dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ist eigentlich trance in Österreich populär? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12952)

Merlin 7. December 2004 21:33

Hin oder her, im Endeffekt kommt eh nichts dabei raus, denn um Trance ein wenig populärer zu machen, müssen auch die Medien ein wenig mithelfen. Ich meine, die meisten Leute meinen Trance wäre das selbe wie Techno, und wenn sowas von 90% der Leute behauptet wird, dann muss da einiges getan werden, doch keine der Medien sorgt dafür. Es gibt genug Leute die sich gerne mal neue Platten kaufen, ohne zu wissen ob dies gut sind, davon gibts einige viele, doch wenn nie was gesagt wird, wissen sie auch nichts. In Österreich hat man noch nie davon gehört, dass PvD ein neues Album rausbringt, in Duetschland wurde das mehrere Tage lang fast stündlich wiederholt, doch bei uns? DA passen einige Parameter nicht, und die gilt es einmal zu ändern. Ich kenne auch keinen Radiosender wo es eine Show für Elektronische Musik gibt, außer House und Drum & Bass. Vielleicht sollte dies mal der erte Schritt sein, doch wer ist bereit dies zu tun?

plastic 8. December 2004 13:26

Ich glaube du hast einen wesentlichen Punkt vergessen, was interessierts mich was die österreichischen Medien über Musik berichten, tun sie das überhaupt... Es gibt Internetradio, ich kann die schönsten Radioshows mit genial guten Trancedjs mitverfolgen, es gibt Internetplattenläden, ich kann mein Geld für herrliche Scheiben rauswerfen, das einzige das fehlt ist eine Veranstaltung, die sich um Trance kümmert, weil immer nur daheim sitzen ist fad. Das muß nun echt keine Großraumdisse sein, sollen die doch spielen was immer sie wollen... Das Problem ist schlicht, für Kommerz zuwenig populär in Ö, fürs Flex ;) :D

Übrigens der Herr VÄTH [img]tongue.gif[/img]

Merlin 8. December 2004 22:38

Ich weiss, Herr Sväth war am Dienstag im Flex, doch alleine wollt ich nicht hin. Internetradios sind aber wirklich ne feine Sache. A State of Trance, Global DJ broadcast, Kiss 100 Radio One, etc. Lohnt sich oft daheim zu bleiben, auch wenn man warten muss, es lohnt sich meistens.
Nunja dennoch wären 2 oder 3 Veranstalltungen nicht schlecht im Jahr, muss ja nicht gleich der Herr Tiesto sein, der Wucherpresie verlangt.....

syma 9. December 2004 21:59

:rolleyes: auf jeden fall ! da kann man so richtig abschalten

.:: JB ::. 10. December 2004 09:31

Also wenn Trance in Österreich sich doch irgendwann mal durchsetzt, dann reiß ich mir einen Finger aus...

Meiner Meinung nach wird das noch länger dauernd...

In Deutschland gibt es dauernd irgendwelche größeren Veranstaltungen (mit ATB zB ... *hehe* [img]smile.gif[/img] ) aber da jedesmal hinfliegen - nö.

Deutschland ist ja sowieso ein "kleines bisschen" anders...

Frechheit. Will da auch wohnen *g*

[ 10.12.2004, 10:34: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

plastic 10. December 2004 11:40

Und ich will um nichts in der Welt Piefke werden... :D

Merlin 11. December 2004 13:54

ATB, den hab ich ja bislang gar nicht erwähnt, obwohl "ATB The DJ in the Mix" ein grenzgeniales Set ist.
Nunja ich würd ebenfalls gern in Deutschland wohnen. Und ist klar, man kann nicht immer nach Deutschland um auf Events zu gehen, das wird 1. Teuer und 2. stressig:)

DJ Stone 11. December 2004 14:10

Übrigens spielte gestern Ferry Corsten in Österreich beim ROS Event [img]smile.gif[/img] Soll ja ganz gut gewesen sein, hab aber noch keien Details erfahren...

effect-dj 13. December 2004 16:21

hm atb ist zwar gut und auch seine produkte, nur is er für mich kein trance dj, auch nicht bimmel & bommel (blank & jones)

ronald van gelderen, avb, pvd, tiesto, ferry corsten, filo & peri... das wär so eher meine richtung!

und meiner meinung nach ist das hauptproblem ganz einfach zu nennen. es spielt niemand trance, ausgenommen ein paar wenige idealisten (mich eingeschlossen) versuchens halt immer wieder mal mit guten dingen - und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die bekannteren also tiesto oder pvd meistens recht gut gehn, der rest is dann aber schon wieder zu unbekannt für die leute...

schade find ich ausserdem, dass nicht mal auf großen va wie zb. das ultraschall mal irgendwas anderes versucht wird, nicht mal zu später stunde oder zumindest das letzte set 0600-0800 ne, nichts, da holt man sich lieber einen vigorito, der 2 stunden lang nur ein und den selben rhythmus spielt und orginal keine einzige besonderheit aufzuweisen hat, gefolgt von einem varela (oder wie auch immer) der ihm würdig das wasser reichen kann - im negativen sinne.
darum wäre es meiner ansicht nach, zeit für was "neues" und ich bin überzeugt, dass die leute mitgehen würden, speziell am ultraschall...

.:: JB ::. 13. December 2004 16:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:

1) hm atb ist zwar gut und auch seine produkte, nur is er für mich kein trance dj, auch nicht bimmel & bommel (blank & jones)

2) und meiner meinung nach ist das hauptproblem ganz einfach zu nennen. es spielt niemand trance, ausgenommen ein paar wenige idealisten
</font>[/quote]Zu 1)

für mich ist ATB schon ein Trance-DJ.
Hab ihn leider noch nie live erleben können, aber da ich mir zB das ATB "The DJ in the Mix" Album gekauft hab kann ich behaupten, dass da guter Trance drauf ist und dass das auch die Musik sein wird, die er spielt.

2 Nummern, die ich mir auf Platte kaufen hab müssen waren unter anderem die

-AYU - M
-Darren Tate vs. Jono Grant - Nocturnal Creatures

Hab die beiden Nummern in einem Hit FM Mix eingebaut fürs Waldviertler Radio bei DJ Taylor und hab dann einige gute Feedbacks bekommen.

Da hab ich mich sehr gefreut, dass ihnen der Style gefallen hat.

Zu 2)

Das ist wahr! Und ich versteh es einfach nicht.
Ich sag immer, wenn keiner endlich mal was ausprobiert, dann werden wir immerwieder denselben "Dingsbums" hören wie jetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.