![]() |
1. langstrecke abgehakt
morgen,
hatte vorgestern / gestern die erste längere reise mit dem neuen wagerl, einmal wien - prag und retour. - 720 km, - 80% autobahn, - gemütliches 150km/h - cruising (ok, der eine oder andere gute laune - sprint war dabei ;)), - 1 stunde stau in prag all das resultierte laut bordinfo bei 9,6 liter verbrauch was recht ok ist. ansonsten: herrliche langstreckentaugliche sitze, keine verspannung, kein schmerzendes kreuz beim aussteigen - perfekt! der abstandstempomat war sowieso das um und auf, einmal 150 km/h am weg nach prag nach der grenze eingestellt und bis prag hab ich im grunde die füße beiseite stellen können, das wagerl hat den rest gemacht... grüße hias |
lol wie geil :D
|
Weil jetzt endlich der Sommer zu kommen scheint, will ich hier mal mein (seit Winter) neues Fahrzeug posten und somit den Thread wiederbeleben ;)
Ist ein Corsa OPC, hier ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß aXXit |
Also bei den Rädern musste ich jetzt spontan an das hier denken:
![]() Mir gefallen diese Superniederquerschnittreifen nicht, sorry |
Ich finde ein Auspuff muss immer noch rund sein . . .
Das dreieckige Ding geht mal garnicht. Würde ich wenn du den Tankdeckel umschweissen lässt, die Heckklappe cleanst, den Taferlhalter weiss lackierst und die Scheiben folieren lässt auch gleich machen lassen :D Sonst eigentlich recht putzig. Steh auf den Hotwheels Look. |
Mir taugt ja das neue Renault Megane Coupe sehr... :C
|
Hier wird auch demnächst wieder auf Sommerbetrieb umgestellt.
Von http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr2i.jpg auf http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr3i.jpg |
Zitat:
Geile Karre :cool: Bin einmal damit eine Proberunde gefahren, da geht schon was weiter :) Wär mir aber persönlich fast zu klein, aber trotzdem ein tolles Spaßmobil! |
![]() sabb0r :C |
Zitat:
optisch hui, technisch...? der opc ist sicher lustig, wobei er mir mit 1280kg etwas schwer vorkommt (verglichen mit meinen 1400kg). |
Zitat:
Hab ich mir überhaupt nicht angesehen... so ein Teil steht bei mir seit kurzem am Parkplatz. Daher is er mir überhaupt aufgefallen. :) Wenn du's schon so ansprichst, denke ich mir, dass er dir nicht reicht. Mir würde er jedenfalls locker reichen. |
Zitat:
Sieht irgendwie aus wie eine überdimensionale Vagina, da macht es sogar Spaß, wenn man hinten reinfährt. |
Hast du einen dreieckigen Penis? :D
|
Wollte zuerst eh Ballonreifen mitbestellen ... waren leider nicht mehr lieferbar :( :D
|
kein eigenes auto ...
wenn ich fahr dann das baby hier (allerdings die edition mit fetzndach) ![]() bins jetzt ziemlich viel gefahren (tour), is ziemlich mein traumauto (auch wenns mir nie gehoeren wird denk ich mal :D ), hab vorher immer gesagt automatik ist scheisse, ist nicht wahr ... zumindest nicht mit den pferdchen ... :) allerdings muss ich zugeben dass mit so einer karre jeder zum a....fahrer wird ^^ |
@axxit
schaut geil aus das teil! Man sieht sich auf der Straße =) Der wird noch a bisserl besser gehn als der ST denk ich.... mich würd ja interessieren, ob der einem Ver GTI davon fährt! Weiß jetzt nicht, wies mitn Gewicht beim GTI ausschaut.. Niederquerschnitt ist Pflicht *gg* Welchen hast du? 35? Der meine wird wohl noch ein gutes Monat in der Garage bleiben, so wie es mitn Wetter momentan ausschaut:weinen: Leider ist heuer bis jetzt noch gar nix am Auto geschehen, freut mich auch nicht recht, möcht auch an turbobenziner oder an v6 :D Also Golf V GTI, oder Golf IV .:R32, wobei der GTI bereits um einiges billiger ist als der IVer und auch besser geht, aber der Sound vom R ist einfach der Hammer *gg* http://www.youtube.com/watch?v=xAqkgKFdvag Aber neben der Schule halt beide nicht leistbar... @kriz van dale dein sommerfahrzeug sieht auch ganz super aus! glg |
Zitat:
Naja der Corsa geht jetzt nicht so schlecht, sicher ein ordentlicher gegner für einen ST bzw. für einen 5er GTI. aber die 3 werden sich nicht viel geben. Im vergleich hat ein alter Kadett GSI 16V bessere Beschleunigungswerte ;) ps: ich finde den Corsa nur als OPC schön und auch nur wenn er Geld, Rot oder Ardenblau ist :) @Raze, nein das müsste ein 40er querschnitt sein, ich fahre auf meinem Astra einen 35er Querschnitt mit den 18ern :) lg Martin |
Ja hab auch an 35er am Golf.
Hast wo ein Foto von deinen Felgen? Der Fiesta ST hat ja "nur" 150 ps oder? aber das mit den R32 is wirklich arg, die kosten um 3, 4000 mehr als die Ver GTI, obwohl sie bis zu 4,5 Jahre älter sind lg |
den opc hatte ein freund von mir auch, bis er ihn geschrottet hat :D
bissl schwer ist er mir auch vorgekommen, stimmt. trotzdem geht was weiter mit den 192 pferden :cool: |
@raze: Dimension der Reifen ist 225/35/18
Also der Vergleich zum Fiesta ST hinkt ... der hat mal gar keine Chance gg den Turbomotor vom OPC. Die 150PS im Sauger sind zwar nett, aber im Vergleich doch sehr träge. Gegen den Ver GTI ist es ziemlich ausgeglichen. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem für ne Woche Einen. Leider im Winter, aber da bin ich ihm in den ersten drei Gängen leicht davongefahren. Aber ist halt kein wirklicher Vergleich. Evtl. kommt im Sommer eh noch ne "Motoranpassung" auf ca. 215-220 PS, dann ist das Thema auch erledigt ;) Jo, man sieht sich auf den Strassen :) Gruß aXXit |
geile Sache
Motoranpassung :D lg |
Zitat:
und was wär mim Focus ST? :D |
Seit zwei Wochen hab ich einen schwarzen Seat Ibiza Sport Coupe und bin echt glücklich mit dem Teil.
Das waren unsere ersten Minuten zusammen ... wir wussten, dass wir nie mehr ohneeinander sein wollten... ![]() Das ist er innen: ![]() Und hier nochmal von der Seite in einer anderen Farbe: ![]() I´m lovin it! |
Zitat:
Keine Ahnung. Allerdings redet Raze vom Fiesta ST, weil das der Vorgänger vom OPC war ;) |
Zitat:
Ich dachte eigentlich an den Focus ST, weil der geht für 225PS nicht gut... aber gegen eine OPC Astra schaut der Corsa auch nicht gut aus... Aber das gute ist beim OPC Corsa bekommst durch eine Software anpassung sicher 220PS raus und das geht dann schon ordentlich. In Wien fährt ein gemacht von EDS herum mit 260 bis 280PS, der burt an :) @Raze, hier ein Foto von meinen.. http://img520.imageshack.us/img520/7236/imag0022td5.jpg http://img529.imageshack.us/img529/5687/imag0021kb6.jpg schaut aber orsch aus da er vorne komplett ausgefedert is, normal ist er vorne und hinten gleich tief, kommt aber eh noch ein Bilstein Gewinde rein :) |
Geile Sache, gefällt ma gut! :)
Mit Gewinde dann noch um ne Ecke besser... |
|
Ich hasse diesen Thread... :D
*neidigwerd* |
wow :eek:
Seh ma uns in Wieselburg am Treffen? :D 6. Juni - 7. Juni 2009 ps: hau noch ein paar Fotos rein! glg |
Mazda Xedos 9 - Fotos folgen.
|
Zitat:
jo, rot markiert im Kalender hab ichs mir schon :hihi: hier noch ein paar, habe aber noch nicht viele weil er jetzt nur mit Winterreifen in der Garage steht: http://img513.imageshack.us/gal.php?g=14022009236.jpg |
Ich hab-und will kein Auto...wozu auch? Ich arbeit bei der ÖBB(Terminal Wien-Nordwestbahnhof), und fahr grad 3 Stationen mit der Schnellbahn.
Ich finde generell in Wien braucht man kein Auto. |
Ich hasse die Öffis.
Die Dreckszüge waren immer zu spät und das mitten in Wien. Schaffner sind unfreundlich, sauteuer, überfüllte Züge in der Früh und am Abend. Fahr schon lange mit dem Auto. Tulln - Sankt Pölten mit dem Zug ist unmöglich. Wenn ich morgen um die Zeit, da hab ich aus, heimfahrn will, müsste ich über Wien(!) fahrn. Dauert 2 Stunden, mal abgesehn davon, dass jetzt Schienenersatzverkehr zwischen Klosterneuburg und Wördern ist, womit man nochmal 15 Minuten verliert. Also wär ich 2:15 Minuten mit dem Zug unterwegs und wär in Tulln und müsst dann noch mitn Auto heimfahrn, weil wir bei uns keinen Bahnhof haben. Mit dem Auto, fahr ich die selbe Strecke in 30-40 Minuten, je nach Verkehr. Wien genauso. Ich war immer früher drin, als wie mit den Öffis und bin später weggfahrn und das obwohl ich durch fast ganz Wien hab müssen. 3 Schnellbahnstationen gehn ja vielleicht noch, aber alles andere is zum Vergessen. Von die Kosten will ich gar nicht reden, is ziemlich gestört, was die Bahn verlangt |
Also ein Leben ohne Auto, wäre nur halb so schön :D
Naja, für mich ist halt ein Auto mehr als nur ein Forbewegungsmittel, ich liebe Autos, auch wenn man halt mit einem Auto plötzlich viel mehr Verantwortung hat als sonst und innerhalb weniger unatchtsamer Sekunden Menschen verletzten oder gar töten kann, das hab ich eigentlich immer im Hinterkopf... lg |
Ein Leben ohne Auto wäre um einiges weniger kostenintensiv.
|
Den meisten is nicht bewusst, dass sie mind. eine Tonne in der Gegend herumwuchten. Wennst denen mal einen Benzinball zuwirfst und ihnen dann sagst, dass ein Auto 300mal so schwer und um einges schneller ist, dann machens große Augen.
Leider ist das zu wenigen bewusst. Vor allem liebe ich die Leute, die ich mit 130 auf der Landstraße überhol, weil sie nur 80 fahrn und sie dich dabei deppat anbledenen, aber am nächsten Tag siehst sie durch die Siedlung in der 30er Zone, wo jederzeit ein Kind rausrennen könnte, mit 60 durchrauschen. Genauso bei der Volksschule. Mittlerweile wird ja fast jedes Kind mitn Auto bis in die Klasse reingführt und dann pressen die Eltern mit Vollgas weg, die anderen Kinder sind ihnen wurscht. Also was sich da für Szenen in der Früh öfters abspielen, ist kabarettreif. Naja, wird sich alles nimmer bessern, das Wichtigste ist, dass man auf die anderen aufpasst und versucht einzuschätzen, was für einen Blödsinn sie so machen |
Zitat:
Was isn ein Benzinball ?? Sowas ?? :D ![]() |
Zitat:
das auf jeden Fall :eek: |
ich glaub mein Renault Laguna hab ich noch nicht gepostet :D
|
Zitat:
Meinten Sie: Medizinball !? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |