dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Chryz Dee 17. December 2009 19:24

3:2 und es wird nochmal spannend

Katsche 17. December 2009 19:25

3:2 jetz durch 2 kleine abwehrfehler !!

bin bei nem freund und schaus auf sky mit schal und decke :/

aber super quali und keine ausstzer !

Motz 17. December 2009 19:29

:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Hab sogar nach nem live stream im inet gsucht..

Chryz Dee 17. December 2009 19:49

sorry aber wie dumm muss man sein:mad: so einen vorsprung noch zu verspielen

SaiKos 17. December 2009 19:50

na was hab ich gesagt^^

SaiKos 17. December 2009 21:51

also die salzburger kann man mit ihrer abwehr+torhüter nahezu beneiden...

Chryz Dee 17. December 2009 22:05

ja das spiel war zwar nicht das gelbe vom ei aber die abwehrleistung war einfach 1A

Toll 6 Spiele 6 Siege !!!! was will man mehr:)

Vor der EL hab ich mit 10 siegen der 4 clubs gerechnet schade das es dann nur 8 sind aber immerhin!!!

Berni 18. December 2009 08:17

Tja, 6 Siege ist wirklich schwer zu glauben ... noch dazu gegen Gegner wie Villareal (2006 noch im HF der CL) und Lazio, die beide viel mehr Budget wie Salzburg haben.
Vor den Spielen hätte ich auch Sofia deutlich stärker als Salzburg eingeschätzt.
International gesehen zahlt es sich aus, den Adrianse-Chaosfaktor gegen den Stevens Stellungstaktik-Fussball ersetzt zu haben, mit dem hätten sie bitter abgebissen.
Jetzt warten noch eine Spur stärkere Gegner ... mal sehen.
Da helfen dann auch keine 6 Siege mehr ... da wird auch, alles in allem, mehr Leistung her müssen als bisher.

Bei Rapid muss man knallhart sagen: Gegen Celtic darf man Unentschieden spielen, auch so wie gestern - das ist eine klasse Mannschaft.
Was man nicht darf, ist zwei mal so bitter gegen die Israelis abbeissen, die keine Übermacht waren.
Das war auch der Knackpunkt - das erste Spiel gegen die.
Mit einem Punkt oder einem Dreier hätte alles anders ausgeschaut!
Aber vielleicht kriegt Quickie-Jelavic im Winter den ein oder anderen neuen Defensivmann zur Seite, dann wird man national und ausgeruht nur schwer zu schlagen sein.

Berni 18. December 2009 10:28

Auslosung der EL um 13 Uhr ... ich würd mir für Salzburg Liverpool oder den HSV wünschen!
;)

Apollon Justice 18. December 2009 11:45

Mir wäre ein von der "Papierform leichterer" Gegner lieber, z.B. FC Kopenhagen...

Berni 18. December 2009 11:48

Du weißt ja, was man von österreichischen Mannschaften und "leichten" Gegnern sagt ... :D

Apollon Justice 18. December 2009 12:27

Zitat:

Zitat von Berni
Auslosung der EL um 13 Uhr ... ich würd mir für Salzburg Liverpool oder den HSV wünschen!
;)

Läuft übrigens grad live auf Eurosport.;)

Berni 18. December 2009 12:33

Oh Gott, was für ein Lospech!

Chryz Dee 18. December 2009 12:36

Standard Lüttich ,weis nicht so was ich davon halten soll:(

Berni 18. December 2009 12:38

Schlagbar (50:50 - 40:60), aber relativ unattraktiv.

Chryz Dee 18. December 2009 12:41

Zitat:

Zitat von Berni
Schlagbar (50:50 - 40:60), aber relativ unattraktiv.

na würd ich so nicht sagen,hätte eigentlich schlimmer kommen können:)

Berni 18. December 2009 12:43

Wie denn? :confused:

Chryz Dee 18. December 2009 12:47

Zitat:

Zitat von Berni
Wie denn? :confused:

kasan,liverpool,ajax z b , na i find das passt schon:)

Berni 18. December 2009 12:52

Die wären zwar weniger schlagbar, aber deutlich attraktiver.

Apollon Justice 18. December 2009 13:33

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Standard Lüttich ,weis nicht so was ich davon halten soll:(

Immer noch besser als Liverpool und co. Lieber einen schlagbareren aber unattraktiveren, als ein überattraktives Hammerlos.

Wenn Salzburg Gegner wie Lazio oder Villarreal schlagen kann, dann ist auch Standard Lüttich schlagbar...

Berni 18. December 2009 13:35

Wen hat eigentlich Rapid zugelost bekommen?
Gleich mal schauen!
:p

Chryz Dee 18. December 2009 13:56

Zitat:

Zitat von Berni
Gleich mal schauen!

ja stimmt ganz vergessen:eek:

@ Advance: ja seh ich auch so, wird wohl eine 50:50 geschichte werden, ich wär ja schon froh wenn der Witsel nicht zulangt !!!

bodowes 18. December 2009 16:00

Zitat:

Zitat von Berni
Gleich mal schauen!

hätte passt da eher, kazan wärs wohl geworden :D

IAN NEVARRA 18. December 2009 17:24

Zitat:

Zitat von SaiKos

Jou, Gustaffson macht für mich DEN Unterschied - hat einige Paraden gehabt, wo der Spielverlauf auch hätte anders verlaufen können, vorallem im Europacup.
Bin gespannt wie lange man ihn halten kann. Finanziell wirds wohl leicht gehen, aber mit der sportlichen Umgebung in Ö... mal schauen.

PS und ich weiß auch, warum er so gut ist: Douglas Edward "Eddie" Alexander Gustafsson McINTOSH chch :D

DJ Stone 18. December 2009 22:20

Also ich finde das Los für die Bullen nicht sooo unattraktiv wie alle tun. Und auch ein packbares Los.

reini 19. December 2009 07:42

Zitat:

Zitat von SaiKos

Ja, genau das Gegenteil von Rapid...wir haben zwar vorne vermutlich die besseren Spieler, aber das hilft auch nichts, wenns hinten dafuer umso schlechter sind...

Gratulation an Salzburg, tolle Leistung! Ich hoffe, die bleiben noch laenger dabei, Halbfinale waer super, aber wenns im Finale sind, dann gwinnens es auch :)

Motz 19. December 2009 11:23

Zitat:

Zitat von reini
Ja, genau das Gegenteil von Rapid...wir haben zwar vorne vermutlich die besseren Spieler, aber das hilft auch nichts, wenns hinten dafuer umso schlechter sind...

Gratulation an Salzburg, tolle Leistung! Ich hoffe, die bleiben noch laenger dabei, Halbfinale waer super, aber wenns im Finale sind, dann gwinnens es auch :)

Ich HASSE diese Verteidigung... Nein,ich würde sie nichtmal als Profikicker bezeichnen:D Da habe ich schon bessere Verteidiger in der Regionalliga Ost gsehn :rolleyes: Aber neeeeeeein, der Soma wird schon die Abwehrpatzer der anderen richten - er is ja eigentlich eh ganz gut,nur wir brauchen Verteidiger die in etwa die selbe Leistung bringen wie er - dann bin ich mir sicher, können wir auch international mithalten. :)

bodowes 21. December 2009 07:22

mal was zwischendurch: der BVB wurde vergangenen samstag 100 Jahre, und da mal ja nur einmal 100 wird ein paar impressionen dazu mit choreo & co (mitzi und alle dies gar ned interessiert, schauts kurz weg :D):

und wer gern bewegte bilder für diese bewegenden momente gucken möchte, hier gibts sie:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4848

bodowes 16. January 2010 08:50

mit dem spiel bayern gegen hoffenheim ist die dt. BuLi gestern in die rückrunde gestartet.

