![]() |
Nie in meinem ganzen Leben würde ich die ÖVP unter Führung von Molterer wählen, das is unglaublich was der abliefert bei der Konfrontation aufführt.
Hackt nur auf die anderen hin, vor allem auf Rot und Blau und hat noch nichts konkretes gesagt... Sagt der Strache is vergangenheitsorientiert und zwei Sätze davor hat er sich auf seine super Familienpolitik bezogen, dies schon seit ewig lang gibt und da Strache is nur ein billiger Abklatch vom Haider der 80er Jahre...irgendwas... Edit: LOL, jetzt soll sich der Strache bei den Kiwara entschuldigen. Bei alle 27.000, vorher warns übrigens noch 23.000 |
Bist du fertig... also den Strache als Parteichef zu haben kanns auch nur in Österreich geben. Da hält er wieder ein NPD-Taferl hoch, weil er beweisen möchte, dass die ÖVP den Slogan abgeschaut hat - das einzige was der damit bewiesen hat, ist dass wiedermal nur er und seine Parteihansln auf solchen Seiten rumtreiben.
Das war das schwächste Duell, was ich bis jetzt gesehen habe. Fragen werden prinzipiell nicht beantwortet, unhöflich waren beide (Strache zu erwarten mehr) und die Thurnher kann sich auch nicht durchsetzen. Sogar bei Fragen über die Frauenpolitik landet man am Schluss bei Familienpolitik und dann gehts gleich weiter zu Asylmissbrauch. Unglaublich, dass man mit sowas in Ö stimmen gewinnen kann.... Ich habe ein paar Ausschnitte vom Strache Wahlkampfauftakt in Linz gesehen... normalerweise müsstest den einsperren. Seine Glatzenfreunde bzw. -anhänger waren natürlich auch anwesend. LOL und von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen hat der Mann ja gar keine Ahnung - sowas müsste man den Mann mal fragen. Warum fragt die Thurnher auch so ein Asylthema, wo man eh schon weiß, was dabei herauskommt? Warum hat die nicht mal die Ursachen der Inflation gefragt? Da hätte er bestimmt ablenken müssen.... ... na auf jeden Fall peinlich, dass so ein Mann eine Partei "führen" darf. :mad: |
So eine Unsympathische die Thurnerin.
Und cool vom Strache zum Molti: "Schauns ma in die Augen wenn i mit Ihnen red." Und Molti krizzelte schon wieder irgendwas auf seinem Schummelzettel. Hätte das a bissi länger dauert, hätt da Molti angfangen zu Heulen. :D |
Zitat:
Geh bitte, wie sehr verfolgst du die Politik... Für mich haben gestern beide gezeigt, dass sie einfach nicht die Reife besitzen um eine Regierung zu bilden. Ich will nicht behaupten, dass sie dumm sind, dennoch bleiben mir einige Zweifel... Aber man muss abwarten wie sich das Ganze entwickelt... |
Zitat:
Trotzdem wähl ich ihn diesmal, weil meine Stammpartei (ÖVP) unwählbar geworden ist und der Faymann nur blöd grinsen kann, der Kasperl. |
Ja ich weiß, dass man sich dieses Mal extrem schwer tut. ÖVP ist für mich mittlerweile auch kein Kandidat mehr, u.a. auch weil Molterer so ein Schleimbolzen ist.
Nur FPÖ und Strache... sicher nicht. Mein Regierungstipp: SPÖ-Grüne-LIF! :D :eek: |
Dann wandere ich aus.
|
Ich würd aber die SPÖ nicht so unterschätzen, auch wenn es in der Vergangenheit nicht so super lief. Dass SPÖ und ÖVP verlieren werden, ist sowieso klar, aber.....
Ich bin fast der Überzeugung, durch die Mandatsverteilung, dass es Rot-Blau werden könnte. Es kommt darauf an, wie stark die Grünen in die Wahl gehen. Aber mal abwarten und Tee trinken, werde das auf jeden Fall bis zum Schluss anschauen und mir auch die Kommentare gut merken... Bis jetzt beweg ich mich zwischen 2 Parteien... |
also ehrlich gesagt würde ich keinen wählen...
vorteil zur zeit bei der SPÖ ist das der Faymann kein Ja sager ist wie der Gusenbauer aber er verfolt wie damals der Guesenbauer fast die selben ziele was ich gut finde. Ich glaub nicht das er sich von der ÖVP einschüchtern lässt so wie der Gusi. Meiner Meinung nach ist der Molterer a "Foischa hund"... er hat zu allem was die SPÖ in den letzten jahren vorschlagen hat nein gesagt, und jetzt kommt er mit den SPÖ vorschlägen von damals!!! Ich wetter unserer herr Finanzminister wird sicher 2 Wochen vor den wahlen die meisten steuern abissl herabsetzten alla Benzin und lebensmittel, so das es heisst: Hu der mach eh was,... und dann nach der wahl (falls er dabei sein sollte) wird er es wieder hochschrauben. So wie vor 2 Jahren!!! FPÖ und BZÖ meiner meinung nach fürhren zu 70 % ein und den selben wahlkampf. was mich aber am Haider stört das es immer nur auf Kärtnen beruft,... kärnten hin kärnten her, kärnten dies, kärnten das. schön und das die kärntner unter sein einfluss viel pos. miterleben, nur hier geht es um Österreich und nicht um ein bundesland. Und ich glaub nicht das der Haider Österreich alleine regieren möchte. FPÖ ja Strache,... Ötztürk *gg*.... er hat nur Hauptsächlich zwei themen,... EU und Ausländer. die nebenthemen sind SPÖ ähnlich aber die jo redet er net so groß. Der van der bellen würde alle jeden aus dem Ausland rein lassen. das gefällt mir wieder nicht. ich bin nicht ausländerfeinlich, aber ich brauch kein China in Österreich (=überbevölkerung) Ich bin der Meinung, es ist eh egal wer gewählt wird, die meisten Österreich sind gewohnheits tiere und bleiben bei der SPÖ und ÖVP daher schätze ich wird es wieder eine SPÖVP regierung geben. |
Die Grünen haben jetzt beschlossen, zwei Untersuchungshäftlinge als Abgeordnete zu nominieren.
Unpackbar !!!!! :eek: |
immer den zusammenhang beachten stevie ;)
du tust ja so als hätten sie osama bin laden als spitzenkandidat :hihi: |
und genau das meine ich!!! ist genauso wenn, ich jemand der ein Kind missbraucht hat als Kindergartenpädagoge einstelle
vor jahren das weis ich noch wollten sie Marihuana freigeben. Die haben vrostellungen! das ist unglaublich.... das einzige was mir aber gefällt das sie sich für die umwelt aktiv machen würden... aber das war es auch schon. |
|
Zitat:
erkläre bitte den zusammenhang zwischen einem kinderschänder und einem tierschützer Zitat:
vor 10 jahren. hallo? ich mein das is vergangenheit genauso wollten sie bis vor 2 jahren eine anhebun der mineralölsteuer. vergangenheit. lests amal ALLE hier die so halbintelligent daherreden die aktuellen WAHLPROGRAMME der partein, dann trefft von mir aus solch unqualifizierte aussagen :mad: Zitat:
was für vorstellungen hab sie denn? hm? und WIRTSCHAFTLICH, ÖKOLOGISCH, BILDUNGSTECHNISCH sind die grünen den anderen partein weit voraus. sowohl in punkto inovation als auch in umsetzbarkeit. aber das sind ja themen die IM MOMENT wieder niemanden interssieren...lächerlich. sorry für mein leicht aggresives auftreten, aber diese klischees und halbwahrheiten die mittlerweile schon zu volksverblödung führen dürften, gehen mir die letzten tage schon gewaltig am a****. und das meine ich in bezug auf ALLE partein. edit: das hier ist nciht die aktuelle umfrage...die is von vor zwei wochen. krone.at ist zu langsam mit der aktualisierung ;) |
Sorry Subsi aber von der Krone eine Umfrage hernehmen und sich wundern dass die SPÖ vorne ist, lass ich hier ohne Kommentar :D
|
nene...das stimmt schon so petzi ;). war in sämtlichen anderen umfragen auch vorne oder gleichauf.
|
Das wird schon stimmen, dennoch vertrau ich dem Ergenbis der Krone nicht zu 100% :)
|
Zitat:
wollt ich mal nur so reinposten, weil ich auf krone.at war :D ich war ja zwei wochen sehr selten im Internet kann nciht wissen das sie so alt ist :D @free ich denke der Tierschützer ist nicht ohne grund in U-Haft gewesen (ich habs mir nicht durchgelesen. nur jemand der ein gesetz bricht hat nicht in der Politik zu suchen, daher der vergleich ich hätt genauso sagen könne, ein Raser bei der Polizei, oder ein Mörder als Rechtsanwalt. Ja nur die grünen haben ab und zu vorstellungen die nicht möglich sind, mineralölsteuer erhöhen, ich glaub nciht das der van der bellen mit ein Pferd in die arbeit reitet oder mit dem Rad auf auslandsreise fährt! als Politiker kann man gut reden da hat man geld. sie sind weitvoraus das kann gut möglich sein, aber ich hab von den Grünen sehr selten die wörter: anpassung, Familie, Steuersenkung, Pharmazie, Medizin und arbeitslosigkeit gehört... und wenn nur wenn sie meine ihnen gefällt es nicht, aber ein vorschlag hab ich von denen selten gehört. Edit: was ich noch vergessen habe bzgl Marihuana, das war nicht vor 10 jahren sondern vor 4 ;) im 7ten bezirken wollten sie bei der Siebensterngasse hafn pflanzen ;) |
meine momentane mentale reihung:
1. fpö 2. övp ?. spö .. .. .. alles .. .. weltall .. .. infinity (klaas remix) .. .. .. X. die grünen punkto spö, weiss ich noch nicht genau, weil ich den feymann noch nicht wirklich mitbekommen hab, ausser seine grinsefresse auf div. fotos... |
Buttersäure un so.. und sowas dann als Abgeordnete.. na hurra, typisch grün ^^
|
@ chris: Das kommt davon, dass du in der Trance-Dance Welt lebst :D
Es gibt auf Ö3 glaub ich, immer sowas wie 20-Fragen an die Politiker und da muss ich ganz ehrlich sagen, kam mir der Feymann sehr sehr sympathisch vor. Auch Punkto Studiengebühren :) |
Zitat:
auf www.orf.at gibts die 20 fragen auch zu lesen, aber noch nicht gelesen... sollt ich mal langsam :] studiengebühren interessieren mich nicht, was mir aber für unsere studenten wichtig wäre ist, dass österreicher WENN dann weniger zahlen mussen UND dass österreicher bevorzugt werden punkto plätze... |
Zitat:
langsam ist richtig weil dies erst ab 14:30 beginnt :D |
Zitat:
wieso... da jogi und da werner haben ja schon ihre fragen beantwortet... heut is der helmi dran... |
Zitat:
Mit Dir diskutiere ich ohnehin nicht, da ich Deine komische Weltanschauung sowieso nicht nachvollziehen will. Fakt ist, dass es sich um Untersuchungshäftlinge handelt, die als Abgeordnete Immunität genießen würden. Der Sachschaden, den diese Früchtchen verursacht haben, geht in die Hunderttausende. Ich bin auch für den Tierschutz (no na), aber Brandanschläge, Buttersäureattentate und ähnliches kann und darf man nicht bagatellisieren. Da haben sich die Grünen ordentlich selbst ins Knie geschossen, weil das Rechtsstaatsempfinden der österreicheischen Bürger ohnehin mehr als angeknackst ist. Wer vorher noch keinen Grund hatte, die Grünen nicht zu wählen, JETZT hat er einen. Und das ist gut so. |
Zitat:
Zitat:
Fakt ist, dass beide kandidaten auf den hinteren plätzen gereit sind. dh es muss schon ein sehr sehr großes wunder passieren damit sie in den nr kommen Zitat:
daraus schließe ich dass du im gegensatz zum SoKo, der staatsanwaltschaft und dem jusitzministerium bewise dafür hast. eine quelle würde mich interessieren ;) Zitat:
mir persönlich ist tierschutz wirklich mehr oder minder wurst. zumindest tu ich weder aktiv noch passiv was dafür. brandanschläge und buttersäure? hm...nie davon gehört, dass den zehn verdächtigen auch nur irgendetwas derart bewiesen werden konnte. die "schlimmste" straftat war eine mit einem stein eingeworfene auslage Zitat:
zurecht ist das rechtsstaatempfnden der österreicher angeknackst. wenn personen denen trotz gewaltigem aufwand (32köpfige Sonderkommision, abgehörte telefone, angezapfte e-mails etc.) kaum etwas nachgewiesen werden kann, mehr als hundert tage eingestperrt werden (über lange strecken sogar in einzelhaft) ist DAS ein schuss insknie. Zitat:
das sehen sicher nur die menschen so die VON VORHEREIN nicht grün wählen. alle anderen, unentschlossene, linke (wie ich auch immer wieder dargestellt werde zum beispiel) werden sich ihre EIGENE meinung zu diesem akt der solidarität bilden und dementsprechend handeln. Zitat:
@ sub: im moment fehlt mir einfach die konzentration auf dein post in angebrachter art zu antworten. werd ich später nachholen. ;) |
Zitat:
SO seh ich das auch |
Zitat:
da muss ich allerdings auch mal einhacken... also den Schund, den die Grünen vor Jahren gefordert haben, soll man wieder vergessen, weils Vergangenheit is? aber warens nicht Die Grünen (+Wähler) die sich über die (angeblichen) Jugendsünden des Herrn Strache am meisten aufgeregt haben? und das war wohlgemerkt vor mehr als 15 Jahren.... |
les weiter...ich sagte das betrifft alle partein! ich zb rede nicht von angeblichen jugendsünden, und es is mir wurscht ob er nun drei bier bestellt hat oder regionalchampion im paintball war...ehrlich jetzt, das ist kindergarten solange es keinen bewis oder geständniss gibt.
und von vergessen sag ich nichts..nur es ist ein KRASSER unterschied ob man sagt: die grünen FORDERN, oder die grünen HABEN GEFORDERT. aber dazu müsste man mal wissen was diese und jene partei zur zeit umsetzen will, und nicht nur populistisches zeug in sich aufsaugen, im schlechtesten fall sogar veraltetes populistisches zeug. auf gut deutsch: wenn man sagt ich wähle grün nicht weil sie mal wollten dass gras legal und bezin teurer wird, ist das ein argument. wenn man aber sagt, ich wähle grün nicht, weil sie wollen dass gras legal und benzin teurer wird ist das KEIN argument, weil nicht wahrheitsgetreu. allerdings finde ich (vor allem hier) fast immer nur die zweite form vor. warum wohl? |
Herr Van der bellen, ich begrüße sie!!! :D
|
Werd das erste mal heuer wählen gehen. Wer mich ein bissal kennt, weiß was ich wählen werde, wie auch die Mehrheit dieser Umfrage ;)
|
also ich wähle Grün NICHT, weil man das Gefühl hat, dass ihnen jeder andere wichtiger ist, als die eigene Bevölkerung
|
Kein Gefühl, TATSACHE.
|
danke stevie, dass du meine weiter unten an dich gestellten fragen beantwortest
@chriby. wie gesagt, im moment würd ich rot wählen - nicht grün. aber da ich hier der einzige zu sein scheine der überlegt grün zu wählen, stehe ich hier mindestens 20mal mehr "grün-gegnern" gegenüber. da schaut meine meinung gleich viel "grüner" aus als sie ist :) |
Was seid Ihr (Blau,Rot,Grün,Schwarz,Orange) Mitamchen und ausfüllen
|
Es gibt ja eh schon einen Neuwahlenthread, wo auch das besprochen wurde :confused:
|
Zitat:
geht um den Test ! |
Wurde auch dort besprochen.
|
Schon wer die "20 Fragen an Molterer" gelesen auf ORF.at?
http://wahl08.orf.at/stories/304815/ Also was der da daherplappert gehd ja auf keine Kuhhaut nicht rauf. Keine einzige Frage wird auf auf dem Punkt beantwortet, nur verwirrendes dahergerede, was keiner versteht...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber am besten ist die: Anonym: Wissen Sie eigentlich, was ein Kilo Brot oder ein Liter Apfelsaft im Lebensmittelgeschäft kostet? Können Sie mir einen Preis nennen? Molterer: Nachdem ich selber manchmal einkaufen gehe, jetzt weniger als früher ... Offen gesagt ist es eine große Bandbreite, die beim Brot in Österreich gegeben ist. Sie können ein Ein-Euro-Brot haben, und Sie werden das Drei-Euro-Brot haben. Apfelsaft, ein Liter: Den kaufe ich ganz selten. Was ein Liter Milch kostet? Zwischen 80 Cent und einen Euro zehn, in dieser Bandbreite. Beim Brot hat er sich gut rausgeredet, beim Apfelsaft bzw. der Milch hat er sich einen großen Rahmen geschaffen, der ihm nach oben hin schon bald zu knapp wurde. Einen Liter unter 1 Ei bekommst kaum wo, außer beim Bauern nebenan. Kurz gesagt, er hat keine Ahnung von Dutten und Blasen was wir für Lebensmittel zechen. |
ähm...ich mag den molter auch ganz und gar net. aber was genau ist an seiner antwort so falsch?
es wurde weder nach einem speziellen produkt gefragt noch einem speziellen ort (sprich bundesland, supermarkt, bauernmarkt, diskontladen etc...). wenn er gesagt hätte, dass ein brot 2,30 und ein liter milch 1,05 kostet hätt sich auch wieder ein jeder aufgeregt dass man das ja sooo nicht sagen kann weil etc etc etc. und nen liter miclh bekommt man sehr wohl in jedem supermarkt unter einem euro! billa, merkur: clever milch. spar, eurospar, interspar: spar milch. pennymarkt: ich glaub milfina heist die marke hofer und lidl: sowieso diskontpreise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |