dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   MM Krems wird zu "G" ! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25301)

Mex 16. September 2009 19:58

Artikel auf nitelife.at:

Ab Oktober heißt´s "Fifty Fifty"

Das Ende der Clubdisko "g" in Krems

Das staunten die Besucher der "Opening Party" am letzten Wochenende nicht schlecht: Drinnen gab´s für jeden Gast ein Kuvert mit dem Hinweis: "Welcome to the Closing Party".

Kein Scherz: Die edle Clubdisko "g" im Kremser Gewerbepark hat für einen einzigen Tag aufgeperrt, um danach für immer zu schließen.

Die gute Nachricht: Der Standort im Kinocenter wird weiterhin eine Diskothek bleiben.

Am 23. Oktober öffnet die Location unter dem Namen "Fifty Fifty" neu!

Hinter dem Konzept steht der Oberösterreichische Unternehmer Walter Reisinger, der mit Partnern bereits eine Reihe von Lokalen und Diskos in Oberösterreich betreibt.

(16.09.2009 - nitelife.at)

Katsche 16. September 2009 20:03

kann ja nur besser werden !!!

im vergleiche wie es jetz am schluss immer war..

Mex 16. September 2009 20:17

Zitat:

Zitat von reini
Warum schaffens die eigentlich nicht dort Leute reinzubekommen? Soviel rundherum gibts ja da auch nicht, was ihnen die Leute wegnimmt...

Naja es gibt schon mehr in Krems als in den mm-zeiten..

Locations wie UND-Lounge und xo-bar und zahlreiche Clubbings/Events wie Star Night Club, Spot Light Party, Ibizia-House Party, Blue Revolution,...

Und so groß ist Krems auch wieder net.

Außerdem ist das g ja um einiges größer als das alte mm.

Das ehem. Penthouse wurde ja um einiges erweitert und auch die Main-Area ist vergrößert worden.

Ich hab keine Ahnung wieviel Leute da wirklich reinpassen.. Aber ich schätz mal so 1800.

Und die müssen mal kommen....

Bei 400 Leuten schaut die Location natürlich dann a wengal leer aus.

Mex 16. September 2009 20:22

Zitat:

Zitat von Katsche
kann ja nur besser werden !!!

im vergleiche wie es jetz am schluss immer war..

Grad am Schluss war leiwand.. Ab Juni - Summercard-Aktion, ab 16, anderer Sound- war was los!!..

Katsche 16. September 2009 20:55

Zitat:

Zitat von Mex
Locations wie UND-Lounge und xo-bar und zahlreiche Clubbings/Events wie Star Night Club, Spot Light Party, Ibizia-House Party, Blue Revolution,...

zurecht !!
da bin ich lieber in ner gut besuchtem snc oder und-lounge, bevor ich im sommer in eine disco überfüllt mit 16-jährigen gehe..

diese lokalitäten, events sind zwar kleiner, aber gut organisiert und gut aufgebaut. und nicht immer das gleiche tralala.. mMn !!

Zitat:

Zitat von Mex
Grad am Schluss war leiwand.. Ab Juni - Summercard-Aktion, ab 16, anderer Sound- war was los!!..

wie gesagt, genausoviele wie dort waren,
genausoviele sind aus diesem grund erst recht ned (mehr) hingegengen ab da an und schon vorweg, diese aktion war letzte chance den sommer noch ein wenig zu retten vor pause.

reini 16. September 2009 22:50

Zitat:

Zitat von Berni
reini:
Es geht nicht um Insolvenz oder viel zuwenig Besucher, sondern einfach um eine Neu-Übernahme.
Sollte die Frage im letzten Satz beantworten.

Und warum wirds immer neu uebernommen?

Berni 17. September 2009 08:18

reini: Ich sage nichts, ich singe viel lieber:
__

Mex 21. September 2009 20:00

Artikel in der NÖN Krems:

Disko "g" im Wandel

Anpassungen:
Peter Hauswirth nimmt Kooperationspartner in die Betreibergesellschaft.

Krems / Die Diskothek "g"im Cinemaplexx feierte nach der Sommerpause ihre Opening-Party und wurde dabei richtiggehend von den ausgehungerten Tanz- und Musikfans gestürmt.

Umso größer die Überraschung, als sich im Laufe der Nacht herausstellte, dass es sich gleichzeitig um ein Closing-Fest handelte. Es ist nämlich wieder Pause...

"Bis zum 23. Oktober", bestätigt Peter Hauswirth gegenüber der NÖN.
Grund sei die Hereinnahme eines Kooperationspartners in die Betreibergesellschaft: "Die Verhandlungen dafür stehen vor dem Abschluss".

Teil des überarbeiteten Konzepts sind Adaptierungsmaßnahmen, vor allem für den oberen Bereich.

Außerdem wird das Nachbarlokal "Platzhirsch" in das Maßnahmenpacket miteingebunden. Vorgesehen ist eine Bar mit kleiner Tanzfläche.

---NÖN Krems---21.09.2009

Mex 21. September 2009 20:07

Zitat:

Zitat von Mex

Das Ende der Clubdisko "g" in Krems

.... Die edle Clubdisko "g" im Kremser Gewerbepark hat für einen einzigen Tag aufgeperrt, um danach für immer zu schließen.

(16.09.2009 - nitelife.at)

Das Ganze stimmt also laut NÖN gar nicht... ;)

Katsche 21. September 2009 22:29

naja..nitelife...

das ganze ist ja nun eh schon publik, ich hoffe auch das der anfangs-hype (den es geben wird) anhaltet über den winter und vil. sogar noch länger !!

das sie das platzhirsch mit einbeziehen kann auch nur von vorteil sein, so wie das jetz war wollte man ja garned rein... wie früher :)

im inet hab ich gelesen das in anderen lokalitäten dieser eintritt ab 17 jahre ist und es da auch dann dementsprechende aktionen über und unter 18 gibt !!

Berni 22. September 2009 07:07

Ich mach mir mal ne Schüssel Popcorn ... was ich erwarte:

1. Viele APOSTELN, die jetzt genau wissen, wie die Disco werden muss, damit sie funktioniert.

2. Eine umfangreiche "ab 16-18" Diskussion.

3. Die Gerüchte-Köche die alles aus erster Hand wissen wollen.

4. Die Kritiker und Lobpreiser der Eröffnung.

5. Die Jammeristen, die sich nach dem Posting ausloggen und in die Arbeit bei der konkurrenz gehen.

6. Viel später dann die Prediger, die es immer wussten, dass es ganz anders gehört ...

So ist es nun mal in Ö: Die Diskussion läuft immer gleich ab, nur die Beteiligten ändern sich manchmal.

Free 22. September 2009 07:15

Zitat:

Zitat von Berni
Ich mach mir mal ne Schüssel Popcorn

ich mag auch :(

Mex 22. September 2009 11:50

Zitat:

Zitat von Katsche

das ganze ist ja nun eh schon publik..

...im inet hab ich gelesen das in anderen lokalitäten dieser eintritt ab 17 jahre ist und es da auch dann dementsprechende aktionen über und unter 18 gibt !!

Wie meinst des? :confused:

DJ Mendoza 22. September 2009 12:09

Zitat:

Zitat von Mex
Artikel in der NÖN Krems:

Disko "g" im Wandel

Anpassungen:
Peter Hauswirth nimmt Kooperationspartner in die Betreibergesellschaft.

Krems / Die Diskothek "g"im Cinemaplexx feierte nach der Sommerpause ihre Opening-Party und wurde dabei richtiggehend von den ausgehungerten Tanz- und Musikfans gestürmt.

Umso größer die Überraschung, als sich im Laufe der Nacht herausstellte, dass es sich gleichzeitig um ein Closing-Fest handelte. Es ist nämlich wieder Pause...

"Bis zum 23. Oktober", bestätigt Peter Hauswirth gegenüber der NÖN.
Grund sei die Hereinnahme eines Kooperationspartners in die Betreibergesellschaft: "Die Verhandlungen dafür stehen vor dem Abschluss".

Teil des überarbeiteten Konzepts sind Adaptierungsmaßnahmen, vor allem für den oberen Bereich.

Außerdem wird das Nachbarlokal "Platzhirsch" in das Maßnahmenpacket miteingebunden. Vorgesehen ist eine Bar mit kleiner Tanzfläche.

---NÖN Krems---21.09.2009

also das heisst dann - wenig überraschend - nix anderes als: "step by step back to the beginning of millenium vs. almrausch" ... ;) *hust*

Katsche 22. September 2009 12:12

Zitat:

Zitat von Mex
Wie meinst des? :confused:

- es ist publik !

- habe gelesen in einem andren kkdu club bzw. fifty fifty das eintritt ab 17 jahre ist !

- habe auch gelesen, dass es dieserart dann einige getränke-aktionen gibt.

lg

Mex 22. September 2009 14:07

Zitat:

Zitat von DJ Mendoza
also das heisst dann - wenig überraschend - nix anderes als: "step by step back to the beginning of millenium vs. almrausch" ... ;) *hust*

Wieso glaubst des? Wie kommst auf des?
Wär eh geil! :p

Mex 22. September 2009 14:13

Zitat:

Zitat von Katsche

- habe gelesen in einem andren kkdu club bzw. fifty fifty das eintritt ab 17 jahre ist !

- habe auch gelesen, dass es dieserart dann einige getränke-aktionen gibt.

Ja des hab i eh a scho glesn....

I hoff aber, dass des Kremser FiftyFifty anders wird.

Schau da mal das DJ-Line up vo da Opening Party in Wels an..
DJ Newhouzer, DJ Davidoff und DJ Junior Freak... Die kenn ma ja schon..
Waren ja anfangs resident DJs im g... Denen ihre musik ist ja net so gut ankommen in Krems..

Und da kkdu-club würd in krems glaub ich an net funktionieren...

Katsche 22. September 2009 15:09

Zitat:

Zitat von Mex
Schau da mal das DJ-Line up vo da Opening Party in Wels an..
DJ Newhouzer, DJ Davidoff und DJ Junior Freak... Die kenn ma ja schon..
Waren ja anfangs resident DJs im g... Denen ihre musik ist ja net so gut ankommen in Krems...

sie ist deshalb auch ned gut angekommen, weil die veranstalter etc. so eine art von musik an diesem tag wollten - tw. spielten sie eh ganz in ordnung, nur großteils wars leider komplott...

Zitat:

Zitat von Mex
Und da kkdu-club würd in krems glaub ich an net funktionieren...

warum nicht,
wenn ich von anderen clubs dieser, artisten wie --> extrawelt, dj karotte, moonbootica, kosheen usw. lese, denke ich schon das hier was neues entstehn könnte :)

Alex Kay 22. September 2009 15:30

Ich glaube, dem Hauswirth wurde es einfach zu viel... Nun hat er das Szepter abgegeben sodass sich der eigentliche "Planer" austoben kann.

Die Location wird meiner Einschätzung nach den nächsten Sommer nicht überleben.

Mex 22. September 2009 19:27

Zitat:

Zitat von Alex Kay
Ich glaube, dem Hauswirth wurde es einfach zu viel... Nun hat er das Szepter abgegeben sodass sich der eigentliche "Planer" austoben kann.

Ja denk auch, dass er mit seinem Club überfordert war.. Er hat ja ab Juni selbst in den Bars mitgearbeitet, anscheinend um Personal zu sparen..

Wem meinst mit "eigentlichen Planer"?

Ja wenn das FiftyFifty genau so wird wie das in Wels und daher genau so wird, wie sich das g anfangs präsentierte.. Naja dann wissen wir ja aus der Vergangenheit was passiert...

Aber wenn die Betreiber daraus nichts gelernt haben und wieder den gleichen Schas fabrizieren, dann ghörts ihnen eh...

Und ich trau mich wetten, wenn das FiftyFifty auch versagt, dann wars das mit der Plexx-Disco in Krems.. :(

Mex 22. September 2009 19:37

Zitat:

Zitat von Katsche
...nur großteils wars leider komplott...

....artisten wie --> extrawelt, dj karotte, moonbootica, kosheen usw. lese, denke ich schon das hier was neues entstehn könnte :)

Komplott? Die haben de Location leer gespielt mit ihren music-style.. Echt keine Stimmung aufgekommen!!

Berni 22. September 2009 22:02

Geht ja schon los ... schade nur, dass uns MEX immer noch nicht sagen will, für welchen Konkurrenten er arbeitet.
Aber das macht ja nix ... so ist es wenigstens spannend!

Alex Kay 22. September 2009 22:14

Upps.. Ich wollte nicht zwischen die Fronten geraten. Sorry.

Ziehe meine Aussage auf Seite [hier-1] zurück :o

Stee Wee Bee 22. September 2009 23:31

Zitat:

Zitat von Alex Kay

Nicht nur deine Meinung. Die eigentlichen Planer haben ja so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann.

Naja, zurücklehnen und zuschauen, wie sich der nächste einbaut.

Und ja, ICH hatte es von Anfang an gesagt, Berni ;)

reini 22. September 2009 23:34

Zitat:

Zitat von Berni
reini: Ich sage nichts, ich singe viel lieber:
__

Und wielang geht das noch gut?

Alex Kay 22. September 2009 23:48

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Nicht nur deine Meinung. Die eigentlichen Planer haben ja so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann.

Naja, zurücklehnen und zuschauen, wie sich der nächste einbaut.

Und ja, ICH hatte es von Anfang an gesagt, Berni ;)

Würde ich mich trauen, würde ich noch folgendes anfügen:
der hauswirth lehnt sich jetzt zurück und sucht schon mal nach den nächsten pächter da er genau weiß dass dieses konzept nicht aufgeht.

aber ich sag lieber nix :)

DJ Mendoza 23. September 2009 12:35

Zitat:

Zitat von Katsche

warum nicht,
wenn ich von anderen clubs dieser, artisten wie --> extrawelt, dj karotte, moonbootica, kosheen usw. lese, denke ich schon das hier was neues entstehn könnte :)

hey danke katsche!

deine einstellung sichert meinen arbeitsplatz :) kostet zwar viele andre, aber mir is das wurscht :-P

klar MUSS was entstehen: jedes ende hatte mal einen anfang :D

Katsche 23. September 2009 12:40

bitte!
denke ned, dass sowas für krems(er) ganz uninteressant ist - egal wie lang :grinsen:

Zitat:

Zitat von DJ Mendoza
klar MUSS was entstehen: jedes ende hatte mal einen anfang :D

hihi :D :D
--> grün ;)

DJ Mendoza 23. September 2009 12:58

Zitat:

Zitat von Katsche
bitte!
denke ned, dass sowas für krems(er) ganz uninteressant ist - egal wie lang :grinsen:

naja, es herzalhaus bräuchte eh mehr "geschäftsfläche"... das hätt sinn ;)

tja, ich liebe es ein kommerzler zu sein :hihi:

guenny123 23. September 2009 15:34

Meine Meinung: Den größten Fehler den die damals gemacht haben, war das Millennium Krems zu schließen bzw den Gschwantner rauszuhauen!
Das Millennium KREMS war DIE Discothek in Österreich, ein Markenzeichen für Österreich und das europaweit!

Obwohl im G mein Musikgeschmack zumindest sehr gut getroffen wurde, war es einfach was ganz andres als das MM!
Bin allerdings jetzt gespannt wies weiter geht :)

Free 23. September 2009 15:40

Zitat:

Zitat von guenny123
ein Markenzeichen für Österreich und das europaweit!

und wann kommen die zwillingschubladen deines nachtkästchens zur welt? :D

Berni 23. September 2009 16:06

Zitat:

Zitat von guenny123
Das Millennium KREMS war DIE Discothek in Österreich, ein Markenzeichen für Österreich und das europaweit!

Danke für die Aufklärung ...

Floppy 23. September 2009 18:16

Fiftyfifty Na endlich. 50% Hardstyle und 50 % Speedcore an einem Abend in einer Location. Wurde ja Zeit :D:D:D

Vielleicht auch nur ein neues Konzept *wahahahahaha!* *zakugl*:breites_grinsen:

Dort kannst dich mit allem brausen gehen was der Bauer nicht kennt. Ausser!--> Du verpackst es so das er es auch frißt:)

Petzi 23. September 2009 19:50

Zitat:

Zitat von guenny123
Das Millennium KREMS war DIE Discothek in Österreich

Hahah ich kann nicht mehr :D und das, obwohl ich zu Zeiten des MM jedes Wochenende dort war :hihi: :hihi:

Danke Günne *Tränen lach* :'D

Chris Mojito 23. September 2009 19:53

Aber im Punkt Bekanntheit hat der Günne nicht so unrecht. Alleine wegen den damals österreichweiten Übertragungen auf KroneHit!

guenny123 23. September 2009 20:19

Mr. Mojito hats als einziger richtig verstanden! Naja...

reini 23. September 2009 20:56

Nur weils bekannt war, heissts nicht, dass DIE Discothek Oesterreichs war.
Aber wenn du meinst Massenabfertigung, Grosskotzigkeit und seichte Musik, dann geb ich dir Recht.

guenny123 23. September 2009 21:08

Irgendwo steht auch "Meine Meinung" und die vertrete ich auch! Wenn man in Deutschland oder auch in andren angrezenden Staaten über Discos in Österreich früher gesprochen hat, war wohl den meisten, die überhaupt was anfangen konnten damit, "Millennium Krems" ein Begriff, allein, wie Mojito schon sagte, aufgrund der einzigartigen Übertragungen die ja zu der Zeit eigentlich was relativ neues waren! Vorallem da es ja auf Krone Hit, einem Sender den man rein theoretisch weltweit hören konnte, übertragen wurde! :)
Wie dem auch sei, für mich wars Millennium Krems damals DIE Disco und das wird sie auch immer bleiben! ;)

Mex 24. September 2009 11:27

Zitat:

Zitat von guenny123
Meine Meinung: Den größten Fehler den die damals gemacht haben, war das Millennium Krems zu schließen bzw den Gschwantner rauszuhauen!

Obwohl im G mein Musikgeschmack zumindest sehr gut getroffen wurde, war es einfach was ganz andres als das MM!
Bin allerdings jetzt gespannt wies weiter geht :)

100% Agree! Ganz meine Meinung...

Aber was hätte Hr. Hauswirth sonst machen sollen, wenn sein Mieter monatelang keine Miete bezahlt? Gratis drinnen lassen?

Hr. Hauswirth hätte das mm mehr unterstützen müssen. Die Miete war ja extrem hoch! Die konnte sich nur ein gutgehende Disco, wie es das mm war, leisten... Und anscheinend nur das mm.

Da mm hatte extreme Ausgaben.. Die Erhaltung der Diskothek hat ein Vermögen gekostet. Es wurde ja auch laufend in die Lichtanlage und sonstige Technik investiert!Wahrscheinlich um den Slogan "modernste Diskothek Österreichs" nicht zu verlieren.

Ich frag mich wie sich die jetzt die kleine kkdu-bel gruppe die miete leisten können soll?

Fraglich ist wie das mm krems heute da stehen würde.. Noch immer so erfolgreich?

Hätte damals jemand geglaubt, dass es 2009 keine einzige Nachtschicht mehr in Ö gibt?

Mex 24. September 2009 11:34

Zitat:

Zitat von Berni
Geht ja schon los ... schade nur, dass uns MEX immer noch nicht sagen will, für welchen Konkurrenten er arbeitet.
Aber das macht ja nix ... so ist es wenigstens spannend!

Berni,

Wenn ich deine Beiträge so lese, frag ich mich echt ob du einen Verfolger hast.

Zu deiner Info: Ich arbeite für gar niemanden! Ich bin nämlich Student! :freches_grinsen:

Das einzige was ich möchte: Wieder eine geile Diskothek in Krems.. So wie es das mm war.. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.