![]() |
Zitat:
danke für die diskriminierung *tz* :weinen: :D @ chris: okok..du hättest auf gut deutsch auch eine partei gewählt die "die offizielle protestpartei österreichs" heißen würde. nachvollziehbar. habs somit von deiner seite verstanden. fehlen mir nur mehr zwei :D :D :D @straigthwalker: mit solchen geistigen ergüssen solltest im krone.at forum sehr gut punkten können. :hihi: |
Zitat:
Ich lieeeeeeeeebe Kremis! ![]() |
:D
![]() |
jetzt wurde soviel mittlerweile schon wieder geschreiben, dass ich gar nimma weiss, wo ich anfangen soll...
bzgl. dir free: mir gehts eig. hauptsächlich darum, dass die Roten in Wien nicht mehr alleine das Sagen haben & herumpfuschen können wie sie wollen......und Wien wird sowieso immer Rot sein, da mach dir mal keine Sorgen ich bin mir ja noch gar nicht sicher ob ich nächstes Jahr überhaupt BLAU wähle.. aber im Gegensatz zu vielen anderen kann ich es verstehen, wenn jemand BLAU wählt.....und ich bin auch nicht so einer, der bei jeden Furz eines FPÖ-Politikers sofort ins online-"Standard.at"-Forum geht und die Nazi-Keule auspackt und über die ganze FPÖ & deren Wählerschaft herzieht (alles Nazi´s blablabla...) ohne mir Gedanken darüber zu machen wieso & warum.. |
Zitat:
Hohle Pauschalierung? Ich dachte die meisten sind soweit zu erkennen, dass ich nicht NUR die Milleniumcity meine sondern viele Plaetze in Wien. Anscheinend gehst du mit dunkler Sonnenbrille durch Wien und dir faellt das vielleicht nicht auf. Ich hab selbst auf vielen Baustellen gearbeitet als Ferialjobs(nur im Buero sitzen und Computerspielen wird auf Dauer doch langweilig) und hab mit sehr vielen Auslaender gut zusammengearbeitet. Gegen die habe ich auch nichts. Ich glaube nicht, dass die FPO in ihren Programmen irgendwo schreibt, dass man alle Auslaender irgendwie in ein Viertel sperren soll und nicht integrieren soll. Es ist eher das Gegenteil. Die immer wieder angesprochene Hetze geht von der linken Ecke aus, gegen die FPO. Also wenn die Linken schon von Hetze sprechen, dann solltens selber mal damit aufhoeren und auch mal was gscheites praesentieren, sonst gehns bald unter. Anyway, die Schwarzen werden, wenns so weiter geht, bald wieder ganz oben stehen. Proell hat ein souveraenes Auftreten meiner Meinung nach und das kommt gut bei den Leuten an. |
Ich will mal meine Meinung abgeben...
Ich weiss nur nicht wie ich anfangen soll, vl. erzähl ich mal meine Lebensgeschichte chronologisch. Ich bin in Bad Vöslau geboren, als Kind einer Steirerin und einem Kambodschaner. Vor meinem Vater war meine Mutter mit einem Oberösterreicher verheiratet, habe auch zwei "Halb"Brüder mit denen ich aber aufgewachsen bin,daher kein Unterschied. Im Kindergarten war die Welt für mich noch in Ordnung. Meine besten Freunde waren zwei Bad Vöslauer und ein Skandinavier :) Aber als ich in die Volksschule (!) kam wurde alles anders. Kaum eine Woche in der es keinen Tag gab an dem ich nicht traurig heim ging. Auf gut deutsch gsagt, ich wurde ständig von irgendwelchen Oberstuflern `Tschusch` `scheiss Neger``Piefchines` etc. gschimpft,warum ? Weiss ich nicht... In den Sommerferien zwischen der 2 und 3 Klasse sind wir ins Burgenland gezogen,und was war...Richtig,nichts... Sogar den Alten wars egal,dass ich bisschen dünkler war. In meiner Fortgehzeit hab ich bemerkt,dass ned die Jugos bei uns am meisten raufen sondern die Burgenländer... Nur bei den Jugos redet man halt mehr darüber... In der