspiel austragen sollte.

ich bin durchaus gespannt, wie sie das zu hause aufziehen. der ausfall von toulalan sollte ihr spiel nach vorne nicht großartig beeinflussen.

von dem was ich gestern gesehen habe, würde ich sogar lieber bayern im finale sehen weil die wenigstens wollen, aber halt nicht können.

Apollon Justice 22. April 2010 18:37

Zitat:

Zitat von bodowes
ich! noch fragen? :D:D:D

aber: ich würde natürlich gerne wieder mal wie so oft falsch liegen damit bayern den pott NICHT holt.

Nö.:D :D

Ich sag dann mal, ich hätte nix dagegen, wenn Bayern den Pokal holen würde.:p :D

bodowes 23. April 2010 15:40

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Nö.:D :D

Ich sag dann mal, ich hätte nix dagegen, wenn Bayern den Pokal holen würde.:p :D

ich schon. jedoch freut mich der sieg gegen lyon aufgrund dessen dass das punkte für die internationale wertuing bringt, wichtige punkte ... damit D den 4. CL-startplatz wieder kriegt :)

da soll lieber der HSV die euroliga gewinnen, wäre mir sympatischer.

Apollon Justice 23. April 2010 15:59

Ich weiß, Bayern kann man lieben oder hassen... ist so.

Ich glaub nicht, dass der HSV ins Finale kommt, nach der Leistung im Heimspiel gegen Fulham. Aber mir würds gefallen wenn Bayern die CL und Hamburg die EL gewinnt.;)

bodowes 23. April 2010 22:30

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Ich weiß, Bayern kann man lieben oder hassen... ist so.

Ich glaub nicht, dass der HSV ins Finale kommt, nach der Leistung im Heimspiel gegen Fulham. Aber mir würds gefallen wenn Bayern die CL und Hamburg die EL gewinnt.;)

ich tipp ins blaue dass mal in den rückspielen einige tore mehr fallen:

1-1 oder 2-2 bei fulham-HSV

3-2 oder 2-2 bei liverpool-atletico ...

hoffe dennoch auf HSV-liverpool im finale. auch wenn der "heimvorteil" fürn HSV fies wär.

bodowes 27. April 2010 20:14

das war schon mal die halbe miete, lyon wie erwartet ideenlos und zweikampfschwach, kriegen nix auf die reihe.

jetzt brauchen sie schon 3 türln ... bayern noch eine 2. bude und sie sind in madrid. danke dummes lyon :D

edit: wenn man dem ganzen was gutes abgewinnen will dann das, dass einzig die bauern international ehrliche vorstellungen abliefern mit geld das sie erwirtschaftet haben und nicht durch irgendwelche dubiosen (uneinbringliche) darlehen von noch dubioseren banken bekommen, durch mafiöse (fernsehgelder-)machenschaften (ITA) oder durch gönner die heute zahlen und morgen vielleicht durch finanzcrashs nicht mehr zahlen und dadurch die halbe englische liga in die tonne treten.

und D bekommt gegen ITA den 4. CL-platz ab 2011 zurück, zu recht ;)

Katsche 27. April 2010 20:19

bayern spielt aber sehr gut heute wieder,
auch auswärts :)

auf ab ins finale !!!

bodowes 27. April 2010 21:10

so nach der roten für cris und dem 2-0 kann man abdrehen :)

wetten, dass die sperre für ribery "nur" spiel, nämlich das gerade laufende sein wird? nicht ohne grund wird man die sperre nicht erst nach dem spiel heute aussprechen ... :rolleyes: ... wohl weil man warten wollte ob die bayern weiterkommen.

so wie lyon aufgetreten ist, ists aber auch fast ein spaziergang gewesen.

jedoch: auch die stärke der bayern macht diesen finaleinzug aus, nicht nur die schwäche des gegners!

Katsche 27. April 2010 21:13

genau so isses,

ab ins finale - und triple auch nu immer möglich :) :)

Berni 27. April 2010 21:47

Auch wenn ihr zwei es nicht gerne hören werdet - aber: Den Titel vergönne ich SCHALKE deutlich mehr als den Bayern.

Apollon Justice 27. April 2010 22:07

Zitat:

Zitat von Berni
Auch wenn ihr zwei es nicht gerne hören werdet - aber: Den Titel vergönne ich SCHALKE deutlich mehr als den Bayern.

Tja, Bayern mag man oder eben nicht, mir taugts jedenfalls, dass sie noch chance auf das Tripple haben.;)

Katsche 27. April 2010 22:15

Zitat:

Zitat von Berni

der bessere soll am schluss oben stehn :)

bin auch mit cl sieg und cup sieg zufrieden :) :D

Berni 27. April 2010 22:35

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Tja, Bayern mag man oder eben nicht, mir taugts jedenfalls, dass sie noch chance auf das Tripple haben.;)

Das hat mit mögen nix zu tun ...

bodowes 28. April 2010 10:52

Zitat:

Zitat von Berni

ja national isses wieder ne andere debatte. da hab ich wenns um die beiden clubs geht die wahl zwischen pest und cholera. und ich hab beides nicht so gern.

bei den bayern kommt dazu dass sie halt schon x sterndln für x tausend meistertitel haben, ist wie beim schumacher: ob der jetzt 7,9 oder 26x weltmeister war interessiert keinen, typen die breiten zuspruch fanden waren immer andere. auch wenn sie nur 1,2x oder gar kein mal weltmeister waren (berger zb).

ich versuch mich mal in den neutralen fan hineinzuversetzen der grundsätzlich bayern ablehnt: wieso vergönnt man schlacke den titel vielleicht mehr als bayern? damits ein anderer wird.

denn trotz radikalkur war sparkurs und reformen (training, scouting, strukturen, finanzierung) betrifft, hat S05 immer noch einen der teuersten kader in D was die gehaltsstruktur betrifft. da kommt der HSV, bremen oder Golfsburg erst langsam nach.

dann kann es maximal noch sein dass man den trainer, der sich das mit den blauen im 4jahresplan antun will sympathisch findet. eventuell noch den tormann, der keine lobby besitzt und von den fähigkeiten eigentlich nr. 1 sein muss (wäre er längst, wäre er bei den bauern).

als dortmunder fallen mir mit viel good-will keine gründe mehr ein wieso gerade schlacke und nicht bayern. mir ist aber dennoch klar, dass es eine große leistung ist mit den mitteln gegen clubs wie HSV, bremen, VfB, SAP hoppenheim, Bayer L'kusen oder V(W)olfsburg zu bestehen, ja sogar sie teilweise weit zu distanzieren - hut ab. und auch, dass der 4jahresplan von magath den meistertitel vorsieht, sie können das schaffen.

wenn auch bitte (noch) nicht dieses jahr. dieser scha*ke-endlich-meister-nach->50jahren-albtraum wird uns so oder so irgendwann ereilen.

Apollon Justice 28. April 2010 11:38

Zitat:

Zitat von Berni
Das hat mit mögen nix zu tun ...

Mit was dann?! Willst nur wem eins auswischen?

Chryz Dee 28. April 2010 22:26

Was für ein elends kick war das denn bitte!!! bis zur 80 min ein einziger torschuss beider teams!!!Der einzige ital. bei inter war wohl heute der zeugwart!!!

Ich hoffe die Bayern machen das ding!!! Die spielen wenigstens noch tollen fussball

DJ Stone 28. April 2010 22:30

Ein Finale, wo ich beide Vereine nicht besonders mag. Trotzdem hoffe ich, das Inter das Finale gewinnt ;-)

Motz 28. April 2010 22:32

Ich verabscheu eigentlich bayern, aber für das was inter heute gemacht hat würd ich sogar den bayern den sieg gönnen! Wenn sie barca in einem tollen spiel rausghaut hätten wäre es io gewesen, aber ein ganzes Spiel mit 7 Leuten im eigenen 16er stehen regt einfach nur auf ! :mad:

Katsche 28. April 2010 22:37

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Ich hoffe die Bayern machen das ding!!! Die spielen wenigstens noch tollen fussball

stimmt !!! :)

Berni 29. April 2010 10:01

Totaler Schmarren ...
Du kannst wegen einem Spiel nicht sagen, Inter könne kein Fußball spielen.
Betrachte mal die Ausgangslage:
Inter hat das Hinspiel ZUHAUSE ÜBERRASCHEND 3:1 gewonnen - gegen spielerisch starke Spanier.
Die wussten, dass sie spielerisch WEIT nicht mit Barca konkurrieren können und auch, dass Barca extra Turbo gibt.
Daher ist es völlig nachvollziehbar, dass die sich hinten reinstellen und verteidigen ...
Man kann ihnen also aus ihrer Sicht nichts vorwerfen ...
Und anhand des einen Spiels schon gar nicht.

Wem man mangelnde Taktik oder Klasse vorwerfen kann, ist Lyon.
Die haben sich selbst beim Hinspiel nicht hinten rausgetraut, obwohl die Bayern anfangs kein Wirbelwind waren und spielerisch auch nicht so stark sind, wie Barca.
Dafür haben sie dann die Rechnung bekommen, weil von NIX NIX kommt.

Apollon Justice 29. April 2010 11:42

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

Ich hoff das auch...Da hast Recht.

Schade um Barca, zumal das 2. Tor mE zu Unrecht aberkannt wurde...

bodowes 29. April 2010 16:18

Zitat:

Zitat von Berni
Totaler Schmarren ...
Du kannst wegen einem Spiel nicht sagen, Inter könne kein Fußball spielen.
Betrachte mal die Ausgangslage:
Inter hat das Hinspiel ZUHAUSE ÜBERRASCHEND 3:1 gewonnen - gegen spielerisch starke Spanier.
Die wussten, dass sie spielerisch WEIT nicht mit Barca konkurrieren können und auch, dass Barca extra Turbo gibt.
Daher ist es völlig nachvollziehbar, dass die sich hinten reinstellen und verteidigen ...
Man kann ihnen also aus ihrer Sicht nichts vorwerfen ...
Und anhand des einen Spiels schon gar nicht.

Wem man mangelnde Taktik oder Klasse vorwerfen kann, ist Lyon.
Die haben sich selbst beim Hinspiel nicht hinten rausgetraut, obwohl die Bayern anfangs kein Wirbelwind waren und spielerisch auch nicht so stark sind, wie Barca.
Dafür haben sie dann die Rechnung bekommen, weil von NIX NIX kommt.

ganz genauso mäßig so :)

gutes beispiel mit lyon, das war absoluter stumpfsinn was die gegurkt haben. inter hat gestern exerziert wie man barca anrennen lassen kann auch wenns nicht schön ausschaut - aber es reicht!. jedoch haben die katalanen sich auch zu wenig getraut bzw. unzureichende mittel gehabt. beste mannschaft der welt hin oder her, das war zu wenig gestern. unabhängig von irgendwelchen nicht gegebenen toren. da hätte mehr kommen müssen.

wäre ein finale Barca-Bayern (wohl) einseitig geworden, wird Inter-Bayern jetzt richtig 50/50. wird ein thriller, bin ich sicher. Inter kann viel mehr als das gemauere gestern, aber man muss halt flexibel sein je nach gegebenheit und gegner.

gönnen würd ichs eher Inter :) eh kloa.

Apollon Justice 29. April 2010 16:47

Zitat:

Zitat von bodowes

wäre ein finale Barca-Bayern (wohl) einseitig geworden, wird Inter-Bayern jetzt richtig 50/50. wird ein thriller, bin ich sicher. Inter kann viel mehr als das gemauere gestern, aber man muss halt flexibel sein je nach gegebenheit und gegner.

Bayern mit Olic, Robben und Co. in dieser Form hätten bestimmt auch Barca Paroli bieten können.

Jetzt hoff ich auf ein spannendes Spiel gegen Inter und einen Sieg der Bayern!;)

bodowes 29. April 2010 19:44

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Bayern mit Olic, Robben und Co. in dieser Form hätten bestimmt auch Barca Paroli bieten können.

Jetzt hoff ich auf ein spannendes Spiel gegen Inter und einen Sieg der Bayern!;)

ja ok robben und olic, aber das "und Co." glaub ich weniger. wir reden ja hier primär von der defensive, in die zwar klarerweise auch die stürmer eingebunden sind (siehe gestern eto'o und d. milito) aber so richtig kams gestern auf die 2 4er-ketten an die vor cesar's tor postiert waren.

wie is das bei bayern: contento? badstuber? wrestler van buyten? nee. lucio, samuel, maicon, cambiasso, chivu ... - das sind robuste hund', nicht tot zu kriegen und noch dazu schlitzohrig, erfahren und kompromisslos. lahm, van bommel (der cambiasso bayerns) können da mithalten, das wars aber dann schon.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.