erwartungsgemäß konnte der 4sterne meister die hoppenheimer mit 2-0 aus dem schlauchboot fegen. habe das spiel 90min gesehen und muss sagen, dass die bayern zwar nicht immer schön, aber geradlinig und mit endziel spielen. nur dumm, dass der gomez wieder mal aus ausrichtsreichsten positionen verschludert, der allein konnte gestern 3-4 machen. oder musste. und das wird wieder schlagzeilen liefern, denn der klose kommt ein paar min vor ende, hält den fuß hin und drin.

zum spiel selbst ist nicht viel zu sagen. die hoppenheimer waren versucht schnell nach vorne zu spielen, doch beim abschluss haperts, sind sie ja nicht mal zu selbigem gekommen da die bayern defensive rund um den aus meiner sicht nicht immer sicheren demichelis und wrestler van buyten gut gestanden ist und eigentlich jeden schritt des gegners scheinbar schon weit vorher erahnte. gut gefallen hat mir der junge argentinier zucculini, guter antritt, tolle technik, aus dem wird was.

der österreicher beitrag ibertsberger hielt sich gegen strumpfhosen-mann robben ganz gut, hatte letzterer keine spielentscheidenden akzente zu setzen. immer wieder über ibertsberger aber auch gleich von 1-2 weiteren blauen unterstützt. dennoch, eine gute leistung. offensiv jedoch unbrauchbar, ein ums andere mal.

nach der vorstellung, und das ohne den zehen-geplagten ribery, könnte man wieder die bayern - vor allem nachdem sie ja jetzt seit 1.476 wochen wieder erster sind - zum meisterfavoriten nummer eins stempeln. dem entziehe ich mich noch. war doch die gestrige chancenflut dem offensivdrang der hoppenheimer geschuldet und die abwehr mit ba, maicusouel oder wie der heißt nie wirklich gefährdet. das wird sich bald ändern, in liga und CL. daher abwarten. leverkusen, hamburg, eventuell auch bremen und leider auch S04 werden ihre reaktionen heute bzw. morgen liefern (die meisten davon mit siegen), wie auch über die gesamte saison die bayern nicht weglassen. und der BVB wird hoffentlich einen 5. platz halten, auch wenns ganz schwer werden wird mit der konkurrenz, denn eben hoffenheim aber auch wolfsburg kommen noch besser auf touren.

Katsche 17. January 2010 12:49

gutes spiel von beiden seiten zu je einer hz dann :) :D

war noch einiges drin bei den bayern, aber man sieht das man am richtigen weg ist...

und man sieht auch was ein jetz schon durchaus fitter robben da gleich ausmacht,
WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________ _

bezüglich ibertsberger --> lieferte wie auch oft ein gutes spiel!!

NUR warum wird eigentlich er nie erwähnt in den medien, zeitungen, oder tt das er spielt..
der spielt match für match gute partien im grunde und zumeist von anfang an!

wenn ein harnik, ein maierhofer, ein hoffer oder sonst wer auch nur 2 minuten wo spiel wird immer von debüt berichtet und *xxx ab minute 83 am platz zb. :rolleyes:

Chryz Dee 17. January 2010 13:08

Zitat:

Zitat von Katsche
gutes spiel von beiden seiten zu je einer hz dann :) :D

war noch einiges drin bei den bayern, aber man sieht das man am richtigen weg ist...

und man sieht auch was ein jetz schon durchaus fitter robben da gleich ausmacht,
WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________ _

bezüglich ibertsberger --> lieferte wie auch oft ein gutes spiel!!

NUR warum wird eigentlich er nie erwähnt in den medien, zeitungen, oder tt das er spielt..
der spielt match für match gute partien im grunde und zumeist von anfang an!

wenn ein harnik, ein maierhofer, ein hoffer oder sonst wer auch nur 2 minuten wo spiel wird immer von debüt berichtet und *xxx ab minute 83 am platz zb. :rolleyes:

stimmt vl, aber man ises vom ibi hald sowiso gewohnt das er spielt,wie von einem scharner oder fuchs

Berni 17. January 2010 13:18

Äh ... Katsche --- > Harnik ist Stammspieler bei DD.
Wieso eine Minute?

Katsche 17. January 2010 13:23

ja eh, darum ja die verwunderung warum sie fast nie erwähnt werden..

wenn wie gesagt ein andrer die letzten paar minuten spielt oder bei nem freund- oder vb-spiel spielt und vil. da auch nen treffer erzieltt wird aufge""putscht""

find ich sehr komisch,
vor allem wenn dann in der zeitung oder im tt immer mit dem * steht, ab der und der minute im einsatz usw. ...
:rolleyes:

Katsche 17. January 2010 13:24

Zitat:

Zitat von Berni
Äh ... Katsche --- > Harnik ist Stammspieler bei DD.
Wieso eine Minute?

war 1. ein beispiel.
2. war er ned immer stammspieeler auch bis zuletz nicht immer, da er verletzt auch war.
3. bei minute beim ich es wird immer geschrieben, wann oder bis wann ein gewisser ö'er im einsatz ist/war..

bodowes 17. January 2010 20:58

3-2 in köln nach irrem k(r)ampf, aber verdienter sieg :D eh kloa!

Chryz Dee 17. January 2010 22:23

ja habs auch gesehen war ein recht unterhaltsames spiel, aber das se die partie noch mal so aus der hand geben hätt ich mir nicht gedacht, jetzt is man schon 5 pkt vor bremen:)

bodowes 18. January 2010 10:58

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ja habs auch gesehen war ein recht unterhaltsames spiel, aber das se die partie noch mal so aus der hand geben hätt ich mir nicht gedacht, jetzt is man schon 5 pkt vor bremen:)

ja genau genommen waren die kölner spielerisch etwas besser, zielstrebiger. die chancen hatten die ja auch, der 2-0 pausenstand war ja mehr glücklich (u.a. fehler mondragon beim 1-0).
dann nach der pause wir etwas besser mit mehr chancen, köln macht aber die tore. und dann noch den siegtreffer reingenudelt, geil :D
ich kenn ja meine pappenheimer, auch bei einem 2-0 muss man immer wieder zittern, aber so spät hätt ich auch nicht mehr damit gerechnet weil bei poldi und novakovic so gar nix zusammenlief. aber der 3er ist goldes wert, gutes polster auf bremen, wolfsburg & co vor den kommenden, schweren wochen (u.a. HSV, vfb, bayern, schlacke ...)

bodowes 27. January 2010 13:11

ja wo kommen wir denn da hin - die budgetär angeknacksten dortmunder so weit vor den VW-städtern? da soll jetzt huub stevens den glücklosen armin veh ablösen.

wobei: mit veh konnte es nur bergab gehen. genau genommen auch mit mourinho oder wenger. denn was magath dort aufgezogen hat konnte mit einem anderen nur in eine richtung weitergehen: nach unten. und selbst magath hätte bei einem verbleib beim meister dieses kunststück nicht wiederholt.

ob stevens der retter für wolfsburg wäre? kurzfristig eher nicht. und das brauchen sie jetzt dort, jemand der sie schnell wieder in richtung europacupplätze bringt. ein hiddink könnte es wohl, würd aber besser madagaskar oder mosambique zur nächsten WM führen. van basten wäre ein großer name aber mit vielen fragezeichen als trainer. und schuster? in deutschland als trainer nie ganz angekommen, gilt er als type die den spielern nicht leicht vermittelbar wäre.

bleibt also nur stevens .......

Berni 27. January 2010 15:21

Stevens hat aber postwendend abgesagt und gemeint, er stünde vorerst für Wolfsburg NICHT zur Verfügung.
Würde sich auch unglücklich machen - genau wie du sagst.
Und da kommt noch dazu, dass er (bis auf S04) in D eigentlich stets recht unglücklich war, ....

Chryz Dee 27. January 2010 16:25

tja das mit stevens war ja auch nur ein gerücht das sich die medien zusammengedichtet haben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.