Volksschule hab ich kroatisch gelernt,bin 4 Jahre ins Gymi,bald HAK fertig und nachher WU oder eine FH. Somit habe ich mehr Bildung als die meisten Österreicher... Wenn ich sowas einem Wiener erzähle, sagt er mir ich kann das wem anders erzählen... Wenn ich das einem Bgld,Steirer etc. erzähle,haben die keine Vorurteile wegen meiner Hautfarbe. Vielleicht sollten mal die Wiener hier überlegen warum sie bei anderen Bundesländern so beliebt sind... Zu meiner Politik Erfahrung... Als ich noch jünger (14) war,war ich der Meinung dass die Türken in Wien mit ihrem Verhalten daran schuld waren,dass ich immer verarscht wurde... Für mich war klar,dass die Fpö da Abhilfe schaffen konnte und alle kriminellen etc. abschiebt.Mit 15 war ich davon nicht mehr überzeugt,mit 16 stand ich den meisten Parteien neutral gegenüber. So die Zeit verging, Nationalratswahlen standen an. Hab mich vorsichtig bei den einzelnen Parteien informiert um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar was die Fpö ist. Ein Haufen rassistischer,nationalistischer und zum Teil auch rechtsradikal angehauchten Sonderschüler. Ich war bei einem Stand von denen und wollte mich informieren, Broschüren etc. ein kleines Gespräch mit dem Leiter der Burgenländischen Fpö... Ich wurde ignoriert und nach einer Nachfrage nach einem Gespräch wurden Stimmen laut, ich solle mich doch schleichen... Wenn ihr mich fragt,würden ich sowieso erst das Wählen ab 21 erlauben... Vorher hat ein Großteil einfach kein Hirn für Politik übrig. Zu meiner momentanen Politischen Richtung kann ich sagen: Spö : sozial? Lächerlich,das sind nur unüberlegte Wahlzuckerln Fpö: habe ich oben bereits geschrieben Grüne : fehlt an Struktur, keiner der Spitzenkandidaten kann seine Meinung offen darlegen und sich durchsetzen Övp : meiner Meinung die einzige wählbare Partei im Moment, wirtschaftlich wenigstens ein bisschen Ahnung Bzö : von ultra-rechts auf liberal? naja... Zur Definition von links rechts... Es gibt keine! Das ist für jeden anders... Für Kommunisten wird Spö mittig sein oder vielleicht sogar Mitte-Rechts. Die Övp schon rechts. Für Normalbürger wäre die Övp politische Mitte. Für solche Neo-Möchtegern Nazis wird alles links sein ausser ihrer eigenen Gesinnung Daher rede ich lieber von politischen Strömungen... Sozialisten,Liberalisten,Nationalisten,Faschisten, Marxisten,Kommunisten,Monarchisten...etc. Hoffe ich konnte meine Meinung und ihren Werdegang gut erläutern ;) Ps: hört auf Ausländer zu pauschalisieren,das sind auch nur normale Menschen wie du und ich und wenn sie abgelehnt werden ist es klar,dass sie sich Paralellwelten aufbauen? |
Zitat:
wo werden hier Ausländer pauschalisiert? es ist von Anfang an die Rede, dass es "brave" arbeitende, voll-integrierte Ausländer gibt, mit denen niemand ein Problem hat......und es gibt eben auch Gsindl, dass sich nicht integrieren will und oft kriminell tätig wird... so unverständlich? |
Zitat:
alles eine frage des lichts...ich arbeite auch nicht und bin ich deswegen gsindl? btw...arbeit mit integration und kriminell gleichzusetzen ist auch ein äpfel-birnen vergleich ;) das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun! |
Es geht nicht ums Arbeiten, es geht ums Ausnutzen des Sozialsystems. Zwei verschiende Paar Schuhe.
Warum arbeitest du nichts? |
Bis wann ist man eigentlich Ausländer - rein von der politischen Diskussion her?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |